Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Ich habe das schonmal geschrieben: Das einzige, was uns in Schwenningen vor einem ähnlichen Einbruch wie in Bietigheim oder Ravensburg retten würde, wäre eine nahezu hundertprozentige Abwälzung der Schuld für den Nicht-Aufstieg auf die DEL. Würden wir selber nicht wollen (Bietigheim) oder blöde Fehler machen (Ravensburg), dann würde die Fans das den Verantwortlichen ankreiden und wir fallen auch in ein Loch. Wenn wir einen ganz sauberen, fehlerlosen und fristgerechten Antrag stellen und unsere Verantwortlichen alles dafür tun (oder es zumindest so aussehen lassen), dann ist bei einer Absage die DEL der Buhmann und wir haben die Chance, dass wir ohne großen Schwund und Titelkater auch weiter erfolgreich in Liga 2 spielen können.

    Unsere Fans sind bekanntlich sehr emotional und würden sich dann sehr stark und sehr heftig auf die DEL einschießen (W.W.1954 vorneweg mit Fackel und Mistgabel) und Wagner und Co. würden sich bei geschickter Öffentlichkeitsarbeit ziemlich aus der Schusslinie nehmen.

  • Wagners Aussagen sind keinesfalls wiedersprüchlich. Schwenningen und deren Fans hätten kein Problem mit einem Verbleib in der 2. Liga. Aber dennoch muss man alle Optionen im Kopf haben und verfolgen. Und dazu gehört eben auch, die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen inkl. den dazugehörigen Dingen wie eben 100.000,- Euro.

    Ich schreibe hier mal weiter. Was denkt ihr denn, wäre in Schwenningen los, wenn die hätten dürfen, aber wegen einer Nichterbrachten Bedingung doch abgelehnt werden. Da wären selbst die Sponsoren in VS nicht glücklich und dann ginge es wohl auch in VS so wie BiBi oder RV...
    Also muss man handeln und zweigleisig fahren. Sehe da nichts Verwerfliches

    guten Tag

    ich auch nicht Sitzstreik, im Gegenteil: Mich hätte es sehr gewundert, wenn es anderes gewesen wäre ;)
    nur haben "Manche" hier drinnen das völlig anders gesehen und sich bestätigt gefühlt, dass die DEL böse und die ESBG ach so toll ist und das man dort nicht unbedingt hin will, weil Buli2 ist ja auch so schön ;)
    und das entlockt mir ein schelmisches Grinsen: Ich seh schon den runden Tisch vor mir: Burger, Beck, Arnold und Tripke karteln per "Schafkopf" das Interview aus, wie man den "d.epperten" Fans jetzt beibringt, dass alle beide raufdrüfen und die DEL nächste Saison mit 16 Mannschaften startet, denn das ist ja lt. altem "Koop-Vertrag" immer noch möglich :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Und in der heutigen Presse wird auch bestätigt, dass wir die Unterlagen für die DEL eingereicht haben. Außerdem gibt es einen O-Ton von Wagner dazu in dem er das Ziel glasklar benennt.

    Zitat

    Unterdessen haben die Wild Wings und die Landshut Cannibals als die einzigen beiden Zweitligisten fristgerecht ihre Unterlagen für eine DEL-Bewerbung eingereicht und auch die 100 000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegt. „Es handelt sich um eine Vormeldefrist. Unser Ziel ist nach wie vor die DEL“, sagte Wagner. Voraussetzung wäre jedoch, dass ein DEL-Klub ausscheiden würde, damit es einen Nachrücker aus der 2. Bundesliga geben könnte. Allerdings besagen Gerüchte, dass der künftige starke Mann in Landshut, Rainer Beck, mit dem Klubeigner von DEL-Schlusslicht Hannover Scorpions, Günter Papenburg, bezüglich einer Lizenz-Übernahme „verhandeln“ soll. Wagner: „Ich kann dazu nichts sagen. Prinzipiell halte ich im Eishockey alles für möglich.“

    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5392972,3

  • Ich glaube zwar nicht, dass Arnold und Wagner irgendwas zusammen machen werden, aber deine Idee wäre doch ganz lustig! Vor allem, wenn es dann plötzlich 2 Divisionen gibt...
    Im Grunde braucht die DEL neues Blut und außerdem könnte die DEL dann klammheimlich das umsetzen, was sie ehe schon wollten: DEL I und II :D

  • Und in der heutigen Presse wird auch bestätigt, dass wir die Unterlagen für die DEL eingereicht haben. Außerdem gibt es einen O-Ton von Wagner dazu in dem er das Ziel glasklar benennt.


