Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• Wenns um Geld und den eigenen Arbeitsplatz geht, dann ist es mit "Eier" ganz schnell vorbei....dann macht man lieber weniger und nimmt die Kohle mit. Gibts doch überall.

• Ich weiss auch nicht wer in Schwenningen die Spieler verpflichtet, aber wenn sich Kammerer diese Ansammlung an Stars selbst aussuchte und vielleicht ein paar Indianer zu wenig und den ein oder anderen Häuptling zu viel im Team hat, dann ist er wohl selber schuld.

Da ist was Wahres dran und dies muss sich ein Kammerer auch vorwerfen lassen. Eigentlich hätte er ja schon ab Januar merken sollen, wohin der Hase läuft. Schon da lief ja auswärts gar nichts mehr. Und wenn ein Trainer nur den Verdacht hat, dass sich der eine oder andere hängen lässt, muss er handeln, sonst kommt der Boomerang.

Es ist ja nicht so, dass diese Lustlosigkeit erst seit drei, vier Spielen zu beobachten ist. Wie ich schon sagte, man hätte den einen oder anderen Gutverdiener, der nur ab und zu gute Leistungen brachte, gleich aussortieren sollen. Da hätte es locker drei, vier Kandidaten gegeben. Stattdessen nehmen die den neuen Vertrag gerne mit, ob ihnen der Trainer passt oder nicht, ist ihnen Wurscht. Dies kann man den Spielern leider nicht vorwerfen, dies liegt allein an Trainer und Manager.

• Mal ne Frage als nicht Schwenninger. Waren es wirklich Kammerer und Wagner die bei euch die große Euphorie ausgelöst haben (wie es hier viele sagen), oder eher der Umbau eures Stadions, verbunden mit mehr Zuschauern mehr Sponsoren mehr Geld? In Ravensburg war es eher der Stadionbau der die große Euphorie ausgelöst hat, wodurch dann auch mehr Geld zur Verfügung stand.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe hattet ihr ja vor Kammerer ne richtige Gurken Saison, mit ner teuren starken Truppe. Mit Kammerer ging es schon aufwärts, was für mich aber eher am vielen Geld, welches zur Verfügung steht lag? Seit letzter Saison müßt ihr ja schon fast Meister werden und diese wäre es für mich nichts anderes als peinlich mit dem Kader nicht Meister zu werden. Klar kanns immer blöd laufen aber mit dem Kader ist für mich schon etwas Luft zu den anderen Teams und wenn nicht, auch gut :rolleyes: .

Das Stadion war schon unter Pasanen fertig und wurde dann gleich mal leer gespielt. Die Euphorie kommt - klar durch das Geld - aber auch durch die damit handelnden Personen Wagner und Kämmerer, die einfaches Offensivhockey mit viel Herz gezeigt haben. Das hat die Massen begeistert und zu zwei Vizetiteln getragen. Jetzt sind aber - durchaus zurecht - die Ansprüche so gestiegen, dass man den nächsten Schritt sehen will. Rennen und kämpfen reicht nicht mehr, jetzt muss auch gespielt werden. Und dafür braucht es vielleicht einen anderen Übungsleiter.

• Mal ne Frage als nicht Schwenninger. Waren es wirklich Kammerer und Wagner die bei euch die große Euphorie ausgelöst haben (wie es hier viele sagen), oder eher der Umbau eures Stadions, verbunden mit mehr Zuschauern mehr Sponsoren mehr Geld? In Ravensburg war es eher der Stadionbau der die große Euphorie ausgelöst hat, wodurch dann auch mehr Geld zur Verfügung stand.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe hattet ihr ja vor Kammerer ne richtige Gurken Saison, mit ner teuren starken Truppe. Mit Kammerer ging es schon aufwärts, was für mich aber eher am vielen Geld, welches zur Verfügung steht lag? Seit letzter Saison müßt ihr ja schon fast Meister werden und diese wäre es für mich nichts anderes als peinlich mit dem Kader nicht Meister zu werden. Klar kanns immer blöd laufen aber mit dem Kader ist für mich schon etwas Luft zu den anderen Teams und wenn nicht, auch gut :rolleyes: .

