Heilbronn gegen Kaufbeuren

• Moment, das mit der Stimme habe ich geschrieben, weil das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weitläufig so gilt. Das muss nicht grundsätzlich für alle Heilbronner gelten ;)....die Stimme soll auch "Fans" haben ;)....ich dagegen halte so gut wie gar nichts von diesem Blatt und sie bekräftigen meine Meinung jeden Tag aufs Neue, leider....

• Ok, als Aussenstehender bekommt man den Eindruck, dass die Stimme gut ist, solange sie Sachen schreibt, die meine Argumentation unterstützt. Aber gut, da scheint man sich in HN ja auch uneinig zu sein... ;)

• Nö, also ich hab schon zuviel Bockmist in dieser Zeitung gelesen, ich bleib dabei, ab und an ganz nett, aber ernst nehm ich da nix mehr....:D Wenn alle die gleiche Meinung hätten wärs ja auch langweilig^^....

• Vielleicht waren die Kaufbeurer doch nicht so schuldlos:
    Artikel dazu heute in der Zeitung - :
    http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/art1491,2256542

Also das ist mal ein wirklich sehr einseitiger Bericht!

Ich will mit Sicherheit nicht das Verhalten einiger Idioten im KF-Block
    verteidigen, aber meiner Meinung nach waren die Securities für die
    Eskalation verantwortlich. Hier wurden großflächig völlig unbeteiligte
    Personen mit einer Aggression angegangen, die mich als friedvollen
    Eishockeyfan nur so wunderte. Ich war bisher schon in vielen
    Eishockeystadien. Aber mit welcher Brutalität die Securities vorgingen
    war schlichtweg beschämend.

Rosenheim, Schwenningen, Ravensburg, München, Freiburg etc. waren alles
    super Auswärtsfahrten. Man fühlte sich gegenüber Heimfans und
    Funktionären immer absolut willkommen. Mein Besuch am Sonntag in
    Heilbronn war dagegen sehr befremdent und mit Sicherheit der Erste und
    Letzte.

Ich will unbedingt nochmal darauf hinweisen, dass ich mir noch nie (auch
    nicht am Sonntag in Heilbronn) etwas zu Schulden kommen ließ. Was in
    der Heilbronner Eishalle am Sonntag jedoch abging, war sehr sehr
    unprofessionell. Sowas hab ich in dieser Art in noch keinem deutschen
    Eisstadion erlebt.

Eigentlich nervig, dass wir jetzt in zwei verschiedenen Threads über dieses Thema diskutieren.....

• So müßte es sein, kein Fan der anderen 11. Bundesligamanschaften müßte mehr hinfahren!!!!
    Zusammenhalten einfach mal, bis da endlich mal was geschied!
    War die absolute Frechheit was da abging, fahre auch schon über 25 Jahre zum Eishockey, aber sowas habe ich noch nicht erlebt!
    Wenn man mich als Zeuge brauchen kann, bin dabei! Hab alles mit angesehen, wie man selbst auf Frauen losgegangen ist!
    Schauen wir mal was rauskommt!
    Wenn sich da nix ändert, dann guten Nacht schönes Eishockey!

• Versteh ich das richtig, dass du vorsichtig wärst, jemanden Verletzungsabsicht zu unterstellen, dem Gödtel schon gleich gar nicht und dem Nelson weiter unten in deinem Text wäre Absicht zur Verletzung dann schon zu zutrauen? Aha...

Ich war bei keinen der Spiele dabei, aber Nelson kannte Heilbronn noch nicht. Folglich wollte er wohl den Spieler im Pokal hart checken, aber nicht verletzten. Davon muss ich als sportlich faierer Beobachter ausgehen. Wenn ich jetzt aber bei dir lese, dass Nelson schon im 1. Drittel öfters hart gecheckt wurde und man ihm dann quasi im 2. Drittel endlich "erlegt" hat - nur, weil er ja nicht Schlittschuh laufen kenn (Zitat Laufschule), dann hat das für mich Beigeschmack.

Aber so kennt man Heilbronn, leider :thumbdown:

Nein, da hast Du aber einiges falsch verstanden. Du solltest Dir vielleicht einfach mal meinen Beitrag nochmal durchlesen und nicht das reininterpretieren, was Du lesen willst.
    1. Zeige mir bitte mal die Stelle, wo ich Nelson Verletzungsabsicht unterstellt habe.
    Ich habe nur geschrieben, daß er damals völlig bescheuert in Serikow reingefahren ist und daß man bei diesem Check eher Verletzungsabsicht unterstellen könnte und nicht daß er Serikow verletzen wollte. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Den Check von Nelson an Serikow kannst Du Dir auch unter https://www.esbgforum.de/www.stimme.de ansehen.
    2. Ich habe auch nicht geschrieben, daß er vorher schon öfters hart gecheckt wurde. Ich habe von 2x in kurzer Zeit gesprochen und auch nicht von harten Checks.

