Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• Ich bin gespannt, wayne die Wings aus dem Ärmel schütteln. Auf jeden Fall dürfte mit Schwenningen dann wieder zu rechnen sein, die Mannschaft hat das Potential dazu. Das Kammerer nicht viel drauf hatte, konnte man bereits letzte Saison erkennen (Ende der Saison und Playoffs).

.....was hier einige sog. Experten drauf haben, kann ich nur erahnen.........

• Schade. Ich dachte, dass Wagner da besonnener reagiert. Wie die Arbeit von Kammerer tatsächlich war, kann man als Außenstehender und Nicht-Schwenninger natürlich nicht beurteilen.
    Aber solche Söldner und Abzocker, wie diesen Mapletrottel müßte man mit einem Prügel durch den Schwarzwald jagen.
    Was der gestern "abgeliefert" hat, ist eine unglaubliche Frechheit gewesen. Der wäre der Erste, den man hätte feuern müssen. Als Hannoveraner freut mich natürlich der Sieg der Indians, aber das war wirklich eine Ohrfeige für alle Eishockeyfans.
    Ärgerlich, dass so ein Typ jetzt erstmal gewonnen hat. Den anderen Schwänen will ich nämlich nicht absprechen , dass sie es nicht versucht haben. Doch die Verunsicherung war deutlich zu merken.

Spekulation um den Nachfolger macht ja immer Spass:

Zach: in hundert Jahren heuert der nicht in Schwenningen an.
    Brockmann: Freuen sich die Szabos - wird dann billiger. Ob´s den Schwänen hift, glaube ich nicht.
    Thomson: Dazu kann man als Hannoveraner sicher etwas mehr sagen: Hat als Trainer aber auch gar nichts vorzuweisen. Immer mit für die jeweilige Liga teuren Mannschaften keinen Erfolg gehabt. Wenn man den DEL-Plan aufgeben und ein "Konsolidierungsjahr" in der Oberliga einlegen will, sicher der richtige.
    Brittig: comment überflüssig. Schade um Eure schöne Halle, wenn da zum Schluss nur noch der Eismeister die Spiele anschaut. Und der auch nur, weil er muss...
    Abstreiter: Guter Typ.
    Künast: Auch auf dem Markt. Hat bei den Scorpions ohnehin die Arbeit gemacht.
    Hynes: Ihr habt ja genug Platz hinter der Bande.
    West: Spass garantiert. Suizide in der Eishockeynewsredaktion, Schiris lassen bezahlte Bodyguards in die Schiedsrichterordnung schreiben, Euer Anwalt kann sich schonmal ein Büro in München suchen, da wird er dann ohnehin sehr oft sein müssen.
    Aber den Mapleheini würde er fertig machen - sicher!
    Gaudet: Dann könnt ihr Euer Fan-Artikelsortiment um eklige Goldkettchen erweitern.

• Es ist immer die Frage, wenn die Mannschaft plötzlich wieder gewinnen kann, ist das die Bestätigung eines guten oder eines schlechten Charakters?
    Es wäre eine Idee die Kosten für den neuen Trainer vom Spielergehalt abzuziehen, dann würde die Häufigkeit solcher Vorkommnisse sich in Grenzen halten.

Auf alle Fälle dürfen Mapletoft und Co. schleunigst den Finger aus ihrem Allerwertesten ziehen und ihrer gut bezahlten Arbeit nachgehen. Hoffentlich bekommen sie den "richtigen" Trainer dazu. Ich würde Ihnen vom ganzen Herzen Hans Zach wünschen!

• Der West hat hier sicher einige zur Weißglut gebracht, aber wenn er eins kann, denn ist es einem Team Emotionen und absoluten Siegeswillen zu vermitteln! Und was schwierige Spieler betrifft, hatten wir damals in dem Aufstiegsjahr auch, die hat er gemaßregelt, und wer nicht spurte, der bekam von ihm einen deftigen Tritt in dem Ar***. Die Teams die wir unter ihm hatten, waren immer eine eingeschworene Mannschaft, EGAL welcher Spieler kam!
    Gut, was das spielerische betrifft, das war nicht immer superschön.