Der Stadionumbau war bereits in der Saison vor Kammerer am laufen. Das erste Spiel mit neuem Dach (noch ohne ausgebauten Oberrang) war vor ausverkauftem Haus (5000 Zuschauer) gegen Bad Tölz (Trainer bei Tölz Kammerer). Sicher trägt der umgebaute Bauchenberg auch einen Teil bei, aber ohne die 1. Saison mit Kammerer und seinen Tölzer Buam wäre dies sicher nicht so euphorisch gewesen. Zuvor wurde in meinen Augen mehr Geld in nicht passenden Kadern verbrannt. In diesem Zusammenhang steht auch die Aquise von neuen kleinen und mittleren Sponsoren, sowie die professionellere Aussendarstellung der Profiabteilung, die sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat.
    Sicher liegt es nicht ausschliesslich an Kammerer aber er hat einen (Tölzer) Löwen-Anteil daran. Deshalb werde ich, wie viele andere in Schwenningen in auch nicht persönlich angreifen, sondern die Kritik auf sachliche Dinge beschränken. Schafft er es jetzt noch mit der Mannschaft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und vielleicht wie RV letzte Saison nach durwachsenem Start die Meisterschaft zu holen, setzt er sich in VS ein Denkmal (selbst wenn diese für den popes ist).
    Ich zumindest erwarte zunächst einen steilen Anstieg der Leistungen und der Ergebnisse. Klappt das, ist er für mich aus der Diskussion. Schafft er es nicht, das Ruder rumzureissen, dann gibt es nur eine Konsequenz. So ist das Profigeschäft leider nunmal.

• Der Stadionumbau war bereits in der Saison vor Kammerer am laufen. Das erste Spiel mit neuem Dach (noch ohne ausgebauten Oberrang) war vor ausverkauftem Haus (5000 Zuschauer) gegen Bad Tölz (Trainer bei Tölz Kammerer). Sicher trägt der umgebaute Bauchenberg auch einen Teil bei, aber ohne die 1. Saison mit Kammerer und seinen Tölzer Buam wäre dies sicher nicht so euphorisch gewesen. Zuvor wurde in meinen Augen mehr Geld in nicht passenden Kadern verbrannt. In diesem Zusammenhang steht auch die Aquise von neuen kleinen und mittleren Sponsoren, sowie die professionellere Aussendarstellung der Profiabteilung, die sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat.
    Sicher liegt es nicht ausschliesslich an Kammerer aber er hat einen (Tölzer) Löwen-Anteil daran. Deshalb werde ich, wie viele andere in Schwenningen in auch nicht persönlich angreifen, sondern die Kritik auf sachliche Dinge beschränken. Schafft er es jetzt noch mit der Mannschaft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und vielleicht wie RV letzte Saison nach durwachsenem Start die Meisterschaft zu holen, setzt er sich in VS ein Denkmal (selbst wenn diese für den popes ist).
    Ich zumindest erwarte zunächst einen steilen Anstieg der Leistungen und der Ergebnisse. Klappt das, ist er für mich aus der Diskussion. Schafft er es nicht, das Ruder rumzureissen, dann gibt es nur eine Konsequenz. So ist das Profigeschäft leider nunmal.

Denke auch, dass es bei euch besser endet wie es diese Saison begonnen hat (ob mit Kammerer oder ohne) in der Mannschaft muß genug stecken um ins Finale zu kommen. Egal wie es nach 4 Spielen aussieht. Und ob es für den "Popes" ist Meister zu werden, muß jeder für sich selbst wissen. Für mich war es wirklich richtig geil und jederzeit erstrebenswert! Und die die das nicht so sehen dürfen gerne freiwillig in den Playoffs gegen RV verlieren :thumbsup: . Ich geh gerne nochmal feiern!

• Ich hab gerade positive Nachrichten für die SERC Fans gefunden!