    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5392972,3

    guten Morgen

    so und jetzt kommen wir zum Dilemma im deutschen Eishockey und der Rolle des DEB: KATASTROPAHAL !!!!

    denn dieser markierte Satz birgt für das deutsche Eishockey an sich und auch für Deine Schwenninger enormen Zündstoff

    fürs deutsche Eishockey an sich und auch wenn es ein Landshuter ist und der EVL davon profiteren könnte: Da geht einer her mit viel Geld und kauft sich einfach ne Lizenz, die DEL nickt das wohlwollend ab,der DEB kann nix machen und die Schwenninger sind die D.eppen und schauen mit dem Ofenrohr in den Schwarzwald Weit ists gekommen !!

    für das Schwenninger Eishockey: Jahrelang viel Geld reingepumt, vllt. jetzt sogar Meister geworden und wieder ist es nix, dann geht noch so ein "Großkoppferter" her und kauft sich ein, das wäre der Supergau für Wagner/Burger und Co., denn man kann die Stimmen jetzt schon aus dem Schwarzwald hören: "Warum hat man das nicht auch so gemacht." Das wird ein schmaler Grat und das den Leuten zu verkaufen wird schwirig @Lone

    Fazit: An diesem Desaster ist einzig und alleine der DEB Schuld, dass man Ligenzugehörigkeiten, Lizenzen etc. verschachern kann, wie auf dem türkischen Basar

    Gruß aus LA

  • Ich weiß, dass das unglaublich schwierig wird und ich kenne auch unsere Gesellschafter in der Hinsicht. Auch wenn wir immer mit einem Lachen sagen, dass sich die Geldsäcke bei uns im Business Center stapeln und Burger die DEL-Gebühren aus der Kaffeekasse begleicht - ganz so ist es nicht. Natürlich haben die Herren Kohle, aber sie schmeißen diese nicht zum Fenster raus. Ich bin mir sicher, dass sich Burger und Co. niemals mit Beck oder anderen auf ein Wettbieten einlassen würden, sondern wirtschaftlich genau abwägen ob sich ein Lizenzkauf und damit eine Investion lohnt. Beck kann ich da nicht einschätzen, aber was man so liest, auch zwecks der Antrittsgelder für seine Bayernliga, scheint er das Geld etwas lockerer sitzen zu haben. Könnte für uns ziemlich unschön enden.

    Aber was soll man machen? Ich harre der Dinge die da gekommen mit einer inzwischen gewachsenen Gelassenheit. Ändern kann ich es eh nicht.


  • Aber was soll man machen? Ich harre der Dinge die da gekommen mit einer inzwischen gewachsenen Gelassenheit. Ändern kann ich es eh nicht.

    guten Tag

    der DEB könnte endlich mal seinen Hintern bewegen und diesem Treiben Einhalt gebieten. Was will der Harnos denn noch verlieren ? Geld haben sie sowie so noch keins bekommen, der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. also hätte der DEB doch noch "Druckmittel". Warum er nix tut, dass weiß nur der liebe Gott

    lg aus LA

  • als ob von seiten des DEB noch was passiert!
    und im prinzip ist der vertrag geschlossen, mündlich zumindest. sieht man ja auch daran dass die DEL funktioniert, obwohl sie de facto derzeit eine "wilde liga" ist
    - anerkennung durch DEB/iihf (länderspiele)? kein problem
    - spieler-lizenzierungen? kein problem
    - schiri-abstellungen? kein problem
    - tv-/spieler-/sponsoren-verträge? alle vielleicht irgendwo in der schwebe, aber auch hier gilt: kein problem

    ein einziges gemauschel...

