EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• René Rudorisch via FB vor einer halben Stunde: "Was die Gerüchte angeht, so
    weiß ich nicht woher diese stammen oder weshalb diese gestreut werden.
    Ich sehe hier derzeit keinerleich Ansatz."

Und wenigstens brachte Baders Glückwunsch an die Steelers nix ... 8)

• Wenn ich so drüber nachdenke, sollten wir am Ende der Abstiegsrunde den letzten Platz belegen (und davon gehe ich aus), haben wir nix mehr in der 2. Liga zu suchen. Ganz egal ob aufgestockt werden soll oder der Aufsteiger aus der OL verzichtet! Wir können doch nicht mit dem Finger auf die DEL zeigen, nach Auf- bzw. Abstieg schreien und es selbst nicht praktizieren.
    Wenn die Herren Funktionäre des REV wirklich gewollt eine Reaktion auf die seit Dezember anhaltende sportliche Talfahrt auslassen, wohlwissend das es keinen Absteiger geben wird......finde ich es schlimm! Nein, es ist sogar Betrug am Zuschauer!!!!! Diese Heuchelei k..tzt mich an!
    Sollte es so sein werde ich nächste Saison keinen Fuß in die Eisarena setzten....

Ich hoffe dies ist alles nur ein böser Traum und ich wache bald auf......

Fischy

• Stammt dieses Gerücht nun aus der Nordseezeitung? Die haben ja (angeblich) geschrieben, dass Bader meinte, dass BHV und Dresden die Anwälte eingeschaltet hätten. BHV hat das wohl schon dementiert.
    Wäre auch nichts Neues, wenn das hier wieder nur viel heiße Luft um nichts war.

guten Abend

in der EHN von morgen steht es im Kasten "Zur Lage der Liga", aber man tut sich trotz Zoomen schwer, was rauszulesen ;)
    aber es wird schon was dran sein, wenn die "Dementis" jetzt schon kommen ;)

gruß aus LA

• Aus der DEL kann man nicht absteigen.

Ausgerechnet der Iserlohner!!

Man kann nicht absteigen weil man dass so beschlossen hat. Auf dem Papier. Genau auf diesem Wege will sich jetzt Bremehaven dem Abstiegssumpf befreien. Wo bleibt da bitte der Sportgedanke?? ?( Und genau das, nämlich Sport, sollte Eishockey doch sein.

• Sollte da was dran sein finde ich es ne riesen Sauerei das bestimmte Vereine damit bis zum Ende der Saison warten, wo ihnen gerade das Wasser bis zum Hals steht! Es geht ja z.B. auch um uns in Erding, ob wir in der OL bleiben dürfen oder nicht, aber für mich wäre das kein sportlicher Abstieg sollte da wirklich was dran sein, da könnte ich unserem Verein nur empfehlen ebenfalls Anwälte einzuschalten!!! :cursing: :thumbdown:

Aber anscheinend ist die Abgabe von Anteilen durch die ESBG an die Garmischer vom Seeliger genehmigt und abgezeichnet worden (nachdem man die von den Freiburgern/Insolvenzverwalter nicht bekommen hatte) und davon sind auch alle Vereine in Kenntnis gesetzt worden. So hat es unser Zeitungsschreiberling jedenfalls von seinen Kollegen aus Garmisch heute bestätigt bekommen, bin ja mal gespannt ob das so stimmt und wenn ja, was dann BHV & Co. eigentlich wollen ... ?( :hammer:

• Ich hoffe ja auch, dass das Schwachsinn ist - v.a. in Anbetracht dessen, dass wir nächstes Jahr eventuell mal wieder ein 4000 Zuschauer-Spiel haben ;)
    Aber wenn man dem Klägerverein da wirklich Recht geben muss, wird man wohl eher BHV drin lassen und auf 14 aufstocken. Weil Garmisch aus der Liga zu kicken wohl noch schlechter ankommt.

• Wir können doch nicht mit dem Finger auf die DEL zeigen, nach Auf- bzw. Abstieg schreien und es selbst nicht praktizieren.

Die 2. Liga steht doch vor einer ganz anderen Ausgangslange. Sollten es mal 14 Vereine sein, dann natürlich muss der Absteiger runter und ein Aufsteiger hoch.
    So aber ist es doch was ganz anderes, wenn man endlich mal auch auf 14 Vereine möchte. Die DEL ist ja mit 14 voll und lässt(warscheinlich) auch keinen mehr hoch das ist doch was ganz anderes.
    Lieber aber ein Jahr keinen Absteiger und dafür 14 Teams zur nächsten Saison, als wieder nur mit 13 spielen zu müssen.

• aber es wird schon was dran sein, wenn die "Dementis" jetzt schon kommen

Naja, das ist aber auch schon unterschwelliges Gerüchtestreuen. Warum das Dementi in Anführungszeichen und was hat der Zeitpunkt "jetzt schon" damit zu tun? Hey, die werden halt von der Presse gefragt und was sollen sie denn sagen?

