Schwenningen vs. Landshut

  • Mapletoft und respektieren, daß ich nicht lache!!

    Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das Mapletoft als NHL Spieler jemand braucht der ihm Respekt beibringt und ihm wenns nötig ist auch in der Drittelpause den *rsch versohlt

  • Meine Fresse, war das wieder ne scheisse :puke:
    Null Torgefahr, null Leidenschaft (mit Ausnahme von Hacker), einfach nichts passte wieder zusammen.

    Solange A.K. noch Trainer in VS ist, werden wir kein einziges Spiel mehr gewinnen, da bin ich mir zu 100 % sicher!
    Diese dämliche Dump and Chase scheisse geht mir solangsam immer mehr auf die Eier, heute wieder etliche male die Scheibe ins Drittel der Landshuter reingedrischt, während sie wiederum keine Probleme gehabt haben, die Scheibe zu klären.

    Ein Beispiel gibts da aus dem Fußball, wenn z.B der FC Barcelona, gespickt mit ihren Stars, die Bälle nur noch nach vorne haut und nichts spielerisch mehr löst siehts genau so aus, wie jetzt bei uns in Schwenningen...

    Also bitte, wir sind am Tabellenende, es reicht ! KAMMERER RAUS !

    Jepp. Dump und Chase scheisse!
    Aaaaaber: hast du heute einen gescheiten Spielzug ins Drittel gesehen?
    Nein! Und wieso nicht? Ich weiß es nicht aber ich vermute mal weil es einfach nicht trainiert wird!
    Zwischenzeitlich sah es so aus spielen sie echt gegen Kammerer nur keiner hat Hacker Bescheid gesagt!
    Und: wieder neue Reihen. Das regt mich auch sowas von auf.... Vor dem Spiel Spiel und im 3. Drittel dann nochmal....

  • Ah und Wagner meinte auf die Frage ob der Trainer in Frage steht auch keine richtige Antwort. Ausser: diese Frage müssen sie Herrn Burger stellen.....

    :rolleyes:

    Alles klar!

    Also ich denke, nach der heutigen Partie ist die Luft sehr dünn für Axel Kammerer geworden.

    Ich denke, das nächste Wochenende wird für Klarheit sorgen.
    Einerseits schätze ich Axel Kammerer als Trainer und mir täte es irgendwo leid um ihn.

    Aber mMn ist die Kritik am immergleichen Dump and Chase mehr als nur berechtigt(!!!)
    So richtig das als Taktik sein mag mit laufstarken und technisch versierten Spielern... es kann doch nicht sein, dass das die einzige Taktik ist, die man drauf hat. Mit einem Team, mit dem man nach eigenen Aussagen her Meister werden möchte.

  • Eines ist sicher, irgendeine Bombe wird platzen!! Wenn man nicht gegen Landshut spielt, kann man auch nicht gewinnen.

    Habe heute mittag selber noch über Kammerer gescholten, weil das Spiel manchmal wirklich sehr einseitig ist, und das PP weiterhin unterirdisch geblieben ist. Aber diese Niederlage heute Kammerer in die Schuhe zu schieben, ist in jedem Fall falsch. Er stand nicht auf dem Eis, hätte wohl ohne Schlittschuhe mehr Einsatz zeigen können. So weit weg vom Mann kann man eigentlich gar nicht sein. Teilweise würde nicht mal annähernd angegriffen, teilweise aussichtsreiche Situationen abgebrochen. Pässe kamen selten an. Kampf war mit einigen Ausnahmen nicht vorhanden.

    Dann ist mir zu Ohren gekommen, was mir schon im Kopf rumschwirrte, die Mannschaft würde wohl gegen den Trainer spielen, Mapletoft sei mehr oder weniger der Anführer (keine Garantie). Das irgendwas nicht stimmte, sah wohl jeder im Stadion. Und gerade Mapletoft mit fragwürdiger Aktion an der blauen Linie (2. Drittel), und beim Händeschütteln ganz vorne, und ohne die Miene zu verziehen an Kammerer und später an der Kurve vorbei. Aber sicher war er es nicht alleine, sonst hätts anders ausgesehen.

    Deshalb: -> am Besten Mapletoft sofort freistellen, glaube nicht, dass es allein etwas bewirken kann, Kammerer wegzuschicken. Als launisch war der Mapletoft ja auch in Straubing bekannt, und wirklich was gezeigt hat er (ja, auch wenns noch nicht wirklich viele Spiele waren) auch noch nicht..

    Edit: Achso, schreien hab ich Kammerer nicht gesehen, war eher ein Anfeuern, oder vor allem im letzten Drittel war es eher Verzweiflung, eher "Jungs, dass kann doch nicht euer Ernst sein"..

