Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • EHL

    Wie subjektiv doch die Vergangenheit sein kann ;(

    Und außerdem: Was passiert denn zur Zeit groß, dass man es derart dramatisieren müsste? Wir sind finanziell in der Situation bei der Mannschaftszusammenstellung nachjustierenzu können und das machen wir auch.

    guten Abend

    Freut mich ;)

    gruß aus LA

    P.S. na wenn wir schon bei Vergleichen sind: Bayern Etatkrösus Bundesliga, SERC Etatkrösus Buli2 ;)
    und Höneß ist aber samt seinen Rohkrepieren in den letzten 20 Jahren 10 mal deutscher Meister geworden, doch ne Quote von 50% und wie ist das bei .....

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (14. November 2011 um 17:25)

  • Wir üben zur Zeit doch nur schon wie es ist, wenn wir in der DEL ständig die rote Laterne haben... ;)

    Spass beiseite, aber beim Thema Schwarzwälder der hatte doch auch geschrieben das ein Silverthorn wieder im Gespräch wäre. Ich glaub nicht unbedingt das der überhaupt Thema beim Managment war. Auch wenn das gern der eine oder andere Fan gehabt hätte.

    Hätte, wäre, wen ist eh immer so ne Sache. Anfang der Sasion hätte ich gerne den Lange im Tor gehabt. Hab damals nicht kapiert wieso man auf Silo setzt. Mich hat er schon letztes Jahr mit seiner Verpflichtung nicht überzeugt. Steht heut immer noch 3 Meter vor dem Tor, das es des öfteren bald schon Emty Net gibt. Und rennt zu den ungünstigsten Zeiten hinters Tor. Anstelle mal vor der Bude zu stehen. Wenn er liegt dann liegt er.

    Heut würd ich auch lieber ein Parise haben. Aber jetzt schauen wir einfach mal was noch kommt. Ganz schade finde ich, daß Kai Kristian nicht mal ne Chance bekommen hat. Also bei den Vorberietungsspielen hat der meiner Meinung nach des öfteren nen Besseren Eindruck gemacht. Einzig wenn es mal angefangen hat zu schäppern im Kasten dann wurde er nervös. Aber sind wir mal ehrlich, der Silo strahlt ständig Nervösität aus. Also mit seiner Hampelei bekomm ich manchmal fast die Krise. :)

    Gruß Jenz

  • alle Theorien sind grau. Die „Schuldigen” sind gefunden und alles wird jetzt gut.
    Gottseidank finden am Wochenende wieder Spiele statt, so daß das Rumgeeiere endet.

  • guten Abend

    Freut mich ;)

    gruß aus LA

    P.S. na wenn wir schon bei Vergleichen sind: Bayern Etatkrösus Bundesliga, SERC Etatkrösus Buli2 ;)
    und Höneß ist aber samt seinen Rohkrepieren in den letzten 20 Jahren 10 mal deutscher Meister geworden, doch ne Quote von 50% und wie ist das bei .....

    Was soll das?

    Allein schon die Aussage mit dem Etatkrösus. Woher stammen Deine Infos? Wenn man unseren Quellen hier Glauben schenken darf, haben wir seit Jahren einen Etat rund um die 2 Millionen und ebenfalls kein Geheimnis ist, dass wir in diesen Region mit München und Ravensburg nie allein unterwegs waren bzw. sind. Ferner wollte ich mit dem Höneß-Vergleich deutlich machen, dass auch der Beste seiner Zunft regelmäßig danebenlangt. Warum sollte daher ein Zweitligamanger einer Randsportart darüber erhaben sein??? Und wer weiß schon wie Wagners Bilanz nach 20 Jahren als wirklicher Etatkrösus aussähe. Da es im Fußball keine Play-Offs gibt, man also die Hauptrunde vergleichen müsste, kommt er ja schon nach zwei Jahren auf die gleiche Bilanz wie Höneß :rolleyes: Ist doch lächerlich...

    Warum wurde Truntschka nicht gefeuert nachdem hauptsächlich die Jugendspieler aus dem Verein die Kohlen für seine Fehleinkäufe aus dem Feuer holten???

    Ganz einfach: Weil nicht jede Krise oder jeder Fehlgriff über das Gesamtkonzept entscheidet. Wir haben mit Kopta jahrelang einen sportlichen Leiter gehalten, der katastrophale sportliche Bilanzen und vor allem bei seinen Verpflichtungen aufgewiesen hat. Da werden unsere Gesellschafter nun auch gescheid genug sein, einem Wagner den ein oder anderen Fehlgriff zu billigen, ohne ihn gleich vor die Tür zu setzen. Also spart Euch doch die Versuche hier weitere Unruhe in eine völlig indiskutable Personalie zu bringen...

