SC Riessersee vs. Schwenninger Wild Wings

  • Naja, das kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Es hängt schon auch vom Gegner ab - wie aggressiv spielt der seine Box? Versucht er mitzuspielen oder igelt er sich mit allen Mann an der Blauen ein? Zur PP-Formation: Die sieht bei uns oftmals gar nicht schlecht aus, die Scheibe läuft nach meinem Geschmack aber viel zu langsam und ist deshalb leicht auszurechnen. Es fehlt manchmal auch der Mut, von der blauen Linie einen Schlagschuß abzufeuern und auf die Abprallen zu hoffen. Mapletoft beispielsweise sollte da einen vernünftigen Blueliner abgeben, Pinizzottos Knipserqualitäten kennt man. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen.

    Ich darf gar nicht dran denken, wenn es Kammerer gelingen würde, die Möglichkeiten dieses Teams voll abzurufen. Das sind allesamt richtig gute Cracks.

    Aber ich lass es jetzt lieber, gönne mir noch das ein oder andere in meiner Stammkneipe und stelle mich innerlich schonmal auf den nächsten Krampf in drei Akten ein verbunden mit der kleinen Resthoffnung, eines besseren belehrt zu werden. :S

  • Nach nem halben Jahr Abstinenz will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

    Ich habe dieses Jahr das erste Eistraining gesehen, das Spiel in Füssen, die Spiele in Ritten und in Bruneck und das Spiel gegen KF. In allen Spielen (ausnahme Bruneck) fiel mir eine - ja, nennen wir es Arroganz und Gleichgültigkeit auf, die schlichtweg unfassbar ist. Mir scheint ein LMAA Standpunkt vorzuherrschen, wie ich ihn in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt habe. Einige Spieler treten auf, als hätten sie innerlich schon gekündigt... und das nach 3 Spieltagen. Da ich nicht soviel Ahnung habe, wie so mancher Stammposter hier drin, werde ich mich hüten, den Stab über A. K. zu brechen. Es reicht mir, wenn mir das Brechen beim Spiel kommen könnte.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mittlerweile habe ich ne Theorie: Für den SERC geht es um gar nix, außer Platz acht und Vermeidung der Abstiegsrunde. Die schafft man auch mit der LMAA Einstellung. Viertelfinale und dann raus, der Rest kostet nur Geld. Regulär aufsteigen kann man nicht, also was soll man sich den A... aufreissen. 2500 Fans kommen immer zu Spielen wie gegen Landshut oder Kaufbeuren, und gegen RV und HN gleicht man dann den Zuschauerschnitt aus. Sollte man den Schnitt um ein paar Hundert verfehlen, reisst das auch nicht das große Loch in die Kasse. Wenn es dann an der Zeit ist, kauft man sich die Lizenz und den Eintritt in die DEL.

    Ach ja noch eins.... ich habe vor der Saison gewettet, dass wir an Weihnachten nen anderen Trainer haben werden - ob sich dann was ändert, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Diese Wette will ich nicht dadurch verlieren, dass schon jetzt A. K. gehen muss. Ich habe übrigens auch schon im Sommer gesagt, und mancher User (Lars, Raph oder Co. können es bestätigen): Wann holen sie endlich Verstärkungen. Diese Mannschaft ist für mich auf dem Papier schlechter als die vom letzten Jahr, während sich z. B.HN gezielt verstärkt hat. Dies bewegt mich zu der o. a. Meinung, dass es eigentlich schl....egal ist, wie sie spielen, denn entweder kauft man sich die Lizenz irgendwann, oder die Gesellschafter überdenken ihr Engagement. Bis 2018 jedenfalls wird in Schwenningen niemand warten.

    DAS IST ES, WAS MIR ANGST MACHT. Ob wir in Garmisch verlieren oder uns morgen gegen Landshut zu nem Sieg würgen, ist grad egal. Schade, aber so seh ich das.

