Schwenninger Wild Wings 2011/2012

• da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man an die bald beginnende After-/Pre-Season denkt.

Zum Glück ist für die Medienlandschaft die Sparte Eishockey so ziemlich uninteressant ... nicht auszudenken was das los wäre, wenn die mal merken würden, wie interesant Eishockey sein kann, wenn gar keines gespielt wird.

• da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man an die bald beginnende After-/Pre-Season denkt.

Zum Glück ist für die Medienlandschaft die Sparte Eishockey so ziemlich uninteressant ... nicht auszudenken was das los wäre, wenn die mal merken würden, wie interesant Eishockey sein kann, wenn gar keines gespielt wird.

:rofl::thumbsup:

guten Morgen

vllt. ist aber auch schon alles ausgemacht und wir doofen Fans bleiben vorerst uninformiert und "schlagen uns die Köppe ein" :pfeif::pfeif:

gruß aus LA

• P.S. und interssanter Weise gab es zu vorückgerückter Stunde auf einem Starkbierfest in einer bestimmten Stadt eben zu dieser EHN-Meldung ganz andere Statements und die halte ich für glaubwürdiger, v.a. wenn man bedenkt, dass man anscheindend mit dem Gedanken spielt die Liga aufzustocken ;)

Ergibt Sinn, die Idee. Dann kann man bald über 18, 20 und schließlich 24 Vereine verfügen und dann hat man eine DEL II. Perfekt die eigene Idee umgesetzt. Wobei ich persönlich denke, dass man über eine Zweiteilung in Nord-Süd (Doppelrunde in eigener Gruppe plus Einfachrunde überregional) nachdenkt. Dann hätte die DEL alles, der DEB nichts und die ESBG geht einfach hopps.

Kandidaten: LA und VS, Bietigheim, Bremerhaven. Dazu mittelfristig RO, Frankfurt und Kassel. Langfristig vielleicht noch DD.

Es ist ja interessant zu wissen, daß Du um des eigenen Vorteils willen anderen Vereinen die Pestilenz an den Hals wünschst. Leider werden diese Verhaltensweisen immer mehr Usus, meist bei geplatzten Gummis. Und dann sollen diese sich an einen Tisch setzen?

Naja, die Sichtweise muss auch aus der DEL auf Verständnis treffen, denn: Ein Fan aus dem ESBG-BEreich muss - wenn sein Verein da mal hin will - auf einen wirtschaftlichen KO hoffen. Das ist bitter, das ist niemals im Sinne des SPorts, aber eben DEL-gemacht, weil nunmal die DEL, die Tür sonst geschlossen hält. Denke doch mal an die Zeit zurück, als die DEG in Liga 2 spielte. Wie wäre es dir ergangen, wenn du so einen Kooperationsvertrag bekommen hättest? Hättest du dann nciht gehofft, dass Augsburg KO geht und die DEG dafür hoch dürfte? Ich kann solche Gedankengänge leider aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Dein Verein hätte damals auch mit einem wirklich reichen und spendablen Onkel aus den USA nicht in die DEL - das sorgt für Frust! UNd das gleiche wäre in D´dorf passiert.

• Ich kann mir irgendwie noch keinen Reim auf die unterlassene DEL-Bewerbung Landshuts machen. Keine Ahnung was da geblufft, gedampfgeplaudert oder schon ausgemacht wurde, aber die Bewerbung hätte der Beck doch eigentlich in jedem Fall, und wenn bloß als Sicherheitsseil falls ein Lizenzkauf scheitert, abgeben sollen. :suspekt:

• Ich kann mir irgendwie noch keinen Reim auf die unterlassene DEL-Bewerbung Landshuts machen. Keine Ahnung was da geblufft, gedampfgeplaudert oder schon ausgemacht wurde, aber die Bewerbung hätte der Beck doch eigentlich in jedem Fall, und wenn bloß als Sicherheitsseil falls ein Lizenzkauf scheitert, abgeben sollen. :suspekt:

Guten Tag

Hast eigentlich schonmal daran gedacht,dass der Beck eigentlich offiziell gar nix machen kann
    Vllt. hat er auch aus Panama privat angerufen und hat dem Tricke persönlich gesagt , dass er dafür geradesteht und der Hamas so akzeptiert. Wäre doch auch ne Möglichkeit, wenn die Les das Geld nicht hatte :rolleyes:
    Aber ist ja auch egal, nach den playoffs wird man sehen, wie es weitergeht
    Gruß aus la

Du hast völlig Recht!

