Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• Denke wenn er zu Kassel geht, wäre das für beide Seiten das beste.

Oberliga ja, aber ob Kassel die richtige Mannschaft ist? Da steht er gleich wieder unter mehr Druck als anderswo.

• hat in der Vorbereitung bessere spiele gemacht als SM!! hat er nicht 2 spiele zu 0 gespielt??? er hat mit sicher-heit das potenzial ein gaaaaaaanz großer zu werden!!schade nur das er nie die Chance erhalten hat,als SM wirklich grottenschlecht gespielt hat,sich zu beweisen!!! hoffe nur auf leibasis,denn sollte man sich warm halten!! von den backs fous,ower,staud, usw fand ich ihm am besten!! :thumbsup::thumbsup:

• Nein, hat er nicht. Kristian hat in der Vorbereitung folgende Spiele im Tor der Wild Wings absolviert
    Olten vs. WW 0:3
    SV Ritten vs. WW 1:4
    RV TS vs WW 7:3

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (6. Januar 2012 um 18:44)

• Ich hoffe,dass Stefan Wagner weitere Jahre in Schwenningen bleibt! Man sollte mit ihm einen neuen Businessplan für die kommenden 3 Jahre erstellen und eben weiter mit ihm an einer guten positiven Zukunft der SERC-Wild Wings planen! Denke,ohne ihn hätten wir den Schwenninger-Aufschwung (sportlich,zuschauertechnisch und auch sponsorentechnisch) in den letzten 3 Jahren nicht erlebt! Deshalb plädiere ich für einen Verbleib von Stefan Wagner in Schwenningen und ich hoffe er bleibt auch...bzw.möchte auch bleiben... Er hat sicherlich sehr gute andere Angebote - da bin ich mir sicher! Hoffe unsere Chefs,machen ihm auch ein sehr gutes Angebot (davon gehe ich aber auch aus) und er bleibt bei uns...

Hier noch mal ein Interview von ihm:

Köpfe der Clubs: Stefan Wagner (Schwenninger Wild Wings)

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ger-wild-wings/

Persönlich glaube ich,dass die Chance für einen Verbleib von Stefan Wagner in Schwenningen recht gutstehen.

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Januar 2012 um 13:59)

• Dan Hacker bereits operiert, 8-10 Tage Pause.
    Quelle:
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5314197

Zudem Schlager am Freitag gesperrt. Hoffentlich kommt von den verletzten Stürmern zumindest Quinlan wieder zurück.
    Forsters Gehirnerschütterung muss wohl auch heftig gewesen sein. Die Pause ist nun doch auch schon mind. 3 Wochen oder?

Was jemand was genaueres bei Borzecki und Prommersberger?

• Schlager ist nicht gesperrt! Borzecki dürfte Ende Januar zurückkomme... Pommersberger Mitte/Ende März... Und bei Forster hoffe ich auch auf nächstes We... Sind dann jetzt 4 Wochen!

• Wie wir alle wissen ist damit nicht zu spaßen.....also lieber später als früher!
    Hier geht es nur um den Spieler! Und die Ärzte werden wissen wann er soweit fit ist!

*edit ich schreibe über Forster!*

Einmal editiert, zuletzt von Bambino84 (10. Januar 2012 um 06:20)

• Soso, bei Boon bin ich fast geneigt zu sagen, dass er sich auch bisher so präsentiert hat als müsste er sich nicht weiterempfehlen. Vielleicht ändert sich das ja dann nächste Saison...

• Soso, bei Boon bin ich fast geneigt zu sagen, dass er sich auch bisher so präsentiert hat als müsste er sich nicht weiterempfehlen. Vielleicht ändert sich das ja dann nächste Saison...

Es gab ja schon einige, die bei einem Zweijahresvertrag erst im zweiten Jahr richtig Gas gegeben haben, aber man will ja keinem etwas unterstellen und seine Formkurve zeigt auch etwas nach oben.

• Laut Schwarzwälder-Bote von heute wird Stefan Wagner so zitiert: "Weiter könnte der derzeit verletzte Adam Borzecki in den nächsten Tagen bereits seinen deutschen Pass erhalten".

