Diebstahlversuch aus der Schwenninger Umkleide von Spielern vereitelt:
Schwenninger Wild Wings 2011/2012
-
-
-
interessanter Artikel:
-
Finde ich gut, dass man sich an einem Wettbieten nicht beteiligt und die DEL nicht um jeden Preis erreichen will. Meiner Ansicht nach liesse sich das dem Großteil der Fans auch nur schwer vermitteln.
Alleine die Tatsache, dass man ja die bestehenden Spielerverträge aus Hannover übernehmen muss, verkompliziert die Sache doch ziemlich. Nein, wenn wir hoch wollen, dann muss es anders gehen. -
Das der 2.Liga-Meistertitel nicht viel mehr als für den Briefkopf gut ist, wissen wir doch schon länger. Es gibt keine sportliche Quali für die DEL, nur eine finanzielle. Also macht doch LA alles richtig, wenn die Meldungen denn stimmen.
Man hat es so gewollt, jetzt muss man damit leben.
-
Umgekehrt gesagt: Es macht doch niemand etwas falsch. Landshut sucht die direkten Verhandlungen mit einem potenziellen Aussteiger. Schwenningen dagegen setzt auf die Nachrückeregelung mit - sagen wir mal - sportlicher Komponente.
So versucht eben jeder seinen Weg zu gehen. Der Unterschied besteht nur in der rechtlichen Abwicklung (siehe Artikel).
Da es genau 2 DEL-Kandidaten gibt, würde ich mich übrigens nicht wundern, wenn die DEL nächste Saison auf einmal wieder mit 16 Teams spielt. An Argumentationen fehlt es der DEL ja nie. -
Sollen die Landshuter doch hochgehen - bei uns heißt es eben zum Glück nicht um jeden Preis!
Laut DEL-Morel sind das doch eh alles nur Spekulationen - die DEL plant für die nächste Saison mit (oder sagen wir lieber bisher) Hannover...
-
Sollen die Landshuter doch hochgehen - bei uns heißt es eben zum Glück nicht um jeden Preis!
Laut DEL-Morel sind das doch eh alles nur Spekulationen - die DEL plant für die nächste Saison mit (oder sagen wir lieber bisher) Hannover...
guten Tag
aha, das würd mich aber jetzt schon genauer interessieren die 815.000 Euro sind doch in jedem Fall fällig, ob man jetzt sportlich aufsteigt oder sich eine Lizenz "kauft"
oder was meinst was passiert: Der Beck sagt 815.000 dann kommt der Burger und sagt 900.000 Euro usw.
Bullykreis: das mit den Spielerverträgen übernehmen hast Du Recht, aber so weit ich micht erinnern kann hat S. Goc davon gesprochen, dass nur sechs Spieler einen Vertrag für die neue Saison haben, also diese "Kröte" wäre nicht so krass zum Schlucken
aber wie Morel sagte: Alles Spekulation und dass man in Schwenningen auch im Hintergrund fieberhaft arbeitet, ist doch wohl auch klar
und nach wie vor gilt: Von beiden Seiten - Landshut und Schwenningen - gab es bis jetzt offizielle Statements
gruß aus LA
-
guten Tag
aha, das würd mich aber jetzt schon genauer interessieren die 815.000 Euro sind doch in jedem Fall fällig, ob man jetzt sportlich aufsteigt oder sich eine Lizenz "kauft"
oder was meinst was passiert: Der Beck sagt 815.000 dann kommt der Burger und sagt 900.000 Euro usw.