Den Thomson könnt ihr nehmen, nur nach Hannover nie mehr bitte, war das ein emotionsloser Trainer.. neee... :popcorn:

• Zitat

Zach: in hundert Jahren heuert der nicht in Schwenningen an.

Wäre keine schlechte Lösung. Würde dem ein oder anderen Spieler in den Hintern treten und wer nicht mitzieht wird knallhart aussortiert.

Zitat

Brockmann: Freuen sich die Szabos - wird dann billiger. Ob´s den Schwänen hift, glaube ich nicht.

Ähnlicher Typ wie Kammerer, nur ned so offen. Hat auch die selben Probleme in Nürnberg gehabt, wie Kammerer.

Zitat

Brittig: comment überflüssig. Schade um Eure schöne Halle, wenn da zum Schluss nur noch der Eismeister die Spiele anschaut. Und der auch nur, weil er muss...

Top Trainer, ob der allerdings nach Schwenningen geht, ist fraglich...

Zitat

Abstreiter: Guter Typ.

Nicht dein Ernst, oder? Netter Kerl, aber kein guter Trainer. Viel zu nett, dem würden Mapletoft und Co. weiter auf der Nase rumhüpfen und ihr bleibt im Tabellenkeller.

Zitat

West: Spass garantiert. Suizide in der Eishockeynewsredaktion, Schiris lassen bezahlte Bodyguards in die Schiedsrichterordnung schreiben, Euer Anwalt kann sich schonmal ein Büro in München suchen, da wird er dann ohnehin sehr oft sein müssen.

Zumindest Unterhaltung wäre garantiert.

• Mit Abstreiter habt ihr natürllich Erfahrung. Zwar o t - aber würde mich interessieren. Was kann man ihm als Trainer denn vorwerfen?
    Von außen hatte man immerd en Eindruck, dass er aus den vorhandenen Mitteln und dem Druck die jungen Spieler zu intergrieren immer viel gemacht hat.

• der ein oder andere wird noch bereuen was er über die mannschaft und so manchen spieler schreibt.
    ich für meinen teil hoffe nun einfach wieder anständiges eishockey zu sehen. denke die jungs werden nun wieder spaß am eishockey haben und uns das mittelfristig zeigen.

powerplay unter kammerer eine mittelschwere katastrophe und seit 2. januar auswärts nicht mehr gepunktet (respekt). ich weiß nicht auf was mancher da immer noch hätte warten wollen...

• der ein oder andere wird noch bereuen was er über die mannschaft und so manchen spieler schreibt.
    ich für meinen teil hoffe nun einfach wieder anständiges eishockey zu sehen. denke die jungs werden nun wieder spaß am eishockey haben und uns das mittelfristig zeigen.

powerplay unter kammerer eine mittelschwere katastrophe und seit 2. januar auswärts nicht mehr gepunktet (respekt). ich weiß nicht auf was mancher da immer noch hätte warten wollen...

dem ist nix hinzu zufügen.

• Was soll man denn bitteschön bereuen?
    Dass die Spieler sich nicht den Ar.sch aufreissen?
    Dass sie nicht kämpfen?
    Dass man sich deswegen als Fan verar.scht vorkommt?
    Das willst du nicht allen ernstes AK ankreiden, oder etwa doch?

Sorry, aber du hast echt ne ziemliche AK Paranoia!

Anständiges Eishockey... ja genau. Aber das sowas auch mit Charakter zu tun hat, kommt dir nicht vielleicht in den Sinn? :pfeif:

• Mit Abstreiter habt ihr natürllich Erfahrung. Zwar o t - aber würde mich interessieren. Was kann man ihm als Trainer denn vorwerfen?
    Von außen hatte man immerd en Eindruck, dass er aus den vorhandenen Mitteln und dem Druck die jungen Spieler zu intergrieren immer viel gemacht hat.

guten Abend

Tobias Abstreiter kannst steichen, der ist bei Reebok untergekommen

gruß aus LA

P.S. werte CuJo ist wirklich schön, dass Du noch an das gute im "Eishockey"-Menschen glaubst, aber leider ist der Charakter im Profisport - oder anderen "Branchen" - verloren gegangen und Viele, die die Herren Mapletoft und Co. jetzt verteufeln, werden ihn Kusshändchen zuschmeissen, wenn sie Schwenningen zur Meisterschaft schiessen ;) that´s business

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. Oktober 2011 um 22:21)

• Naja, ob man sich über sowas wirklich freuen muss? Fraglich.

