Tach zusammen,
ich hab mir vor nem Jahr ne schwarze Lederhose gekauft und jetzt am Wochenende festgestellt, dass die abfärbt wie S**.
Meine Hände waren nach 1-2 Stunde schwarz!
Was kann man dagegen tun? Kann man überhaupt was tun? Hat jemand Erfahrung damit??
Lederhose
-
-
-
Niemand ne Ahnung??
Brauch das Teil die nächsten 2 Wochenenden (wenns geht ohne abfärben...) -
Wenn i gschert bin sag ich: schmeiß in die waschmaschine
aber als bayrisch mädl woas ma, dass ma a lederhosn ned ind waschmaschin schmeißt
in welcher form färbt die ab? kann mri das iwie ned vorstellen? (wer verkauft so nen schrott? )
-
Wenn es eine "gscheide" Lederhose ist, also eine wirklich echte Lederhose, dann kann/soll man die Lederhose behandeln wie Lederschuhe oder eben Lederware an sich :D. Am besten mal per Hand mit lauwarmen Wasser und einem Schwamm leicht abwaschen. Es gibt auch noch so eine Art Gummibürste, womit man eigentlich Flecken aus Leder entfernen kann. Die kann man auch verwenden. Aber immer behutsam mit der Lederhose umgehen
chris
-
Wenn i gschert bin sag ich: schmeiß in die waschmaschine
aber als bayrisch mädl woas ma, dass ma a lederhosn ned ind waschmaschin schmeißt
in welcher form färbt die ab? kann mri das iwie ned vorstellen? (wer verkauft so nen schrott? )
Sie färbt in der Form "schwarz" ab...
Nee, ernsthaft: Wenn ich die Hände in den Hosentaschen habe sind halt danach meine Finger komplett schwarz. Den "Schrott" hab ich extra aus nem Trachtengeschäft angeschafft. Vllt. bring ich sie einfach mal dort hin und schilder da mein Problem...Chris: Das mit dem Wasser und dem Schwamm werde ich zuerst versuchen. Danke dafür!