Ja hoffentlich... :thumbup:

Seid doch nicht immer so ungeduldig... ;)
    Ich stimme dir zu, dass Boon anfangs hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Allerdings muss man auch ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen. Es wäre vermessen zu erwarten, dass er kommt und gleich wie am Fließband scort. Zuletzt sehe ich seine Tendenz aber sehr positiv. Er kämpft, hat ein Auge für Mitspieler und hat phasenweise auch den Center gemimt, obwohl das bestimmt nicht seine Lieblingsposition ist. Auch die Scoringwerte entsprechen mittlerweile dem, was man von ihm erwarten darf (10 Punkte aus den letzten 10 Spielen).
    Für mich also absolut ok, dass er nächste Saison wieder für die Wild Wings aufläuft. Erst recht, wenn es einen Krestan nach Bremerhaven ziehen sollte. Gute deutsche Spieler wachsen schliesslich nicht auf den Bäumen.

• Es ist ja gängige Praxis von Wagner, den Spielern Verträge mit längeren Laufzeiten zu offerieren. Das drückt den Preis und presst dadurch auch den einen oder anderen Hochkaräter mehr in unser Budget. Wagner äußerte sich im Hockeywebinterview übrigens zu unserem Etat mit "über 1,5 Mio." was wohl auf die Stimmung des einen oder anderen Verschwörungstheoretikers schlagen dürfte. Bevor gleich das nächste Hirngespinnst kommt: Ich weiß dass ÜBER 1,5 Mio. alles heißen kann, aber die Annahme dass wir den alles übertreffenden Mega-Etat für Zweitligaverhältnisse hätten, trifft keinesfalls zu.

Ich vermute, dass noch mehr Spieler einen längerfristigen Vertrag oder zumindest eine vereinsseitige Option haben. Hieß es nicht auch bei Hacker damals er hätte um drei Jahre verlängert? Dann wäre z.B. auch er noch nächste Saison gebunden.

Krestan ist mir ein Rätsel. Vielleicht war auch sein Vertrag letzte Saison eigentlich schon ein Zweijahresvertrag, weil als wir ihn holten war seine Vita noch Topscorer und so dürfte er auch gekostet hanen. Seine Leistungen waren dann aber doch nicht so dass dieser vermutete Spitzenverdienst gerechtfertigt wäre, eine Trennung also logisch.

Warum er allerdings nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Der war mal eine Tormaschine vor dem Herrn. Klar hatte er unter Pasanen unmenschlich viel Eiszeit und es war alles auf ihn zugeschnitten, aber wenigstens rund 50. Punkte bei ner hohen Torquote hätte ich in der Saison trotzdem von ihm erwartet...

• Bei Krestan könnte ich mir vorstellen, dass er mittlerweile eine gewisse Ruhe gefunden hat. Er hat es viermal in der DEL probiert und sich nie durchgesetzt, die Erkenntnis, dass es für die deutsche Top-Liga nicht reicht, müsste langsam auch beim ihm angekommen sein. Vielleicht schaltet er - bewusst und unbewusst - einen Gang zurück und hat für sich beschlossen, seine Karriere in aller Seelenruhe in der 2. Liga zu Ende zu spielen, ohne den letzten Ehrgeiz und Trainingsfleiß hineinzulegen. Durch seinen guten Ruf, seine Stats und sein zweifellos vorhandenes Potential wird er auch ohne Probleme gut dotierte Verträge bekommen können.

• Wagner äußerte sich im Hockeywebinterview übrigens zu unserem Etat mit "über 1,5 Mio."

Da lachen ja die Hühner
    - Trainerwechsel
    - Mapletoft fortgejagt
    - zweiten teuren Torhüter nachverpflichtet
    - 6 AL
    - usw.
    Das kostet abartig Kole
    Auf jeden Fall sehr teures Team
    Ich würd mal sagen mind. 3 bis 4 Mio Etat

Schwenningen hat entweder einen Goldesel :schulterzuck:
    Oder sie spielen mit dem feuer :whistling:
    Denn wenn sie die Meisterschaft wieder verpassen wird es meiner Ansicht nach sehr sehr duster werden in VS

Aber das müssen sie selbt wissen

Vorallem wundert man sich was VS überhaupt möchte
    Die DEL ist zu !