Als ich mir den Spielplan vom nächsten Freitag ansah, ist mir sofort aufgefallen dass ihr zu 100% nicht verlieren werdet am nächsten Spieltag. ;)

PS.: nichts für Ungut

• Ich hab gerade positive Nachrichten für die SERC Fans gefunden!

Als ich mir den Spielplan vom nächsten Freitag ansah, ist mir sofort aufgefallen dass ihr zu 100% nicht verlieren werdet am nächsten Spieltag. ;)

PS.: nichts für Ungut

Und damit haben wir schon eine weitere Ausrede bei ner evtl. Niederlage in Hannover :D neben der langen Busfahrt, die laut Kammerer von vielen unterschätzt wird, sind die Spieler durch das fehlende Freitagspiel aus dem Rhythmus. :D

• klares nein!!"Es ist klar, dass es jetzt Gespräche geben muss", so Sportdirektor Stefan Wagner. "Das vergangene Wochenende war das schlechteste, seit ich in Schwenningen bin, das war ein brutaler Rückschlag. Aber ich will keine Kurzschlusshandlungen."hier ist einer von vielen!!auch die Geschäftsführung...ich hab es kommen sehen in den Augenblick wo es angefangen hat mit den Verletzungspech in der abwehr!!kapitaler Fehler da keinen Neuzuverpflichten. man sollte da nur nachrechnen wie lange götz, Walker(für mich ein absoluter Fehleinkauf) Sacher und renz(ist zwar wieder am bord,aber wie er selber sagt am einen Auge nur mit 20% Sehkraft ausgestattet)schon aussehr Gefecht sind!! auf deutsch:man hätte 8 Verteidiger verpflichten sollen,denn auf dauer quinli und forsti in der abwer zu stecken ist auf der dauer nicht geschickt(man sieht ja was daraus kommt)den die braucht man wiederum im Sturm!!es ist wie bei einen puzzle-spiel,,ohne das richtige teil kannst tu kein puzzle fertig machen"!!!!!! :whistling:

• Die Misere auf das Verletzungspech zu schieben ist mir zu billig. Da haben andere Teams in der Vergangenheit weitaus mehr mitmachen müssen und sind trotzdem anders aufgetreten als wir zuletzt!
    Wir haben Sonntag auch nicht verloren, weil wir auf dem Zahnfleisch gegangen sind, sondern weil schon die Körpersprache nicht gestimmt hat.

• klares nein!!"Es ist klar, dass es jetzt Gespräche geben muss", so Sportdirektor Stefan Wagner. "Das vergangene Wochenende war das schlechteste, seit ich in Schwenningen bin, das war ein brutaler Rückschlag. Aber ich will keine Kurzschlusshandlungen."hier ist einer von vielen!!auch die Geschäftsführung...ich hab es kommen sehen in den Augenblick wo es angefangen hat mit den Verletzungspech in der abwehr!!kapitaler Fehler da keinen Neuzuverpflichten. man sollte da nur nachrechnen wie lange götz, Walker(für mich ein absoluter Fehleinkauf) Sacher und renz(ist zwar wieder am bord,aber wie er selber sagt am einen Auge nur mit 20% Sehkraft ausgestattet)schon aussehr Gefecht sind!! auf deutsch:man hätte 8 Verteidiger verpflichten sollen,denn auf dauer quinli und forsti in der abwer zu stecken ist auf der dauer nicht geschickt(man sieht ja was daraus kommt)den die braucht man wiederum im Sturm!!es ist wie bei einen puzzle-spiel,,ohne das richtige teil kannst tu kein puzzle fertig machen"!!!!!! :whistling:

Also bei dem breiten Kader irgendwas auf die Verletzten zu schieben ist doch mehr als billig. DD kam am SO zu uns von Haus aus nur mit 3 Reihen, dann hat sich noch einer verletzt. Da kann man mal das jammern anfangen!

Habt ihr keine DNL oder Junioren oder sowas in die Richtung, muss man sich halt von denen bedienen, bei uns funkioniert sowas sehr gut, die jungen danken das gebrachte Vertrauen immer mit guten Leistungen und vollem Einsatz.