  • Was soll das?

    Allein schon die Aussage mit dem Etatkrösus. Woher stammen Deine Infos? Wenn man unseren Quellen hier Glauben schenken darf, haben wir seit Jahren einen Etat rund um die 2 Millionen und ebenfalls kein Geheimnis ist, dass wir in diesen Region mit München und Ravensburg nie allein unterwegs waren bzw. sind. Ferner wollte ich mit dem Höneß-Vergleich deutlich machen, dass auch der Beste seiner Zunft regelmäßig danebenlangt. Warum sollte daher ein Zweitligamanger einer Randsportart darüber erhaben sein??? Und wer weiß schon wie Wagners Bilanz nach 20 Jahren als wirklicher Etatkrösus aussähe. Da es im Fußball keine Play-Offs gibt, man also die Hauptrunde vergleichen müsste, kommt er ja schon nach zwei Jahren auf die gleiche Bilanz wie Höneß :rolleyes: Ist doch lächerlich...

    Warum wurde Truntschka nicht gefeuert nachdem hauptsächlich die Jugendspieler aus dem Verein die Kohlen für seine Fehleinkäufe aus dem Feuer holten???

    Ganz einfach: Weil nicht jede Krise oder jeder Fehlgriff über das Gesamtkonzept entscheidet. Wir haben mit Kopta jahrelang einen sportlichen Leiter gehalten, der katastrophale sportliche Bilanzen und vor allem bei seinen Verpflichtungen aufgewiesen hat. Da werden unsere Gesellschafter nun auch gescheid genug sein, einem Wagner den ein oder anderen Fehlgriff zu billigen, ohne ihn gleich vor die Tür zu setzen. Also spart Euch doch die Versuche hier weitere Unruhe in eine völlig indiskutable Personalie zu bringen...

    guten Abend

    Sorry, wie konnte ich es mir nur erlauben zu schreiben, dass Schwenningen der Etatkrösus ist, welch böses, böses Wort ;)
    werd´s nie wieder tun, nicht das noch weitere Unruhe in Deinen Verein kommt

    gruß aus LA

    gruß aus LA

  • ich stell Dir mal die Frage anders rum: Wagner hat den Lange nicht wollen - lt. Schwenninger Presse - weil er was "Besseres" suchte, da war sogar von NHL-Ersatz-Keepern die Rede

    Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein. Das Wagner Lange nicht haben wollte, hat er öffentlich nie behauptet. Das war eine reine Interpretation der Presse, da Lange frei auf dem Markt verfügbar war, die Wild Wings aber nicht sofort zugeschlagen haben. Somit ging man bei der Presse wohl davon aus, dass man auf etwas "Besseres" warte. Ob das nun ein anderer Goalie war, oder nur ein besserer Preis, lässt viel Interpretationsspielraum. Das mit dem NHL-Keeper stand auch nie so in der Zeitung sondern kam mal hier im Forum auf.

    4 Wochen Try-Out finde ich ganz gut. Auch das man nun öffentlich einen Kampf um den Stammplatz ausgeschrieben hat finde ich besser als den Martinovic gleich von Anfang an komplett zu rasieren.


  • Was soll das?

    Allein schon die Aussage mit dem Etatkrösus. Woher stammen Deine Infos? Wenn man unseren Quellen hier Glauben schenken darf, haben wir seit Jahren einen Etat rund um die 2 Millionen und ebenfalls kein Geheimnis ist, dass wir in diesen Region mit München und Ravensburg nie allein unterwegs waren bzw. sind.


    Dir würde ich mal empfehlen deine Quellen aufzufrischen. :P . Daß Schwenningen Etatkrösus ist, sollte eigentlich unumstritten sein, und für die Leistung diesen Etat in Buli 2 zusammenzubringen, dafür zolle ich riesen Respekt. Ich würde mich freuen wenn mehr Mannschaften diesen Etat aufbringen könnten, was aber leider nicht der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (14. November 2011 um 19:01)

  • Aber 4 Wochen sind verdammt knapp für Lange.Es sei denn er darf gleich für ein paar Spiele ran.Aber dann siehts wieder so aus wie letzte Saison als Silo kam.Da wurde eben Silverthorn rasiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Raduka (14. November 2011 um 19:04)


  • Dir würde ich mal empfehlen deine Quellen aufzufrischen. :P . Daß Schwenningen Etatkrösus ist, sollte eigentlich unumstritten sein, und für die Leistung diesen Etat in Buli 2 zusammenzubringen, dafür zolle ich riesen Respekt. Ich würde mich freuen wenn mehr Mannschaften diesen Etat aufbringen könnten, was aber leider nicht der Fall ist.