• [quote='MGS70','index.php?page=Thread&postID=548859#post548859']Wagner äußerte sich im Hockeywebinterview übrigens zu unserem Etat mit "über 1,5 Mio."

Da lachen ja die Hühner
    - Trainerwechsel
    - Mapletoft fortgejagt
    - zweiten teuren Torhüter nachverpflichtet
    - 6 AL
    - usw.
    Das kostet abartig Kole
    Auf jeden Fall sehr teures Team
    Ich würd mal sagen mind. 3 bis 4 Mio Etat

Sonst aber noch klar im Kopf ? :rofl:

• 1,5 Mio Euro Spieleretat = einleuchtend! Ansonsten halte ich es mit diesem hier... :rofl:

Zitat

Es ist ja gängige Praxis von Wagner, den Spielern Verträge mit längeren
    Laufzeiten zu offerieren. Das drückt den Preis und presst dadurch auch
    den einen oder anderen Hochkaräter mehr in unser Budget.

Das trifft dann wohl auf Peter Boon eher nicht zu... :pfeif:

• Na du musst es ja wissen. Scheinst ja die Verträge und dazugehörigen Zahlen in Schwenningen sehr genau zu kennen. :rolleyes:
    Die von dir genannten 3-4 Mio. kannst du so oder so getrost in das Reich der Fabeln verweisen.
    Ob die 1,5 Mio. so stimmen lasse ich mal dahingestellt. In Bezug auf den Etat ist es doch so:

1. Kommt es immer darauf an, was der Club alles in den Etat hineinrechnet und was nicht. Das wurde hier schon oft genug diskutiert. Da gibt es Spielräume, und somit macht das die Etats untereinander nur schwer bis gar nicht vergleichbar!
    2. Genannt (oder nicht genannt) werden von den Clubs/GmbH's Etats! Das ist also das, was ich PLANE auszugeben. Wenn ich aber von meinen Gesellschaftern situationsbedingt das Signal bekomme, dass sie bereit sind, Defizite welcher Art aus der eigenen Tasche auszugleichen, dann verfälscht das doch wieder die Angaben der Etats. Nehmen wir mal das Beispiel Ravensburg letzte Saison: Da musste man den Etat vor der Saison um ich meine 20% senken. Soweit so gut. Doch was hat das für eine Aussagekraft, wenn am Ende ein Defizit (=Etatüberschreitung) steht, das von Herrn Horne & Co. ausgeglichen wird? Und in VS ist es dasselbe in grün mit Herrn Burger.

Das alles sollte man meiner Ansicht nach erstmal in Erwägung ziehen, bevor man wilde Spekulationen um den Etat mit einhergehenden Neiddebatten führt!

• Also übertreiben würde ich es jetzt auch nicht, 3-4 Millionen werdens wohl nicht sein, aber über die 1,5 bzw über 1,5 Mio kann man eigentlich nur schmunzeln.
    Da stellt sich für mich als aller erstes mal die Frage wieso man sich ernsthaft in VS solche Gedanken um die DEL macht. Wenn denn an dem Etat von über 1,5 Mille was dran sein sollte, müsste man diesen für die DEL wohl verdoppeln. Das ist doch Käse.

Ich halte von diesem Etat-geplapper nichts, weil schon mal keiner weiss wer was in seinem Etat mit drin hat und was nicht. Wer aber glaubt das man es um 1,5 Mille oder ein bisschen drüber schafft diese Truppe samt 2-3 Trainern und nen Schwung Betreuer und was weiss ich noch nicht alles, 9 Monate lang mit einem Bus durch Deutschland zu kutschieren, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

• 1,5 Mio Euro Spieleretat = einleuchtend! Ansonsten halte ich es mit diesem hier... :rofl:

Das trifft dann wohl auf Peter Boon eher nicht zu... :pfeif:

Ok... direkte Frage: Weisst du es sicher, ob er soviel verdient, wie du hier andeutest?

Nach meiner Einschätzung (wissen tue ich es nicht) muss Boon nicht unbedingt teuer gewesen sein. Schliesslich wollte er auch aus privaten Gründen näher in Richtung Freiburg ziehen. Wenn ich das will, und somit andere Vereine mehr oder minder ausschliesse, dann kann ich auch nicht unbedingt das Maximale aus den Verhandlungen herausholen.