Ich hab das System A.K. bereits vor einem Jahr kritisiert und war einer der wenigen die den damaligen Hipe um ihn nicht verstanden haben, und ja ich freu mich. Ich musste von einem Kunden von uns mehr oder weniger genötigt werden, diese Saison wieder in die Wings zu investieren hab bisher nur ein Spiel gesehen und das hat mir gerreicht und damit meine ich nicht die Leistung der Spieler sonder das altbekannte System A.K. mit A.K. wären es auch zukünftig nicht viele Spiele gewesen.
    Das jetzige Problem ist nur das zu spät reagiert wurde, den ganzen Sommer hätte man Zeit gehabt ne Alternative zu finden, nun steht man unter Zeitdruck. Und wenn ich die Lobhudelei im Wild-Wings-Forum lese kommt mir das :puke: was hat der sogenannte Erfolgstrainer den in VS erreicht?
    Er kam nach nen Seuchensaison und brachte ein funktionierendes Gerippe mit, es gibt wohl kaum ein Trainer der in der Saison nicht gefeiert worden wäre, was kam danach? Kontinuierlicher Stillstand, keine Spielzüge, kein Überzahl, nur sinnloses dem Puck hinterher rennen, und nahm ein Spieler die Sache in die Hand und zeigte ein paar Spielzüge oder traute sich gar mit dem Puck ins gegnerische Drittel zu laufen und den Puck nicht rein zuschiesen sass er anschliesend auf der Bank.

Ich gönn mir zur Feier des Tages ein ausgefallenen Tropfen und freu mich auf das nächste Heimspiel und hier liegt die Betonung auf Spiel.

Dass sie nicht kämpfen?

wenn du so direkt fragst: doch, zu einem großen teil schon. will dich auf der arbeit mal sehen mit so einem chef. weiter mag ich das nicht erläutern sonst bekomm ich mal wieder virtuelle prügel. abgesehen davon: was ich bisher gesehen habe ist einzig ein unglaublich verunsicherter, mittel- und hilfloser trümmerhaufen... aber ne is klar, haben alle keinen bock, reißen sich nicht den hintern auf, etc. besser mal in die gesichter gucken und vielleicht mal den abgleich machen: training <-> spiel. dann könnte es dem ein oder anderen evtl. doch mal wie die schuppen von den augen fallen. oder spiele mal nicht anhand der ergebnisse bewerten.

Zitat

Anständiges Eishockey... ja genau. Aber das sowas auch mit Charakter zu tun hat, kommt dir nicht vielleicht in den Sinn? :pfeif:

paranoia? nein so kann man das nicht nennen. es ist eine antipathie gegen kammerers philosophie von eishockey... dieses harakiri-hockey käst mich seit anfang letzter saison an, erfolg hin oder her. mit dem kader so ein rumpelhockey - geht gar nicht :thumbdown: thema charakter: du musst sie ja alle persönlich kennen? nur mal angenommen: wir spielen jetzt groß auf, werden meister. könnte man dann nicht auch irgendwo davon sprechen dass sie (vorausgesetzt sie haben tatsächlich "gegen den trainer gespielt", sei es nur unterbewusst) charakter gezeigt haben weil sie das kapitel kammerer, in der gewissheit mit a.k. wieder nicht meister werden zu können, rechtzeitig beendet haben?! oder ist der gemeine eishockey-profi doch von grund auf böse?

charly :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (10. Oktober 2011 um 23:09)

Dass sie nicht kämpfen?

Eine der Aufgaben eines Trainers ist es das die Spieler alles aus sich herausholen, schafft er das nicht liegt das zu einem großen teil auch an Ihm selber, nicht nur an den Spielern.

Ich hätte Kammerer die Chance gegeben länger zu bleiben, aber ich kann ja nichts Entscheiden.

Nun ist er weg und man wird sehen, was möglich ist ob es am Trainer lag oder an den Spielern.

Ich würde mir einen Igor Pawlow als Trainer wünschen.

But we will see.