Also wäre das endlich offiziell, was ganz Landshut schon wusste.
Es ist nur offiziell, dass Rumrich seinen Vertrag in Schwenningen nicht verlängert! Sonst nichts.
Also wäre das endlich offiziell, was ganz Landshut schon wusste.
Es ist nur offiziell, dass Rumrich seinen Vertrag in Schwenningen nicht verlängert! Sonst nichts.
Wenn man sieht, was Gaudet in Bietigheim in den letzten Wochen entwickelt hat,
wäre das sicher ein interessanter Mann für uns.
Als Axel gehen mußte,da war Gaudet frei,hatte keinen Job.Der war auch damals mein Favorit.Aber er wurde nicht geholt und Gaudet unterschrieb kurz danach in Bietigheim.
Gaudet zögert noch seinen Vertrag in Bietigheim zu verlängern(Gaudet möchte einen höheren Etat) aber ich glaube den können wir streichen.Wir setzen mit größter Sicherheit wieder auf einen deutschen Trainer.
Ich denke das Gaudet in Bietigheim bleibt. Weil was man da so hört sollen die schon sehr sehr weit sein.
Definitiv ja. Wenn man immer wieder sieht, was für Hetzjagden auf einzelne Spieler abgezogen werden, dann würde ich mich nicht wundern, wenn manch Fan daheim schon jetzt das Messer zwischen den Zähnen hat.
Ist doch Blödsinn. Wenn die Playoffs in die Hose gehen, wird der Trainer der Letzte sein, dem man einen Vorwurf macht. Dann wird es an den Problemen liegen, an denen man schon die ganze Saison zu knabbern hat.
Bin froh, dass dieser unsägliche Eiertanz nun ein Ende hat - warum man das so lange hinauszögert, verstehe wer will, denn Rumrichs neues Arbeitspapier in LA war bereits vor drei Wochen unterschrieben.
Seis drum, trotz allem würde ich J.R. schon so einschätzen, dass er seine Aufgabe bis zum letzten Tag gewissenhaft und konsequent zu Ende führen will. Ob es mit dem ganz großen Wurf klappt, sei mal dahingestellt, aber solche Konflikte hat es im Profisport immer schon gegeben und wird es auch zukünftig geben.
Oder bleibt er doch?
Eigentlich eine sehr ungewöhnliche Situation, gab es nicht oft das ein Trainer in Schwenningen aus eigenen Stücken gegangen ist. Burns dürfte der letzte gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Jürgen Rumrich verlässt Wild Wings
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5374884
Zitat: " Unterdessen machte noch ein weiterer anderer Name die Runde, nämlich der von Jacek Plachta. Der einstige SERC-Stürmer besitzt in Villingen-Schwenningen noch immer ein Haus. Er ist in den Trainerjob eingesteigen und hat sich in der ersten polnischen Liga unter anderem in Kattowitz erste Sporen verdient. "
Hm,Jacek Plachta hört sich für mich interessant an.
Eigentlich eine sehr ungewöhnliche Situation, gab es nicht oft das ein Trainer in Schwenningen aus eigenen Stücken gegangen ist. Burns dürfte der letzte gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Der Vertrag mit K.C. lief bei seinem bisher letzten Engagement auch regulär aus.
Es ist nur offiziell, dass Rumrich seinen Vertrag in Schwenningen nicht verlängert! Sonst nichts.
Zitat von »Sitzstreik«
Also wäre das endlich offiziell, was ganz Landshut schon wusste.Es ist nur offiziell, dass Rumrich seinen Vertrag in Schwenningen nicht verlängert! Sonst nichts.
Es ist nur offiziell, dass Rumrich seinen Vertrag in Schwenningen nicht verlängert! Sonst nichts.
Und, habe ich irgendwas anderes geschrieben? Wobei das andere, auf das du anspielst, auch schon klar ist.
und lhier wird mal wieder wild spekuliert. ich kenne rumrich ja nicht persönlich aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er sich mal nachsagen lassen möchte nicht mehr alles für den erfolg gegeben zu haben nachdem der wechsel zu einem anderen arbeitgeber feststand. das würde seine person und seinen ruf für alle zukunft beschädigen!
und dann wird man sehen ob landshut und schwenningen überhaupt in den play offs aufeinander treffen? dieses jahr ist alles möglich. man stelle sich nur mal vor rv und /oder bibi schaffen es tatsächlich noch in die po's! da wünsch ich jetzt schon allen beteiligten viel spass dabei!
also ball flach halten! ganz normaler vorgang.....und die welt ist seltsamwerweise heut noch nicht untergegangen.
Dieser FW-Stadtrat Reiser macht wieder auf sich Aufsehen!
Eishalle: Pleite-Zitat von Reiser entrüstet Stadträte
wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche
Über Reiser kann man immer wieder nur den Kopf schütteln. Außer motzen kann der nichts. Kommt bei den den Alt-Villingern eben an, daher darf er noch mit Gemeinderat mitmachen.
Zur Situation mit Jürgen Rumrich: Zunächst war ich auch sekptisch und befürchtete einen Gewissenskonflikt, wenn er zum größten Konkurrenten um die Meisterschaft geht. Aber was könnte er schon verbocken? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er plump in einer möglichen Play Off Serie gegen LA vermehrt die 4. Reihe auf das Eis schickt oder auf einmal Kristian für den besten Golie hält und diesen aufstellt. Auch ist es fraglich, wie groß der Einfluss eines Trainers in den Play Offs noch ist. Da sind alle Spieler motiviert und wollen siegen, denke da könnte er nur negativen Einfluss durch fragwürdige Aufstellungen, Taktiken und Wechsel nehmen. Da dies wie eingangs beschrieben aber zu offensichtlich wäre, kann man das wohl ausschließen. Bleibt nur noch das Abwerben von Spielern. Auch wenn Landshut wohl nun bessere finanzielle Möglichkeiten haben wird, denke ich nicht, dass sich Schwenningen hiervor verstecken muss. Die Spieler wissen zudem, was sie an den Wild Wings haben. Sehe hier also auch kein Problem und denke ich kann meine zunächst gehegten Ansätze von Skepsis begraben.
