Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Kommt jetzt Brittig ??? ;)

    Nur wenn er Serikow auch mitbringt. Achso, der spielt ja jetzt in HN.

    Nein, Spaß beiseite. Kann mir Brittig und Schwenningen nur schwer vorstellen, da ist in der Vergangenheit doch zu viel passiert, inkl. der Presse und PK Geschichte in VS.

    Keine Ahnung wer als Nachfolger in Betracht kommt / kommen würde. Wünsche A. Kammerer alles gute für die Zukunft und Danke für eine meist tolle Zeit in Schwenningen.


  • Hab' gehört, dass ein heißer Nachfolgekandidat Christian Brittig sein soll.

    Was ein Bullshit. Während unsere Gesellschafter noch nichtmal die Besprechungsräume verlassen haben, in denen die Entlassung Kammerers beschlossen wurde, hat man in Landshut schon gehört wer Nachfolger werden soll :bash:

    Solange Stefan Wagner in Schwenningen was zu melden hat, wird Brittig in Schwenningen nichtmal Eismeister auf Bahn 2, um mal die Floskeln eines berümten Bayrischen Ex-Managers zu Rate zu ziehen!

  • Ich setzt 3 Bier auf Brockmann. Ist wohl der einzigst gescheite aufm Markt den man den Schwenningern auch verkaufen kann. (Wobei ich auch Brittig als Coach sehr schätze, aber das wird euch der Wagner nicht zumuten)

  • Was ein Bullshit. Während unsere Gesellschafter noch nichtmal die Besprechungsräume verlassen haben, in denen die Entlassung Kammerers beschlossen wurde, hat man in Landshut schon gehört wer Nachfolger werden soll :bash:

    Solange Stefan Wagner in Schwenningen was zu melden hat, wird Brittig in Schwenningen nichtmal Eismeister auf Bahn 2, um mal die Floskeln eines berümten Bayrischen Ex-Managers zu Rate zu ziehen!

    guten Abend

    1. In Landshut hört man viel und das meist eher wie in Baden-Würtemberg
    2. Man hat sich bestimmt vor der heutigen Kammerer-Demission über etwaige Kandidaten Gedanken gemacht

    gruß aus LA

  • Was ein Bullshit. Während unsere Gesellschafter noch nichtmal die Besprechungsräume verlassen haben, in denen die Entlassung Kammerers beschlossen wurde, hat man in Landshut schon gehört wer Nachfolger werden soll :bash:

    Bin gerade an der berühmte Landshuter Eisdiele vorbeigegangen. Scheinbar glühen die Drähte zwischen den Schwennninger Besprechungsräumen und der Eisdiele. Hab dort einen schwarzen Renault Twingo mit Schwenninger Kennzeichen gesehen... :D

    An Dschambo hab ich allerdings nicht gesehen...

  • Den mit dem schwarzen VS-Twingo kenne ich - keine Sorge, der hat damit überhaupt nichts zu tun. ;)

    Zum Thema: Nun hat man also dem Druck der Meute stattgegeben und den Trainer geschasst. Ob damit die Ursache des Übels beseitigt wurde, wird sich zeigen, ich bin da skeptisch. Aber im Interesse des Vereins musste man handeln. Ich mag den Axel als Typ und hoffe, dass er bald eine neue Mannschaft übernehmen kann.

    Ein ehrlich gemeintes Danke an dieser Stelle.

  • Danke Axel, leider ist der Tainer immer das schwächste Glied. Bitte jetzt noch ganz schnell den Mapletoft ersetzen, dass die Mannschaft merkt wo der Hase langläuft.

  • Wer wird nun neuer Trainer? Brittig, Brockmann oder Abstreiter?

    oder eine billigere Variante, Hynes.

    Oder lassen sie den Toni ran bis ende der Saison? :seestars::seestars:

  • Zum Thema: Nun hat man also dem Druck der Meute stattgegeben und den Trainer geschasst. Ob damit die Ursache des Übels beseitigt wurde, wird sich zeigen, ich bin da skeptisch. Aber im Interesse des Vereins musste man handeln. Ich mag den Axel als Typ und hoffe, dass er bald eine neue Mannschaft übernehmen kann.

    Ein ehrlich gemeintes Danke an dieser Stelle.

    Und somit hat mal wieder ein Trainer seinen Hut nehmen müssen.... Trotzdem kommt für mich die "Mannschaft" nach den gezeigten Leistungen am schlechtesten weg! Denn für mich stellt sich die Frage: Hat die Mannschaft nun Ihren wahren Charakter gezeigt?

  • Wobei sich das festhalten an einen Trainer am Ende auch auszahlen kann...siehe Bernie bei uns der letzte Saison eine Niederlage vor dem Rauswurf stand.

    Das könnte man auch umdrehen und sagen, dass Ihr in Hannover mit einem besseren Trainer schon wesentlich mehr Erfolg gehabt hättet, immer im Bezug auf die Mittel, die man zur Verfügung hat. So toll war jetzt der Saisonstart dort auch nicht und die Saison ist noch lang.
    Das Einzige, was man dort viel besser gemacht hat, ist die Tatsache, dass man die faulen Äpfel aussortiert hat und bei uns nicht. Dies hat Kammerer das Genick gebrochen.

  • Die Vermutung, dass es da einen oder mehrere Stinkstiefel gibt, liegt auf der Hand. Wir werden bald sehen, in welche Richtung die Reise geht und ob diese Entscheidung richtig war.