    Genau aus diesem Grund erwarte ich von dieser Saison nicht mehr, als das, was ich momentan sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (1. Oktober 2011 um 22:15)


  • Den Eindruck hatte ich auch schon, sollte sich dieses Denken in den Köpfen der Verantwortlichen eingeschlichen habe sehe ich schwarz für die Zukunft der Wild-Wings, ich glaube nicht das sich das ein Grossteil der Fans und Sponsoren vorgaugeln lässt, eher bleibt man dann zu Hause und sponsort was anderes.

    Allerdings glaube ich immer noch an meinen Nachtrag im Fred an dem ich mich messen lasse :D

    Tante Edit meint, das Auswärtssiege ebenso wie das Powerplay überbewertet sind :D

  • Aber stelle ich immer wieder fest dass wenn wir pp spielen, problemlos in die Formation kommen,

    wie bitte? das klappt ja wohl überhaupt nicht! es wird nicht mal probiert. es wird aber auch nicht trainiert. ist wohl nicht gewünscht. kammerer hat eine ganz eigene auffassung von powerplay. nix mit erst mal aufstellung finden, sicher stehen, dann scheibe um die box laufen lassen (die numerische überzahl nutzen), dann den pass in den slot oder blueliner freispielen. wie auch? es gibt ja keine anspielstationen (und das in üz). sollen ja alle drei stürmer vor der hütte stehen und angeschossen werden bzw. dem goalie die sicht nehmen. dann noch das lächerliche kreuzen der zwei spieler an der blaune linie (davon max. ein verteidiger, denn denen traut man ja nix zu!), ganz wie es halt trainiert wird.
    dadurch dass wir nie richtig in die aufstellung kommen, weil positionen unklar sind und keine anspielstationen vorhanden sind, ist kein passspiel, geschweige denn ein schnelles, möglich; von sauberen pässen ganz zu schweigen. und ohne diese spielerische souveränität nimmt auch kein gegner dieser liga seine box ein, der wäre ja schön blöd!! nein, er attackiert natürlich, und auf dem eis sieht das dann natürlich aus wie kraut und rüben. seit kammerer ist unser powerplay m.e. unter aller sau. klassische powerplay-tore mangelware. die pp-quoten lügen nicht... das zum thema powerplay...

    ursächlich verknüpft mit dem nicht-in-position-kommen im pp ist natürlich das restliche spielsystem von kammerer.. . aufbau von hinter dem tor aus, nen droppass, kurze/einfache, sichere pässe und kontrollierte scheibenführung und spielaufbau? fehlanzeige. stattdessen hirn ausschalten und mit dem kopf durch die wand, oder scharfe, viel zu lange risikopässe. alle seine spielaufbau-varianten insgesamt viel zu störungsanfällig..
    und bloß nie mehr wie zwei pässe in der eigenen hälfte! tempo rausnehmen, erst mal selbst sortieren? nee, gleich "umschalten". wehe man spielt mal quer oder zurück, nein es gibt nur eine richtung, nach vorn. mit der scheibe vollgas rein in den zweikampf (totaler quatsch in meinen augen). abdrehen, dem zweikampf ausm weg gehen, pass in den rückraum/freien raum? neeee, gibts nicht. ganz wie im training. auch dort treffen die jungs kaum mal... berechenbarer geht nicht mehr: einfach uns im spielaufbau unter druck setzen bzw. den puckführenden ablaufen. mia sind mia und "wir schauen nur auf uns" is nich mehr, gibt kein gegner mehr der respekt vor uns hat und sich in rückhaltung übt. alle top eingestellt von den jeweiligen trainern.

