Schwenningen vs. Landshut

• p.s. Ich will hier Kammerer nicht verteidigen, aber am EVL werden sich heuer noch andere Mannschaften die Zähne ausbeißen

Sicherlich. Was ihr gezeigt habt, hatte Hand und Fuß! Gratulation für eine Spielweise mit System! Sah gut aus.

Mapletoft und respektieren, daß ich nicht lache!! Selten einen so launischen, arroganten Kringeldreher gesehen. Vertrag auflösen, daß der Rest sieht, so gehts nicht.

Kennst du Dieter Nuhr? Also, halte dich bitte dran! Er ist kein Spieler, der in die Ecken geht und den Puck mit dem Fuß irgendwohin stochert. Er ist ein SPIELER, kein reiner Kämpfer! Also gib dem Herren ein System und du wirst deine Worte bereuen! Hand drauf!

Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das Mapletoft als NHL Spieler jemand braucht der ihm Respekt beibringt und ihm wenns nötig ist auch in der Drittelpause den *rsch versohlt

Der Xrsch wird hier eh schon allen und immer versohlt! Jeder Spieler braucht eine ANLEITUNG! Dumm ist eben, dass alle gegnerischen Verteidiger rückwärts fahren können und deswegen das Reinhauen und hinterherrennen nicht mehr so funktioniert! System wäre wichtiger als Popoversohlen

Aber diese Niederlage heute Kammerer in die Schuhe zu schieben, ist in jedem Fall falsch. Er stand nicht auf dem Eis, hätte wohl ohne Schlittschuhe mehr Einsatz zeigen können.

Er hat aber nichts dafür getan, dass LA in Gefahr gebracht werden könne. Gut, er hat die Reihen mal wieder gewürfelt. Aber Schwenningen hat 60 Minuten genau gleich gespielt, obwohl auch das Landshuter System Schwächen hat!

Deshalb: -> am Besten Mapletoft sofort freistellen, glaube nicht, dass es allein etwas bewirken kann, Kammerer wegzuschicken. Als launisch war der Mapletoft ja auch in Straubing bekannt, und wirklich was gezeigt hat er (ja, auch wenns noch nicht wirklich viele Spiele waren) auch noch nicht..

Siehe mein Statement oben! Sucht euch ein Opferlamm, aber behaltet allen Lämmern vor, dass ihr falsch liegt. Dann könnt ihr euch garantiert bald entschuldigen!

Mapletoft war heute der Oberflopp! Der hatte einfach null Bock. Ob er ein Anführer ist weiß ich nicht, ich denke dazu ist er noch zu frisch da. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mit seinen Fähigkeiten immer tief zu spielen und macht dann einen auf Arbeitsverweigerung.

Zweiteres scheint mir realistischer! Radek scheint das auch so zu sehen! Oder Forster oder Hooton ...

Und noch mal,und wie Axel Kammerer verschiede Spielzüge im Trainer trainiert hat!!!

Ich glaube dir nicht! Ich habe hier ja noch nicht besonders viele Freunde, daher gehe ich oft beim Training schauen. Sie spielen genau das, was im Training geht!

Mal als Vergleich... Stell Jürgen Klopp bei Bayern an die Linie und lass ihn 2-3 Spiele Robben und Ribery anschreien sie sollen den Ball nach vorne hauen und dann wieder erkämpfen... Oder Gomeß soll defensiv bis zum Strafraum zurückarbeiten... Das geht nicht.... Dann reagiert ein Mensch nunmal trotzig wenn man selbst merkt, dass man eigentlich alles macht wie gefordert, aber es keinen Nutzen bringt.

Wir brauchen einfach einen ruhigen Trainier, der auch schnelle Passintensive Systeme trainieren/spielen lassen kann. Aber auch jemand, der mit dem Druck des Ligakrösus umgehen kann und Stars respektvoll und aber auch respektbeibringend behandeln kann. Vielleicht sogar jemand aus Übersee mit einem noch nie gespielten System...

Sarkastisch könnte ich sagen: Er soll ein System mitbringen, das reicht um zu begeistern!

dass #13 bei dem einen gegenzug abdreht und wechseln fährt nachvollziehbar, stinknormale 2-auf-2-situation, langer wechsel.

Exakt! Soll er fahren, vergeigen und dann wechseln? Konter, Gegentor --> der hat keinen Bock, der ist der Rudelführer, arroganter Sack etc....

Realistisch gesehen, müssen die WW handeln. Ich denke nicht, dass AK noch lange Trainer hier ist

• Warum hat dieser SPIELER dann einfach im zweiten Dtrittel völlig unmotiviert puckführend den Angriff abgebrochen und ?(?( ist zum Wechsel gefahren? Und wenn er schon so ein toller SPIELER ist, warum hats noch keiner gesehen?

• Weil er schon länger als eine Minute auf dem Eis war! Völlig normal, gibt es bei jedem Spiel x Mal! Aber da viele ihn schon auf den Kieker haben, wird er diese Rolle wohl auch nicht mehr los ...

• Denke die Zeichen sind klar.