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (28. Februar 2012 um 10:42)

  • guten Morgen

    sorry, hatte ich überlesen ;) auf die Interviews, als man vor der Saison vehement und offensiv mit dem Thema DEL/Wildcard umging und dann den Bericht vor kurzem in dem Wagners so rüberkammen, als ob Buli2 ach so schön und lustig und man sich vorstellen kann, dort auch länger zu bleiben und es keinem was ausmacht.

    und schlußendlich kommen wir immer zum Schluß: Alle beide wollen hinauf und zwar mit aller Macht, egal wie die Rahmenbedingungen sind, auch wenn "Einige" das nicht glauben/wahrhaben wollen. Schlußendlich geht es immer ums Geschäft bzw. ums Geld

    gruß aus LA

    Um Konkret zu werden, Du sprichst also vermutlich auf dieses Interview an: http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…ger-wild-wings/

    und dabei auf Wagners Zitat:

    Zitat

    Ich glaube auch, daß wir eine gute Rolle im Mittelfeld der DEL spielen könnten. Doch ein Aufstieg muß nicht sein. Wir haben eine breite Sponsorenschaft, die uns in beiden Ligen unterstützt

    Darauf schreibst Du:

    Zitat

    es zeigt wieder mal, dass man Zeitungsinterviews nix glauben darf/kann oder sollte


    unterstellst also, dass Wagners Aussagen unwahr sind (sonst dürfte/könnte oder sollte man ihnen ja glauben ;) )

    Wie kommst Du nun dazu zu behaupten, seine Aussagen seien nicht wahr? Ich kann das nicht einmal zwischen den Zeilen herauslesen.

  • Um Konkret zu werden, Du sprichst also vermutlich auf dieses Interview an: http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…ger-wild-wings/

    und dabei auf Wagners Zitat:

    Darauf schreibst Du:


    unterstellst also, dass Wagners Aussagen unwahr sind (sonst dürfte/könnte oder sollte man ihnen ja glauben ;) )

    Wie kommst Du nun dazu zu behaupten, seine Aussagen seien nicht wahr? Ich kann das nicht einmal zwischen den Zeilen herauslesen.

    guten Tag

    Du willst mir jetzt partout was in den Mund legen,was ich nicht so gesagt habe ;)
    ich wollte nur damit sagen, dass mal nicht alles für bare Münze nehmen soll, was Verantwortliche in Zeitungsinterview so von sich geben, denn das sind die Sachen für die Öffentlickeit austariert und wie es intern ausieht und wie dort geredet wird ist ne ganz andere Geschichte.
    und ganz nebenbei hat er auch bei diesem Interview eine Zahl genannt, die Spekulationen Tür und Tor öffnet. Warum macht er das wohl ?
    Also tu nicht immer so, als ob das lauter "Heilige" bei Euch sind, die wissen auch wie der Hase läuft und wie man sein Handwerk macht, nur sind halt Andere auch nicht auf "der Brennsuppn" dahergeschwommen und wissen Sätze zu deuten ;)

    gruß aus LA


  • Du willst mir jetzt partout was in den Mund legen,was ich nicht so gesagt habe ;)

    Nein, genau das wollte ich vermeiden. Habe deshalb extra (zweimal) bei Dir nachgefragt.

    Wenn Du andere Zitate gemeint hast, liefere sie bitte!

    Wenn Du behauptest, dass es ein Interview von Wagner gibt, indem er etwas behauptet hat, was man besser nicht glauben dürfte/könnte oder sollte, beweise es! Behauptungen aufstellen kann jeder und da Du Dir selbst nichts in den Mund legen lassen willst, unterstelle ich dass Du so anständig bist, das bei Wagner auch nicht zu tun.

  • Nein, genau das wollte ich vermeiden. Habe deshalb extra (zweimal) bei Dir nachgefragt.

    Wenn Du andere Zitate gemeint hast, liefere sie bitte!

    Wenn Du behauptest, dass es ein Interview von Wagner gibt, indem er etwas behauptet hat, was man besser nicht glauben dürfte/könnte oder sollte, beweise es! Behauptungen aufstellen kann jeder und da Du Dir selbst nichts in den Mund legen lassen willst, unterstelle ich dass Du so anständig bist, das bei Wagner auch nicht zu tun.

    guten Tag

    ganz ehrlich: Ich muß Dir gar nix beweisen und wenn man nicht mehr über Interviews diskutieren darf, können wir in Zukunft jegliche Diskussion in einem Forum einstellen und eben jenes zusperren
    Gegenbeispiel: Ich hab Dich ja auch nicht aufgefordert zu beweisen, dass Landshut ne "Schauspiel-Truppe" ist ;) weil ich weiß, dass Du es nicht beweisen kannst, merkst was ?