Also ich halte mich dann mal lieber an die Fakten, und da gibt es momentan keine, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Wenn Du mehr weisst, hau raus...

• Naja, das ist aber auch schon unterschwelliges Gerüchtestreuen. Warum das Dementi in Anführungszeichen und was hat der Zeitpunkt "jetzt schon" damit zu tun? Hey, die werden halt von der Presse gefragt und was sollen sie denn sagen?

Also ich halte mich dann mal lieber an die Fakten, und da gibt es momentan keine, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Wenn Du mehr weisst, hau raus...

guten Abend

mach Dir einfach mal die Mühe und versuch den Kasten in der EHN zu entziffern ;) da fallen schon Namen, u.a. auch der Name Seeliger, Bremerhaven und crimmitschau, aber irgendwann tun einem die Augen weh
    denn auch der Bader hat am Anfang geblockt, aber dann hat es ihn halt überkommen und man kann ihn mögen oder nicht, aber machte nicht den Eindruck, als ob er in der Situation "lügt"

gruß aus LA

P.S. i.ü. lieber Helge nimmst Du schon die selben Suchten an wie Viele andere, Du zitierst nur die Hälfte, denn Dein zitierter Satz hört sich im gesamten Text ein bißchen anders an ;);)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. April 2012 um 19:52)

• Witzig ist auch wie hier im Thread munter die Begriffe Lizenz (jährliche Sache) und Gesellschafteranteile (einmalig beim Beitritt zu erwerben) durcheinander geworfen werden.

Es scheint sich ja wohl um die Gesellschafteranteile zu handeln, wenn Freiburg irgendwie da noch involviert ist. Also handelt es sich, vor allem lieber Alfie, auch um einen einmaltigen Kauf und nicht um eine jährliche Zahlung. Damit kannste deine ganze Versäumnisanklagen und Folgeeffekt mal getrost stecken lassen.

Üblich war ja, daß der Aufsteiger die Gesellschafteranteile des Absteigers übernimmt, wobei halt der Absteiger seine Anteil ausgezahlt kriegt und der Aufsteiger seine einzahlt.

[Sarkasmus an]Da ja der DEB noch die ganzen Anteile der ehemaligen Oberliga Nord (welche unter ESBG Regie stattfand) hält könnte er natürlich auch locker diese weiter verscherbeln[Sarkasmus aus]

Aber ich muß schon sagen die Professionalisierung, Positionierung und Zusammenhalt in der ESBG ist schon gigantisch gut.

• P.S. i.ü. lieber Helge nimmst Du schon die selben Suchten an wie Viele andere, Du zitierst nur die Hälfte, denn Dein zitierter Satz hört sich im gesamten Text ein bißchen anders an

und ich mache es schon wieder... :D Manfred, Dein Nachsatz ist Deine persönliche Schlussfolgerung, die hört sich auch mit dem ersten Teil nicht anders an. Aber dann frage ich Dich nochmal unter Einbeziehung des ersten Teils: Was ist jetzt mit den Anführungszeichen und dem Zeitpunkt? ;)

Ansonsten ist das Thema erstmal wieder für mich erledigt. Es gibt in der ganzen Angelegenheit nur einen Fakt: Bader hat das an die Öffentlichkeit gebracht, nicht Bremerhaven, nicht Dresden oder Crimmitschau. Was jetzt mit der Lizenz ist und ob BHV einen Anwalt eingeschaltet hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Jetzt können wir uns die Köppe einhauen, aber es wird nix bringen. Für mich sind zwei Sachen zu klären:

a) Ist mit Garmischs Lizenz alles sauber gelaufen? Das ist für mich völlig unabhängig von der Tatsache, woher und wann es kommt

b) Ist alles mit Garmischs Lizenz glatt gelaufen oder hat einer der Abstiegskandidaten zugestimmt (wenn auch nur durch Schweigen) und geht jetzt im Nachhinein auf die Barrikaden? Gefällt mir gar nicht...

Bei Herrn Welcks (EHN-Redakteur) "Vorliebe" für Bremerhaven seit dem Finale 2006 sehe ich die EHN-Berichterstattung eher amüsiert. Der würde sich eher die Finger brechen, als was positives über BHV zu schreiben, umgekehrt isser aber schnell dabei. Man beachte nur die "Lage der Liga"-Kolummne diese Saison. Mich interessieren jetzt nur Fakten und ich wäre echt nicht glücklich, wenn Garmisch oder BHV oder wer auch immer da Schmuh gemacht haben...

• Ausgerechnet der Iserlohner!!

