Starbulls Rosenheim vs. Dresdner Eislöwen

  • Ich hoffe auf einen Sieg der Eislöwen, weiß aber das dies eine sehr schwere Aufgabe werden wird.
    Von daher tippe ich auf ein 2:4 mit Empty Net Goal zu unseren Gunsten.
    Malsehen wieviele DD sich nun auf den Weg machen, aber denke schon das es um die 40/50 mindestens werden. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Dynamos von München rüber gefahren?!

    Kurze Frage...wie kalt ist es bei euch so in der Halle? Reicht ein Pullover aus? :D

  • Also ich Tipp auch morgen auf ein 2:4 Auswärtssieg
    Dadurch das am Montag Feiertag ist kann man wohl schon mit über 2500 Zuschauer rechnen.
    Aus Dresden rechne ich mit 50 bis 100 Fans

    19Blueliner89 also ein Pullover sollte morgen bei dem Wetter reichen

    In diesen Sinne bis morgen :prost:

  • Kann mir leider das Spiel nicht anschauen, da ich bis 20.00 Uhr arbeiten muss! ;(

    Wirklich schade, denn die Duelle mit den Eislöwen waren in der letzten Saison echte highlights! Schnell, hart, ein Kampf mit offenem Visier, und natürlich mit offenem Ausgang! Genau das wird wohl auch heute abend rauskommen, denn die Mannschaften haben sich von ihrer Spielphillosophie wohl nicht gross geändert.

    Nur liebe Starbulls: Um zu gewinnen, reicht es nicht ein Spiel zu dominieren, oder sich eine Mehrzahl an guten Chancen rauszuspielen! Das Ding muss rein, nur das zählt!

    Ich hoffe, das diesbezüglich morgen der Knoten platzt, und bin da auch relativ optimistisch das es klappt!

    Mein Tip:

    SBR - Eislöwen: 4:3

    Euch allen Viel Spass beim Spiel!

    So long Olaf :thumbup:

  • Super ein Sieg gegen den Tabellenführer.

    Damit hätte ich vorher nicht gerechnet.

    Aber die Starbulls haben bis zum Umfallen gekämpft und daher knapp und verdient gewonnen. Dieses mal hatte man das Quäntchen Glück, das letzte Woche gegen Hannover noch fehlte.

    Die Reihe mit Jarrett und Kaartinen ist wie immer brandgefährlich. Solche Ausländer hätte ich auch gern beim SBR. :D

    Die Dresdner Fans waren zahlreich vertreten.

    Am Freitag darf der Marcus Marsall (als deutscher Spieler) als bester Scorer des Teams (heute 1 Tor und 2 Vorlagen) den goldenen Helm tragen. Respekt !

    Der Sieg war wichtig um nicht unten rein zu rutschen.

  • So, wieder zu Hause.
    War alles in allem eine nette Auswärtsfahrt. Leider blieben die (Eishockey)Punkte verdientermaßen in Rosenheim und DD spielte im selben Trott wie die ersten 35 Minuten gegen Heilbronn. Auch nach dem 4:3 Anschluss konnte keine richtige Hoffnung auf den Ausgleich aufkeimen, da DD heute/gestern einfach nicht in der Lage war richtig Druck und Gefahr auf Rosenheim auszuüben.
    Das 3:2 der Starbulls war zwar ein klarer
    Schlittschuhkick, aber wie bereits erwähnt alles in allem ein klar verdienter Sieg der Starbulls.

    Top:
    +Auswärtsfahrt
    +Robert Francz
    +Stimmung im DD Block
    (+Auswärtssieg von Dynamo Dresden :D)

    Flops:
    -euer Catering
    -Verletzung N.Martens. Anschließend kam er nur noch sporadisch zum Einsatz...
    -"alt eingesessene" Starbullsfans die meinen ihr ganzes Leben lang schon zum Eishockey gegangen zu sein und demzufolge Recht haben im Gästeblock zu sitzen/stehen und sich anschließend über unsere Fahnen zu beschweren und diese uns wegnehmen wollten. Mal sehen was diese Deppen machen, wenn ein SoZu zu euch kommt
    -Zuschauerzahl
    -Niederlage

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (3. Oktober 2011 um 02:42)

  • Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Dresden war gestern einfach nicht gut genug, hätte Maracle sie nicht im Spiel gehalten, wäre es wohl deutlicher ausgegangen. Nach der Sommerpause ist wohl nicht mehr viel übrig vom "Hexer" Maracle.
    Sollten nach Weihnachten wirklich 2 Sonderzüge (Hannover, Dresden) in Rosenheim eintreffen, muss sich was am Catering verbessern. Für einige gab es dünnes Bier und die Brötchen waren teils schon vor dem Spiel alle, das war nicht schön.