    Bei euch läuft sowas ja alljährlich unter "Etatreduzierung"... :D

  • Aber 4 Wochen sind verdammt knapp für Lange.Es sei denn er darf gleich für ein paar Spiele ran.Aber dann siehts wieder so aus wie letzte Saison als Silo kam.Da wurde eben Silverthorn rasiert.

    Ich habs oben auch falsch geschrieben. Der Try-out läuft offiziell ja bis Ende Dezember. Ich geh mal davon aus das Lange schon seine Chancen bekommen wird. Dazu gibt es ja auch noch die Trainingseindrücke.

  • Mapletoft wegzuschicken und Walker zu behalten geht ja mal gar nicht. Anderseits hat Mapletoft immer noch eine saubere Vita - für ihn wird man wohl leichter einen Abnehmer finden als für Walker.
    Ich würd Mapletoft mit Kusshand nehmen... allerdings nicht bezahlbar :(

  • P.S. na wenn wir schon bei Vergleichen sind: Bayern Etatkrösus Bundesliga, SERC Etatkrösus Buli2 ;)
    und Höneß ist aber samt seinen Rohkrepieren in den letzten 20 Jahren 10 mal deutscher Meister geworden, doch ne Quote von 50% und wie ist das bei .....

    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Bayern immer nach einer schlechten Saison mal locker 50,60 Mio investiert haben und dann liefs wieder. Soviel zur Qualität Deiner geistigen Einwürfe....

    Muss Rainer Recht geben: die Problemfälle sind eher Spieler wie Krestan, Boon oder Hooton, um nur drei zu nennen. Finde ich erstaunlich, dass man sich immer nur auf einige wenige einschiesst.

  • Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Bayern immer nach einer schlechten Saison mal locker 50,60 Mio investiert haben und dann liefs wieder. Soviel zur Qualität Deiner geistigen Einwürfe....

    guten Abend

    naja, zumindest genügt es festzustellen, dass man versucht hat einen zweimaligen Finalisten mit zwei sog. "DEL-Stars", einen ehemaligen EHCL-Top-Mann, einen ESBG-45-`Punkte-Mann und mit einem hoffnungsvollen Nachwuchsmann aufzurüsten
    also hat man doch auch Geld inverstiert, oder ?

    Weißt vllt. sollten manche Leute nicht erst immer Fässer aufmachen, die sie hinterher nicht mehr zu bekommen.
    Aber gut: Ich schließe daraus, dass (fast) alle zufrieden sind und man kann beruhigt den Deckel drauf machen.

    gruß aus LA

  • Wie bitte?Die Problemfälle sind also eher Krestan,Boon,Hooton?Sorry aber bei den drei genannten Spieler erkenne ich den absoluten Willen im Gegensatz zum Spieler mit der 13.Von Ihm fühle ich mich als Fan verarscht!

  • Einfach herrlich, wie hier schon wieder am Rädchen gedreht wird. :D

    Gebt dem Lange doch jetzt einfach mal die Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Einige hier dürften wirklich ernsthafte Probleme mit ihrem Blutdruck haben.

  • Der Lange ist ein guter, keine Sorge. Davon konnte ich mich vor zwei Jahren in Düsseldorf überzeugen, auch wenn er es hinter Jean-Sebastien Aubin nur auf vier Spiele gebracht hat.

  • Für mich gibt es bei dem ganzen hier leider einen großen Verlierer und das ist Kai Kristian. Warum hat man ihm nicht mal auch nur eine Chance gegeben, bevor man wieder in den Geldspeicher von Onkel Dagobert geht und den nächsten Transfer tätigt? Er ist noch jung und ihm hätte man aus Sicht der Fans sicherlich auch den ein oder anderen Fehler verziehen.

    Stattdessen ist man nun wieder in Aktionismus verfallen und bringt nun wieder Unruhe ins Team indem man, statt dass man eine wirkliche Granate als Nummer Eins holt, nun wieder eine Baustelle für die nächsten Monate um die Nummer-Eins-Torwartfrage aufmacht.
    Da wird doch immer gepredigt man müsse mehr für junge deutsche Spieler tun, aber wie schon letztes Jahr mit Sebastian Staudt (der jetzt in Bremerhaven zeigt dass er zweitligatauglich ist) werden die jungen Torhüter hier doch immer mit Perspektive nach Schwenningen gelockt um dann die Bank beziehungsweise Tribüne zu wärmen.

    Kristian, Staudt, Fous oder Ower, hoffentlich hat sich dieses miese Spiel des Managements langsam rumgesprochen und bei uns Unterschreiben in Zukunft nur noch 35-Jährige-Altstars als Back-Up die nochmals richtig einen Reibach machen wollen.
    Andere Vereine wie Landshut mit Sebastian Vogl (wenn auch über einige umwege) zeigen ja das es auch mit jungen Torhütern geht.

