Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Da scheint die Kommunikation zwischen Wid Wings und Presse aber nicht zu funktionieren. Wie kann man so verschiedene Meldungen am gleichen Tag rauslassen ? Ist ja schon stümperhaft, von wem auch immer.


  • Vielleicht macht er dies auch um wieder abzuhauen wenns ihm bei euch nicht gefällt. Und warum in Zwischenzeit?? Spatz und Taube? War doch in Ravensburg das gleiche.... Habt ihr nur Spieler die sich ihre Zukunft mit einem 2 Jahresvertrag absichern müssen, weil sie sich selber nicht sicher sind , sich über Leistung die Zukunft abzusichern zu können ?

    Bitte nicht übertreiben! Mein Beitrag war die Raktion auf die Aussage, dass er wir ihm ein ABSOLUTES TOP-ANGEBOT unterbreitet haben, weil er irgendwann wohl mal von sich selbst sagte, nur bei solch einem wieder nach Deutschland zu kommen. Wie top kann ein Angebot schon sein, wenn es sich (vorerst) über nichteinmal zwei Monate erstreckt? Ist doch möglich, dass sich Lange als Meistergoalie im Sommer etwas zu weit streckte, diese Aussage tätigte und nun feststellte, dass es vielleicht doch nicht das ABSOLUTE TOP-Angebot sein muss, sondern etwas solides mit der Chance auf eine Weiterverpflichtung bis Saisonende besser als gar nichts ist...

  • Sehr nass sind die die Tücher wohl nicht mehr bei Lange und Gawlik ist kein Thema:
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5223255


    Ich hatte eigentlich schon vor der Saison gehofft das Mathias Lange nach Schwenningen kommt. Wenn die Verantwortlichen sich jetzt dafür entschieden haben finde ich es auch okay (Lange bekommt sicherlich ein gutes Monatsgehalt mit Aussicht auf einen guten bis sehr guten Anschlussvertrag. Aber ich denke,er ist zu Anfang des Jahres um einiges günstiger geworden,muss er ja auch,sonst würde die Gefahr bestehen diese Saison überhaupt nicht mehr zu spielen und will er das???). Wenn ich nur an das Finale zurückdenke,als er die Ravensburger gegen uns zum Meistertitel geführt hat,finde ich es gut dass Er nun bald bei uns ist.

    Somit haben wir uns auf der Torhüterposition für mein Befinden nochmals verbessert. Wir haben dann 2 Torhüter,die schon mal den 2.Ligatitel eingefahren haben - lasst den hoffentlich positiven Zweikampf im Tor beginnen.

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. November 2011 um 11:36)

  • wir hatten ja schon mal "lange" einen Matthias im Tor 8) . Vielleicht erweist sich dieser ja auch als feste konstante bei uns!!!


    Da habe ich auch schon daran gedacht...

    Aus Matthias Hoppe wird nun Mathias Lange,Lange lässt sich auch genauso gut rufen wie Hoppe. ;)

    Also Lange gib gas... :)

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. November 2011 um 11:38)

  • mapletoft hat unumstritten seine qualitäten, und auch spielmacher-qualitäten, nur ist unser spiel nicht gerade auf ihn zugeschnitten, das sehe ich als eines der größten probleme warum es einfach nicht so passt.. in einer mannschaft die von hinten raus durchdachter spielt wird er wieder aufblühen. mag sein dass er wenig anpassungsfähig und eine kleine diva ist, aber unsere art von eishockey ist seit 09/10 schon ganz "speziell"... gestern mal wieder ein training beobachtet. und es stimmt micht nicht sonderlich zuversichtlich was man da so sieht. laufpensum und intensität enorm, aber das spielerische bleibt nach wie vor auf der strecke bzw. rumrich hat eine etwas andere methode spielen lassen um in das drittel zu kommen. bin gespannt aufs nächste heimspiel.. vielleicht haben wir insgesamt zu wenig mapletofts in der mannschaft... und zu viel schlagers, renzen und hofbauers.

    was ich eigentlich sagen wollte. wenn einer ersetzt gehört dann walker.

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (14. November 2011 um 13:02)


  • Da habe ich auch schon daran gedacht...

    Aus Matthias Hoppe wird nun Mathias Lange,Lange lässt sich auch genauso gut rufen wie Hoppe. ;)

    Also Lange gib gas... :)

    Grüße

    guten Tag

    ist schon witzig, wie Du Dir das jetzt schön redest ;) findest Du eigentlich alles gut, was Dir via Presse so vorgesetzt wird ?

    ich stell Dir mal die Frage anders rum: Wagner hat den Lange nicht wollen - lt. Schwenninger Presse - weil er was "Besseres" suchte, da war sogar von NHL-Ersatz-Keepern die Rede ;)
    so dann wollte man ja offensichtlich Parise, der in meinen Augen ein Buli2-Kracher wäre.
    So der hat sich aber erlaubt, das SERC-Angebot nicht anzunehmen und jetzt wird den Leuten der Lange als das "Non-Plus-Ultra" verkauft, ein "Try-out-Vertrag" wird bejubelt und das mit der Begründung, sonst habe man eine AL-Problematik.
    Ein bißchen viel Durcheinander z.Z. findest Du nicht ?
    Zumindest drängt sich der Eindruck einem Außenstehenden auf

