Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• guten Tag

und sind wir genau beim springenden Punkt ;) ich stell mir grad vor, Christian Ehrhoff versteht Lindy Ruff nicht :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Mannschaftsleistung etwas damit zu tun hat, dass manche Spieler (die Ausländer?) den Trainer nicht verstehen. Dies war doch in Eishockeyteams schon immer so, dass Trainer oft nur Deutsch konnten und manche Spieler nur Englisch oder sonstwas, und das hat trotzdem funktioniert. Da gibt es dann eben Spieler, die die Anweisungen übersetzen und entsprechend vermitteln. Kann mir nicht vorstellen, warum das in Schwenningen auf einmal nicht mehr funktionieren sollte. Optimal wäre natürlich, wenn alle dieselbe Sprache sprechen, vorzugsweise Englisch, aber gerade ältere Trainer, die noch nicht so selbstverstädnlich Englisch in der Schule gelernt haben, beherrschen dies oftmals nicht besonders. Sicher kommt es auch mal zu Missverständnissen, aber dies ist in zig anderen Teams auch so, und wenn man sich verstehen will, dann klappt das auch. Außerdem erklärt das auch nicht, warum man z.B. letzte Saison in der ersten Hälfte den Trainer verstanden hat und in der zweiten dann offenbar nicht mehr, oder? ;)

Aber allgemein finde ich diese Verständigung in Sportteams schon faszinierend. Hört man ja im Fußball auch immer wieder, dass Spieler und Trainer nicht die gleiche Sprache sprechen. Aber irgendwie verstehen sie sich dann doch alle. ;)

Einmal editiert, zuletzt von seezunge (7. Oktober 2011 um 10:56)

• Leid tu'n mir die Fans die heute den Weg zu uns gefunden haben. Die haben im 2ten Drittel am Anfang schon: Wir wollen euch kämpfen sehen" angestimmt, aber wahrscheinlich verstehen das eure spieler ja garnicht ;)
    ihr hättet locker 4-5 tore schiessen können, aber komischerweise wurde dann immer verstolpert oder über die scheibe gehauen. Uns darf es recht sein. Wünsche euch aber Besserung, das ist ja ECHt zum wegschau'n

:prost:

• Ich denke langsam, dass der Hebel nicht beim Trainer sondern innerhalb der Mannschaft angesetzt werden muss, meiner Meinung nach gehören die Herren Mapletoft, Borzecki, Krestan und Martinovic entlassen, ins Tor gehört ein guter AL, in der Abwehr könnte ich mir Chris Heid vorstellen und im Sturm würde man auch wieder nen vernünftigen AL finden, denn der Stamm der Mannschaft hat zwei erfolgreiche Jahre hinbekommen und seit diese Personen an Bord sind bröckelt es (Borzecki ausgenommen, aber als AL nicht haltbar, definitiv konstant abgebaut!).

• Schade, doch A.K. erreicht leider die Mannschaft nicht mehr, bzw. die Mannschaft will nicht mehr auf ihn hören.

Auch wenn er jetzt wahrscheinlich gehen muss, weil er einfach das schwächste Glied einer Mannschaft ist, sollte man seine Leistung in den Vergangenen Jahren nicht vergessen. AK war es der dem Eishockey in Schwenningen wieder Leben und Emotionen gab und den Erfolg an den Neckarursprung zurück brachte. :)

Schade, doch auch die Zeit eines erfolgreichen Trainers endet irgendwann einmal und dies scheint leider nun gekommen zu sein.

Nedo

• Schade, doch A.K. erreicht leider die Mannschaft nicht mehr, bzw. die Mannschaft will nicht mehr auf ihn hören.

Auch wenn er jetzt wahrscheinlich gehen muss, weil er einfach das schwächste Glied einer Mannschaft ist, sollte man seine Leistung in den Vergangenen Jahren nicht vergessen. AK war es der dem Eishockey in Schwenningen wieder Leben und Emotionen gab und den Erfolg an den Neckarursprung zurück brachte. :)

Schade, doch auch die Zeit eines erfolgreichen Trainers endet irgendwann einmal und dies scheint leider nun gekommen zu sein.