Man kann nicht absteigen weil man dass so beschlossen hat. Auf dem Papier. Genau auf diesem Wege will sich jetzt Bremehaven dem Abstiegssumpf befreien. Wo bleibt da bitte der Sportgedanke?? ?( Und genau das, nämlich Sport, sollte Eishockey doch sein.

Immer hübsch von eigenen Problemen der Liga ablenken. Aber Hauptsache erst mal mit dem Finger auf die DEL gezeigt und als nächstes mit dem Rosenheimer Finger auf Iserlohn. :respekt:

• Jetzt kommt bei bremerhaven die angst duch vor dem abstieg ,ich hoffe am donnerstag ist der nächste schritt gemacht für den abstiegt.gerade nach so einer aktion haben sie es verdient. Nur schade um die fans die können nix dafür FISCHI ehrlicher beitrag respekt.Riesersee hat so gut wie den klassenerhalt geschafft,also sollen sie auch in der liga bleiben.

• Nur mal wegen Gerüchte streuen und so, nicht Bader, sondern einer der Anwesenden bei der Pressekonferenz hat das an die Welt gebracht. Bader hat lediglich gesagt, er habe auch so etwas gehört, der Rest (Söldnertruppe etc.) war wohl eine emotionale Reaktion auf das ganze - würde mir wohl ähnlich gehen, wenn mich sowas den Klassenerhalt kosten könnte.

• Zitat

Die 2. Liga steht doch vor einer ganz anderen Ausgangslange. Sollten es mal 14 Vereine sein, dann natürlich muss der Absteiger runter und ein Aufsteiger hoch.
    So aber ist es doch was ganz anderes, wenn man endlich mal auch auf 14 Vereine möchte. Die DEL ist ja mit 14 voll und lässt(warscheinlich) auch keinen mehr hoch das ist doch was ganz anderes.
    Lieber aber ein Jahr keinen Absteiger und dafür 14 Teams zur nächsten Saison, als wieder nur mit 13 spielen zu müssen.

Warum sagt man es dann nicht vor Beginn der Saison? Wir haben vor die Liga auf 14 Mannschaften zu erweitern, daher wird es dieses Jahr keinen sportlichen Absteiger geben. So hat/hätte die ganze Sache einen absolut faden Beigeschmack!

Meerane Danke

• Jetzt kommt bei bremerhaven die angst duch vor dem abstieg ,ich hoffe am donnerstag ist der nächste schritt gemacht für den abstiegt.gerade nach so einer aktion haben sie es verdient. Nur schade um die fans die können nix dafür FISCHI ehrlicher beitrag respekt.Riesersee hat so gut wie den klassenerhalt geschafft,also sollen sie auch in der liga bleiben.

Bevor man solche Äußerungen macht sollte man erstmal wissen, ob so eine Aktion überhaupt von Bremerhaven wirklich gekommen ist. Meine Güte.....

• Witzig ist auch wie hier im Thread munter die Begriffe Lizenz (jährliche Sache) und Gesellschafteranteile (einmalig beim Beitritt zu erwerben) durcheinander geworfen werden.

sehe ich auch so
    bzw. eine Lizenz (Teilnahmegebühr) sollte GAP bezahlt haben

Es scheint sich ja wohl um die Gesellschafteranteile zu handeln, wenn Freiburg irgendwie da noch involviert ist. Also handelt es sich, vor allem lieber Alfie, auch um einen einmaltigen Kauf und nicht um eine jährliche Zahlung. Damit kannste deine ganze Versäumnisanklagen und Folgeeffekt mal getrost stecken lassen.

Üblich war ja, daß der Aufsteiger die Gesellschafteranteile des Absteigers übernimmt, wobei halt der Absteiger seine Anteil ausgezahlt kriegt und der Aufsteiger seine einzahlt.

Hier gibt es ggf. mit der "Auslegung" des Gesellschaftervertrags durch den Insolvenzverwalter weshalb der Anteiltausch noch nicht durch ist. Aber die Liga/Vertrag ist doch für 14 Teams ausgelegt, es müsste doch ein Anteil bei der ESBG liegen ?(

• guten Abend

mach Dir einfach mal die Mühe und versuch den Kasten in der EHN zu entziffern ;) da fallen schon Namen, u.a. auch der Name Seeliger, Bremerhaven und crimmitschau, aber irgendwann tun einem die Augen weh
    denn auch der Bader hat am Anfang geblockt, aber dann hat es ihn halt überkommen und man kann ihn mögen oder nicht, aber machte nicht den Eindruck, als ob er in der Situation "lügt"

gruß aus LA

P.S. i.ü. lieber Helge nimmst Du schon die selben Suchten an wie Viele andere, Du zitierst nur die Hälfte, denn Dein zitierter Satz hört sich im gesamten Text ein bißchen anders an ;);)

Also wenn ich das richtig gesehe habe gehts da ums sportliche. Gleich am Anfang.