  • Das Kristian ein talentierter Spieler ist, steht ausser Frage. Dieses Talent konnte er auch ein paar mal in den Vorbereitungsspielen unter Beweis stellen. Allerdings ist doch bekannt, dass er mit dem ersten Gegentor beginnt an sich selbst zu zweifeln (siehe Playoffs in Dresden oder das Vorbereitungsspiel in RV). Wenn wir eines jetzt nicht brauchen können, dann sind das Experimente auf einer solch wichtigen Position wie die des Torhüters. Gut, ich persönlich halte Lange auch für ein kleines Experiment, aber wenn man einigen Usern u.a. auch aus RV glauben schenkt, dann könnte er eine Verstärkung sein.

    Und sind wir nochmal ehrlich. Eine komplette Verteidigung kannst nicht austauschen. In einer Mannschaft geht das am ehesten auf den Einzelpositionen. Die eine wäre der Trainerposten, die andere der Torhüter.
    Unruhe? Da stelle ich doch mal die Gegenfrage: Meinst Du vor dem Lange-Transfer herrschte wirkliche Ruhe im Team?
    Sebastian Vogl ist Baujahr 86, Lange 85. RV stand letzte Saison auch vor einem ähnlichen Problem. Nachdem sich Rohde verletzt hatte, hatte man mit Mayer ebenfalls einen talentierten Torhüter, mit dem man wohl auch nicht ganz unzufrieden war. Trotzdem hat man sich für Lange entschieden. Das Ergebnis ist bekannt...

    Wie gesagt, ich bin von der Transferpolitik der Wings auch nicht sonderlich begeistert, aber sie versuchen zu mindest die Fehler zu korrigieren. Hoffentlich gelingt es.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (14. November 2011 um 23:28)

  • Für mich gibt es bei dem ganzen hier leider einen großen Verlierer und das ist Kai Kristian. Warum hat man ihm nicht mal auch nur eine Chance gegeben, bevor man wieder in den Geldspeicher von Onkel Dagobert geht und den nächsten Transfer tätigt? Er ist noch jung und ihm hätte man aus Sicht der Fans sicherlich auch den ein oder anderen Fehler verziehen.

    Stattdessen ist man nun wieder in Aktionismus verfallen und bringt nun wieder Unruhe ins Team indem man, statt dass man eine wirkliche Granate als Nummer Eins holt, nun wieder eine Baustelle für die nächsten Monate um die Nummer-Eins-Torwartfrage aufmacht.
    Da wird doch immer gepredigt man müsse mehr für junge deutsche Spieler tun, aber wie schon letztes Jahr mit Sebastian Staudt (der jetzt in Bremerhaven zeigt dass er zweitligatauglich ist) werden die jungen Torhüter hier doch immer mit Perspektive nach Schwenningen gelockt um dann die Bank beziehungsweise Tribüne zu wärmen.

    Kristian, Staudt, Fous oder Ower, hoffentlich hat sich dieses miese Spiel des Managements langsam rumgesprochen und bei uns Unterschreiben in Zukunft nur noch 35-Jährige-Altstars als Back-Up die nochmals richtig einen Reibach machen wollen.
    Andere Vereine wie Landshut mit Sebastian Vogl (wenn auch über einige umwege) zeigen ja das es auch mit jungen Torhütern geht.


    Weil zB zZt in Bremerhaven mit Gunnar Leidborg ein Trainer am Werk ist, der es versteht, ein Team auf die Spielweise seines Goalies einzustellen. Wer sich noch an die Anfangszeit von Des Rochers in Crimmitschau erinnert, wird wissen, dass das Publikum zunächst gar nicht so begeistert von ihm war. Erst als Leidborgs Trainingseinheiten griffen, waren Des Rochers und seine Abwehr plötzlich ne Bank. Der Kerl ließ übrigens ne Menge prallen, aber als klar war, wohin die Pucks meistens flogen, war die Abwehr drauf eingestellt. Den ersten Schuss hatte Des Rochers jedenfalls meistens abgewehrt.
    In Schwenningen bekommt doch ein Goalie kaum die Zeit, genau solches mit seiner Abwehr einzuüben. Und ein Backup scheint auch nur für den Spielberichtsbogen da zu sein. Kristian gegenüber, dem man kurz vor der Saison noch aus seinem Vertrag in Halle gelotst hat, ist das nicht besonders fair. Aber vielleicht haben wir mal wieder ein Team, das unbedingt einen besseren Goalie braucht, wie damals, als man Hugo Haas rausgeboxt hatte. Das Ende ist wohl noch bekannt.

    gruß
    jandark