EDIT: Um alle Zweifel zu beseitigen könnte man ihm auch einfach eine attraktive Meisterschaftsprämie in Aussicht stellen. Wir habens ja...
Der Vertrag mit K.C. lief bei seinem bisher letzten Engagement auch regulär aus.
Stimmt, ich glaube aber nicht das da überhaupt Interesse an einer Verpflichtung über der Rolle als "Feuerwehrmann" hinaus bestand.
"Das Eis ist heiß": Stefan Wagner Teil 1
@ Jefferson
Um ein Spiel oder gar eine Meisterschaft zu gewinnen sind manchmal Entscheidungen notwendig, die mehr Risikobereitschaft erfordern. Vielleicht mal den Goalie schon 5 Minuten vor Spielende rausholen wenn sich bei Rückstand eine Überzahlsituation ergibt, vielleicht mal nur mit 3 oder 2 1/2 Reihen spielen, vielleicht mal einen anderen Penaltyschützen wählen, einen angeschlagenen Spieler trotzdem aufs Eis schicken oder im Gegenteil einen Spieler lieber nicht aufs Eis schicken weil er (leicht) angeschlagen ist, manchen Gegenspieler bewusst härter rannehmen (Play-Offs sind kein Zuckerschlecken, remember Ron Pasco) usw. Sämtliche Aktionen könnten Entscheidend für den Erfolg sein, gehen sie aber schief würden Stimmen laut, dass das Rumrichs Dummheit war und gehen sie gegen Landshut schief ist die Verschwörungstheorie perfekt.
Deshalb denke ich würde Rumrich dieses Risiko lieber nicht gehen und die Saison anständig ohne Nebengeräusche zu ende bringen. Ob das für den großen Wurf reichen wird? Diese genannten Aktionen sind oft der Unterschied zwischen Meister und Vizemeister und zwischen einem Trainer der geht und einem der bleibt.
Das hatte ich gemeint. Dass er gegen Landshut nicht mit Kristian und Renz als Mittelstürmer antritt ist schon klar. Und dass er während den Play-Offs hoffentlich nicht zu manch einem Spieler von uns sagt, dass er nächstes Jahr vielleicht in Landshut unter ihm mehr verdienen könnte (ihm den Kopf verdreht) schließe ich aufgrund seines Charakters aus. Hier kann man als krasses Gegenbeispiel ruhig mal Brittig anführen. Ich mag den nicht, werde ihn nie mögen, aber er macht in Play-Offs ALLES um zu gewinnen. Auch Verleumdungen, Nebenkriegsschauplätze und sonstige nicht gerade sportsmännische Sachen. Unvergessen wie er vor zwei Jahren die Aufmerksamkeit komplett auf sich zog um den Druck von seiner jungen Mannschaft zu nehmen.
So etwas werde ich zwar nie befürworten aber es gibt einen gesunden Mittelweg zwischen Brittig und die Saison sauber zu Ende bringen. Die Mannschaft um Frosch, Whitecotton, Junker usw hat die Saison auch noch sauber zu Ende gebracht als sie Anfangs gegen Riessersee in den Play-Offs überhaupt keinen Bock hatten. Aber halt nicht mehr obwohl mehr drin war.
Team bedauert Trainer-Rücktritt
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…9d4e98ae66.html
Also ich möcht hier mal 2 Punkte ansprechen:
1. Es wird hier schon so geschrieben als ob es ein in Stein gemeiseltes Gesetz ist, dass Landshut in den Playoffs irgendwann zangshalber gegen Schwennigen spielen muss.
Wer sagt denn dass es so kommt?? Es gibt Möglichkeiten dass das überhaupt nicht passiert.
2. Hat denn der Rumrich schon was unterschrieben??? Wisst ihr mehr als wir?? Jetz halten wir doch alle mal die Füße still und harren der Dinge die da kommen. Und wer sagt nich dass selbst wenn er bei uns was macht nich ein Nachwuchs-Koordinator oder sonst was wird. Möchte auch noch anmerken dass der Name Marco Sturm in Landshut rumgeistert
Beck hat doch gesagt, das ein Nachfolger gefunden ist, er den Namen aber nicht nennen möchte.
Und das Gerücht um Marco Sturm halt ich echt für ne Ente.
Er hat doch selber gesagt, das er in USA bleiben will. Zumal dann sicher andere, potentere Vereine in der DEL eher ne Anlaufstelle wären, sollte er nach Deutschland zurückkehren.
ZitatAlso ich möcht hier mal 2 Punkte ansprechen:
1. Es wird hier schon so geschrieben als ob es ein in Stein gemeiseltes Gesetz ist, dass Landshut in den Playoffs irgendwann zangshalber gegen Schwennigen spielen muss.
Wer sagt denn dass es so kommt?? Es gibt Möglichkeiten dass das überhaupt nicht passiert.2. Hat denn der Rumrich schon was unterschrieben??? Wisst ihr mehr als wir?? Jetz halten wir doch alle mal die Füße still und harren der Dinge die da kommen. Und wer sagt nich dass selbst wenn er bei uns was macht nich ein Nachwuchs-Koordinator oder sonst was wird. Möchte auch noch anmerken dass der Name Marco Sturm in Landshut rumgeistert
1. Alle Aussagen sind im Konjunktiv geschrieben!
2. Scheinbar wissen wir wirklich mehr...