Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• „Wir haben diese Niederlage und die dort über weite Strecken gezeigte Leistung erst einmal sacken lassen müssen. Heute im Laufe des Tages haben wir im engen Kreis die Situation intensiv analysiert und sahen uns gezwungen, einen neuen Impuls zu setzen.“, erklärt Manager Stefan Wagner.

Quelle: serc.de

Die Betonung lieg auf "uns". SW ist kein Alleinherrscher!

• Gute und berechtigte Frage!
    Vermutlich wäre es wohl eine Option gewesen sich von Herrn Hooten und Herrn MapleZOff zu verabschieden anstatt das Gehalt von Herrn Kammerer und einen neuen Trainer zu bezahlen. Denn motiviertere Ausländer gibt es allemal - wenn auch wieder mit einem gewissen Risiko verbunden. (Proulx, Baker, Bembridge, etc.)
    Aber sicherlich hat man - wenn man von internas absieht die man nicht kennt - den einfacheren Weg gewählt.
    Aber Wildwingsland ist Burgerland und dessen Entscheidung hat man zu akzeptieren.
    Am Wochenende können sich die Spieler gegen die Tabellenspitze beweisen und dann wird man sehen, ob es nur gegen den Trainer ging oder ob tatsächlich die Mannschaft nicht für die Ansprüche taugt.

• Mir fällt auch gerade nur Brittig ein. Der ist schon Meister geworden, der hat ein taktisches Konzept und der hatte selten Ausraster in seinem Team.
    Dass er nicht sonderlich beliebt ist, ist doch Latte. Der gewinnt hier die ersten 2 Spiele und alles ist gut! Kindergarten, wenn es daran scheitern sollte. Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass Brittig als Mensch nicht besonders pflegeleicht ist.
    Fakt ist für mich, dass Schwenningen einen Trainer bekommt, der schon Meister war, das ist bei dieser Mannschaft wohl sehr wichtig.
    Oder man nimmt einen Trainer aus dem Ausland, den kein Schwein kennt :)

Brittig hätte definitv keine Chance in Schwenningen! Dieses Risiko sollten die Verantwortlichen nicht eingehen, nicht in so einer ohnehin schon vergifteten Atmophäre wie wir sie jetzt schon haben. Dieses Projekt würde in die Hose gehen.

• Eure Kaufbeurer Freunde könnten euch zwei Trainer empfehlen: Ustorf oder Hegen. Wie wäre es mit diesen beiden Auslaufmodellen?

• Wann waren wir zuvor jemals so erfolgreich wie unter AK?

Wir reden hier über einen Trainer, der mit seinen Mannschaften drei Jahre in Folge die Hauptrunde dominiert hat und zwei mal ins Finale kam. Wer weiß was mit Tölz damals möglich gewesen wäre, wenn sie hätten spielen dürfen. Wenn einer sagt, wir sind an einem Punkt angelangt wo wir es mit einem neuen Impuls probieren sollten, weil wir stagnieren, kann ich das nachvollziehen. Das unter AK erreichte aber in den Dreck zu ziehen, ist eine Charakterschwäche!

Nur mal zur Erinnerung: Es gab schoneinmal eine sportliche Leitung in Schwenningen, die Trainer mit Sachverstand für ausgefeilte Taktik holten. Deren Namen waren Kaminski und Pasanen.

Gegenfrage: hatten wir jemals vorher bessere finanzielle Möglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz?

Wie ich sagte, für das erste Jahr kann man ihn loben, aber was er danach aus einer hochbezahlten Truppe leistungsmässig herausgeholt hat, war ziemlich mickrig, vorsichtig ausgedrückt. Was ich damit sagen will: mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen und das, was dabei rauskam, kann man in zweiten und dritten Jahr nur bedingt von "erfolgreich" reden. Daher verstehe ich diese ganze Lobhudelei nicht.

• Mal eine völlig wertfreie und enstgemeinte Frage: Wer sagt eigentlich, dass Ihr die finanziellen Möglichkieten tatsächlich habt, von denen Ihr schreibt...?

• Soviel "Gähn"-Potential seh ich in rainers Frage nicht. Ich glaube die Liste der realistischen Kandidaten, die auch finanzierbar wären, ist ziemlich überschaubar.

chris

• Mal ne Frage an alle Wings-Insider und Moralapostel :

Könnte es nich sein,daß etwas "größeres" zwischen Mannschaft und A.K. vorgefallen ist ?
    Für mich sah das nach mehr aus,als nur gegen das System zu spielen.