    2 Mal editiert, zuletzt von Eismaschine (2. Oktober 2011 um 23:15)


  • Ps: ich find es lächerlich das letzte Drittel durchzusingen und dann 2 min vor Schluss den Kopf von Kammerer zu fordern und nach Spielende die Mannschaft auszupfeifen!
    Entweder oder! Aber ist nur ne persönliche Meinung!

    Ich fand das sehr gut von den Supps! Versuchen das Team nach vorne zu peitschen. Sonst heißt es am Ende noch, die Spieler waren aufgrund von Pfiffen oder Kammerer raus Rufen verunsichert. Die Fans haben für das was es zu sehen gab, viel gegeben. Bis zuletzt haben die Fans dem Team die Chance gegeben, alles noch zu drehen und etwas zurückzuzahlen. Letzte Saison habe ich das Spruchband gegen AK kritisiert, wie es heute gelaufen ist, fand ich schwer in Ordnung. Nach dem Spiel kann man dann rufen, schließlich war es einfach nur erbärmlich was auf dem Eis zu sehen war. Ich mag AK eigentlich als Mensch sehr, wird haben ihm auch viel zu verdanken. Aber wenn man das heute gesehen hat, dann war das reinste Arbeitsverweigerung! Es geht dort weiter, wo es am Ende der Hauptrunde geendet hat. Lange habe ich an AK geglaubt, jetzt ist es vorbei, es MUSS sich was ändern! Im Stum haben wir so viel Potential, heute sah das so aus wie man es anhand des Tabellenplatzes vermuten kann.

    Dann ist mir zu Ohren gekommen, was mir schon im Kopf rumschwirrte, die Mannschaft würde wohl gegen den Trainer spielen, Mapletoft sei mehr oder weniger der Anführer. Das irgendwas nicht stimmte, sah wohl jeder im Stadion. Und gerade Mapletoft mit fragwürdiger Aktion an der blauen Linie (2. Drittel), und beim Händeschütteln ganz vorne, und ohne die Miene zu verziehen an Kammerer und später an der Kurve vorbei.

    Mapletoft war heute der Oberflopp! Der hatte einfach null Bock. Ob er ein Anführer ist weiß ich nicht, ich denke dazu ist er noch zu frisch da. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mit seinen Fähigkeiten immer tief zu spielen und macht dann einen auf Arbeitsverweigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (2. Oktober 2011 um 22:06)

  • Danke für den Link!

    Ist irgendwie schon interessant zu hören, wie von der Verunsicherung der Spieler die Rede ist... von Nervosität... das hab ich irgendwie schonmal gehört...

    Können sie nicht? oder wollen sie nicht?!

    Nach wie vor:
    Mir täte es um den Herrn Kammerer leid.

    Weil, ganz ehrlich:
    Wenn sich die Mannschaft gegen einen Trainer verschwört, ist der das Bauernopfer in so ner Situation.
    Eigentlich sollte sich so ein S*uhaufen zusammenreißen und am eigenen Schopf packen, statt einen auf Diva zu machen und so ne Aktion zu machen wie "das heutige Spiel geht voll gegen den Trainer".

    Aber da es über kurz oder lang drauf rauslaufen wird, sollten wir uns wohl oder übel tatsächlich Gedanken machen über einen neuen Trainer.

    :wacko:


  • Nach wie vor:
    Mir täte es um den Herrn Kammerer leid.

    Weil, ganz ehrlich:
    Wenn sich die Mannschaft gegen einen Trainer verschwört, ist der das Bauernopfer in so ner Situation.

    Leid täte es mir um AK auch, keine Frage. Aber man muss sich auch fragen, warum hat sich eine Mannschaft gegen einen Trainer verschworen? Es ist eben doch kein Zufall, dass wir nix im Powerplay auf die Reihe bekommen, dass wir immer nur tief spielen und andere Teams uns spielerisch um Welten überlegen sind und das mit schlechteren Spielern. Ich denke genau daher haben einige Spieler vielleicht nicht mehr richtig Bock und das ist auch irgendwie nachzuvollziehen. Ich denke der Bock der Spieler kann mit einem neuen, richtigen Trainer schnell wieder da sein.

  • Jeweils 2 Strafminuten. Das muss ja mal wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen gewesen sein.

    gruß
    jandark

  • Jeweils 2 Strafminuten. Das muss ja mal wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen gewesen sein.

    gruß
    jandark

    Auch so eine Sache. Jetzt hat man in vier Spielen sage und schreibe 6 Überzahlsituationen zustande gebracht. Mit Abstand die wenigsten der Liga. Da kann man nicht mal sagen, dass das Powerplay nicht funktioniert, weil man kaum in diese Situation kommt.
    Ist aber auch logisch. Wenn man den Gegner nicht unter Druck setzt, muss er keine Strafzeit nehmen. Es passt zur Zeit nichts zusammen.

