EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• Nun, mann müsste erst mal den Sachverhalt ganz genau kennen. Hat man Baader eine Frist gesetzt ? Wann ist diese abgelaufen ? Oder läuft sie noch ?
    Kann Baader die Lizenzgebühr nun zahlen oder nicht ? Ist doch bestimmt alles in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Oder etwa nicht ?
    Hat man eine einvernehmliche Regelung getroffen ? Wenn ja, hat Baader sich doch bestimmt daran gehalten und alles ist in Butter.
    Wenn nicht, könnte Baader ein Problem haben.
    Denn ich kann mir kaum vorstellen das man die Lizenzgebühr auf unbestimmte Zeit gestundet hat. Oder etwa doch ? Sollte Herr Baader alle Fristen nicht eingehalten haben, müsste wohl eine Konsequenz folgen. Oder doch nicht ? Auch solche Fälle sind doch mit Sicherheit geregelt.
    Es wird sich bestimmt alles bald klären.

• Mein Gott , das ist schon wieder so peinlich. Und dresden mal wieder mittendrin im Gerüchtekessel. Ohne Wenn und Aber , sollte diese Meldung kein Aprilscherz sein , wird hier ein ganz mieses Spiel gespielt. Niemand kann mir erzählen , dass die anderen Vereine nichts von der fehlenden Lizenz gewusst haben. Das wurde eine gesamte Saison stillschweigend akzeptiert. Ausgerechnet jetzt kommen von Abstiegskandidaten solche rechtlichen Anfragen. Kinder wie peinlich und bezeichnend ist das denn ? Wenn man der sportliche Absteiger ist, tut das mit Sicherheit einer ganzen Region unendlich leid, es gibt mit Sicherheit schwere bis schwerste Probleme. Aber man hatte eine Saison Zeit genau dieser nicht zu werden. Das Promiboxen am Samstag im deutschen Niveaufernsehen war schon gaaaaanz tiefes Niveau, das hier ist der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit ! Mal abgesehen davon , ich würde mich über eine Aufstockung auf 14 Teams sehr freuen , ne, ne was für ein peinlicher Auftritt. Ich glaub als Fischefan wäre ich sehr an einer Aufklärung seitens meines Vereines interessiert. Und auch Herr Broda sollte das Gerücht so nicht stehen lassen. Das erwarte ich als treuer Fan , Zahler und Becherwerfer einfach. Mit dieser niveaulosen und schmutzigen Sache sollten wir nix zu tun haben.

• @ katzewilly und alfie: drei Dinge:
    1. Bremerhaven sollte vielleicht einfach mal seine Spiele gewinnen. Dann wäre es viele Probleme los.
    2. Ihr solltet wenigstens mal den Namen Bader richtig schreiben, sonst sieht das ein bißchen sehr nach ahnungslos aus.
    3. und wichtigstens: Gerüchte verbreiten und dann von demjenigen, den man damit angreift, zu verlangen, daß er diese Gerüchte widerlegt, ist ja wohl das letzte. Viel peinlicher geht´s nicht mehr. Legt Ihr mal Tatsachen auf den Tisch, dann könnt Ihr auch verlangen, daß Gegentatsachen auf den Tisch kommen. Vorher nicht. Und in der Zwischenzeit kann sich Bremerhaven auf sein Punktekonto konzentrieren....