Kann mir nicht vorstellen dass das Management dem 'Treiben' an der Bande und auf dem Eis noch lange zuschaut.

Bin gespannt wer als Nachfolger kommen wird. Mein Vorschlag: Jemand mit Taktikverstand und vernünftigem Coaching

• Ich bin entsetzt. Diese Mannschaft ist mausetot und wir hätten gestern noch bis Mitternacht spielen können, ohne ein Tor zu schießen.

Hoffentlich wartet das Management nicht zu lange mit einer längst überfälligen Entscheidung.

• Denke die Zeichen sind klar.

Kann mir nicht vorstellen dass das Management dem 'Treiben' an der Bande und auf dem Eis noch lange zuschaut.

Bin gespannt wer als Nachfolger kommen wird. Mein Vorschlag: Jemand mit Taktikverstand und vernünftigem Coaching

Mein Vorschlag: Euer Nachwuchstrainer Wayne wäre der richtige,Er hat Erfahrung im Abstiegskampf! :D

• Was ist zwischen der letzten Saison und der durchaus annehmbaren Vorbereitung passiert und vorgefallen, dass das Tischtuch zwischen Team und Trainer nicht nur zerschnitten sondern völlig zerrissen zu sein scheint? Da hängen nur noch Fetzen und bevor ähnliches auch noch zwischen Fans und Club passiert, sollte in irgendeiner Form gehandelt werden. Zügig.

• Na und? Was solls? Ob erster oder letzter! Wozu Meister werden? Steigt oben einer aus, steigt ihr ein! Wozu also anstrengen?

• Na und? Was solls? Ob erster oder letzter! Wozu Meister werden? Steigt oben einer aus, steigt ihr ein! Wozu also anstrengen?

Wozu dann als Fan in‘s Stadion gehen?

Nein, das kann und darf nicht die Denkweise sein. Sonst zerschneidet man das Tischtuch mit den Fans, ubd dann interessiert die DEL irgendwann nur noch bedingt.

• Zitat

Wozu dann als Fan in‘s Stadion gehen?

Mit dieser Frage triffst du den Nagel auf den Kopf! Glaub mir, diese Frage haben sehr viele für sich bereits beantwortet!

• Wenn ich da an eine Antwort denke von einem Freund der im Fanrat der Towerstars ist der vergangenen Saison das A.K. nach dem
    letzten Halbfinal Spiel Towerstars-Rosenheim das er sich anschauen konnte da er ja bereits ein Spiel früher mit seinem Team das
    Finale erreicht hatte gesagt haben soll " Die Towerstars machen mir nach diesem Spiel keine Sorgen" dann muß ich sagen
    das er zu wenig Respekt gegenüber anderen Teams und deren Leistung hat und sehr arrogant wirkt. Das Ergebnis ist wohl allen
    bekannt. :respekt:

• ......gesagt haben soll " Die Towerstars machen mir nach diesem Spiel keine Sorgen" dann muß ich sagen
    das er zu wenig Respekt gegenüber anderen Teams und deren Leistung hat und sehr arrogant wirkt. Das Ergebnis ist wohl allen

Ja das Ergebnis ist in ganz Deutschland bekannt - ein 3:0 Finalsweep und die Meisterschaft für die Towerstars! :prost:

• Wenn ich da an eine Antwort denke von einem Freund der im Fanrat der Towerstars ist der vergangenen Saison das A.K. nach dem
    letzten Halbfinal Spiel Towerstars-Rosenheim das er sich anschauen konnte da er ja bereits ein Spiel früher mit seinem Team das
    Finale erreicht hatte gesagt haben soll " Die Towerstars machen mir nach diesem Spiel keine Sorgen" dann muß ich sagen

deutsch?!

• Was ist zwischen der letzten Saison und der durchaus annehmbaren Vorbereitung passiert und vorgefallen, dass das Tischtuch zwischen Team und Trainer nicht nur zerschnitten sondern völlig zerrissen zu sein scheint? Da hängen nur noch Fetzen und bevor ähnliches auch noch zwischen Fans und Club passiert, sollte in irgendeiner Form gehandelt werden. Zügig.

Wenn man ehrlich ist, hat sich dies ja schon ab Januar angedeutet, da ging auch nichts mehr. Damals hat man sich dann aber wohl nochmals zusammengerissen und noch das Beste aus einer mittelmässigen Saison herausgeholt. Schon da gab es erste Anzeichen. Warum es jetzt wieder los geht, da kann man nur spekulieren.
    Darum jetzt zügig handeln und dann ist noch alles drin, punktemässig ist ja noch nicht viel passiert.

guten Tag

@Lone, es soll aber auch schon Mannschaften gegeben haben, die so charakterstark waren und das Heft in die eigene Hand genommen haben um aus der Misere rauszukommen, so was hat dann auch mit Charakter zu tun !!

Gruß aus LA

P.S. Und wie sagte doch Kammerer so treffend: "Mir fehlt etwas die Emotionalität in der Truppe ...." und ob z.B. ein Brockmann sowas rauskitzeln kann ..... der war übrigens ein Teil einer Mannschaft, die wie oben beschrieben, sowas gemacht hat