    aber was schreib ich das alles.. im prinzip alles beim alten, wie letzte saison. eishockey war früher mal so schön, ich kann diesen "powerhockey"-mist nun echt nicht mehr sehen. und das mit diesem spielermaterial = absolute ressourcenverschwendung²
    dieses jahr ist es schon so weit bei mir: ein lachendes und ein weinendes auge wenn wir uns zu einem sieg rumpeln... mal schauen wie lang das alles noch gut geht. ein bisschen genugtuung ist ja schon auch dabei wenn man so sieht wie sich auch meinungen in foren und im stadion so über die zeit ändern. kammerer war im jahr eins nach der seuchensaison der richtige; hat ein gespür für spieler mit charakter und talent, aber halt auch ein üppiges budget zur verfügung. dann die saison 10/11 was hab ich schon anfang der saison über die spiele (ob sieg oder niederlage) geschumpfen (im freundeskreis). ab ende dezember 2010 durfte man sich langsam auch trauen öffentlich dezente kritik zu äußern (was wurde man/ich da noch belächelt und angegangen). was haben wir für eine unterirdische rückrunde gespielt und wie wurde das alles dennoch schön geredet.. doch auch hier lügen die fakten nicht: nur das viertbeste team der hauptrunde, gefühlt das dritt-/viertschlechteste team der rückrunde... in viertel- und halbfinale hat sich dann doch noch die individuelle klasse durchgesetzt, das minimalziel war erreicht, im finale dann aber sowas von die grenzen aufgezeigt bekommen... meine prognose seit dem frühjahr: weihnachten steht er nicht mehr hinter der bande, vielleicht geht es nun sogar noch schneller...

    kammerer mit seiner ständigen schreierei und seiner philosophie von eishockey kann man nicht mehr für voll nehmen. wenn ihr mich fragt, da ist was faul, vielleicht kann man schon sagen "er erreicht die mannschaft nicht mehr". gelegentlich schaue ich mir ein training an, achte auch auf "zwischenmenschliches". fielen die ansprachen in abschlusstrainings vor spielen letzte saison doch mal etwas länger, motivierender aus, so wirkt kammerer nun schon ein bisschen resigniert. nach dem letzten training vor saisonstart (!) fasste er sich außergewöhnlich kurz. sinngemäß: "ihr macht das alles schön und gut, die übungen. aber euch fehlt die leidenschaft, ihr lasst die köpfe hängen, euch fehlt das feuer". auch viele dinge aus der vorsaison stimmen einen nachdenklich.

    achja, als fazit und positive perspektive zum schluss. die jungs spielen was sie trainieren und was der trainer sehen will. das macht doch mut

  • Martin, ob das alles so stimmt, was Du schreibst, will ich nicht beurteilen.

    Aber ich beneide Dich: Soviel Feuer würde ich gern bei mir und bei der Mannschaft sehen, wie Du hier an den Tag legst

  • Also das was hier über Axel Kammerers Training geschrieben wird kann ich in keinster Weise bestätigen! Ich rate jedem sich selbst,mal ein Bild vom Training zu machen. Bevor man hier diverse Parolen,die auch schon Letztes Jahr kamen,glaubt! :suspekt:
    Es wird z.B.immer viel am Spielaufbau wie auch Taktik und Powerplay trainiert - wie ich ja auch schon im Kaufbeuren Spiel-Thread meine Sichtweise niedergeschrieben habe.

    Klar hat Kammerer seine Spieler im Training schon zusammengeschissen,wenn es ihm zu langsam,oder nicht nach seinen Vorstellungen geht. Aber seine Spieler so runterputzen wie oben,das hat er bei meinen Beobachtungen noch nie gemacht! Denn Kammerer ist in 1.Linie ein Motivator und da kann man niemals so Sprüche bringen wie: "Euch fehlt die Leidenschaft" "Ihr lasst die Köpfe hängen" "Euch fehlt das Feuer" :suspekt: Der Trainer ist doch für das Feuer zuständig!!! Da brauch ja ein Trainer gar nicht mehr aufs Eis gehen,um ein Team zu trainieren,ein Trainer,der das sagt,hat doch bei seinen Spielern schon verloren! Wie gesagt,von Kammerer habe ich solche Sprüche im Training noch nie gehört!!!