  • Jepp. Dump und Chase scheisse!
    Aaaaaber: hast du heute einen gescheiten Spielzug ins Drittel gesehen?
    Nein! Und wieso nicht? Ich weiß es nicht aber ich vermute mal weil es einfach nicht trainiert wird!
    Zwischenzeitlich sah es so aus spielen sie echt gegen Kammerer nur keiner hat Hacker Bescheid gesagt!
    Und: wieder neue Reihen. Das regt mich auch sowas von auf.... Vor dem Spiel Spiel und im 3. Drittel dann nochmal....


    Und noch mal,und wie Axel Kammerer verschiede Spielzüge im Trainer trainiert hat!!!
    Schon mal daran gedacht,dass einige Spieler vielleicht gegen den Trainer spielen könnten???
    Zu Daniel Hacker: Er ist unser bester Mann,ich denke er ist vom Typ her einer wie Grant Martin... Ich hoffe er bleibt noch sehr lange bei uns,dann wird er auch ein "Fan-Denkmal" bekommen! Hacker gibt immer sein bestes,egal was passiert...

    Zurück zu Axel Kammerer,der Trainer sitzt "leider" immer am kürzeren Hebel. Wenn ein Großteil der Mannschaft ihn wirklich nicht mehr will,hat er verloren.
    Wenn es wirklich so sein sollte,einige Dinge die hier niedergeschrieben worden deuten darauf hin,kann man darüber diskutieren,woran das liegt... Aber spielt ein Großteil des Teams wirklich gegen den Trainer? Wir Wissen es nicht... Es kommt einem mittlerweile aber irgendwie so vor... :(

    Grüße


    PS: Das Spiel war nach 1:57 Minuten beendet...das sagt auch sehr viel aus,nicht mal die 2 Stunden voll! :suspekt: Wollten die Spieler schnell nach Hause,oder warum war es so schnell fertig???

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2011 um 22:30)

  • Jefferson:

    So sehr ich AK schätze, das ist was, wo ich mittlerweile echt ratlos bin...
    egal ob es jetzt das generelle Spielverhalten oder das PP ist:
    Wie kann es sein, dass man nur eine Spielweise hat?
    Dass man keine Varianten erarbeitet?
    Dass man null Flexibilität und Anpassung an die Spielweise des Gegners zeigen kann?

    Das ist - wie oben beschrieben - meiner Meinung nach absolut berechtigte Kritik am Trainer...

    und wo ich nicht glauben kann, dass AK da nicht mehr aufm Kasten hat :suspekt:

  • Sorry,"WENN" es stimmen sollte,was man über Justin Mapletoft hier so liest und hört,gehört er sofort entlassen! X(
    So einen brauchen wir in Schwenningen wirklich nicht,gibt ja noch genügend andere ALs.

  • Ich schätze Axel Kammerer als Mensch. Als Trainer hat er es geschafft, das Eishockeyfeuer in VS neu zu entfachen und den Fans ein Team zu präsentieren, das um jeden cm Eis kämpft.
    Doch als der Druck grösser wurde, und der nächste Schritt mit dem Team folgen musste, tritt Kammerer hinsichtlich der Spielentwicklung auf der Stelle.
    So leid es mir tut, aber die Zeit von AK ist wohl abgelaufen.
    Natürlich steht er nicht auf dem Eis, und den Offenbarungseid haben die Spieler heut gezeigt. Als Trainer ist er aber leider das schwächste Glied in der Kette. Je nach Sachlage könnten zusätzliche Konsequenzen gegen einzelne Spieler mit einer Trainerentlassung einhergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (2. Oktober 2011 um 23:05)


  • Und noch mal,und wie Axel Kammerer verschiede Spielzüge im Trainer trainiert hat!!!
    Schon mal daran gedacht,dass einige Spieler vielleicht gegen den Trainer spielen könnten???
    Zu Daniel Hacker: Er ist unser bester Mann,ich denke er ist vom Typ her einer wie Grant Martin... Ich hoffe er bleibt noch sehr lange bei uns,dann wird er auch ein "Fan-Denkmal" bekommen! Hacker gibt immer sein bestes,egal was passiert...

