Edith ...
Damit
http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…rt-2264412.html
sollte man den Thread in den Gerüchtebereich verschieben oder in den Mülleimer.
EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2
-
eishockey_Liebhaber -
20. September 2011 um 12:18
-
-
-
Aber ich muß schon sagen die Professionalisierung, Positionierung und Zusammenhalt in der ESBG ist schon gigantisch gut.
Siehe auch FB Eintrag von Broda vor einigen Monaten nach einer ESBG Versammlung "Schade um die Zeit...." Zitat Ende.In dem gesamten Verbund krankt es gewaltig. Brot kann schimmeln was kann die ESBG?
Und über dieses "Gerücht" brauch man kein Wort mehr verlieren.
Krass wie schnell immer irgendwelche Leute auf so einen Zug aufspringen nachdem nichts aber auch gar nichts feststeht.Irgendein Vorstadtreporter denkt sich ein Gerücht aus sucht sich einfach mal die zwei Vereine raus den es sportlich während der Saison und der Abstiegsrunde am schlechtesten ging und lässt diese
gleich mal "die Anwälte" einschalten.Alle glauben es, wäre ja auch "typisch" für die Pfeifen aus Dresden und Bremerhaven.
Ne sowas grenzt schon an Rufschädigung...und mir kann ja mal einer erklären warum Broda in der jetzigen Situation noch einen Anwalt bezahlen sollte.
Ich wäre dafür neben dem Goldhelm noch die goldene Ente einzuführen. Bisher Topscorer ist glaub ich Alfie -
Siehe auch FB Eintrag von Broda vor einigen Monaten nach einer ESBG Versammlung "Schade um die Zeit...." Zitat Ende.In dem gesamten Verbund krankt es gewaltig. Brot kann schimmeln was kann die ESBG?
Und über dieses "Gerücht" brauch man kein Wort mehr verlieren.
Krass wie schnell immer irgendwelche Leute auf so einen Zug aufspringen nachdem nichts aber auch gar nichts feststeht.Irgendein Vorstadtreporter denkt sich ein Gerücht aus sucht sich einfach mal die zwei Vereine raus den es sportlich während der Saison und der Abstiegsrunde am schlechtesten ging und lässt diese
gleich mal "die Anwälte" einschalten.Alle glauben es, wäre ja auch "typisch" für die Pfeifen aus Dresden und Bremerhaven.
Ne sowas grenzt schon an Rufschädigung...und mir kann ja mal einer erklären warum Broda in der jetzigen Situation noch einen Anwalt bezahlen sollte.
Ich wäre dafür neben dem Goldhelm noch die goldene Ente einzuführen. Bisher Topscorer ist glaub ich Alfie
Generell hast schon Recht, aber neben diesem "Vorstadtreporter" hat in der PK auch Bader selbst diese Gerüchte bestätigt, daß ihm da etwas zu Ohren gekommen ist und ich bin ziemlich sicher, daß irgendein Fünkchen Wahrheit an der Geschichte dranhängt. Reicht ja schon, wenn irgendjemand den Sachverhalt über die Lizenz bzw Anteile des SCR überprüft bzw überprüfen läßt.
Aber sollte die Aussage von Seeliger im Merkur so stimmen, nehm ich auch gerne meine Diletanten-Vorwürfe zurück. So wie es ausschaut ging laut seinen Aussagen ja alles korrekt und vorallem notariel beglaubigt über die Bühne.chris
-
Jupp, nach einem Mal drüber schlafen...
Fakt ist: Aus Bremerhaven kam nichts, aus Dresden auch nicht... Die Gerüchte sind mir schon länger aufgefallen. Das ging schon vor Beginn der Abstiegsrunde rum... Und selbst wenn ein Anwalt beauftragt worden wäre, da irgendetwas zu prüfen? Es wäre eine Heuchelei, dass niemand so eine Prüfung vornehmen würde, wenn es um seinen Job geht. Was dabei raus kommt ist eine andere Sache. Und jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Es ist entweder nichts rausgekommen oder es wurde gar nicht erst geprüft. Nach außen ist von den "Beschuldigten" jedenfalls nichts gegangen. Das ist in Garmisch passiert...