• Frühlingstheater ;)

guten Tag

gott sei Dank ;) dann sind die Landshuter mit den Beck, Ebel und DEL-Gerüchten wenigstens aus der Schußlinie :prost:
    aber ich tip mal, das wird nicht die einzige Theater-Baustelle bleiben :pfeif:

gruß aus LA

• Das ist aber auch Mist wenn man am Ende der Saison merkt das zum Aufstieg auch ein Abstieg gehört. Wenn es dann auch noch der eigene Verein ist, brauchts dringend einen Rechtsanwalt. :respekt:

• So lange keine Fakten auf dem Tisch liegen will ich noch gar nicht viel dazu sagen. Ist halt mal wieder überragend für die Außendarstellung der Liga und der ESBG. Egal was im Endeffekt wirklich an der Sache dran ist, schon sehr komisch dass es seit über sechs Monaten keinen stört und die Chose jetzt plötzlich ein Thema ist.
    Ich hoffe dass so schnell wir möglich handfestes auf den Tisch kommt und das Ganze zügig geklärt wird. Jegliche Spekulationen und Schukdzuweisungen behalt ich mir bis dahin vor.

• Oh man, wie die Leute schon hier auf andere "eindreschen", ohne das es eindeutig geklärt ist, ist nicht zumutbar. Die meisten gucken wohl zuviel Hartz4 Tv oder sowas?

Wichtig ist doch, dass es hier geklärt wird und das bis zum letzten Detail. Alles andere ist in meinen Augen heuchelei.

SOLLTE! Bremerhaven da die Finger im Spiel haben, werde ich mich natürlich fremdschämen aber bis es nicht endgültig geklärt wurden ist, geht es immer noch nach dem Unschuldsprinzip. Es ist wohl modern kätzerisch alles über den Tisch zu ziehen.

Was für ein S.cheißsport...., wenn es nichtmal sportlich zugeht.

• 3. und wichtigstens: Gerüchte verbreiten und dann von demjenigen, den man damit angreift, zu verlangen, daß er diese Gerüchte widerlegt, ist ja wohl das letzte.

Libor Beitrag 131 Zitat oyama
    ...
    Es handelt sich hierbei auf keinem Fall um einen Aprilscherz, da die Frage von einem Pressevertreter an Ralph Bader auf der PK vom Freitag dem 30.03. im Heimspiel gegen Bibi gestellt worden ist.
    ...

Gibts von der PK einen Mitschnitt?
    Ansonsten: Das wäre ja mal wieder vom Feisnten, aber Hauptsache, die Fans haben in der Abstiegsrunde gezittert und das Eintrittsgeld bezahlt. An meine Dresdner Mitschreiber: Broda wird gar nichts zur Aufklärung beitragen, nicht vor dem 13.4. Wir haben noch 2 Haimspiele und brauchen jeden Cent Eintrittsgeld ;)

• Ich fände es absolut daneben, wenn man die ganze Saison Bescheid weiß und sich erst wehrt, wenn man einen einen Vorteil daraus ziehen könnte. Wobei mir der Vorteil für DD noch nicht so bewusst ist. ?(
    Bisher sinds aber auch alles nur Gerüchte, warten wir mal ab, bis es was Bestätigtes gibt. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, wird man sich von Dresdner Seite mit Sicherheit äußern. Hat man ja auch letzte Saison relativ zeitnah getan, als böse Unterstellungen aus der blau-gelben Ecke kamen...

Ich hoffe, aber dass der sportliche Absteiger absteigt und sich die ESBG nicht noch weiter lächerlich macht.

Gruß

• Libor Beitrag 131 Zitat oyama
    ...
    Es handelt sich hierbei auf keinem Fall um einen Aprilscherz, da die Frage von einem Pressevertreter an Ralph Bader auf der PK vom Freitag dem 30.03. im Heimspiel gegen Bibi gestellt worden ist.
    ...