    P.S.: Ich schaue mir auch öfters die Trainings an und konnte bisher im Zwischenmenschlichenbereich keine Probleme im Team feststellen - die Stimmung im Team war bisher immer sehr gut! Wie die Lage momentan aussieht,werden ich in den nächsten Wochen im Training immer mal wieder weiter beobachten!


    Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die SERC Wild Wings Reise geht! Ich wünsche Axel Kammerer bzw. unserem Team alles Gute,damit sie so schnell wie möglich wieder die Kurve nach oben kriegen - besonders auswärts...

    8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Oktober 2011 um 02:23)

  • Hallo liebe Schwenninger (und Villinger) Freunde. Das Problem bei euch ist jenes, dass ihr zu viele (!) gute Spieler habt. Da verlässt sich dann der eien auf den anderen, Da fehlen die No-Names, die sich dann den Ars... aufreißen und die kämpferische Komponente ins Spiel bringen (siehe Riessersee). Da kann der Trainer auch relativ wenig machen, da die Spieler evtl. zu satt und "professionell" sind. Ihr solltet künftig mehr auf die Mischung achten und - meine bescheidene Meinung. Es ist halt so, dass man in Schwenningen gutes Geld verdienen kann - Vorraussetzung ist aber oft mehr der Name oder der Ruf, den ein Spieler hat und weniger die aktuelle Leistung. Da solltet ihr - glaube ich - ansetzen. Z.B. leistungs orientierte Verträge mit den Spielern machen. Auch wenn mancher "Star" dann nicht zu euch wechselt.

  • Ich frage mich immer nur, wie es die Towerstars Jahr für Jahr schaffen, sich zu verstärken. Die scheinen auf jeden verletzungsbedingten Ausfall oder Weggang nach einer Saison die passenden Lösungen zu finden. Warum geht das bei uns überwiegend in die Hose? Verstehe das nicht...

  • Warum stellt den keiner S. Wagner in Frage sondern nur immer A. K.

    Nedo

    Weil das Spielermaterial gut bis sehr gut ist und er nicht der Trainer ist, der damit täglich arbeitet. Der Trainer muss Lösungen auf dem Eis bringen, nicht der Manager.

  • OK hast recht, mit den Spielermaterial muss Ak umgehen können, doch wenn man merkt es klappt halt nicht mehr muss meiner Meinung nach Wagner was unternehmen und sich evtl. nicht nur die Mannschaft sondern mal AK vornehmen zu einem vier Augen Gespräch.

    Wagner hat doch die Rechte, nach Rücksprache mit den Gesellschaftern AK an die frische Luft zu setzen.

    Zudem war Wagner für die Spielereinkäufe auch mit Verantwortlich oder hat AK alleine bestimmt wer geht bzw. wer geholt wird?? ?(

    Nedo

  • Also sorry Nedo. Wagner hier zu hinterfragen geht meiner Meinung dann doch etwas zu weit. Jetzt hat man mal professionelle Strukturen neben dem Eis und dann so ne Aussage, manchmal versteh ich einige Fans echt nicht mehr :thumbdown: .

    Zum Thema Kammerer ist eigentlich schon alles gesagt. Sollte es tatsächlich so kommen das er gehen muss und die Kurve nicht mehr bekommt würde ich mir wünschen das die Gesellschafter da nen Schlusstrich ziehen, denn ich möchte nicht erleben müssen, wie der Mann der uns aus der Misere vor ein paar Jahren rausgezogen hat mit Pfiffen und Kammerer Raus rufen gechasst wird, denn das hat er, bei aller nachvollziehbaren Kritik nicht verdient!

    Klar das Spielermaterial haben beide zusammengestellt, und ich weiss nicht wie manche Fans anderer Mannschaften sich ein Urteil über Indianer und Häuptlinge im WIld Wings Kader erlauben können, denn das ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Im Gegenteil ich denke sogar das wir ne gute Mischung haben! Wenn es denn überhaupt ein Problem gibt, dann im Taktischen Bereich und da ist der Trainer gefordert! Auch wenn ich persönlich Dump and Chase mag, aber das ist Geschmackssache :D . Jedoch sollte ein Trainer dazu in der Lage sein, seine Mannschaft gegebenenfalls anders einzustellen und seine Taktik nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen! So und nu ab ins Stadion, mein "Lieblingsgegner" wartet :puke:

  • Also sorry Nedo. Wagner hier zu hinterfragen geht meiner Meinung dann doch etwas zu weit. Jetzt hat man mal professionelle Strukturen neben dem Eis und dann so ne Aussage, manchmal versteh ich einige Fans echt nicht mehr :thumbdown: .

    Zum Thema Kammerer ist eigentlich schon alles gesagt. Sollte es tatsächlich so kommen das er gehen muss und die Kurve nicht mehr bekommt würde ich mir wünschen das die Gesellschafter da nen Schlusstrich ziehen, denn ich möchte nicht erleben müssen, wie der Mann der uns aus der Misere vor ein paar Jahren rausgezogen hat mit Pfiffen und Kammerer Raus rufen gechasst wird, denn das hat er, bei aller nachvollziehbaren Kritik nicht verdient!

    Klar das Spielermaterial haben beide zusammengestellt, und ich weiss nicht wie manche Fans anderer Mannschaften sich ein Urteil über Indianer und Häuptlinge im WIld Wings Kader erlauben können, denn das ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Im Gegenteil ich denke sogar das wir ne gute Mischung haben! Wenn es denn überhaupt ein Problem gibt, dann im Taktischen Bereich und da ist der Trainer gefordert! Auch wenn ich persönlich Dump and Chase mag, aber das ist Geschmackssache :D . Jedoch sollte ein Trainer dazu in der Lage sein, seine Mannschaft gegebenenfalls anders einzustellen und seine Taktik nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen! So und nu ab ins Stadion, mein "Lieblingsgegner" wartet :puke:


  • wie bitte? das klappt ja wohl überhaupt nicht! es wird nicht mal probiert. es wird aber auch nicht trainiert. ist wohl nicht gewünscht. kammerer hat eine ganz eigene auffassung von powerplay. nix mit erst mal aufstellung finden, sicher stehen, dann scheibe um die box laufen lassen (die numerische überzahl nutzen), dann den pass in den slot oder blueliner freispielen. wie auch? es gibt ja keine anspielstationen (und das in üz). sollen ja alle drei stürmer vor der hütte stehen und angeschossen werden bzw. dem goalie die sicht nehmen. dann noch das lächerliche kreuzen der zwei spieler an der blaune linie (davon max. ein verteidiger, denn denen traut man ja nix zu!), ganz wie es halt trainiert wird.
    dadurch dass wir nie richtig in die aufstellung kommen, weil positionen unklar sind und keine anspielstationen vorhanden sind, ist kein passspiel, geschweige denn ein schnelles, möglich; von sauberen pässen ganz zu schweigen. und ohne diese spielerische souveränität nimmt auch kein gegner dieser liga seine box ein, der wäre ja schön blöd!! nein, er attackiert natürlich, und auf dem eis sieht das dann natürlich aus wie kraut und rüben. seit kammerer ist unser powerplay m.e. unter aller sau. klassische powerplay-tore mangelware. die pp-quoten lügen nicht... das zum thema powerplay...

    Ich verstehe sowieso nicht, was am Powerplay so schwer sein kann. Zwei Mann an die blaue Linie, die die Scheibe Richtung Tor bringen und einer direkt vor dem Goalie, um ihm die Sicht zu nehmen, abzufälschen oder den Rebound zu versenken. Ich weiss nicht, warum das so schwer zu kapieren ist, wir spielen das viel zu kompliziert.

