Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• Der Schwarzwälder Bote verkündet, dass Wagner zwei weitere bleiben wird. Unterschrift am Wochenende!

Auch mit Rumrich soll verlängert werden, er kann sich gut vorstellen zu verlängern.

• Wirklich ganz schöne Rumpfmannschaft, wenn man gerade mal mit 3 Reihen agieren kann.... :pfeif:

*lol* Aber echt!

Nach meinem Sprachgefühl spricht man von einer Rumpfmannschaft, wenn man gerade noch so 2 Angriffsreihen zusammenbekommt. :D

• Kommt auf die Kadergröße an. Generell finde ich es ok, wenn bei 7 Verletzten eine "Rumpfmannschaft" aufläuft. In diesem Fall.... da sind immer noch so viele Spieler dabei, die bei 2/3 der Liga in Reihe 1+2 spielen würden.

• Naja was soll er auch anderes Sagen???
    Ist doch immer so das die Mannscahft super ist, alles in der Mannschaft stimmt, die Fans einfach großartig sind.
    Das sagt jeder Spieler bei jeder Mannschaft also sollte man da nicht so viel drauf geben ;)

• SERC wagt Blick in Zukunft

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…ef9e58713b.html

Zitat: Blicken wir doch noch etwas weiter in die Zukunft. Herr Wagner, Sie haben einen Vertrag unterschrieben, der bis zum Ende der Saison 2013/14 gültig ist. Was wäre das Optimum für die Wild Wings bis dahin?

Wir wollen einfach den Weg fortsetzen, den wir begonnen haben, also den Club insgesamt weiterbringen. Wichtig ist, dass wir die Nähe zu den Fans und Sponsoren behalten. Wir wissen eben, woher wir kommen. Sportlich wollen wir den größtmöglichen Erfolg, wobei ich nicht sagen kann, ob dies in der 2. Bundesliga oder der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sein wird.

Wobei die für die 2. Bundesliga verantwortliche Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) isoliert ist. Am neuen Kooperationsvertrag zwischen der DEL und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) ist sie ja nicht beteiligt. Einen sportlichen Aufstieg in die DEL soll es bis zum Jahr 2018 nicht geben.

Warten wir es mal ab. Wir werden auf jeden Fall weiter unsere Hausaufgaben machen. Falls irgendwann die Möglichkeit bestehen sollte, in die Deutsche Eishockey-Liga zu kommen, dann müssen die Verantwortlichen eben abwägen, ob die notwendigen Rahmenbedingungen dafür ausreichen, wobei ich da optimistisch bin. Aber ganz klar – die DEL ist für uns kein Muss!

Sehr schön sehr schön,die DEL ist schon mal kein Muss - das hör ich gern! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Januar 2012 um 11:41)

• Ob die DEL ein muß ist, zeigt die Zuschauerentwicklung in den nächsten Jahren.....geben sich die Fans damit zufrieden und kommen kontinuirlich, ist es egal. Die Erfahrung bei anderen Clubs zeigt aber, das es von Jahr zu Jahr schwehrer wird die Fans bei der Stange zu halten, wenn man mal Oben war. Auf dauer Zweitklassik reicht da nicht.....der Supergau ist dann noch die Meisterschaft und trotzdem kein Aufstieg. Das kannst du nicht Verkaufen....

• Auf dauer Zweitklassik reicht da nicht.....der Supergau ist dann noch die Meisterschaft und trotzdem kein Aufstieg. Das kannst du nicht Verkaufen....

Schwenningen befindet sich derzeit in der 9. Zweitliga-Saison in Folge, da darf man doch wohl von "Dauer" sprechen, nicht wahr? Aber die Zuschauerzahlen sind immer noch OK. Insofern: Längere Zweitklassigkeit ist für den Standort kein Problem, aber einen zumindest theoretischen Ausblick nach oben sollte es natürlich geben.

Der zweite Teil Deiner Aussage wiegt schwerer. Den Schdiehlers und den Trauerstars nachzueifern, ist kein toller Ausblick.

• Wobei es für mich auch irgendwie nachvollziehbar ist, wieso die Zahlen recht gut sind. In der zweiten Liga spielt man ne gute Rolle, spielt oben mit und Erfolg zieht halt auch Fans an. Klar könnte die DEL noch mehr Zuschauer generieren, aber wenn man da nur im unteren Tabellendrittel herumkrebst und der Erfolg ausbleibt, wird sich da auch wieder die Spreu vom Weizen trennen und ich könnte mir vorstellen, dass die Zahlen dann wieder zurückgehen..
    Schwierig, da Prognosen aufzustellen.

• Ob die DEL ein muß ist, zeigt die Zuschauerentwicklung in den nächsten Jahren.....geben sich die Fans damit zufrieden und kommen kontinuirlich, ist es egal. Die Erfahrung bei anderen Clubs zeigt aber, das es von Jahr zu Jahr schwehrer wird die Fans bei der Stange zu halten, wenn man mal Oben war. Auf dauer Zweitklassik reicht da nicht.....der Supergau ist dann noch die Meisterschaft und trotzdem kein Aufstieg. Das kannst du nicht Verkaufen....

Bei uns kommen mehr Leute, wenn das Licht eingeschalten wird, als wenn Bibi im Finale steht. Die Wild Wings haben ein sehr großes Fan-Umland, das über viele Jahre gewachsen ist.
    Wagner macht das genau richtig, wenn man eine Frau gut findet, sollte man das Ihr auch nicht immer wieder sagen.