Gibts von der PK einen Mitschnitt?
    Ansonsten: Das wäre ja mal wieder vom Feisnten, aber Hauptsache, die Fans haben in der Abstiegsrunde gezittert und das Eintrittsgeld bezahlt. An meine Dresdner Mitschreiber: Broda wird gar nichts zur Aufklärung beitragen, nicht vor dem 13.4. Wir haben noch 2 Haimspiele und brauchen jeden Cent Eintrittsgeld ;)

Unter Gerüchte verbreiten fällt für mich:

wenn Herr Baader aber keine Kohle für den Erwerb der Lizenz hat (Alfie)
    Die Garmischer hatten wohl keine Kohle (Alfie)
    daher dürften die Spiele mit 0 Punkten und 0-5 Toren gewertet werden (Alfie)
    vielleicht hatte die garmischer keine Kohle und haben um Zahlungsaufschub gebeten (Alfie)
    zu mal gerade Ralph Baader auch bei den eigenen Fans in Garmisch wohl nicht beliebt ist..er kämpft natürlich auch um seine haut (Alfie)
    Wenn das Schule macht, würde in Zukunft jeder die Lizenzgebühren bezahlen, wie er Lust und laune hat. (Alfie)
    Herr Baader muß doch in der Lage sein, zu beweisen, daß er eine gültige Lizenz hat, und auch die gebühren bezahlt hat. (Alfie)
    Ich glaube, man hat Riessersee immer wieder eine Schonfrist gegeben und
    gehofft, daß Garmisch irgendwann mit der Kohle rüberrückt.... (Alfie)
    Es hat wohl niemanden gejuckt, da man 13 Teams brauchte. (katzewilly)
    bedingung für die Lizenz ist die Bezahlung der Gebühr..und die soll bis heute nicht erfolgt sein (Alfie)
    zudem, wenn ein Verein am Anfang der Saison keine Kohle hat, dann wird er sicherlich auch im April keine Kohle haben (Alfie)
    Das Geld für die Lizenz zut Bremerhaven auch weh...abr sie bezahlen
    es...warum macht das garmisch nicht...sprechen wir hier über Moral. (Alfie)
    Man kann davon ausgehen das alle davon wissen. Ich denke es sollten auch keine Gerichte bemüht werden. (katzewilly)
    Nur sollte meiner Meinung nach, Baader bis spätestens Saisonende die offenen Rechnungen bezahlen. (katzewilly)

Ich würde schon sagen, daß das Gerüchte verbreiten vom feinsten ist. Niemand weiß, was los ist, aber die Garmischer haben keine Kohle, können die Lizenz nicht bezahlen, alle wissen davon, der Bader ist sowieso unbeliebt usw.usw.usw. Was die Lizenz kostet, weiß keiner. Ob sie, wenn nötig, bezahlt ist, weiß keiner. Und am schönsten ist, daß Bader selber die Gerüchte verbreiten soll. Aber über´s Niveau bei der ESBG schimpfen.....

• PK aus Garmisch - ab Minute 5.00 ...

http://www.youtube.com/watch?v=b2oNjvxQqp0

guten Tag

da hat sich der Bader aber mal richtig Frust von der Seele geredet ;)
    "wenn die Söldner-Truppe aus Osteuropa in Bremerhaven Letzter ist dann ist das halt mal so .."
    da konnte man j aschon fast Angst haben, dass er platzt, so rot wr der Kopf ;)

da liegt anscheinend Einiges im Argen bei der ESBG

gruß aus LA

• guten Tag

"wenn die Söldner-Truppe aus Osteuropa in Bremerhaven Letzter ist dann ist das halt mal so .."

gruß aus LA

Ähem.... Dibelka .... Appel .... Travnicek ....

• guten Tag

gruß aus LA

Ich hatte die gleiche Assoziation bei BHV wie der Herr Bader. Allerdings sollte man als Geschäftsführer wissen, wann man besser die Luft anhält und wann man sich seine Wehwehchen von der Seele redet.

Stammt dieses Gerücht nun aus der Nordseezeitung? Die haben ja (angeblich) geschrieben, dass Bader meinte, dass BHV und Dresden die Anwälte eingeschaltet hätten. BHV hat das wohl schon dementiert.
    Wäre auch nichts Neues, wenn das hier wieder nur viel heiße Luft um nichts war.

Einmal editiert, zuletzt von itchie (2. April 2012 um 19:29)