    Und jetzt kommt das nächste "Problemchen": Man bekommt einen Goalie, der null Spielpraxis hat, jetzt lass den ein/zweimal daneben langen, da geht der Trara schon wieder los bei der bekanntlich in Torwartfragen sehr kritischen SERC-Userschaft ;) Hier stellt sich dann doch Frage, wenn Goalie-Wechsel, warum dann nicht richtig und das ist jetzt keine Kritik an Lange, den ich besser als Martinovic einordne, aber ob er die erwartete Anforderung erfüllen kann ??

    gruß aus LA

  • Da scheint die Kommunikation zwischen Wid Wings und Presse aber nicht zu funktionieren. Wie kann man so verschiedene Meldungen am gleichen Tag rauslassen ? Ist ja schon stümperhaft, von wem auch immer.


    Naja, es ist aber auch bekannt, das es hier manche Presse-Schreiberlinge gibt, die gewisse Dinge falsch darstellen, gern auch mal Gerüchte aus Foren aufplustern etc. ;)
    Das sollte man nicht immer für bare Münze nehmen, was da geschrieben wird :D

  • EHL

    ich geb dir da grundsätzlich recht...momentan läuft einiges durcheinander bei uns!
    nur glaube ich irgendwo gelesen zu haben das parise das angebot der wild wings nicht angenommen hat.

    obs jetzt besser wird?? keine ahnung man hat nach wie vor noch die baustellen das man schon einen melischko nicht vernünftig ersetzt bekommt. dazu die totalausfälle walker und mapletoft nach wie vor an der backe.


  • Naja, es ist aber auch bekannt, das es hier manche Presse-Schreiberlinge gibt, die gewisse Dinge falsch darstellen, gern auch mal Gerüchte aus Foren aufplustern etc. ;)
    Das sollte man nicht immer für bare Münze nehmen, was da geschrieben wird :D

    guten Tag

    Du hast in Bezug auf das Geschreibsel um Walker und Mapletoft vollkommen Recht CuJo

    aber in Bezug auf Lange und Parise wird Wagner aber dezidiert zitiert und das zieht sich kein Journalist aus dem Finger und wenn er noch so ne große Pfeiffe ist ;)


    gruß aus LA

    P.S. wobei schon interessant wäre, warum ein Parise seine Meinung so schnell geändert hat. Vor ein paar Tagen hatte sich das noch anders angehört ;)

  • obs jetzt besser wird?? keine ahnung man hat nach wie vor noch die baustellen das man schon einen melischko nicht vernünftig ersetzt bekommt. dazu die totalausfälle walker und mapletoft nach wie vor an der backe.

    Plus mindestens ein halbes Dutzend "kleinerer bis mittlerer Ausfälle". Die Torwartfrage war für mich eher ein kleineres Problem. Insofern ist es mir Wurscht, ob ein Parise oder Lange, ein Heilsbringer ist keiner der beiden. Für mich hätte man sich den Transfer sparen können. Hoffen wir, dass Wagner die Sache noch im Griff und den Überblick hat, mir scheint es da schon erste Ansätze von Panik zu geben. Hoffentlich irre ich mich.

  • Warum steht der Herr Wagner bei den Schwenningern eigentlich nicht in der Kritik...? Zumindest bei den Fans nicht...

    Schließlich ist es doch er, der jedes Jahr nach Scoring-Listen verpflichtet und wichtige Attribute wie Charakter etc. eher untergeordnet ansiedelt...?!

  • Bevor ich Mapletoft abgeben würde, würde ich Walker abgeben. Bei Mapletoft sieht man öfters mal Ansetze, dass er schon was kann. Seine Pässe sind teilweise sehr gut (erinnert ein wenig an Gaucher) Bei Walker hingegen kann man natürlich nicht sagen, ist es die Verletzung, Formtief oder kann er es einfach nicht. In der Vorbereitung fand ich ihn nicht so schlecht.Ich würde den beiden einfach noch etwas zeit geben auch wenn viele mit den beiden schon abgeschlossen haben.

  • Rainer, er lag die letzte Saison total richtig dafür sind die meisten hier in Schwenningen ihm immer noch sehr sehr dankbar. Man kann ihn doch nicht gleich in die Kritik stellen nur weil Mapletoft nicht richtig will. Walker ein Übersee Kandidat ist eh schwierig....

  • Nun ja und mit Verlaub aus der Ferne betrachtet...

    Den großen Wurf habt Ihr in mehreren Jahren nicht gelandet. Mit den Torhütern habt Ihr es jede Saison... Mapletoft und Walker sind es nicht allein, die Wehwehchen haben. Oder seid Ihr mit Krestan und Boon zufrieden...? Letzteren hättet Ihr vielleicht doch den Ravensburgern oder einem anderen Team überlassen. Na ja, und Brock Hooton reisst bisher auch noch nix Besonderes...