Jetzt stellt man sich natürlich die Frage: Was sollten Frage und Antwort auf der PK bezwecken? Üblicher Entscheidungsrunden-Trashtalk? "Skandal-Reportertum" in bester Boulevard-Manier? Ein wenig Pfeffer ins nächstfolgende Spiel zwischen BHV und SCR reinbringen? Sicherstellen, dass BHV vor einer Ligaaufstockung diskreditiert wird? Sind Bader und Prey einfach nur mal aneinandergeraten und das war die Retourkutsche? Ach, keine Ahnung... Nervt nur. Besonders in der jetzigen Situation ist das ein Nebenkriegsschauplatz, den ich gar nicht gebrauchen kann...
Naja, und wenn einem als BHV-Fan das Wasser bis zum Hals steht, dann greift man vielleicht sogar nach einem Strohhalm. Da muss man sich dann halt auch Kommentare vom sicheren Ufer aus gefallen lassen...
-
Wenn man vor der Saison gesagt hätte, man will die Liga auf 14
aufstocken, dann wäre nach Abschluss der Hauptrunde Saisonende gewesen.
So ist es, zumindest für die letzten 5 Mannschaften! -
Naja, wenn der Herr Seeliger was sagt, dann klatschen alle Fans Beifall: Fakt ist doch: ohne gültige Lizenz, auch wenn es von einem Anwalt abgesegnet ist) wird Riessersee probleme haben, in der Liga zu bleiben. Wieso wird eigentlich bei gravierenden Fehlern von Mannschaften alles gutgeheißen, und wenn sich eine mannschaft beschwert, wird dieses ins negative gezogen. Herr Bader sollte sich da nicht zu sicher sein...natürlich verstehe ich auch die Fans aus Garmisch, die den Herrn bader glauben..das dürfen sie auch ...dazu sind sie Fans. Die Frage bleibt: Hat Riessersee eine gültige Lizenz. Wenn ja,dann sollte Herr Bader sie vorlegen und nicht andere vorschicken. Dann würe ich mich auch entschuldigen..kein Problem. Sollte er nicht im Besitz einer Lizenz sein, dann müßte das passieren, was in jeder anderen seriösen Sportart passiert: Der Verein wird mit 0 Punkte als letzter und Absteiger gewertet.
Ihr könnt jetzt alle schimpfen, das ist auch ok,nur, hier muß es irgendwann eine rechtliche Entscheidung geben..vielleicht sollte Herr Seeliger mal bei der DFL oder BBL nachfragen, wie dort mit solchen Vereinen hantiert wird.
Aber das ganze Gerede nützt nicht: Herr Bader sollte die Lizenz vorlegen dann ist das Thema so alt wie die Zeitung von gestern. -
@ Alfi
Sag mal, hast Du vergessen deinen Kalender zu aktualisieren? Der 1.April ist vorbei. Wenn nicht wechsel die Drogen die Du nimmst, dein geschreibsel ist ja nicht mehr auszuhalten.
Es reicht ja wohl wenn Bader und Seeliger in der Presse zu diesen unsäglichen Gerüchten Stellung nehmen, was soll man denn nun noch beweisen?