  • guten Abend

    mich würds nicht wundern, wenn der Name Zach bald die Runde macht ;) der Alpenvulkan brennt wieder und das wäre genau der, der in diesem Mannschafts"-Sauhaufen aufräumen würde.
    Wenn der Mapletoft den Namen hört, bittet er um Vertragsauflösung udn gibt sogar das verdiente Geld zurück

    Aber ernsthaft: Der würde nach Schwenningen passen wie die Faust aufs Auge und das er solche Herausforderungen kann, hat er damals mit KLassel bewiesen. Einziges Manko: Seine Spielweise wird evtl. nicht so gut ankommen

    gruß aus LA

  • Hans Zach? Mit dem beenden wir die Hauptrunde mit einem Torverhältnis von 60:50. :D:D

    Aber im Ernst: Wäre eine hochinteressante Personalie - ich glaube jedoch nicht, dass Zach-Hockey hier besonders gut ankommen würde.

  • Hans Zach? Mit dem beenden wir die Hauptrunde mit einem Torverhältnis von 60:50. :D:D

    Aber im Ernst: Wäre eine hochinteressante Personalie - ich glaube jedoch nicht, dass Zach-Hockey hier besonders gut ankommen würde.

    guten Abend

    sch...ß doch auf das gut ankommen @Raph, wenn Du was reissen willst, mußt Du jetzt ranklotzen. Geld ist da, jetzt brauchst jemanden, der das Schiff sportlich auf Kurs bringt und wenn man wirklich mit dem Gedanken DEL spielt - und in der DEL wird es einen erwischen - dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mit so einem Kaliber die Kurve zu kriegen

    gruß aus LA

  • Ich bin gespannt, wayne ^^ die Wings aus dem Ärmel schütteln. Auf jeden Fall dürfte mit Schwenningen dann wieder zu rechnen sein, die Mannschaft hat das Potential dazu. Das Kammerer nicht viel drauf hatte, konnte man bereits letzte Saison erkennen (Ende der Saison und Playoffs).

  • Der Alpenvulkan wäre ja schon der Hammer.Da muß ich Eishockey Liebhaber recht geben.Der könnte das Ruder rumreissen.Wenn er Lust hat,dann her damit.Wen ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte,das wäre Kevin Gaudet.Aber bitte nicht Brittig,Brockmann,Berwanger,Bullard usw.und wehe jemand erwähnt Kim Collins! :hammer::hammer::hammer:


    Auch ich möchte mich bei Axel Kammerer für die letzten 2 Jahre bedanken und wünsche Ihm alles alles Gute!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (10. Oktober 2011 um 21:17)

  • 1. In Landshut hört man viel und das meist eher wie in Baden-Würtemberg
    2. Man hat sich bestimmt vor der heutigen Kammerer-Demission über etwaige Kandidaten Gedanken gemacht

    gruß aus LA

    2. Hat man eben bis dato nicht! Das kannst mir glauben und Du darfst auch davon ausgehen, dass auch trotz bestehender guter Geschäftsbeziehungen zu Trunschka, selbiger nicht der erste ist der rund um die Uhr über die Überlegungen im Schwarzwald auf dem Laufenden gehalten wird.

  • Erstmals möchte ich hier meinen Dank für die von Axel Kammerer geleistete Arbeit in Schwenningen zum Ausdruck bringen. Er hat in seinen zwei Jahren als Trainer hier einen Eishockeystandort, der einem Scherbenhaufen gleichte wieder in geordnete Bahnen gebracht und seinen Teil dazu beigetragen dass in Schwenningen wieder eine Eishockeyeuphorie ausbrach.Wenn auch sportlich einiges nicht mehr so gelaufen ist wie man sich es gewünscht hätte, so muss man ihm doch Respekt zollen für das was er für den Verein geleistet hat.Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffe dass man ihn früher oder später wieder in der Helois-Arena begrüßen darf.

    Wenn auch die Demontage durch das Volk schon begonnen hatte, war diese Entlassung doch in erster Linie ein klarer Offenbarungseid der Mannschaft die sich, mit weinigen Ausnahmen, vor der Presse und Fans für den Trainer ausgesprochen haben, auf dem Eis aber ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Ich hoffe, dass dies dann in Absprache mit dem neuen Trainer, auch für die Mannschaft Konsequenzen nach sich zieht. Am Ende des Tages ist es doch immer der Trainer, der die A...karte hat.

  • Die Demission kommt so überraschend wie Schmeißfliegen auf einem Kuhfladen. Man kann von den "Gesetzen des Geschäftes" sprechen, aber das trifft den Kern nicht. Kammerer ist nicht nur ein Bauernopfer, Kammerer hat sicher auch seinen Teil der Schuld an der Misere, ist aber nicht der Hauptschuldige. Letztlich ist der Trainer aber immer das Rädchen, das man am schnellsten und einfachsten verstellen kann. Diesmal könnte - ich betone könnte - es aber auch genau das richtige Rädchen sein.

    Hängen bleiben zwei Sachen: Die Frage nach dem Charakter der Mannschaft und zwei im Großen und Ganze tolle Saisons, die uns immerhin in zwei Finals gebracht haben, etwas, dass es seit Menschengedenken in Schwenningen nicht mehr gegeben hat.

    Ich bin gespannt auf die Nachfolge, ich bin gespannt auf die Auswirkungen.