    Das sind sehr viele Baustellen und wer weiss, ob nicht unbedingt Kammerer (allein) das Problem war sondern das eigentliche aus Spielersicht noch im Amt ist...?!

  • Krestan und Hooton hatten beide schon sehr gute Spielzeiten bei den Wild Wings.

    Edit. Das mit den Torhütern liegt auch sehr am Puplikum.

    Einmal editiert, zuletzt von SERC#7 (14. November 2011 um 15:26)

  • Rainer, er lag die letzte Saison total richtig dafür sind die meisten hier in Schwenningen ihm immer noch sehr sehr dankbar. Man kann ihn doch nicht gleich in die Kritik stellen nur weil Mapletoft nicht richtig will. Walker ein Übersee Kandidat ist eh schwierig....

    guten Abend

    also so kurz vor Weihnachten frragt man sich, was aus den dem "Der super-arrogante Schwenninger ist wieder da" geworden ist :pfeif:
    und sorry, auch wenn Schwenningen immer ein Konkurrent war und ist, aber was da grad im Moment abgeht, tut aus der Ferne gesehen genauso weh, wie in letzten Jahren als Landshut immer auf die Stufe der Jammerlappen gestellt wurde ;)


    Besipiel: wie hießen doch gleich die Verantwortlichen - Kopta, Bullard, Ustorf, Kaminski - die man in den Senkel gestellt hat, weil gewisse Sachen nicht funtionierten.
    Mensch, was hat man sich z.B. in Landshut aufgeregt, weil die Schwenninger dafür bekannt waren, agrressiv, Körperbetont und machmal mit "Hau-Drauf" zu spielen.
    Mensch waren wir in z.B. in Landshut immer neidisch auf die Augers, Lehouxs, Froschs, Whitecottons, Junkers, Bergens, Hays, Hynes, Mogers, Storeys oder Schreibers dieser Buli2. Da spielte man nicht immer oben mit, aber zumindest hatte man gute Typen, an denen sich Fans gerieben haben oder Ihnen zugejubelt haben und genau hier "muß" man schon mal die Frage stellen, wer das zu verantworten hat.
    In Landshut war und ist es Truntschka, in Schwenningen ist es halt nun mal Wagner

    und heute wird ein Null-Tore Mann wie Mapletoft "schöngeredet" ala das wird schon ;)

    gruß aus LA

  • [quote='SERC#7','index.php?page=Thread&postID=542022#post542022']Rainer, er lag die letzte Saison total richtig dafür sind die meisten hier in Schwenningen ihm immer noch sehr sehr dankbar. Man kann ihn doch nicht gleich in die Kritik stellen nur weil Mapletoft nicht richtig will. Walker ein Übersee Kandidat ist eh schwierig...

    und heute wird ein Null-Tore Mann wie Mapletoft "schöngeredet" ala das wird schon ;)

    gruß aus LA


    von mir jedenfalls nicht!!!Der ist bei mir unten durch!Bin froh wenn er weg ist!

    Ja sorry hab irgendwas falsch gemacht mit dem zitieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (14. November 2011 um 16:36)

  • EHL

    Wie subjektiv doch die Vergangenheit sein kann ;(

    Unsere früheren Verantwortlichen wurden nicht der Reihe nach in den Senkel gestellt, sondern über Kreuz, was damals die Fanschaft spaltete. Die genannten Spieler waren ausnahmslos von Bullard verpflichtete Spieler, dieser ging dann nach Streit mit seinem Vorgesetzten Kopta. Kaminski war ein Bauernopfer um Koptas Gesicht wahren zu können, den Fans hätten damals Kaminski weiterhin akzeptiert, aber die Verantwortlichen wollten mit aller Gewalt Kopta im Amt halten. Ustorf scheiterte ebenfalls an ihm. Nach dem sportlichen Scherbenhaufen 2009 und nachdem nahezu aller in der Liste aufgezählten Spieler (Identifikationsfiguren) zum Teufel gejagt wurden, war dann Kopta entgültig nichtmehr haltbar. Erst mit Wagner kam wieder soetwas wie ein sportliches Konzept zustande, dass auch neue Identifikationsfiguren wie einen Dan Hacker (um den uns nicht nur die ganze zweite Liga beneidet) beinhaltet. Die von ihm zusammengestellten Mannschaften erreichten in zwei Jahren zweimal das Finale, waren einmal Hauptrundenmeister. Es geht mir nicht ins Hirn, wie man so jemanden nach ein paar Fehleinkäufen gleich in Frage stellen kann! Wieviele Rohrkrepierer hat den das Idol aller Sportmanager Uli Höneß schon verpflichtet???

    Und außerdem: Was passiert denn zur Zeit groß, dass man es derart dramatisieren müsste? Wir sind finanziell in der Situation bei der Mannschaftszusammenstellung nachjustierenzu können und das machen wir auch.