-
Naja, wenn der Herr Seeliger was sagt, dann klatschen alle Fans Beifall: Fakt ist doch: ohne gültige Lizenz, auch wenn es von einem Anwalt abgesegnet ist) wird Riessersee probleme haben, in der Liga zu bleiben. Wieso wird eigentlich bei gravierenden Fehlern von Mannschaften alles gutgeheißen, und wenn sich eine mannschaft beschwert, wird dieses ins negative gezogen. Herr Bader sollte sich da nicht zu sicher sein...natürlich verstehe ich auch die Fans aus Garmisch, die den Herrn bader glauben..das dürfen sie auch ...dazu sind sie Fans. Die Frage bleibt: Hat Riessersee eine gültige Lizenz. Wenn ja,dann sollte Herr Bader sie vorlegen und nicht andere vorschicken. Dann würe ich mich auch entschuldigen..kein Problem. Sollte er nicht im Besitz einer Lizenz sein, dann müßte das passieren, was in jeder anderen seriösen Sportart passiert: Der Verein wird mit 0 Punkte als letzter und Absteiger gewertet.
Ihr könnt jetzt alle schimpfen, das ist auch ok,nur, hier muß es irgendwann eine rechtliche Entscheidung geben..vielleicht sollte Herr Seeliger mal bei der DFL oder BBL nachfragen, wie dort mit solchen Vereinen hantiert wird.
Aber das ganze Gerede nützt nicht: Herr Bader sollte die Lizenz vorlegen dann ist das Thema so alt wie die Zeitung von gestern.
Was sollte Seeliger dezu bringen hier eklatante Unwahrheiten zu äussern. Im Gegensatz zu Bremerhaven, Dresden oder Riessersee muß er nicht einen Abstieg befürchten. Beifall klatscht im Übrigen auch keiner, nur glaub ich in dem Fall Herrn Seeliger mehr, als irgendwelchen Gerüchten die aus der norddeutschen Ecke durchsickern.chris
-
als irgendwelchen Gerüchten die aus der norddeutschen Ecke durchsickern.
na endlich mal einer, der etwas konkreter wird. Hau raus, wer war's?
-
http://www.merkur-online.de/lokales/garmis…ee-2263800.html
Damit sollte der Fall erledigt sein.
-
-
Da würde es aber echt interessieren, wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat.
Schon ne miese Show -
Na Gott sei Dank! So etwas hätten wir nun überhaupt nicht brauchen können! Und liebe Presse, dann klemmt euch mal drann, woher dieses Gerücht kommt! Sollte doch für euch kein Problem darstellen!
-
Da würde es aber echt interessieren, wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat.
Schon ne miese ShowDas wird wohl ewig im Dunkeln bleiben. Ich hab's genauso in BHV wie vor Ort in GAP (von 'nem Garmischer: "Na, hoffentlich macht da keiner die Welle wegen...") beim ersten Heimspiel in der Abstiegsrunde gehört. Sch***hausparolen, mehr nicht...
finde ich aber gut, dass Du generell nach dem "wer" fragst. Es gibt ja einige, die sich schon festgelegt haben...
-
Das wird wohl ewig im Dunkeln bleiben. Ich hab's genauso in BHV wie vor Ort in GAP (von 'nem Garmischer: "Na, hoffentlich macht da keiner die Welle wegen...") beim ersten Heimspiel in der Abstiegsrunde gehört. Sch***hausparolen, mehr nicht...
finde ich aber gut, dass Du generell nach dem "wer" fragst. Es gibt ja einige, die sich schon festgelegt haben...
Nun, wenn man die Presse kennt und weiß, wie leichtfertig sie manchmal auf jegliche Art von Gerüchten anspringt (hin und wieder auch ohne selber mal zu recherchieren -> die Abendzeitung sitzt genau gegenüber vom BR, frage nicht nach Sonnenschein, was man da so mitbekommt :pinch: ), muß man bei jedweden Aussagen erstmal skeptisch sein Vor allem beim Eishockey stürzen sich die Journalisten wie die Aasgeier auf jegliche negativ Schlagzeilen. Da wird nur die eine Seite gehört, die Gegenseite wird vorläufig unter den Teppich gekehrt.