    Also spiel hier nicht immer den Moralapostel und forder nicht etwas, an das Dich Du selbst nicht halten könntest, wenn man es drauf anlegen würde

    Diskutier mit und setz Dich damit auseinander, aber stell, wenn es nicht in Dein Wildbild passt, nicht Andere in eine Ecke, aus der sie nie und nimmer rauskommen, wohlwissend, dass sie was nicht "beweisen" könn(t)en, warum auch immer
    sowas ist schäbig und ist normalerweise unter Deinem Niveau

    gruß aus LA

  • Warum so angepisst?

    Du bist derjenige der behauptet, dass man nicht glauben dürfte/könnte sollte was in einem Interview steht, dann solltest Du es auch belegen können. Weil ich als dummer Leser des Forums lese in diesem Fall aus Deiner Aussage raus, dass Wagner etwas behauptet hat was nicht der Wahrheit entspricht. Wenn Du was behauptest was der Wahrheit entspricht sollte es auch kein Problem es zu belegen.

    Und wenn ich behaupte, dass die Landshuter eine Schauspielertruppe ist, ist das meine subjektive Sicht der Dinge, absolut nicht damit vergleichbar wie wenn Du behauptest: Der Wagner hat damals das und das gesagt und jetzt das Gegenteil.

    Weißt Du was ich glaube?
    Ich glaube Du hast damals das Interview von Wagner nicht richtig gelesen und aus der Aussage "Die DEL ist kein Muss" etwas völlig Falsches interprätiert, nämlich dass man gar nicht in die DEL wolle. Ich bin sicher kein Moralapostel, aber Du solltest damit was Du hier alles niederschreibst etwas besser aufpassen!

  • Warum so angepisst?

    Du bist derjenige der behauptet, dass man nicht glauben dürfte/könnte sollte was in einem Interview steht, dann solltest Du es auch belegen können. Weil ich als dummer Leser des Forums lese in diesem Fall aus Deiner Aussage raus, dass Wagner etwas behauptet hat was nicht der Wahrheit entspricht. Wenn Du was behauptest was der Wahrheit entspricht sollte es auch kein Problem es zu belegen.

    Und wenn ich behaupte, dass die Landshuter eine Schauspielertruppe ist, ist das meine subjektive Sicht der Dinge, absolut nicht damit vergleichbar wie wenn Du behauptest: Der Wagner hat damals das und das gesagt und jetzt das Gegenteil.

    Weißt Du was ich glaube?
    Ich glaube Du hast damals das Interview von Wagner nicht richtig gelesen und aus der Aussage "Die DEL ist kein Muss" etwas völlig Falsches interprätiert, nämlich dass man gar nicht in die DEL wolle. Ich bin sicher kein Moralapostel, aber Du solltest damit was Du hier alles niederschreibst etwas besser aufpassen!

    guten Tag

    siehst Du und so interpretiert Jeder das Gelesene anders ;)
    nur fällt es halt extrem auf, dass Du Dich immer dann bemüßigt fühlst jemanden zu kritisieren, wenn er die Wagner/Burger-Worte nicht so sieht, wie es dort steht oder wie Du es gerne hättest ;)
    Nur glaub, es ist im Sport nix anderes wie in der Politik: Verantwortliche reden den Leuten zum Munde und woanders sagen sie ganz was anders, wenn das in Schwenningen anders sein sollte: Hut ab, da wohnt man dort auf der Insel der Glückseligkeit

    gruß aus La

    P.S. und glaub mir: angepssit sieht bei mir anders aus und bestimmt nicht wegen Eishockey und schon gleich gar nicht wegen einem Forum und auch nicht wegen Dir lieber MGS70 und Du dürfstest mich schon lange genug kennen um zu wissen, dass es schon seinen Grund hat, wenn ich was schreibe ohne das beweisen zu müssen ;)

  • Zitat


    nur fällt es halt extrem auf, dass Du Dich immer dann bemüßigt fühlst jemanden zu kritisieren, wenn er die Wagner/Burger-Worte nicht so sieht, wie es dort steht oder wie Du es gerne hättest ;)

    dass ich mich bei Wagner/Burger zu Wort melde hängt damit zusammen, dass ich als SERC-Fan die Dinge lese, sie mit ihnen zusammen hängen. Ich sehe nicht ein dass Du hier unwahre Dinge postet, die wenn sie unkommentiert stehen bleiben, von der lesenden Zunft als Tatsache aufgenommen werden. Hier willst Du uns glauben lassen, dass Wagner Interviews gibt denen man besser nicht glauben sollte, reagierst aber auf Nachfrage der Belege beleidigt. Im Rosenheim-Spiele-Thread bastelst Du bereits an der nächsten Legende, dass in Schwenningen seit Jahren Dirty-Hockey fabriziert wird was sich statistisch auch nicht belegen lässt. Vor einiger Zeit wolltest Du Wagner und Burger unterstellen die falschen Verhandlungsführer bei den Kooperationsverhandlungen gewesen zu sein, weil es ihnen vielleich ohne geregelten Aufstieg lieber ist.

