Ich hab schon immer gesagt, das den Indians nichts besseres hätte passieren können als der Einzug der Scorpions in die Stadt! Auf einmal hatte man die Möglichkeit sich wunderbar abzuheben und das eigene Profil zur Geltung zu bringen! Was vorher eher immer als Nachteil und Hemmschuh gesehen und z.T. auch empfunden wurde, z.B. das Stadion am Pferdeturm, wurde jetzt zum Slogan - kalt, dreckig, laut!
Die Geschichte wird erst dann so richtig interessant werden, sollten die Indians auf der Poleposition in der Bundesliga ankommen ( wer weiss, vielleicht ja schon diese Saison?), und die Frage nach einer weiteren Perspektive gestellt werden. Hat man Ambitionen für mehr? Eigentlich anzunehmen bei diesem doch höchst professionellen Einsatz an Marketing und Mitteln! Aber mehr würde auch bedeuten, das die Stadionfrage wieder aufs Tablett kommt! Und die Indians in der Tui Arena? Eigentlich unvorstellbar! Das wäre ja fast so, als würde St. Pauli ankündigen in Zukunft in der Imtech Arena ( vormals Volkspark) anzutreten.
Ich werde die Entwicklung mit grossem Intresse verfolgen. Aber eines war jedem Eishockey Fan schon immer klar: In Hannover regiert der ECH, und somit ist und bleibt Hannover Indianerland!
EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2
-
eishockey_Liebhaber -
20. September 2011 um 12:18
-
-
-
Ich werde die Entwicklung mit grossem Intresse verfolgen. Aber eines war jedem Eishockey Fan schon immer klar: In Hannover regiert der ECH, und somit ist und bleibt Hannover Indianerland! -
Laut Printausgabe der EHN wird Oliver Seeliger zum Sommer die ESBG verlassen. Auch wird der DEB laut Herrn Harnos nicht von seinem Stimmrecht in der ESBG gebrauch machen, um die Vereine zurück unter das Dach des DEB zu holen.
-
guten Abend
eins muß aber jetzt schon mal lobend erwähnen: Die Schwächeperiode der beiden Finalisten vom letzten Jahr tut der Liga anscheinden gut
3.700 Fans in Hannover, zwei fast 3.000 gekratzt und einmal 2.200, da sind schon mal gute Zahlenund der absolute nach Bad Nauheim: 4.500 Fans und da sag nochmal Einer, Derbies ziehen nicht
gruß aus LA
-
Zitat
Die 2. Liga kehrt nicht unter das Dach des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zurück. Ernst Rupp, der Manager der Heilbronner Falken, hat viel dafür getan, dass der eigenständige Zweitliga-Dachverband ESBG erhalten bleibt. Rupps erstes Ziel ist nun: "Die Förderlizenzregelung fürs nächste Jahr wieder zu bekommen." Sein zweites Ziel dürfte weit schwerer zu erreichen sein: "Wir müssen es schaffen, wieder eine Regelung für Auf- und Abstieg mit der DEL hinzubekommen." Aber Rupp fügt die Worte "langfristig" und "vielleicht" hinzu.
Den ganzen Artikel gibt es hier
-
Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Aber obs einstimmig war? Zumindes Herr Bader meinte noch vor ein paar Wochen auf unserem Fanstammtisch, dass es dafür wäre unter das Dach des DEB zu kommen. Und auch der Name ESBG sollte weg, da kein normaler Sportfan was damit anfangen kann.
Kann aber auch sein, dass Bader selbst wie ne Fahne im Wind ist. -
guten Tag
ich pack es mal hier rein, denn das wird bestimmt wieder lustig
die ESBG wie sie singt und lachtZitatAbstiegsfrage ein Fall für die Gerichte?
Warum formelle Gründe eine Rolle spielen könnten
Quelle: EHN-onlinegruß aus LA
-
Das kommt wohl von BHV. Die lassen angeblich prüfen, ob wir die Lizenz zu unrecht haben.
PS: Sofern jemand hier vorhat, die Ausgabe zu kaufen, so möge er doch bitte hier rein schreiben, was in dem Artikel steht
-
Was kommt von BHV?
-
Ich glaube, Herrn Baader dürfte das Lachen noch vergehen..ohne gültige Lizenz dürfte der Abstieg besiegelt sein..ich habe gestern noch gesagt, für die Mannschaft aus Riessersee tuts mir leid....
wenn Herr Baader aber keine Kohle für den Erwerb der Lizenz hat, hätte er in der Oberliga bleiben müßen...
mal schauen, ob was dran ist...dann sehen wir mehr...aber die Gerüchte verdichten sich
-
-
Das kommt wohl von BHV. Die lassen angeblich prüfen, ob wir die Lizenz zu unrecht haben.
PS: Sofern jemand hier vorhat, die Ausgabe zu kaufen, so möge er doch bitte hier rein schreiben, was in dem Artikel steht
Wieso habt Ihr die Lizenz unberechtigt bekommen? -
Da wird aber auch viel erzählt: Angeblich rücken die Freiburger bzw. der dortige Insolvenzverwalter die Lizenz nicht raus und Bader hat somit überhaupt keine Möglichkeit eine Lizenz und den zugehörigen Anteil an der ESBG zu erwerben. Dubios.
-
Die Garmischer hatten wohl keine Kohle..die Lizenz liegt wohl noch in Freiburg..in Deutschland gilt: ohne Lizenz keine Spielberechtigung. Da gibts keine "Grauzone". daher dürften die Spiele mit 0 Punkten und 0-5 Toren gewertet werden...wenn das stimmt, werden die Anwälte am Ende das sagen haben
-
Muss man sowas nicht vor der saison klären? Ich mein die ESBG müsste doch wissen ob die Garmischer nun eine Lizenz haben oder nicht.
Aber es würde einfach zur 2. Liga passen.........
-
Das ist doch ein Apirlscherz oder?
-
Nein, das ist wohl kein Aprilscherz...für Bremerhaven und crimmitschau gut..für das Eishockey leider schlecht..das gibts in anderen Sportarten nicht
-
Das ist ja jetzt wohl echt ein Scherz. Ich bin jetzt echt baff!
Da spielt ein Team eine ganze Saison mit und kurz vor Schluss heisst es dann "ehm, Ihr dürft ja gar nicht spielen". Hammer! -
Nicht Hammer, sondern ESBG.
-
Es könnte auch sein, dass man sich vor der Saison drauf geeinigt hat, dass Riessersee mitspielen darf, weil es eben Probleme gibt die Lizenz aus Freiburg loszueisen und jetzt - wo andere die nackte Existenzangst packt - wird auf die Vereinbarung geschi**en und das Gericht bemüht. Hat es alles im Eishockey gegeben und bevor hier nicht die Fakten auf dem Tisch liegen und alle Seiten Stellung bezogen haben, will ich mich nicht festlegen, wo und wie Gut und Böse hier verteilt sind.
-
Naja...vielleicht hatte die garmischer keine Kohle und haben um Zahlungsaufschub gebeten...wer weiß..sollte es wahr sein, ist es ein Skandal, den das deutsche Eishockey nicht gebrauchen kann..andere vereine mit kleinen geldbeutel kommen ihren Verpflichtungen ja auch nach..siehe Weißwasser, Dresden oder Crimmitschau.....es ist halt ärgerlich für die Garmischer Fans
-
-