• Zitat

Das erste Spiel mit neuem Dach (noch ohne ausgebauten Oberrang) war vor ausverkauftem Haus (5000 Zuschauer) gegen Bad Tölz (Trainer bei Tölz Kammerer).

09:21 min. 1:0 - Krestan
    29:24 min. 1:1 - Mullock
    30:00 min. 1:2 - Campbell
    32:59 min. 1:3 - Zeller
    15:44 min. 2:3 Leisenring - Penalty
    19:25 min. 2:4 Suchan - ENG
    Davon 2 Tore während einer Tölzer Unterzahl.
    Sorry aber ich erinnere mich so gerne daran ;)
    War ja auch nett bei euch.

Deswegen versteh ich aber trotzdem grad ned was bei euch zur Zeit los ist, bzw. nicht los ist.
    Ich denke AK muss mal Sondertraining machen und euren Jungs Beine machen.
    Werd scho werdn.

• „Die Scheibe tief spielen reicht nicht mehr“ – SÜDKURIER-Umfrage zu den Wild Wings

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5146423

Fanstimmen zur Situation.

Schon nach dem 4.Spieltag in öffentlicher Presse Fans zu Wort kommen lassen, halte ich nicht für eine konstruktive Sache, hier wird Kammerer demontiert. Und wenn das Vertrauen schon seit letzter Saison nicht mehr da ist, dann ist dies eindeutiges verschulden des Managements.

Das mit den 20% Sehkraft ist überhaupt kein Grund, das gleicht das andere Auge ja aus. Es gibt genug Leute mit nur einem Auge, die jeden Sehtest bestehen. Ein Christian Ehrhoff ist mit einer ähnlichen Verletzung ein Top-Verteidiger in der NHL.

• Das mit den 20% Sehkraft ist überhaupt kein Grund, das gleicht das andere Auge ja aus. Es gibt genug Leute mit nur einem Auge, die jeden Sehtest bestehen. Ein Christian Ehrhoff ist mit einer ähnlichen Verletzung ein Top-Verteidiger in der NHL.

Andi Renz muss sich aber erst richtig im Wettkampf daran gewönnen,dass er auf einem Auge nur noch 20% Sehkraft besitzt. Das ist für ihn schon eine große Umstellung(will gar nicht Wissen,wie schlecht er auf diesem Auge sehen kann - gefühlt :( ) ,da muss man sich erst einmal daran gewonnen - so schnell geht das nicht. Und da fehlen ihm dann meiner Meinung nach ein paar Prozent zu seiner vollen Leistungskraft.

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Oktober 2011 um 10:36)

• Sehe ich auch so. Dies kommt einer Demontage gleich. Die Kacke war schon ab Januar am Dampfen, so wie es heute aussieht. Habe erhebliche Zweifel, dass sich die Probleme ohne Rausschmisse lösen lassen.

• ich weiß gar nicht wieso an unserer spielweise so oft unser dump&chase bemängelt wird. denn wir spielen das eigentlich gar nicht; zumindest nicht systematisch, nur manchmal aus der situation heraus! dementsprechend "funktioniert" es auch... gerne dürfte kammerer das aber mal in unser repertoire aufnehmen und trainieren lassen (damit es auch funktioniert)! zusammen mit einem einfachen/nicht so störungsanfälligen und kontrollierten aufbau von ganz hinten raus; dann wäre schon mal viel gewonnen. aber nein, wie die gaskranken hat unsere mannschaft mit scheibe nach vorn zu rennen. wo bleibt da die kreativität, das zusammenspiel, die freiheiten... noch deutlicher ist kammerers handschrift halt im überzahl zu erkennen. ich will mich nicht wiederholen..