Mir kommt es so vor als wollte man in Landshut mit allen Mitteln eine Euphorie entfachen - gönn ich den Landshutern ja auch. Hat man ja auch die Hauptrunde über geschafft,klar die Mannschaft hat ihren Teil dazubeigertragen aber der Herr Beck sicherlich auch. Jetzt sind Play-off,da möchte man in Landshut ja auch ein gut gefülltes Stadion haben und da sind DEL-Gerüchte auch von Vorteil. ;)

Wie ich aber schon an anderer Stelle geschrieben habe würde ich empfehlen gar nichts mehr zu glauben was das Thema Landshut-DEL,Eishockeynews,DEL-Lizenz und Hannover angeht... ;) Da wird doch jede Woche bald was anderes geschrieben...

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. März 2012 um 14:13)

• Zitat

Guten Tag

Hast eigentlich schonmal daran gedacht,dass der Beck eigentlich offiziell gar nix machen kann
    Vllt. hat er auch aus Panama privat angerufen und hat dem Tricke persönlich gesagt , dass er dafür geradesteht und der Hamas so akzeptiert. Wäre doch auch ne Möglichkeit, wenn die Les das Geld nicht hatte :rolleyes:
    Aber ist ja auch egal, nach den playoffs wird man sehen, wie es weitergeht
    Gruß aus la

Halte ich für nicht plausibel. Die Bewerbung hätte Landshut in jedem Fall abgeben können und die 100000 Euro hat der Beck, so wie er sich gibt, doch in Briefmarken rumliegen. Von wem die Sicherheit kommt ist der DEL egal.

• und die 100000 Euro hat der Beck, so wie er sich gibt, doch in Briefmarken rumliegen

ich stelle mir gerade den Beck vor, wie er mit einem KArton voller 55 Cent Briefmkaren in die DEL Zentrale in Köln reinläuft und sagt: Hier sind die 100 000 Euro Sicherheit von Landshut
    :rofl::D

• Du hast völlig Recht!

Mir kommt es so vor als wollte man in Landshut mit allen Mitteln eine Euphorie entfachen - gönn ich den Landshutern ja auch. Hat man ja auch die Hauptrunde über geschafft,klar die Mannschaft hat ihren Teil dazubeigertragen aber der Herr Beck sicherlich auch. Jetzt sind Play-off,da möchte man in Landshut ja auch ein gut gefülltes Stadion haben und da sind DEL-Gerüchte auch von Vorteil. ;)

Wie ich aber schon an anderer Stelle geschrieben habe würde ich empfehlen gar nichts mehr zu glauben was das Thema Landshut-DEL,Eishockeynews,DEL-Lizenz und Hannover angeht... ;) Da wird doch jede Woche bald was anderes geschrieben...

Grüße

Also das was du das schreibst is völlig kurzfristig gedacht (andere Worte möchte ich da nich benutzen :whistling: ) denn wenn die Saison vorbei is und es so wäre wie erwähnt dann kann man nächstes Jahr aus Zuschauersicht zusperren, denn dann is die Seifenblase geplatzt und keinen interessiert mehr was passiert. Außerdem zu dem was im "Fachblatt" aus Straubingen steht... :rofl: Schon dran gedacht dass das immer so geschrieben wird dass man für das nächste Mal wieder was hat??? Denn: einer dementiert, was neues kommt, das wird bestätigt, Details werden mitgeteilt die herausgefunden wurden (oder nicht), Dementi und der Teufelskreis hat kein Ende. Der Gewinner sitzt in Straubingen und die Verlierer sind die, die das jedes mal für bare Münze nehmen oder sogar deswegen das Blatt kaufen.

• Halte ich für nicht plausibel. Die Bewerbung hätte Landshut in jedem Fall abgeben können und die 100000 Euro hat der Beck, so wie er sich gibt, doch in Briefmarken rumliegen. Von wem die Sicherheit kommt ist der DEL egal.

guten Tag

na dann anders gesagt: Mach Dir mal um die Bewerbung von Landshut keine großen Sorgen ;)
    es läuft doch alles prima: der Beck ist in aller Munde und genau so war es geplant: sportlicherErfolg plus neuer Gesellschafter heißt: Die Kasse klingelt und das Stadion wird ab nächsten Freitag zumindest zweimal richtig voll sein und ganz nebenebei bewegt sich was in LAndshut.
    Das wars doch, was ein WildWing28 den Landshutern immer vorgeworfen hat ;)
    wo ist der eigentlich ?

gruß aus LA

• Hier mal ein Statement von der Presse in Hannover:

Die NP erfuhr: Landshuts starker Mann Rainer Beck, Immobiliengröße aus München, und Baulöwe Papenburg haben am Rande des Fußballspiels der Bayern gegen 96 am 24. März verhandelt - Geheimtreffen in der Allianz-Arena. Dabei ging es auch um die Übernahme der Scorpions-GmbH.