Ist wohl so wie es aussieht,aber nur meine Meinung

• Mal ne Frage an alle Wings-Insider und Moralapostel :

Könnte es nich sein,daß etwas "größeres" zwischen Mannschaft und A.K. vorgefallen ist ?
    Für mich sah das nach mehr aus,als nur gegen das System zu spielen.

Ist wohl so wie es aussieht,aber nur meine Meinung

ich könnte mir vorstellen, dass sich das verhältnis trainer und mannschaft nach dem verloren gegangenen vorbereitungsspiel in rv und pokalspiel merklich verschlechtert hat bzw. in den tagen danach etwas entscheidendes passiert sein muss. denn alle anderen vorbereitungsspiele waren ja wirklich gut und dort hat die truppe auch gezeigt was in ihr stecken kann und das trotz vieler ausfälle.
    ich glaube es gab nach dem pokalspiel eine kritik die sinngemäß lautete...."wir dachten man habe es mit profis zu tun offensichtlich hätte man sich da aber getäuscht"....d.h. man hat die mannschaft nach toller vorbereitung und nach einem verloren gegangenen pokal und freundschaftspiel in der öffentlichkeit runter gemacht!
    durchaus möglich das dies dann u.u. der auslöser für die verweigerungshaltung oder wie es gern genannt wird verunsicherung geführt hat.
    ist meine theorie und muss nicht stimmen.

• Schmutzige Wäsche braucht man nun auch nicht mehr waschen - Axel ist bereits weg, egal woran es lag.

• Hallo Daniel,
    natürlich braucht man keine schmutzige Wäsche waschen,ich wollte nur aufzeigen,daß es eventuell noch ne Kehrseite gibt.
    Die Spielerschelte ist jetzt am einfachsten,nur mir halt zu einfach :schulterzuck:

• Es wird wohl ein Mix aus allem gewesen sein. Schauen wir was die nächsten Spiele mit sich bringen werden.

• Schmutzige Wäsche braucht man nun auch nicht mehr waschen - Axel ist bereits weg, egal woran es lag.

Also Bitte. Hier wurde seit dem Pokalspiel verdammt viel schmutzige Wäsche - in form von respektlosigkeit bis hin zur persönlichen beleidigung - gewaschen!

• Hallo

Ich glaube in Schwenningen ist es egal welchen Übungsleiter
    die Schwäne verpflichten. Der kann tun und lassen was er will. Wenn
    solche Diven wie Mapledings oder Renz u.s.w. nicht wollen, dann steht
    der Nächste genau so auf verlorenem Posten wie zuletzt AK. Meiner
    Meinung nach sollte sich Herr Wagner hinterfragen, ob es gut war nur
    Häuptlinge zu verpflichten und die Arbeiter wegzuschicken. Stellt Euch
    mal vor in einer Firma gibts nur Ingeneure und keine Arbeiter. Wer soll
    das Alles verwirklichen oder zusammenbauen, was die Ingeneure entwerfen.

Meine Meinung

Gruß vom Sitzplätzler aus Ravensburg

• Was haben wir den für Hauptlinge????

Alle Spieler die bei uns sind waren doch in ihren vorigen Teams auch "nur" Mitläufer!

Ich glaub das man hier viel zu viel hinein interpretiert.

Wir haben sicherlich keine charakterlosen Haufen als Mannschaft, im Moment geht halt vieles schief.

Aber die Mannschaft, oder einzelne Spieler zu verteufeln bringt meiner Meinung nach nichts.

Und auf einen Mapletoft jetzt so einzudreschen ist auch nicht fair, er alleine hat die Spiel auch nicht verloren.

Klar hat er nicht gut gespielt und klar hat er nicht den Eindruck erweckt das er alles gibt, aber gebt ihm doch die Chance sich zu beweisen.

• Ich frag mich nur was passiert,wenn wir mit neuem Übungsleiter und neuer Taktik weiterhin verlieren.Tauschen wir dann den Kader aus? Ist übrigens ne ernstgemeinte Frage.ich weiß auch,dass die taktische Möglichkeiten von A.K.eher begrenzt waren,doch glaube ich weiterhin das es diese Saison bisher nicht an ihm sondern einigen lustlosen überbezahlten Profis liegt