    Auch wenns für Dresden ein 1-Punkte-Wochenende war, die Mannschaft und der Trainer werden am nächsten Spielwochenende wieder für Punkte sorgen. Dass sie es können, haben sie bereits bewiesen. Wenn dann noch Briggs, Heider und Mücke zurückkehren, sieht das alles schon etwas besser aus. Gegen Platz 2 und 4 kann man schonmal Punkte liegen lassen :D

    Na dann wünsch ich allen noch einen schönen Tag der Deutschen Einheit, ich hoffe mal, dass die Rosenheimer dies auch als "Feier"tag sehen. :huh:

  • Sich im Vorfeld schon durch solche Aussagen "beliebt" machen und dann wundern wenn man nicht auf Knien rutschend empfangen wird :puke: Erinnert alles irgendwie an letztes Jahr Landshut und wird auch wieder genauso enden.....

  • Also hab mir dann doch noch die letzten 15 Minuten ansehen können, und stand sogar im Gästeblock! Fand ich jetzt eigentlich gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich hatte mich prächtig unterhalten!

    Und beim Wort "Rosenheimer Catering" musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln, denn ich wusste gar nicht, das wir so etwas überhaupt haben! :D

    itchie: Selbstverständlich ist der 03.10., also der Tag der Deutschen Einheit, auch ein Feiertag für uns. Ich denke, du wolltest damit auf die "Wasser und Harz4" Sprüche anspielen, oder?ja mei, nimm so etwas nicht so Ernst! Ich find auch nicht immer alles so toll, was so geschrien wird, weiss es aber durchaus einzuschätzen. Du weisst ja, es wird nicht immer alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Was ich noch mitbekommen hatte vom Spiel, war das 4:2 und das 4:3. Kurz vor dem 4:3 Anschlusstreffer hat, glaube ich Quirk ( oder wars Wudrick?) doch glatt das Kunststück fertig gebracht, das leere Tor zu verfehlen, nach einem dicken Patzer des Dresdner Goalies! Tja, und dann bekommst du dieses Ei rein, was nochmals alles verändern hätte können! Aber Ende gut, alles gut! 3 wichtige Heimpunkte eingefahren und im Anschluss noch ne gute Tour mit meinem Bekannten aus Dresden durchgezogen! Ich hoffe, das er jetzt schon wieder unter den Lebenden ist! :beer: Also ich brauch noch ein bisschen! :D

  • Es geht hier nur um das Prinzip, wenn die Hälfte der Halle in Rosenheim leer war und genügend Platz ist, muss ich doch nicht als Gastgeber bei den Gästen stehen. Wozu gibt es da einen Gästeblock noch? Das soll auch keine Anspielung sein auf den Sonderzug, sondern nur ein Hinweis, wie man manches noch verbessern könnte ;-).


    Ich bin eher verwundert, dass du dich noch vor dieser Person rechtfertigst.
    Sie hält es doch sonst auch nicht für notwendig auf Fragen einzugehen. Man darf diese Userin (leider) einfach nicht wahrnehmen ...

  • Bei den Stehplätzen gibt es im Kathrein-Stadion keine festen Blöcke, d.h. im Prinzip ist freie Platzwahl.

    Die Leute die neben den Sitzplätzen auf der Gästeseite stehen, stehen da schon seit 20 und mehr Jahren und gehen da natürlich nicht weg von ihrem Stammplatz. Das sind aber eigentlich nicht soviele, dass die Gästefans nicht Platz hätten.