    Wenn Du ständig solche Brocken raushaust solltest Du diese Thesen entweder nachhaltiger untermauern können, oder zumindest nicht den Beleidigten spielen, wenn Deine Masche aufgedeckt wird.

    Zitat


    Nur glaub, es ist im Sport nix anderes wie in der Politik: Verantwortliche reden den Leuten zum Munde und woanders sagen sie ganz was anders, wenn das in Schwenningen anders sein sollte: Hut ab, da wohnt man dort auf der Insel der Glückseligkeit

    Damit unterstellst Du also, dass in Schwenningen den Leuten zum Munde geredet wird, weil es überall so ist. Das ist nicht sehr fundiert und Du hast Dir dafür beileibe kein gutes Beispiel rausgesucht.

  • dass ich mich bei Wagner/Burger zu Wort melde hängt damit zusammen, dass ich als SERC-Fan die Dinge lese, sie mit ihnen zusammen hängen. Ich sehe nicht ein dass Du hier unwahre Dinge postet, die wenn sie unkommentiert stehen bleiben, von der lesenden Zunft als Tatsache aufgenommen werden. Hier willst Du uns glauben lassen, dass Wagner Interviews gibt denen man besser nicht glauben sollte, reagierst aber auf Nachfrage der Belege beleidigt. Im Rosenheim-Spiele-Thread bastelst Du bereits an der nächsten Legende, dass in Schwenningen seit Jahren Dirty-Hockey fabriziert wird was sich statistisch auch nicht belegen lässt. Vor einiger Zeit wolltest Du Wagner und Burger unterstellen die falschen Verhandlungsführer bei den Kooperationsverhandlungen gewesen zu sein, weil es ihnen vielleich ohne geregelten Aufstieg lieber ist.

    Wenn Du ständig solche Brocken raushaust solltest Du diese Thesen entweder nachhaltiger untermauern können, oder zumindest nicht den Beleidigten spielen, wenn Deine Masche aufgedeckt wird.


    Damit unterstellst Du also, dass in Schwenningen den Leuten zum Munde geredet wird, weil es überall so ist. Das ist nicht sehr fundiert und Du hast Dir dafür beileibe kein gutes Beispiel rausgesucht.

    guten Tag

    mein Gott, ist ja gut:

    Hiermit entschuldige ich mich öffentlich, dass ich es gewagt habe den Herrschaften aus Schwenningen zu unterstellen, dass sie in Interviews mal was anderes sagen als dass sie in internen Kreisen kundtun und natürlich erzählen sie den SERC-Fans immer die volle Wahrheit,sie würden nie den Leuten aus Schwenningen zum Munde reden, man spielt in Schwenningen nur sauberes Eishockey und das schon seit Jahren und die Herrschaften hatten natürlich nie die Absicht als Verhandlungsführer was zu machen, was der heiligen Allianz schadet. Hab ich was vergessen, dann bitte per PN nachreichen auch dafür werde ich mich dann entschuldigen und Abbitte leisten, nicht das die hier mitlesenden Zunft noch einen falschen Eindruck von Schwenningen gewinnt, das wäre mir sehr unangenehm

    bist jetzt zufrieden ?

    gruß aus LA

    P.S. Wie Du nur immer drauf kommst, dass ich beledigt bin ;) eine nicht beweisbare Hypothes Deinerseits, aber ich lass Dir Deinen Glauben, nicht Dass Du Deine Anschuldigungen noch öffentlich wiederrufen mußt

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Februar 2012 um 15:57)

  • sach mal, ihr 2. Fertig nun? :D

    guten Tag

    außerdem, was mischt sich eigentlich ein Garmischer ein, wenn sich ein Landshuter und ein Schwenninger streiten :rofl::rofl:
    wir haben halt versichiedene Betrachtungsweisen

    gruß aus LA

    P.S. aber keine Sorge, ich hab ihn auf ein Bier in Landshut eingeladen, wenn es nochmal zu einer Partie kommt :prost: