Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Und hätte in den Wechselpausen auch noch im Tor den Kasten dicht gehalten.
    "One-Season-Wonder" gab es in Liga 2 schon genug, die dann in Spitzenteams regelmäßig versagt haben. Die Erfahrungen haben wir auch mit z.B. Patrick Grandmaitre gemacht.

  • Schön, dass man hinterher alles besser weiss....

    guten Abend

    Tja, Manche von Euch - und ein paar Außenstehende - haben das aber schon vorher angedeutet und sind dafür wüst beschimpft worden ;)

    aber trotzdem: Du kannst aber schon lesen und weißt worum es in dieser Diskussion gegangen ist ??

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. Oktober 2011 um 09:15)

  • Und hätte in den Wechselpausen auch noch im Tor den Kasten dicht gehalten.
    "One-Season-Wonder" gab es in Liga 2 schon genug, die dann in Spitzenteams regelmäßig versagt haben. Die Erfahrungen haben wir auch mit z.B. Patrick Grandmaitre gemacht.

    Das habe ich nicht gesagt, es ist ein guter Spieler der die 2.Liga kennt.

    Lone hat Recht, ausserdem waren die Freiburger ja auch nicht von dem begeistert, was er in den Playdowns geboten hat, nämlich gar nichts mehr. Haben einige offenbar schon vergessen.

  • Ich frage mich, ob Rumrich es sich schon mit Teilen der örtlichen Presse verscherzt hat. ;) Heißt es doch im Südkurier:

    Wild Wings in der Krise
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5181896

    und in der Neckarquelle:

    Deutlich verbesserte SERC Wild Wings verlieren mit 4:5 gegen Rosenheim
    http://www.nq-online.de/index.php?kat=56&artikel=11983

    Wäre schade, das Verhältnis zur Presse war unter Kammerer doch wirklich gut.


  • Wenn wir absteigen sollten dann wenigstens mit Anstand :)

    Nicht so wie manche Vereine die mehrfach absteigen und dann immer Glück haben das andere pleite gehen :)

    Ja ja es ist leicht mit dem Finger auf die Wild Wings zu zeigen und zu sagen man hat es doch gewusst, aber erst mal besser machen.

    Schauen wir uns die Tabelle nochmal am 11.03.2012 an. Dann wird abgerechnete.

    Es machen doch momentan alle besser? :schulterzuck::D

    Da unten standen alle schon mal, erst wenn man da unten war, kann man oben richtig geniessen. Zähne zusammen beißen, bald gehts aufwärts .
    In der Not nehmt ihr eben den Fahrstuhl und drückt einfach die 1! :popcorn:

    So jetzt mal ernst: Die Saison ist noch lang, wie Du schon selbst geschrieben hast, es wird erst zum Schluß abgerechnet, und glaube mir, hätten wir wieder einen sensationellen Fehlstart hingelegt, wären wir jetzt wieder an der Reihe. ;) Ich denke es wird sich in der Tabelle noch einiges tun..

  • Frage zum Stadion: War es seit dem Umbau schon immer so, dass auf dem Rang hinter dem Tor 2 Sitzplatzreihen waren und der Rest dahinter dann Stehplätze? Hatte das irgendwie mal als kompletten Sitzplatzbereich in Erinnerung.

  • Frage zum Stadion: War es seit dem Umbau schon immer so, dass auf dem Rang hinter dem Tor 2 Sitzplatzreihen waren und der Rest dahinter dann Stehplätze? Hatte das irgendwie mal als kompletten Sitzplatzbereich in Erinnerung.


    Ja das war früher zu 1.Bundesligazeiten auch schon so. ;)

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. Oktober 2011 um 18:35)

  • guten Tag

    holt man jetzt Justin Mapletoft´Bruder Jason in den Schwarzwald ;)

    ansonten :respekt: Herr Rumrich,trotzdem bin ich gespannt, wie die kritisierten Spieler darauf reagieren

    gruß aus LA

    P.S. sehr aufschlußreich auch der letzte Absatz zur Goaliesituation ;) die Verantwortlichen wissen schon, wo der Schuh drückt und alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen, nur das wird kosten, sollten sich die o.g. Spieler nicht deutlich steigern

  • wobei ich nicht so richtig weiss ob das die verantwortlichen wirklich so deutlich in aller öffentlichkeit so gesagt haben oder ob der verfasser des artikels nicht auch im forum kräftig mitgelesen und seine eigene interpretation so nieder geschrieben hat??

  • na da muss man schon schauen wer da was gesagt hat, eishockey-liebhaber. dieser bericht ist zu einem großen teil auch "kommentar" des autors.. aber das meiste kann man soweit schon unterschreiben.

    hinten drückt der schuh (unsere top 4 verteidiger sind zusammengenommen absolut unterdurchschnittlich im ligavergleich, da ändert auch ein schmidt nix dran) und silos leistung kann man bisher auch nur als äußerst schlecht bewerten (jedes spiel 1-2 böcke) und einige leistungträger im sturm sind auch noch total neben der kappe... und walker ist der schlechteste AL-verteidiger der jemals in VS gespielt hat - dieses missverständnis sollte man irgendwie aus der welt schaffen. was macht eigentlich ryan gaucher. :)

    die vorwürfe gegenüber dem torwart und der verteidigung gelten weniger den spielern, sondern vielmehr jenen die den kader so zusammengestellt haben. nächstes mal bitte beachten dass beim eishockey immer nur sechs spieler gleichzeitig auf dem feld stehen können. da brauch ich keine sog. top-stürmer in der dritten reihe. ich brauche einen unumstrittenen top-mann zwischen den pfosten (denn der torwart ist und bleibt die absolute schlüsselfigur im eishockey, er steht ein komplettes spiel auf dem feld..), vier spielstarke verteidiger wovon zwei scoring-potential besitzen und dann such ich mir noch sechs starke stürmer zusammen (zumindest die haben wir auf dem papier). alles dahinter sollte nur in der lage sein ein spiel zu neutralisieren...

    aber ich will auch noch was positives schreiben. es sieht mittlerweile wieder ein bisschen nach eishockey aus. wir suchen nicht mehr jeden zweikampf sondern öfter auch mal den freien mitspieler (das spiel ohne scheibe muss allerdings noch besser werden) bzw. spielen tief und es klappt sogar (ich mag funktionierendes dump&chase). und die moral der truppe stimmt auch absolut. die situation wie sich die mannschaft nun weiter entwickelt und hoffentlich peu a peu dort unten rauskämpft finde ich auch ganz spannend. reizvoller als mit großem abstand die liga zu dominieren... auch unseren support finde ich bisher den umständen entsprechend richtig positiv. ich bin auf jeden fall der meinung dass sich 90% des kaders diesen auch verdient hat. ich geh nach wie vor gern ins stadion und kann auch niederlagen einiges abgewinnnen, die gehören zum sport einfach dazu und den gegnerischen mannschaften zolle ich auch gern meinen respekt. mir gefällt die zweite bundesliga grad ganz gut, und wie der eh-liebhaber so gern betont: die schwächelnden favoriten schaden der liga als ganzes auch auf keinen fall ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (31. Oktober 2011 um 12:09)

  • Was die Systematik bei der Kaderzusammenstellung betrifft bin ich anderer Auffassung. Die Vergangenheit hat in dieser Liga gezeigt, dass der Erfolg über 4 relativ ausgeglichene Angriffsreihen kommt, die allesamt zu jederzeit Scoringpotential haben. Die Mannschaften die auf Qualität in der Spitze setzten, stellten vielleicht die Topstürmer, hatten über die Distanz aber immer das Nachsehen gegen die ausgeglichenen Mannschaften mit der nötigen Tiefe im Kader. Deshalb kann ich bei der Mannschaftszusammenstellung auch keine gravierenden Fehler erkennen, dass die Ausländer auf gut deutsch derart versagen, war keinesfalls zu erwarten, man braucht nur mal Mapletofts bisherige Stats anschauen. Allenfalls dass auf einen deutschen Goalie gesetzt wurde war, wie sich aber auch erst jetzt herausstellt, ein zu großes Risiko.

    Zum Rest: :thumbup:

  • ich geh nach wie vor gern ins stadion und kann auch niederlagen einiges abgewinnnen, die gehören zum sport einfach dazu und den gegnerischen mannschaften zolle ich auch gern meinen respekt. mir gefällt die zweite bundesliga grad ganz gut, und wie der eh-liebhaber so gern betont: die schwächelnden favoriten schaden der liga als ganzes auch auf keinen fall ;)

    guten Tag

    so siehts aus :respekt: und ich zolle wie auch gestern z.B. Kaufbeuren meinen höchsten Respekt: die haben ne junge Truppe, ne g.eilen Trainer und haben den aktuellen Tabellführer schlicht und einfach "alt" aussehen lassen

    gruß aus La

    P.S. übrigens behaupten böse Zungen, dass die sog. "underdogs' Geld zusammelgelegt haben und dieses Ravensburg bzw. Schwenningen haben zukommen lassen, eben dass die mal schlechter spielen, sodass die Liga spannender bleibt :rofl::rofl: aber so schlecht hätte es auch nicht gebraucht