Daß er in Heilbronn härter angepackt wird mit der Vorgeschichte, damit muß er rechnen, das ist wohl im Eishockey allgemein so üblich. Ging Martinec nicht anders.

Wenn sich Nelson nicht verletzt hätte, gäbe es die ganze Diskussion hier nicht, denn harte, faire Checks ist doch das was unseren Sport u.a. ausmacht und was jeder sehen will. Daß sich dabei hin und wieder ein Spieler verletzt, läßt sich leider nicht ändern. Der Bericht, wo der Check an Nelson mehrmals zu sehen ist, ist jetzt übrigens auf https://www.esbgforum.de/www.ltv.de zu sehen.

• Nagut. Ich brauch nur noch eine Erklärung von dir: Wie er sich die Schulterverletzung und die Rippenbrüche zuziehen konnte, wo er doch außer dem gesenken Kopf alles richtig gemacht hat.

Und richtig, er hatte die Arme angelegt. Muss man auch, wenn man so mit der Schulter ausholt.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (4. Oktober 2011 um 19:53)

• Nein, da hast Du aber einiges falsch verstanden. Du solltest Dir vielleicht einfach mal meinen Beitrag nochmal durchlesen und nicht das reininterpretieren, was Du lesen willst.
    1. Zeige mir bitte mal die Stelle, wo ich Nelson Verletzungsabsicht unterstellt habe.
    Ich habe nur geschrieben, daß er damals völlig bescheuert in Serikow reingefahren ist und daß man bei diesem Check eher Verletzungsabsicht unterstellen könnte und nicht daß er Serikow verletzen wollte. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Den Check von Nelson an Serikow kannst Du Dir auch unter https://www.esbgforum.de/www.stimme.de ansehen.
    2. Ich habe auch nicht geschrieben, daß er vorher schon öfters hart gecheckt wurde. Ich habe von 2x in kurzer Zeit gesprochen und auch nicht von harten Checks.

Daß er in Heilbronn härter angepackt wird mit der Vorgeschichte, damit muß er rechnen, das ist wohl im Eishockey allgemein so üblich. Ging Martinec nicht anders.

Wenn sich Nelson nicht verletzt hätte, gäbe es die ganze Diskussion hier nicht, denn harte, faire Checks ist doch das was unseren Sport u.a. ausmacht und was jeder sehen will. Daß sich dabei hin und wieder ein Spieler verletzt, läßt sich leider nicht ändern. Der Bericht, wo der Check an Nelson mehrmals zu sehen ist, ist jetzt übrigens auf https://www.esbgforum.de/www.ltv.de zu sehen.

Lufttechnik und Anlagenbau ?(

• Für mich sieht das nach einen absichtlichen Abschießen aus, bei dem Gödtel eine Verletzung von Nelson billigend in Kauf nimmt. Bei so einen Frontalaufprall muss jedem klar sein, dass da auf der einen oder anderen Seite was kaputt geht.

Also der Check ist glaube ich was für den Regel Bereich. Mal sehen was "unser" Schiri dazu sagt....

• @ bone:

hat bei mir auch sehr lang gedauert das ganze ;).

Wie Falkengirl richtig schreibt: alles möglich in sachen security versuchen, ich wünsche euch das beste ( wirklich)!!!!!! Ihr würdet net nur euch einen Gefallen tun sondern auch uns. Wir als Heilbronner Fans hatten wie gesagt schon unsere Probleme mit Ihnen jedoch hat alles "meckern und beschweren" über die Security nichts gebracht :(. Vielleicht fruchtet es mal wenn sich ein auswärtiger verein dementsprechend beschwert !!!!

Nochmals zu Nelson: Es ist glaub ich klar zu sehen das er den Kopf unten hatte und Gödtel nicht sehen konnte denn ansonsten wäre er ihm ausgewichen und Nelson soll ja sehr wendig sein. Damals als die Sache mit Maracle und Martinec war, wars nicht anderes. Martinec wurde beim nächsten Spiel IN Rosenheim ziemlich hart rangenommen. Er konnte doch jedem noch so hart angesetzten Check irgendwie ausweichen. Klar war auch vor Sonntag, das Nelson häter an genommen würde wie z.B. ein Habermann bei euch oder Leisenring. Ich wünsche Nelson trotz allem Gute Besserung. Wäre Nelson nicht jetzt verletzt wäre dieser Thread schon längst "Akt akta " gelegt, so denke ich!!