    Bezüglich "fehlendem Feuer". Hier hat man den Fehler gemacht, die "faulen Äpfel" der Vorsaison einfach weiterzuverpflichten, dem einen oder anderen hätte ich schlichtweg keinen Vertrag mehr gegeben. Hier zeigt sich, dass es sich im Profisport viel zu selten lohnt, Spielern, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, eine zweite Chance zu geben. Jetzt muss man diese "Faulenzer" eine weitere Saison durchschleppen.

  • Zum Thema Kammerer ist eigentlich schon alles gesagt. Sollte es tatsächlich so kommen das er gehen muss und die Kurve nicht mehr bekommt würde ich mir wünschen das die Gesellschafter da nen Schlusstrich ziehen, denn ich möchte nicht erleben müssen, wie der Mann der uns aus der Misere vor ein paar Jahren rausgezogen hat mit Pfiffen und Kammerer Raus rufen gechasst wird, denn das hat er, bei aller nachvollziehbaren Kritik nicht verdient!


    Da geb ich Dir völlig recht,so sollte das wirklich nicht kommen. :S

    Grüße

  • Also das was hier über Axel Kammerers Training geschrieben wird kann ich in keinster Weise bestätigen! Ich rate jedem sich selbst,mal ein Bild vom Training zu machen. Bevor man hier diverse Parolen,die auch schon Letztes Jahr kamen,glaubt! :suspekt:
    Es wird z.B.immer viel am Spielaufbau wie auch Taktik und Powerplay trainiert - wie ich ja auch schon im Kaufbeuren Spiel-Thread meine Sichtweise niedergeschrieben habe.

    Klar hat Kammerer seine Spieler im Training schon zusammengeschissen,wenn es ihm zu langsam,oder nicht nach seinen Vorstellungen geht. Aber seine Spieler so runterputzen wie oben,das hat er bei meinen Beobachtungen noch nie gemacht! Denn Kammerer ist in 1.Linie ein Motivator und da kann man niemals so Sprüche bringen wie: "Euch fehlt die Leidenschaft" "Ihr lasst die Köpfe hängen" "Euch fehlt das Feuer" :suspekt: Der Trainer ist doch für das Feuer zuständig!!! Da brauch ja ein Trainer gar nicht mehr aufs Eis gehen,um ein Team zu trainieren,ein Trainer,der das sagt,hat doch bei seinen Spielern schon verloren! Wie gesagt,von Kammerer habe ich solche Sprüche im Training noch nie gehört!!!

    P.S.: Ich schaue mir auch öfters die Trainings an und konnte bisher im Zwischenmenschlichenbereich keine Probleme im Team feststellen - die Stimmung im Team war bisher immer sehr gut! Wie die Lage momentan aussieht,werden ich in den nächsten Wochen im Training immer mal wieder weiter beobachten!

    Da ich davon ausgehe, dass Du nicht nur in den Trainings zugegen bist, sondern auch bei den Spielen, gehe ich davon aus, dass Du nir spielend erklären kanns, was da für ein Müll heute zusammen gespielt wurde.... meinen Kommentar zum Spiel gegen den EVL findest Du im entsprechenden Thread...... ansonsten fröhliches Laber Laber Leberkäse
    Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die SERC Wild Wings Reise geht! Ich wünsche Axel Kammerer bzw. unserem Team alles Gute,damit sie so schnell wie möglich wieder die Kurve nach oben kriegen - besonders auswärts...

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (3. Oktober 2011 um 02:40)

  • Also das was hier über Axel Kammerers Training geschrieben wird kann ich in keinster Weise bestätigen! Ich rate jedem sich selbst,mal ein Bild vom Training zu machen. Bevor man hier diverse Parolen,die auch schon Letztes Jahr kamen,glaubt! :suspekt:
    Es wird z.B.immer viel am Spielaufbau wie auch Taktik und Powerplay trainiert - wie ich ja auch schon im Kaufbeuren Spiel-Thread meine Sichtweise niedergeschrieben habe.