Außerdem wäre es doch auch im Sinne der ESBG zu erfahren, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. -
Heutzutage sind die Medien echt einfach nur noch ätzend und Rufschädigend... Pressefreiheit schön und gut aber irgendwo muss da ein Stück vernunft auch bei Reportern übrig sein oder verliert man sogar sowas schon in der Ausbildung?
Wie auch immer, einige User die darauf reinfallen und wohl selbst zu ... sind und gleich sagen es kommt aus der Norddeutschen Ecke ohne es überhaupt beweisen zu können...
Dank Leuten wie denen ist die Welt doch so besche*den
-
Aus welcher Ecke Deutschlands der User Alfie bzw. welches Vereins Anhänger der User Alfie ist, ist ja wohl unschwer zu erkennen. Und so wie er diesen Thread befeuert kann man die Ausgae von chris (EVR) schon stehen lassen.Wer es offiziell gestreut hat wird wohl schwer in Erfahrung zu bringen sein. Da hat man halt mal kurz dem Zeitungsfritzen seine Wahl was gesteckt.
-
Unter anderen Du selbst Hast es ja nach eigenem Bekunden schon vor der Abstiegsrunde vernommen. Ich habe leider die gedruckte EHN noch nicht in meinen Händen und nutze nicht den e-Paper, aber laut eishockey_liebhaber dreht es sich bei diesem Gerücht ausschließlich um Vereine jenseits des Weißwurstäquators. Denn ich habe bewußt "Norddeutsche" und nicht "Bremerhavener" Ecke geschriebenchris
-
Aus welcher Ecke Deutschlands der User Alfie bzw. welches Vereins Anhänger der User Alfie ist, ist ja wohl unschwer zu erkennen. Und so wie er diesen Thread befeuert kann man die Ausgae von chris (EVR) schon stehen lassen.
durchsickern lassen oder auf ein Gerücht einsteigen, das sind aber schon zwei Paar Schuhe, oder täusche ich mich?
Unter anderen Du selbst Hast es ja nach eigenem Bekunden schon vor der Abstiegsrunde vernommen.
Vernommen = Durchsickern lassen? Soso... Wenn ich doch nur so gute Kontakte zur Presse hätte...
Naja, und "Norddeutsche Ecke"? Da bleibt außer uns ja nur Hannover. Und das ist dann doch eher unwahrscheinlich, dass die gemeint sind...
Fröhliche Hexenjagd!
-
Heutzutage sind die Medien echt einfach nur noch ätzend und Rufschädigend... Pressefreiheit schön und gut aber irgendwo muss da ein Stück vernunft auch bei Reportern übrig sein oder verliert man sogar sowas schon in der Ausbildung?
Ohja, das ist wohl leider wahr.
Ich erinner mich an den Spießrutenlauf von Schweinsteiger, als der Sohn vom Breitner in seiner damaligen Zeit bei der TZ die wildesten Wett-Gerüchte um ihn und einige andere gestreut hat. Der Ruf war damals doch recht angeknackst, vor allem nach der recht frischen Affäre "Hoyzer" und das Cafe King.
Da sieht man, wie einfach man den Ruf einer Person über die Medien schädigen kann -
durchsickern lassen oder auf ein Gerücht einsteigen, das sind aber schon zwei Paar Schuhe, oder täusche ich mich?
Da täuschst Du Dich Du hast ja bereits vor der Abstiegsrunde dieses Gerücht vernommen. Ich gehe mal stark davon aus, daß Du dieses Gerücht nicht aus München, Landshut oder Düsseldorf gehört hast, sondern in Deinem Umkreis aus Bremerhaven Und sobald Du auf Gerüchte "einsteigst", also kommentierst, tut ein Gerücht das, was es auch soll: Sich verbreiten bzw, wie in diesem Fall, sickert es bis an die Öffentlichkeit in Form der PK von Garmisch durch. Wo der Ursprung dieses Gerüchts liegt wird wohl, wie in den meisten Fällen eines Gerüchts, nie rauskommen.chris
-
-