Bullykreis: das mit den Spielerverträgen übernehmen hast Du Recht, aber so weit ich micht erinnern kann hat S. Goc davon gesprochen, dass nur sechs Spieler einen Vertrag für die neue Saison haben, also diese "Kröte" wäre nicht so krass zum Schlucken
aber wie Morel sagte: Alles Spekulation und dass man in Schwenningen auch im Hintergrund fieberhaft arbeitet, ist doch wohl auch klar
und nach wie vor gilt: Von beiden Seiten - Landshut und Schwenningen - gab es bis jetzt offizielle Statements
gruß aus LA
Ich beziehe mich oben auf die Aussage einer unserer Geschäftsführer Michael Werner hier http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5397441,3Zitat: " Was die Landshuter derzeit höchstwahrscheinlich praktizieren, stünde übrigens auch den Wild Wings offen. „Auch die Schwenninger können mit Hannover sprechen“, sagt Morel. Das tun die Wild Wings derzeit nicht. „Wir führen mit Hannover keine Verhandlungen. Wenn Landshut das macht, können sie das gerne tun“, sagte Michael Werner. Ein Bieter-Wettstreit sei nicht im Sinne des SERC. "
Nimm das jetzt bitte mal zur Kenntnis - genauso wie der Satz von Stefan Wagner: "DEL ist (zum Glück) kein muss in Schwenningen!"
Danke...
-
Umgekehrt gesagt: Es macht doch niemand etwas falsch. Landshut sucht die direkten Verhandlungen mit einem potenziellen Aussteiger. Schwenningen dagegen setzt auf die Nachrückeregelung mit - sagen wir mal - sportlicher Komponente.
So versucht eben jeder seinen Weg zu gehen. Der Unterschied besteht nur in der rechtlichen Abwicklung (siehe Artikel).
Da es genau 2 DEL-Kandidaten gibt, würde ich mich übrigens nicht wundern, wenn die DEL nächste Saison auf einmal wieder mit 16 Teams spielt. An Argumentationen fehlt es der DEL ja nie.Nein, es macht niemand etwas falsch. Dass Beck nun in Aasgeier-Manier über Hannover (oder sollte ich "Wedemark" schreiben?) kreist, kann man ihm nicht wirklich zum Vorwurf machen. Es ist lediglich die Konsequenz aus einer langen leidvollen Vorgeschichte.
Ein Fehler ist es aber, dass es mittlerweile mindestens 2 Wege in die DEL zu geben scheint, von denen keiner zwingend eine sportliche Qualifikation beinhaltet. Das ganze Theater zeigt bestärkt mich in meiner Ansicht: So, wie sich die Situation aktuell darstellt, ist sie für einen Anhänger des Sports äußerst unbefriedigend.
-
die 815.000 Euro sind doch in jedem Fall fällig, ob man jetzt sportlich aufsteigt oder sich eine Lizenz "kauft"oder was meinst was passiert: Der Beck sagt 815.000 dann kommt der Burger und sagt 900.000 Euro usw.
Bist Du Dir da sicher. Wenn Beck die Scorpions GmbH übernimmt muss er keine Lizenzgebühr an die DEL zahlen. Die Scorpions haben glaube ich damals auch keine 815000,- € gezahlt sonder viel weniger, so um die 400000,- €. Da wäre doch Platz zum bieten.
-
-
Das der 2.Liga-Meistertitel nicht viel mehr als für den Briefkopf gut ist, wissen wir doch schon länger. Es gibt keine sportliche Quali für die DEL, nur eine finanzielle. Also macht doch LA alles richtig, wenn die Meldungen denn stimmen.
Man hat es so gewollt, jetzt muss man damit leben.
Wer hat was so gewollt?
-
Für mich ist es nicht unbedingt wichtig in der DEL zu spielen, den Laden habe ich lange genug erlebt, um zu wissen, dass der Spaß dort nicht automatisch mehr ist. Vermutlich bin ich mit diesem Denken nicht ganz allein. Ich denke, das ist ein großer Unterschied zu Bietigheim und Ravensburg, die nie DEL gespielt haben (bitte nicht als Provokation verstehen !).
Die Wild Wings dürfen sich nicht zum Spielball der DEL machen und diese hofieren, wir brauchen die nicht, aber die uns irgendwann und auf den Moment würde ich warten.
Ich würde ein Wettbieten prinzipiell nicht mitmachen und mMn sollten die Wild Wings ohne sportliche Qualifikation nicht zurückkehren (selbst, wenn man Ihnen das anbietet).