Nedo

Ach Nedo, jetzt lass einfach mal die permanenten Lobeshymnen bleiben. Für die erste Saison gebührt ihm ein Lob, der Rest war teilweise unterirdisch. Solche Bilanzen mit so einer Truppe aufzuweisen ist schon mehr als peinlich. Man braucht ihn nicht schlechter, aber auch nicht besser zu machen, als er ist.

• Auch wenn es vom Team auch nicht in Ordnung ist, gewechselt wird eben immer der Trainer und keine Spieler. So ist das halt im Profisport. Bin gespannt, wann gehandelt wird.

• So ist es Jefferson, der Trainer ist das schwaechste Glied und wir brauchen nach diesem Start in die Saison einen neuen Impuls, dann gibt es halt einen neuen Trainer. Ne komplette Mannschaft kann man nicht tauschen, auch wenn viele das gerne haetten, es geht halt nicht. So ist der Sport, es zaehlt nur das heute und da brauch man auch nicht rumheulen. Der AK wird es ueberleben wenn er entlassen wird und Mitleid brauch auch keiner haben, das ist halt Profisport.

• Wobei sich das festhalten an einen Trainer am Ende auch auszahlen kann...siehe Bernie bei uns der letzte Saison eine Niederlage vor dem Rauswurf stand.

Die Gedult welche jetzt bei Kammerer schon fast ein Jahr geübt wird, hätte ich mir damals bei Kaminski bei uns gewünscht.

• Wenn es stimmt,was man so über Mapletoft hört muss der gehen! Was wollen wir denn mit dem der ab und zu Lust hat??? X(

Da holen wir einen Neuen AL und gut ist - einer der wenigstens einen besseren Charakter hat,so schwer kann das nicht sein.

PS: Faule Äpfel müssen aus dem Korb raus,sonst stecken sie die anderen an und werden schlecht - siehe Gaucher letzte Saison!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Oktober 2011 um 10:15)

• Gebt dem Kammerer noch 3 Spiele. Sollte er in Ravensburg gewinnen, ist er wieder der Held.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass die Wild Wings am Jahresende die "Ananas-Liga" gewinnen (ich kann's nicht mehr hören: "es geht um nix").

• Wenn es stimmt,was man so über Mapletoft hört muss der gehen! Was wollen wir denn mit dem der ab und zu Lust hat??? X(

Da holen wir einen Neuen AL und gut ist - einer der wenigstens einen besseren Charakter hat,so schwer kann das nicht sein.

PS: Faule Äpfel müssen aus dem Korb raus,sonst stecken sie die anderen an und werden schlecht - siehe Gaucher letzte Saison!

Ich wohn nicht in VS und bin daher Outsider was Insider-Geschichten angeht, was hoert man denn so ueber Mapletoft?

• Ich kann nur vom Indiansspiel gestern reden.

Der Herr scheint eine VIP Behandlung zu wünschen.

Keine Lust, keine Emotion, und wenn er mal ein Puck hatte, lupfte er ihn in Zeitlupe weg ;) Kurz gesagt, der hatte gestern kein Bock. Aber er war nicht der einzige, der das nicht hatte ;) Er kommt natürlich besonders schnell in die Kritik, da er NHL gespielt hat, und von diesen Spielern erwartet man ganz klar mehr, als Puckrumschubserei.

Bis auf 3-4 Spieler, hatten die alle kein Bock.. :schulterzuck:

• Irgendetwas stimmt jedenfalls in der Mannschaft nicht. Das Team hat sehr viel Potential, aber will anscheinend nicht und spielt gegen den Trainer. Das kämpferische Moment war bei Schwenningen in den letzten Saisonen immer "unterentwickelt". Es hat immer spielerisch die anderen Mannschaften bezwingen wollen.

• Bitte, beschränk deine kruden Analysen doch auf dein Team. Wir haben selten spielerisch geglänzt, sondern sind immer über Kampf, Einsatz und individuelle Klasse gekommen,