    Für mich wäre die Gästeseite nichts, ich könnte mich da nicht zurück halten und würde meine Meinung in kritischen Spielsituationen sagen, was oft womöglich zu Konflikten führen könnte. :rofl:

  • An sich auch kein Problem, Starbulls Fan, aber wenn die Fans plötzlich durchdrehen und einen die Fahnen aus der Hand reißen, weil diese stören und deren Sicht eingeschränkt ist und der Security zu Ungunsten der Gästefans eingreift, dann läuft für mich irgendwo etwas falsch. Im Gästeblock sollten sich Heimfans eher den Gästen anpassen und nicht denen sagen was sie zu tun oder zu lassen haben und zudem noch einfach Zeugs wegnehmen.
    Am Ende heißt es dann wieder, das die Gäste sich nicht benehmen konnten!

  • ja olaf, ich meinte das in der Richtung. Die übliche Beleidigungsduelle der Blocks kennt man ja, aber vielleicht kams auch einfach nur falsch bei mir an.
    Ich dachte ich tu euch unrecht, wenn ich die Verpflegung in der Halle nicht als Catering bezeichne, aber wenn du das auch so siehst, finden wir da nen guten Konsens :thumbup:

  • Im Gästeblock sollten sich Heimfans eher den Gästen anpassen und nicht denen sagen was sie zu tun oder zu lassen haben und zudem noch einfach Zeugs wegnehmen.


    Das :puke: mich sowas von an, wenn ich so was lesen muß. Nicht nur hier sondern auch in anderen Thrads. Wie weit sind wir denn gekommen? Sind wir doch nicht anders als die Fußballfans? Brauchen wir jetzt auch Käfige um die Blöcke und Hunderschaften von Polizei/Security, damit man sich ja nicht in die Quere kommt? Die deutsche Eishockeyfan-Kultur befindet sich anscheinend wahrlich im Untergang.

  • Naja, da sollte man schon unterscheiden:

    Wenn manche SBR-Fans im Gästeblock stehen möchten, bitte. Ist ja zuerstmal kein Problem.

    Aber sich dann aufzuführen, daß man wegen Fahnen nicht viel sieht ist doch wohl mehr als lächerlich und für mich unbegreiflich. Da frag ich mich, wo bei manchen Leuten das Hirn abgeblieben ist!
    Da kann ich JEDEN Eislöwen-Fan verstehen, dem das nicht passt!

    Ich fand die DD-Fans jedenfalls TOP und freue mich, wenn der Sonderzug zustande kommt!

    Thema Verpflegung:...ach lassen wir das lieber...

    @Starbulls-Fan: Und selbst wenn diese Leute 50 oder mehr Jahre da schon stehen wäre mir das als Gästefan ziemlich Latte! Das ist doch lächerlich, daß sich da jemand aufregt, oder?


  • @Starbulls-Fan: Und selbst wenn diese Leute 50 oder mehr Jahre da schon stehen wäre mir das als Gästefan ziemlich Latte! Das ist doch lächerlich, daß sich da jemand aufregt, oder?

    Es ging mir um die Aussage von Oyama: "Rosenheimer haben im Gästeblock nichts zu suchen ........."

    Ich finde diese Aussage ein bisschen anmassend, Leuten die ewig schon dort stehen vorschreiben zu wollen, dass sie weggehen sollen.


    Übrigens Oyama: In Garmisch sind sehr wohl Heimfans im Gästeblock. Etliche Zuschauer wechseln in der 1. Drittelpause in den Gästeblock. Weil die Riesserseer im 2. Drittel auf das Tor im Gästeblock spielen. Eine ungewöhnliche Sache, die ich so nur in Garmisch erlebt habe.

  • Zitat

    In Garmisch sind sehr wohl Heimfans im Gästeblock

    Da hat man aber 1. seeehr viel Platz und 2. stehen sie weit genug von den Gästefans weg, dass weder Fahnen sie noch sie die Gästefans stören.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (4. Oktober 2011 um 16:25)

  • @Starbulls-Fan:
    Na ich denke daß Oyama das so gemeint hat, daß die da nix zu suchen haben, wenn sie den Gästefans vorschreiben möchten, wie sie sich zu verhalten haben...
    Und das geht nunmal nicht! Auch wenn die da schon x-Jahre stehen. Wenn´s denen nicht passt müssen sie sich hald wo anders hinstellen aber doch nicht sagen daß sie aufhören sollen bzw. versuchen die Fahne wegzunehmen. Wo kommen wir denn da hin???

    Stell dir nur mal vor das sagt einer zu unseren sog. Auswärtsfans. :hammer: