EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• Es könnte auch sein, dass man sich vor der Saison drauf geeinigt hat, dass Riessersee mitspielen darf, weil es eben Probleme gibt die Lizenz aus Freiburg loszueisen und jetzt - wo andere die nackte Existenzangst packt - wird auf die Vereinbarung geschi**en und das Gericht bemüht. Hat es alles im Eishockey gegeben und bevor hier nicht die Fakten auf dem Tisch liegen und alle Seiten Stellung bezogen haben, will ich mich nicht festlegen, wo und wie Gut und Böse hier verteilt sind.

Durchaus denkbar. Der Club der dann aber diese Absprache aufkündigen würde möchte ich in dieser Liga nicht mehr sehen, quasi Kassel die Zweite.

• lt. Bremerhavener Nordsee-Zeitung stammt das Gerücht von Bader selbst, dass Bremerhaven und Dresden einen Anwalt eingeschaltet hätten, der gegen den SCR ermitteln soll. Das wurde von Bremerhavener Seite schon mal dementiert. Ebenso habe man wohl zu Beginn der Saison keine ESBG-Anteile gehabt, diese dann später vom DEB bekommen, so Bader. Ansonsten schließt der Artikel mit einem Zitat Baders: "In Bremerhaven fehlt die Solidarität mit dem Rest der Liga.Hier dreht man sich die Meinung immer so hin, wie der Tabellenstand gerade ist. Besonders Alfred Prey hält sich für den Herrgott des deutschen Eishockey. Aber das ist er nicht."

Das mal so ganz ohne Wertung zu diesem Fall meinerseits. Gespannt bin ich aber schon, wie sich das entwickelt. Für die Liga insgesamt schon mal ein Bärendienst, egal welche Seite den jetzt ausgelöst hat... :thumbdown:

:popcorn:

• Wie diletantisch kann sich diese ESBG noch anstellen? Wenn es wirklich zu so einem "Abkommen" gekommen ist, dann halte ich doch sowas schriftlich fest, daß es auch wasserdicht ist!

chris

• Ja, das ist alles unschön..zu mal gerade Ralph Baader auch bei den eigenen Fans in Garmisch wohl nicht beliebt ist..er kämpft natürlich auch um seine haut..sollte Riessersee dadurch die Liga verlassen müßen, dürfte auch ein Ralph Baader keine Freunde mehr in Garmisch haben...

was sollte die ESBG tun...die Liga gleich auf 14 Vereine erhöhen,,dann hätte man Ruhe..oder kommt ein zum großen Knall.
    und mal ehrlich: das Dresden, Crimmitschau und Bremerhaven sich wehren, ist doch normal..das würde jeder anderer Verein auch tun

• Das wird dann wohl die Chance sein die Liga auf 12 Mannschaften zusammen zu schrumpfen. Wenn Landshut noch in die DEL wechseln sollte wird aber selbst das nicht leicht.

• lt. Bremerhavener Nordsee-Zeitung stammt das Gerücht von Bader selbst, dass Bremerhaven und Dresden einen Anwalt eingeschaltet hätten, der gegen den SCR ermitteln soll. Das wurde von Bremerhavener Seite schon mal dementiert. Ebenso habe man wohl zu Beginn der Saison keine ESBG-Anteile gehabt, diese dann später vom DEB bekommen, so Bader. Ansonsten schließt der Artikel mit einem Zitat Baders: "In Bremerhaven fehlt die Solidarität mit dem Rest der Liga.Hier dreht man sich die Meinung immer so hin, wie der Tabellenstand gerade ist. Besonders Alfred Prey hält sich für den Herrgott des deutschen Eishockey. Aber das ist er nicht."

Möglich ist zwar alles, aber warum sollte Dresden sowas derzeit tun? Wir haben den Klassenerhalt fast geschafft, was sollen wir davon haben? Abgesehen davon, dass wir nicht einmal 100.000 EUR übrig haben und Herr Broda in jedem 2. Zeitungsinterview von Insolvenz spricht, wie soll er also den Anwalt bezahlen? Oder ist das eine Rechnung von den vielen, die derzeit unbezahlt ist? :rolleyes:

Herr Baader hat sich ja bereits einige Sachen geleistet, vielleicht sucht er nur Schuldige für seine eigenen Fehler? Ich bin gespannt, was aus dem Gerücht wird.

• Ja, das ist alles unschön..zu mal gerade Ralph Baader auch bei den eigenen Fans in Garmisch wohl nicht beliebt ist..er kämpft natürlich auch um seine haut..sollte Riessersee dadurch die Liga verlassen müßen, dürfte auch ein Ralph Baader keine Freunde mehr in Garmisch haben...

...und erst Recht nicht in Erding. Denn durch einen Zwangsabstieg droht den Erdingern wirklich noch der Abstieg in die Bayernliga. Höchstärgerlich wenn es auf diesem Wege passieren würde.

chris

• das Dresden, Crimmitschau und Bremerhaven sich wehren, ist doch normal..das würde jeder anderer Verein auch tun

Naja, auf diese Art und Weise... Das hätte schon einen sehr bitteren Beigeschmack. Wenn man anhand der Durchführungsbestimmungen drin bleibt, habe ich da kein Problem mit. Ein Abstieg würde ich trotz der wirklich üblen Folgen akzeptieren, aber so...

Wobei mich der "Solidaritätsnachsatz" schon etwas nervt. Beim freiwilligen Rückzug von Garmisch war auch nicht soviel Solidarität mit dem Rest der Liga zu erkennen. Hat Bader nicht gute Kontakte zum DEB? Würde für mich einiges an seiner Reaktion erklären... Die haben Prey und Busch ja nun nicht wirklich lieb. :rofl:

• Stimmt, ein fader beigeschmack bleibt immer. Wobei: die Lizenz ist der wichtigste Bauteil, um an den Spielbetrieb teilzunehmen..wir reden hier nicht um Kleinigkeiten.Wenn das Schule macht, würde in Zukunft jeder die Lizenzgebühren bezahlen, wie er Lust und laune hat..das geht natürlich nicht.

Ganz einfach: Herr Baader muß doch in der Lage sein, zu beweisen, daß er eine gültige Lizenz hat, und auch die gebühren bezahlt hat...das dürfte doch nicht so schwierig sein..das können andere Vereine doch auch nachweisen..

Ich persönlich finde ich schade, wenn Garmisch dadurch die Liga verlassen müßte, weil die Mannschaft auch gestern gut gespielt hat, und am wenigsten dafür kann..aber so ist der Sport

• Wenn Garmisch keine Lizenz hat, dann gehören Sie natürlich nicht in die Liga. Aber ich verstehe nicht, warum dieser Club dann ohne Lizenz sechs Monate spielen darf und keiner juckt sich dran. Das stinkt doch genauso. Oder hat man Garmisch unbedingt gebraucht, um auf 13 Teams und damit 24 Heimspiele zu kommen und hat sich gedacht, "die werden eh schon sportlich absteigen."

• Wird mal wieder Zeit fürs Sommertheater... und da schimpfen hier noch viele über die DEL, dabei herrscht in der zweiten Liga ein ähnliches, wenn nicht noch schlimmeres Chaos. :whistling:

• Was ich nicht verstehe: Wenn Baader die Lizenz hat, dann dürfte sich da doch schnell erledigt haben...dann bräuchte er sich nur mit der ESBG auf eine Stellungnahme einigen, und das Ding wäre vom Tisch.

Ich glaube, man hat Riessersee immer wieder eine Schonfrist gegeben und gehofft, daß Garmisch irgendwann mit der Kohle rüberrückt....

es bleibt spannend

• Es hat wohl niemanden gejuckt, da man 13 Teams brauchte. Allerdings sollte man schon eine Lizenz haben um in der Liga zu spielen.
    Das es so kurz vor Saisonende erst auffällt, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Wenn es die ganze Saison niemanden gestört hat, dann sollte es jetzt auch niemanden mehr stören.
    Wenn Bremerhaven sportlich absteigt, sollte man nicht wieder, wie 2003, so ein Getöse veranstalten.
    Wenn man die Liga auf 14 aufstocken will und Bremerhaven bleibt auf diesem Weg in der Liga, kann ich damit gut leben.
    Aber bitte nicht mit allen juristischen Mitteln gegen den Rest der Liga.

• Das ist ja auch ok..die Frage ist nur: bedingung für die Lizenz ist die Bezahlung der Gebühr..und die soll bis heute nicht erfolgt sein...das konnte man von der ESBG erstmal die Lizenz erteilt...was ja auch richtig ist...nur...ist die Lizenzgebühr(wohl ein sechstelliger betrag) bezahlt oder nicht.

Ralph Baader könnte die Frage doch ganz einfach beantworten, ODER?

• Dann soll man Baader eine letzte Frist setzen bis zum letzten Spieltag die Gebühr zu bezahlen.
    Wird bezahlt ist alles gut, wird nicht bezahlt gibts keine Spielberechtigung für die nächste Saison.
    Nur sollte es, wenn es tatsächlich so sein sollte, bis zum Saisonende geklärt sein.

• Wenn das ein April-Scherz ist, dann ist der nicht sonderlich lustig gewesen.
    Wie ich in nem anderen Beitrag schon mal sagte: das Deutsche Eishockey wird von Idioten geführt!