Wagner hat das erkannt, dass wir doch in einer recht komfortablen Position sind. Das spricht aus der Gelassenheit seiner Aussagen. -
Ich beziehe mich oben auf die Aussage einer unserer Geschäftsführer Michael Werner hier http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5397441,3Zitat: " Was die Landshuter derzeit höchstwahrscheinlich praktizieren, stünde übrigens auch den Wild Wings offen. „Auch die Schwenninger können mit Hannover sprechen“, sagt Morel. Das tun die Wild Wings derzeit nicht. „Wir führen mit Hannover keine Verhandlungen. Wenn Landshut das macht, können sie das gerne tun“, sagte Michael Werner. Ein Bieter-Wettstreit sei nicht im Sinne des SERC. "
Nimm das jetzt bitte mal zur Kenntnis - genauso wie der Satz von Stefan Wagner: "DEL ist (zum Glück) kein muss in Schwenningen!"
Danke...
Guten Morgen
Im Vorbericht der Landhuter Zeitung wird heute berichtet, dass der Herr Beck aus Amerika zurück ist und mit Papenburg verhandelt, dass man sich aber wenig Hoffnung macht, weil es anscheinend in Hannover weitergeht, aber dann stand da schon was erstaunliches in Bezug auf Schwenningen
"Darüber hinaus zeigen auch die Schwenningen Wild wings gesteigertes Interesse an der Hannoveraner Lizenz .....
Quelle: LZ von heute"kann man glauben oder nicht, aber ein Körnchen Wahrheit wird schon drinnenliegen und Landshuts Eisdielen sind ´ja teilweise schon wieder offen
gruß aus La
-
aber die markierte Passage ist nicht Bestandteil der Aussage des Herrn Werner, sondern es ist eine Mutmaßung/Fazit des Autors und das hast Du übernommen, also hast Du die Meinung des Autors wiedergeben und nicht die Meinung des Offiziellen zum Thema "Wettbieten"
gruß aus LA
EHL, ich will mich ja nicht in euren Kleinkrieg einmischen. Aber bei allem Respekt: So, wie es in dem Artikel geschrieben steht, ist es eindeutig ein indirektes Zitat. Man muss also annehmen, dass Herr Werner das auch so gesagt hat. Sonst würde da nicht "sei" sondern "ist" stehen. Aber genug des Deutsch-Exkurses.
-
EHL, ich will mich ja nicht in euren Kleinkrieg einmischen. Aber bei allem Respekt: So, wie es in dem Artikel geschrieben steht, ist es eindeutig ein indirektes Zitat. Man muss also annehmen, dass Herr Werner das auch so gesagt hat. Sonst würde da nicht "sei" sondern "ist" stehen. Aber genug des Deutsch-Exkurses.guten Tag
passt schon Bullykreis
nur ich werd auch immer drauf hingewiesen, dass man nix an Aussagen von SERC-Offiziellen verfälschen soll oder was reininterpretieren soll
und der Herr Wermer hat es halt mal nicht im O-Ton so gesagt, das sollte dann auch der herr W.W. mal zur Kenntnis nehmengruß aus LA
-
So, wie es geschrieben ist, muss es aber ein Zitat sein, denn der Autor benutzt die indirekte Rede und dann ist es Pflicht, dass dies so auch gesagt wurde!
-
Playoffs, wo seid ihr???
-
Hallo Wild Wings,
kurze Frage. gibt es ein Hotel/Pension oder ähnliches im näheren Umfeld des Stadions?
Vlt. kann mir ja per PN mal jemand dazu Infos zukommen lassen.
Danke und Gruss
der Nordmann
-
Hallo Wild Wings,
kurze Frage. gibt es ein Hotel/Pension oder ähnliches im näheren Umfeld des Stadions?
Vlt. kann mir ja per PN mal jemand dazu Infos zukommen lassen.
Danke und Gruss
der Nordmann
http://maps.google.com/maps/place?cid=11181351709112862260
in der Nähe suchen
--> Hotel
dann siehtst wie weit es von der Arena weg ist und die Preise
-
Ich danke allen die mir so zahlreich geholfen haben.
Auf ein gutes Spiel heute.
Gruss
-
-