    Klar hat Kammerer seine Spieler im Training schon zusammengeschissen,wenn es ihm zu langsam,oder nicht nach seinen Vorstellungen geht. Aber seine Spieler so runterputzen wie oben,das hat er bei meinen Beobachtungen noch nie gemacht! Denn Kammerer ist in 1.Linie ein Motivator und da kann man niemals so Sprüche bringen wie: "Euch fehlt die Leidenschaft" "Ihr lasst die Köpfe hängen" "Euch fehlt das Feuer" :suspekt: Der Trainer ist doch für das Feuer zuständig!!! Da brauch ja ein Trainer gar nicht mehr aufs Eis gehen,um ein Team zu trainieren,ein Trainer,der das sagt,hat doch bei seinen Spielern schon verloren! Wie gesagt,von Kammerer habe ich solche Sprüche im Training noch nie gehört!!!

    P.S.: Ich schaue mir auch öfters die Trainings an und konnte bisher im Zwischenmenschlichenbereich keine Probleme im Team feststellen - die Stimmung im Team war bisher immer sehr gut! Wie die Lage momentan aussieht,werden ich in den nächsten Wochen im Training immer mal wieder weiter beobachten!


    Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die SERC Wild Wings Reise geht! Ich wünsche Axel Kammerer bzw. unserem Team alles Gute,damit sie so schnell wie möglich wieder die Kurve nach oben kriegen - besonders auswärts...

    Also das was hier über Axel Kammerers Training geschrieben wird kann ich in keinster Weise bestätigen! Ich rate jedem sich selbst,mal ein Bild vom Training zu machen. Bevor man hier diverse Parolen,die auch schon Letztes Jahr kamen,glaubt! :suspekt:
    Es wird z.B.immer viel am Spielaufbau wie auch Taktik und Powerplay trainiert - wie ich ja auch schon im Kaufbeuren Spiel-Thread meine Sichtweise niedergeschrieben habe.

    Klar hat Kammerer seine Spieler im Training schon zusammengeschissen,wenn es ihm zu langsam,oder nicht nach seinen Vorstellungen geht. Aber seine Spieler so runterputzen wie oben,das hat er bei meinen Beobachtungen noch nie gemacht! Denn Kammerer ist in 1.Linie ein Motivator und da kann man niemals so Sprüche bringen wie: "Euch fehlt die Leidenschaft" "Ihr lasst die Köpfe hängen" "Euch fehlt das Feuer" :suspekt: Der Trainer ist doch für das Feuer zuständig!!! Da brauch ja ein Trainer gar nicht mehr aufs Eis gehen,um ein Team zu trainieren,ein Trainer,der das sagt,hat doch bei seinen Spielern schon verloren! Wie gesagt,von Kammerer habe ich solche Sprüche im Training noch nie gehört!!!

    P.S.: Ich schaue mir auch öfters die Trainings an und konnte bisher im Zwischenmenschlichenbereich keine Probleme im Team feststellen - die Stimmung im Team war bisher immer sehr gut! Wie die Lage momentan aussieht,werden ich in den nächsten Wochen im Training immer mal wieder weiter beobachten!


    Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die SERC Wild Wings Reise geht! Ich wünsche Axel Kammerer bzw. unserem Team alles Gute,damit sie so schnell wie möglich wieder die Kurve nach oben kriegen - besonders auswärts...


    Da ich davon ausgehe, dass Du nicht nur in den Trainings zugegen bist, sondern auch bei den Spielen, gehe ich davon aus, dass Du nir spielend erklären kanns, was da für ein Müll heute zusammen gespielt wurde.... meinen Kommentar zum Spiel gegen den EVL findest Du im entsprechenden Thread...... ansonsten fröhliches Laber Laber Leberkäse

  • Auch wenn ich persönlich Dump and Chase mag, aber das ist Geschmackssache :D .

    ich mag das auch gern wenn es funktioniert! hat paar mal gut geklappt bei LA
    aber man (wir) sollte(n) halt erst mal (spielerisch) aus der eigenen hälfte raus kommen...