    Zurück zu Axel Kammerer,der Trainer sitzt "leider" immer am kürzeren Hebel. Wenn ein Großteil der Mannschaft ihn wirklich nicht mehr will,hat er verloren.
    Wenn es wirklich so sein sollte,einige Dinge die hier niedergeschrieben worden deuten darauf hin,kann man darüber diskutieren,woran das liegt... Aber spielt ein Großteil des Teams wirklich gegen den Trainer? Wir Wissen es nicht... Es kommt einem mittlerweile aber irgendwie so vor... :(

    Grüße


    PS: Das Spiel war nach 1:57 Minuten beendet...das sagt auch sehr viel aus,nicht mal die 2 Stunden voll! :suspekt: Wollten die Spieler schnell nach Hause,oder warum war es so schnell fertig???

    Wie viele Trainings hast du in letzter Zeit gesehen? Er trainiert wirklich genau das was wir spielen... UND NICHTS ANDERES! Da gibt es kein 2. Taktisches System auf das man zurückgreifen könnte wenn das eine nicht fruchtet. Es gibt einfach nichts anderes bei Herrn AK als Dump&Chase.

    Zu Mapletoft: Das kann ich mir kaum vorstellen, dass er bereits eine solche Macht in der Mannschaft hat um "alte" Hasen was Schwenningen angeht wie Borzecki, Hacker, Hoton, oder Forster davon zu überzeugen gegen den Trainier zu spielen.

    Ich sehe das Problem eher hier, dass Herrn AK einfach der falsche Trainier in unserer Situation ist. Wir brauchen einen ruhigen Trainer, der die Drittel/Spiele in Ruhe analysiert und dann sein Training und Spielsystem darauf einstellen kann.
    Gleichzeitig bedeutet diese ständigen Wutausbrüche, dass man als Spieler irgendwann abstumpft, bzw. wenn man genau merkt, dass man es genau so macht wie der Trainier will und es trotzdem nicht funktionert nur um dann wieder angeschrien zu werden.

    Mal als Vergleich... Stell Jürgen Klopp bei Bayern an die Linie und lass ihn 2-3 Spiele Robben und Ribery anschreien sie sollen den Ball nach vorne hauen und dann wieder erkämpfen... Oder Gomeß soll defensiv bis zum Strafraum zurückarbeiten... Das geht nicht.... Dann reagiert ein Mensch nunmal trotzig wenn man selbst merkt, dass man eigentlich alles macht wie gefordert, aber es keinen Nutzen bringt.

    Wir brauchen einfach einen ruhigen Trainier, der auch schnelle Passintensive Systeme trainieren/spielen lassen kann. Aber auch jemand, der mit dem Druck des Ligakrösus umgehen kann und Stars respektvoll und aber auch respektbeibringend behandeln kann. Vielleicht sogar jemand aus Übersee mit einem noch nie gespielten System...

    So geht es auch keinen Fall mehr weiter... :seestars:

  • für alle, die es sehen wie WW.1954 mag das ok gewesen sein was wir heute zu sehen bekommen haben..... für alle anderen (ausser den Landshuter Fans, deren Mannschaft heute zu niedrig gewonnen hat) empfehle ich folgenden Link: https://www.esbgforum.de/www.gequirlte.sch.....e.de , oh der funktioniert nicht? woran das wohl liegen mag? es gibt sicher User, die uns das erklären können....

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (3. Oktober 2011 um 01:51)

  • glückwunsch nach LA, habt euch fast schon in einen rausch gespielt, jederzeit herr der lage. da wusste einer was der andere macht... das hatte hand und fuß. luft nach oben, z.b. pp, dennoch noch vorhanden! guter support der dreihelmstädter!

    ja und was soll man zu den ww sagen. sturm harmlos. kaum aus dem eigenen drittel raus gekommen, da LA immer mit zwei mann gestört/foregechekt hat. torchancen max. zufallsprodukte, i.d.r. einzelaktionen. verteidigung orientierungslos. aber defenisveishockey will ja keiner sehen.. dass #13 bei dem einen gegenzug abdreht und wechseln fährt nachvollziehbar, stinknormale 2-auf-2-situation, langer wechsel. bei uns wär halt wieder ne 2-auf-1(=stürmer) enstanden...

    trotzdem einen lustigen abend gehabt. kann nur besser werden

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (3. Oktober 2011 um 10:20)

  • also ich sah ein schönes Auswärtsspiel von unseren Cannibals mit schönen rausgespielten Toren

    Ich fand eher das die WW im 2. drittel durchaus auch wollten aber es ging hald nichts

    naja und was man auch sagen sollte ein sehr faires Spiel :respekt:

  • für alle, die es sehen wie WW.1954 mag das ok gewesen sein was wir heute zu sehen bekommen haben.....


    Herr Experte,falls Sie es nicht gemerkt haben sollten,ich bin mit der gestrigen Leistung in keinster Weise einverstanden!
    Und ich empfehle spät Nachts,vielleicht noch mit etwas Alkohol im Blut,nichts ins Forum zu schreiben.

    Schönen Feiertag wünsche ich...