Zum Thema nebel kann ich nur nochmal sagen: Mich hats echt gewundert warum auf einmal der Nebel kam. Warum man dann nicht die Lüftung anschaltete oder die Türen aufgemacht hat, bleibt mir ein Rätsel.

Nun gut Leute, es war nur ein Spiel. Ich denke Heilbronn als auch Kaufbeuren werden im weiteren Saisonverlauf ganz oben mitspielen!!

Falls es was neues gibt in Sachen Security wären wir Heilbronner bestimmt sehr interessiert wies ausgibg. Wäre nett von euch hier dann was zu posten.

• Warum sollen eigentlich wegen dem Nebel unbedingt die Türen aufgemacht werden? Die Erfahrungen zeigen, dass dies das Nebelproblem eigentlich nur verschlimmert. ?(

• Hier der richtige Link http://www.l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=3426

Gibt's schon 'ne offizielle Meldung über die Verletzung von Nelson?

Das Ding war definitiv dreckig und alles andere als ein sauber Check, eine absolute Frechheit.
    Kann mir keiner erzählen wenn er sich das anschaut, dass der Check sauber war, niemals... auch nix von Kopf unten... bla bla und selber schuld.
    Das war Vorsatz und damit Körperverletzung!

• Warum sollen eigentlich wegen dem Nebel unbedingt die Türen aufgemacht werden? Die Erfahrungen zeigen, dass dies das Nebelproblem eigentlich nur verschlimmert. ?(

Weiß ich auch nicht so recht.
    Das würde mich aber auch mal interessieren von was das kommt. Denn vor 1 oder 2 Jahren gab es auch bei uns in der Vorbereitung mal Nebel so das auch die Scheiben gewischt wurden weil man nix mehr durchsehen konnte.

Diese Saison gab es bei uns im Spiel gegen Most bei über 30°C draußen, keinen Ansatz von Nebel auf dem Eis. Das selbe auch in den letzten Spielen, und von einer Lüftung bekommt man so nix mit ob eine Läuft oder nicht. Ich weiß nur das unser "Ventilator" nicht gebraucht wurde.
    Vielleicht liegt es ja auch an der allgemeinen Luftfeuchtigkeit in der Luft. :schulterzuck:

So hab jetzt auch mal die Zusammenfassung gesehen:

Also den Check an sich seh ich nicht als Unfair. Da war weder Ellenbogen noch Knie im Spiel und er ging auch nicht gegen den Kopf oder kam von Hinten.
    Was natürlich auffällt, ist das dieser Check extrem hart gefahren wurde, und das in einer Zone wo sowas eigentlich nicht nötig ist.

Und der Nebel war ja wirklich mal extrem. Sowas sollte in einer "neuen" Halle in einer Profiliga nicht passieren dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. Oktober 2011 um 02:24)

• Weiß ich auch nicht so recht.
    Das würde mich aber auch mal interessieren von was das kommt. Denn vor 1 oder 2 Jahren gab es auch bei uns in der Vorbereitung mal Nebel so das auch die Scheiben gewischt wurden weil man nix mehr durchsehen konnte.

Diese Saison gab es bei uns im Spiel gegen Most bei über 30°C draußen, keinen Ansatz von Nebel auf dem Eis. Das selbe auch in den letzten Spielen, und von einer Lüftung bekommt man so nix mit ob eine Läuft oder nicht. Ich weiß nur das unser "Ventilator" nicht gebraucht wurde.
    Vielleicht liegt es ja auch an der allgemeinen Luftfeuchtigkeit in der Luft. :schulterzuck:

So hab jetzt auch mal die Zusammenfassung gesehen:

Also den Check an sich seh ich nicht als Unfair. Da war weder Ellenbogen noch Knie im Spiel und er ging auch nicht gegen den Kopf oder kam von Hinten.
    Was natürlich auffällt, ist das dieser Check extrem hart gefahren wurde, und das in einer Zone wo sowas eigentlich nicht nötig ist.

Und der Nebel war ja wirklich mal extrem. Sowas sollte in einer "neuen" Halle in einer Profiliga nicht passieren dürfen.

stimmt kein Ellenbogen aber dafür ein Stockende ? ..