Hannover Indians vs. Ravensburg Towerstars

  • Servus,
    heute Abend sind die Ravensburg Towerstars am Turm zu Gast!

    Wie ja bekannt ist, sind die Ravensburger nicht gerade unser Lieblingsgegner. :popcorn: Also wird es Zeit das sie es werden :D

    Letzte Ergebnisse:
    Ergebnisse

    Schiedsrichter ist Lenhardt

    Auf Seiten der Indians fehlt nur Jelitto, der noch wegen Knieprobleme ausfällt, aber wie ich hörte ist Ravensburg wohl auch etwas angeschlagen?

    Auf ein schönes Spiel, und seit langer Zeit mal wieder 3 Punkte gegen die Ravensburger.
    Falls Fans von den Towerstars den Weg nach Hannover finden, gute Anreise und viel Spaß bei uns ;)

  • jep, vor allem in der Abwehr. Vasi und Slava werden nach wie vor fehlen. McLeod ist angeschlagen mit Magen-Darm-Virus..

  • Was für ein spaßiges Spiel.

    Ravensburg ohne Abwehr (Personell wie taktisch) und wir richtig gut drauf.

    Wren ist offensiv schon ein genialer Spieler und vielleicht der beste der Liga, aber wenn er und seine Reihe jedes Spiel mit - 3 vom Eis gehen könnte das eng werden.

    Einzig die Szene von Cabana war ziemlich :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (30. September 2011 um 23:26)

  • Das wird das Hauptproblem werden. Hoffentlich werden Slavetinsky und Vasicek soweit hergestellt, dass beide im Oktober wieder spielen. Ansonsten sieht das ziemlich düster aus. Punkte die jetzt regelmässig verloren gehen, holt man irgendwann nicht mehr auf. Man sollte tunlichst schauen, dass Platz 3 - 5 nicht zu weit weg ist. Hoffentlich werden morgen drei Punkte geholt. Denn sonst fängt eine tragische Abwärtsspirale an - viele Niederlagen, erfolgsverwöhnte Zuschauer bleiben weg, Schnitt deutlich unter Kalkulation... wo das dann endet kann sich jeder ausmalen :wacko: Noch ist es aber zu früh, aber die Abwehrschwäche lässt dennoch aufhorchen. Fällt die 1. Reihe aus, sieht es zudem ganz schlecht aus. Von der zweiten Reihe kommt einfach zu wenig Scoring Touch!

  • Lege mich trotz der Ravensburger Niederlage fest.... wenn beide Verteidiger bei denen wieder fit sind ist Ravensburg nur schwer zu schlagen!! Was die erste Reihe da teilweise spielt ist Extraklasse.. das erste Überzahlspiel der Spielestädter z.B. war das beste was ich je gesehen habe, da wurde einem allein vom Zuschauen schon schwindelig... :thumbup: ... hätte sie in den ersten Minuten (rotz der Indianer Führung) nicht telweise zuviel gespielt hätten sie das Ding da auch schon entscheiden können... zum Glück ist es aber anders gelaufen. Indianer mit viel Leidenschft, Kampf, auch die ein oder andere feine Aktion und nach dem 3:1 sah es plötzlich so aus als hätte auch Reihe 1 der Ravebsburger keine richtige Lust mehr

    Fazit: Ravensburg sicherlich technisch besser aber die Indianer mit mehr Willen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.. herrausheben möchte ich aber trotzdem Clair Fröhlich Gawlik Hiöpert und Holmgren.. hinter (meinen) Erwartungen weiterhin Györi

  • Das allerwichtigste zuerst: Wir haben wieder EINE MANNSCHAFT

    Ein absolut tolles Spiel der Indians. Herz, Kampf, schöne Spielzüge und großer Siegeswille waren da, und verdient gewonnen.

    Die Indians immer zu rechten Zeit die passende Antwort, selten die Indians so zielstrebig erlebt.
    Es war eibnfach toll, und alle die nicht da waren oder konnten haben was verpasst!

    Für mich waren die besten Indians mit Abstand Clair, Gerbig, Holmgren.

    Fraser Clair scheint sich schon jetzt in Hannover sauwohl zu fühlen. Selten einen so stabilen Spieler erlebt, der technisch so überzeugt, und so eiskalt einnetzt, dabei auch noch mannschaftsdienlich ist und seine Checks astrein zu Ende fährt. Dazu kommt noch, das er sehr sehr viel mit den anderen Spielern spricht. Was mir auch positiv aufgefallen ist, er hätte sicherlich gerne den einen oder anderen zur Brust genommen, aber er hat es geschafft sich zurückzunehmen.

    TOP: Den Schiri hätte er am liebsten zum Duell rausgefordert, leider hatte er kein Trikot an :D Er hat es bei einem Schlag gegen die Bande belassen, gefolgt von einem ganz lauten FUCK YOU!!! :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Ich bin mir sicher er wird noch viel bewegen in Hannover, er ist Gold wert ;)

  • Glückwunsch an die Indians.
    Schön wie ihr durch Kampf und Willwn RV niedergekämpft habt...
    Bin mal gespannt wie es für euch weitergeht.

    mfg bbully

    P.S. Ach ja wie macht sich Just und Gawlik bei euch??

  • Ich hatte mich eigentlich auf ein schönes Stelldichein zwischen Cabana Joe und "Maschine" Clair gefreut! Jedoch war der eine früh duschen, dem anderen blieb nur ein wenig Streichelei des Wrenschen Dreitage-Bart. Der wollte dann die Zeche bezahlen, wurde aber freundlicherweise von den Streifenhörnchen abgehalten. Das war glaube ich auch gut so. Kiel Mcleod hat auch viele neue Freunde gefunden, aber gerade als sich Sven Gerbig zum David gegen Goliath-Duell stellen wollte zerstörte die Pausen-Sirene jegliche Annäherungsversuche. Vielleicht auch nicht so verkehrt gelaufen für die Rothaut.

    Tja wie schon im Freistilringen stellte sich im mit Stöckln-Rumwurschteln auch schnell raus das man sich lieber aus dem Weg geht. Ravensburger Defensive hatte sich schon in der Vorbereitung aus dem Spiel genommen, die Indians-Defensive war eher darauf bedacht zu beweisen das die eigenen Stürmer noch ein wenig Nachholbedarf beim Backchecking haben. Aber es gab doch einiges zu sehen, vor allem Abteilung Filigran hatte durchaus seine Spielanteile. So die Handgelenks-Praline mit sattem Nachgeschmack von Bobby Wren, oder der Haxnbrechende engkurvige Bauerntrick von Michael Fröhlich. Eigentlich war es schon ein sehr amüsantes und vor allem Zuschauerfreundliches Spiel mit sechzig Minuten geballter Unterhaltung.

    Am Ende stellt sich die Frage welche Truppe eigentlich die größeren Abwehrprobleme hatte, zumindest den Indianern fehlt die Ausrede des personalen Engpasses. Definitiv finde ich diese neue Ravensburger Truppe aber nicht so stark wie letztes Jahr. Taktisch war das gar nix gestern und man hat sich nur mit den guten Einzelkönnern vor einer derben Klatsche bewahrt. Ich glaub Christian Rohde dürfte auch gut auf der Rückfahrt gekocht haben, da sollte die Defensive vielleicht auf Abstand bleiben, sonst gibts nachher wieder teaminternes Freistilringen mit folgender Defensiv-Schwächung. ;)

  • sonst gibts nachher wieder teaminternes Freistilringen mit folgender Defensiv-Schwächung. ;)

    Einmal in dieser Saison hat gereicht, ein weiterer Ausfall aus diesem Grunde könnte man der breiten Masse wohl nicht mehr als "Unfall" verkaufen :rofl:
    Wobei, Slavetinsky ist ja bald wieder fit ;)

  • Fraser Clair hat schon damals in einer schlechten BremerhavenerMannschaft voll überzeugt. Er war der einzige, der immer bereit war, alles zu geben auch wenn es nicht gut lief.
    Da habt ihr schon einen richtig Guten eingekauft - für uns war er zu teuer.

    Buschi