die mannschaft war am sonntag so konfus, so verwirrt und verunsichert. die glaubt doch selbst nicht mehr an das was sie zu spielen hat.. immer der gleiche stiefel... kammerer gehört definitiv weg, er ist nicht in der lage einfaches eishockey spielen zu lassen oder taktisch vor oder während spielen mal was umzustellen und ruhe in den laden zu bringen. ich will das eishockey von diesem schreihals nicht mehr sehen und das sag ich schon seit anfang letzter saison. so leid es mir menschlich tut aber ich mach ein fass auf sobald unser nächster trainer die jungs mal wieder mehr als drei pässe in der eigenen hälfte an den mann bringen lässt. aber auch der wird erst mal eine zeit brauchen bis er den saustall geordnet bekommt und mit der mannschaftszusammenstellung zurecht kommt.

die anderen (auf dem papier unterlegenen) mannschaften haben taktisch so dazu gelernt die letzten jahre. was die alles ausgleichen durch ihr stellungsspiel und dadurch dass sie von ihren trainern gut eingestellt werden, verdient wirklich respekt. gerade landshut am sonntag, deren forechecking mit zwei mann schon fast an unseren bullykreisen, der dritte auch im drittel, die verteidiger bis deutlich über die mittellinie aufgerückt, so krass hab ich das noch nie gesehen :respekt: und wir wie das kaninchen vor der schlange.. wie ein sprinter den man an den startblöcken festgenagelt hat...

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (5. Oktober 2011 um 13:21)

• Wer gestern das Spiel Mannheim gegen Buffalo gesehen hat, der weiß, wie ein schönes und spannendes Hockeyspiel auszusehen hat. Was würde ich dafür geben, wenn Schwenningen auch nur annähernd ein solches Hockey spielen würde, mit richtigen Spielzügen und herausgespielten Chancen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, natürlich erwarte ich niemals so ein Niveau, aber mit einem im Vergleich zu den anderen Teams sehr begabten Kader sollte es doch möglich sein, ein paar schöne Spielzüge zu präsentieren und sich Torchancen herauszuspielen. Aber ich glaube, da hilft vorerst nur träumen... ;)

• Schon nach dem 4.Spieltag in öffentlicher Presse Fans zu Wort kommen lassen, halte ich nicht für eine konstruktive Sache, hier wird Kammerer demontiert. Und wenn das Vertrauen schon seit letzter Saison nicht mehr da ist, dann ist dies eindeutiges verschulden des Managements.

Seh ich nicht so. Von 5 zitierten Fans, fordert nur einer deutlich einen Trainerwechsel, einer noch unterschwellig. 2 sprechen sich klar gegen ein schnelles Handeln aus. Das trifft wohl die ungefähre Stimmung im Fanvolk. Der Trainer hat schon noch Unterstützung, aber nicht in voller Breite.

• sicherlich liegt die aktuelle situation nicht allein immer nur an einer person.
    aber eins ist sicher - um die kommunikation zwischen spieler und trainer ist es nicht bestens bestellt.
    entweder sollten die nicht bayrischen spieler schnellstens bayrisch lernen oder herr kammerer und/oder herr raubal schnellstens englisch.

wiso ich dieser annahme bin:
    geschehen auszeit letze woche gegen landshut.
    herr kammerer ruft seine jungs zusammen - insbesondrere richtet er sich dabei an seine ausländischen stürmer - auf deutsch, erklärt seine idee und gibt klare anweisungen, sehr sachlich und keineswegs konfus.
    auszeit ist beendet: hooten blickt hacker fragend an! dann fragt er hacker "whats going on now? " - keiner der beiden hat etwas verstanden - die 30 sekunden haben nichts gebracht ausser verschnaufen - bekanntlich ist dann dann das verdiente 4 tor gefallen.

- wenn ich auf ausländische goalgetter setzte muss ich mich mit ihnen auch verständigen können - und dies perfekt!
    - silverthorn war beliebt weil auch er innerhalb kurzer zeit sehr gut deutsch gelernt hat und vermitteln konnte.
    - vielleicht sollte es gar nicht heisssen kammerer raus! sondern englischer dolmetscher rein (wayne?)

Einmal editiert, zuletzt von pablo2000 (7. Oktober 2011 um 09:53)