Zumal Landshut nicht allein ist. Auch Zweitligakonkurrent Schwenningen ist scharf auf die Lizenz. Ein Lizenz-Tausch mit dem ERC ist sogar realistischer. Schwenningen ist finanziell solider und breiter aufgestellt als Landshut.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…ns-wirklich-vor

• Ich machs jetzt einfach mal so, Landshut Saison 11/12

Dann brauche ich es nicht doppelt schreiben... :)

Grüße

PS: Ja was ist los Landshut - geht euch jetzt die Düse... hehe... :P

PPS: Nach so 2 Play-off-Niederlagen eigentlich genau das Richtige... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. April 2012 um 10:38)

• Hab's im Landshut-Thread schon geschrieben, aber dann kopier' ich's hier eben auch noch rein. Ist auch hier besser aufgehoben...

Unsere Gesellschafter haben doch immer wieder klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die DEL das Ziel ist.
    Sicherlich war es zu Beginn das Ziel, dass man die DEL in erster Linie auf dem sportlichen Weg erreicht. Das unterstelle ich einfach mal, da es auch schwer gewesen wäre, den Fans in Schwenningen etwas anderes zu verkaufen. Unter Berücksichtigung des neuen Kooperationsvertrages zwischen DEL und DEB hat sich die Sachlage aber geändert. Der einzige Weg, in die DEL zu kommen, ist nun ausschliesslich wirtschaftlicher Natur (Lizenzkauf oder evtl. Verhandlungen direkt mit der DEL). Vor diesem Hintergrund lässt sich dann auch in Schwenningen möglicherweise ein rein wirtschaftlicher Aufstieg in die DEL verkaufen. Also werden die Gesellschafter versuchen, die Chance zu nutzen, wenn sie sich ergibt. Ist doch aus ihrer Sicht auch legitim, denn immerhin machen Burger & Co. Profieishockey in Schwenningen auf diesem Niveau überhaupt erst möglich. Und sie sind bestimmt nicht gewillt, bis 2018 munter Geld in die 2. Liga zu pumpen, nur um dem Sportgedanke vielleicht dann irgendwann mal gerecht zu werden.
    Wohlgemerkt: Ich sage damit nicht, dass ich diese Entwicklung gut heisse, aber sie ist für mich aus Sicht der Gesellschafter nachvollziehbar!
    Und ob da jetzt konkret im Fall Hannover Scorpions und dem evtl. Lizenzverkauf was dran ist, das wird man dann früher oder später sehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Papenburg Staub aufwirbelt, sobald die Temperaturen draussen steigen.

• Es ist ja schon ne seltsame Angelegenheit mit dem offiziellen Forum der
    Wildwings. Auf der Startseite, wünscht man sich "kritische und
    leidenschaftliche Diskussionen", wird dann aber über ein Thema diskutiert,
    das den Administratoren nicht passt, wie z.B. über Andi Renz, dann sperren die
    erhabenen Herren erst den Thread ohne Vorwarnung.

Und heute durfte ich feststellen, dass diese Experten auch noch meinen Zugang
    dauerhaft gesperrt haben, ohne vorherige Verwarnung oder irgendeinem
    Schriftverkehr. Auh habe ich keine Personen in irgendeiner Form beleidigt.

Schon traurig, mit welcher Hochnäsigkeit dort agiert wird. Aber großartig auf
    der Startseite zu kritische Diskussionen auffordern. Kein Wunder läuft in
    diesem Forum nichts mehr.

Haben andere auch noch solche Erfahrungen im WW-Forum gemacht?

• Ich habe deinen Beitrag im WW Forum gelesen und dieser Thread wurde meiner Meinung nach zu Recht geschlossen. Wer so auf einen einzelnen Spieler in der heißesten Phase der Saison einschlägt, dem darf man keine Beachtung schenken. Das hatte weder was von konstruktiver Kritik oder sonst etwas hilfreiches. Wenn du die Saison abgewartet und sachliche Kritik geäußert hättest, wäre das sicherlich kein Problem gewesen.

• Das ist doch schon etwas lächerlich was du da vom Stapel läßt, meinst tatsächlich sie verlieren, wenn man kritische Kommentare abgibt? Und dann kannst mir noch erklären was da nicht stimmt. Findest tatsächlich, dass Renz ein guter Spieler ist, der schnell ist und mit dem Puck am Schläger spielen kann? Haben dir gestern seine Aktionen vielleicht imponiert? Also mir nicht.

Und da niemand alleine das Recht auf die richtige Meinung gepachtet hat, erlaube ich mir mich frei zu äußern, schließlich beleidige ich niemanden und gebe nur meine Eindrücke zum Besten.