EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• Unser GF hat in einem Interview zum Ligenstart am Dienstag gesagt, dass er wenn er von den Indians spricht diese nur noch als Bundesligist und nicht mehr als Zweitligist betiteln wird. Das werde ich in meinem Blog und beim schreiben hier oder in anderen Foren auch so durchziehen..

Vielleicht sollte man hier im ESBG Forum das Präfix im Spiele-Threads und den Namen des wichtigsten Bereichs von 2.Bundesliga auf Bundesliga ändern. Wer dafür ist kann ja auf den "Bedanken Button" klicken.

• Jawoll und so werden dann die Probleme im deutschen Eishockey gelöst, mit einem Etikettenschwindel. Herzlichen Glückwunsch! Nur, ein Alutopf bleibt ein Alutopf auch wenn ich ihn golden anstreiche oder eine 1 draufschreibe. :prost:

• Unser GF hat in einem Interview zum Ligenstart am Dienstag gesagt, dass er wenn er von den Indians spricht diese nur noch als Bundesligist und nicht mehr als Zweitligist betiteln wird. Das werde ich in meinem Blog und beim schreiben hier oder in anderen Foren auch so durchziehen..

Vielleicht sollte man hier im ESBG Forum das Präfix im Spiele-Threads und den Namen des wichtigsten Bereichs von 2.Bundesliga auf Bundesliga ändern. Wer dafür ist kann ja auf den "Bedanken Button" klicken.

guten Tag

gut, dass Du es sagst und das ist jetzt diese großangekündigte strukturelle Neu-Positionierung der (2.)-Bundesliga vor dem Saisonstart :respekt:

gruß aus LA

P.S. und es kann sich hier Mancher so hindrehen wie er will, ob Bundesliga oder 2. Bundesliga oder BL oderoder ;) es wird immer die Liga unter der DEL bleiben, egal wie man es nennt und der viel gescholtene DEB bestimmt weiterhin, wo es lang geht. Traurig, aber leider wahr

P.P.S. und um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hatte große Hoffnungen in die (neue) ESBG gesetzt und war der Meinung, die bringen was auf die 'Füße. Mir ging dieses ganze Sommertheater schon auf die Nüsse, aber letztendlich zeigt sich halt doch wieder, dass man nix, aber auch gar nix machen klann gegen die sog. "Großen", aber dann sollen sie es sagen und ein großes Geheimnis draus machen, denn jetzt ist die Enttäuschung noch größer.
    Und so hart wie es ist: In dieser Form hat die ESBG in meinen Augen null Überlebenschancen !!! Dazu passt ja auch das Gerücht, dass der Herr Seeliger nach der kommenden Saison abtritt oder abgetreten wird :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (21. September 2011 um 11:40)

• Jawoll und so werden dann die Probleme im deutschen Eishockey gelöst, mit einem Etikettenschwindel. Herzlichen Glückwunsch! Nur, ein Alutopf bleibt ein Alutopf auch wenn ich ihn golden anstreiche oder eine 1 draufschreibe. :prost:

Du bist auch auch kein ehemaliger Wrestler oder ein italienischer Hardstyle-DJ...Das zum Thema Etikettenschwindel ;)

Außerdem werden hier bestimmt keine Problem des Deutschen Eishockeys gelöst... es wurden allerdings hier auch keine verursacht.

Aber schön das es dich ärgert :P

EHL

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil sich z.B. Landshut als Ausbildungsverein versteht, muss ja die Bundesliga kleine Ausbildungsliga sein. Die Indians sind ja nicht die ESBG oder können für Sie sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (21. September 2011 um 11:46)

Weißt Du was daran so lustig ist? Du kannst noch so versuchen das ins Lächerliche zu ziehen und von mir aus auch nackig im Dreieck hüpfen, ändern kannst Du es trotzdem nicht :P

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. September 2011 um 12:11)

• EHL

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil sich z.B. Landshut als Ausbildungsverein versteht, muss ja die Bundesliga kleine Ausbildungsliga sein. Die Indians sind ja nicht die ESBG oder können für Sie sprechen.

guten Tag

ja entschuldige mal bitte: Was ist die ESBG-Liga denn jetzt ? Eine Liga ohne Perspektive - zumindest STand heute - die paar Vereine hat, die zwar perspektivisch das Zeug für oben hätten, aber dann doch auf das "Good-Will" eben von denen da oben angewisen sind.

Weißt ich komm mit dem Etikett "Ausbildungsverein" klar, aber wie kommen solche Vereine wie Schwenningen, Ravensburg, BB oder auch Deine Indians mit der Perspektivlosigkeit klar ?
    Und eben hier hätte ich mir von den Verantwortlichen dieser Vereine ein klares Signal gewünscht, aber die kommen ja schon nicht mal mit der "Helmfarbe" klar, wie soll man dann bei wirklich wichtigen Dingen auf einen Nenner kommen ?
    Und was lernt man(n) wieder draus: In der ESBG kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen und ist sich selbst am Nächsten - siehe Helme -
    und ich warte gespannt drauf, wann der Nächste ausschert

Gruß aus LA

P.S. @Tatanka: Es muß schon Spass machen, sich so im Leiden anderer zu suhlen. Weißt, ich prangere auch gewisse Sachen bei der ESBG an, v.a. gefällt mir die Richtung nicht, wohin das drade geht, aber man sollte in Euren Kreisen auch mal zur Kenntnis nehmen, dass man auch aus einem "Elfenbeintürmchen" fallen kann und eigentlich sollte man sich wünschen, dass die DEG wirkllich keine Investoren findet und dass man sich aus der DEL zurückziehen muß - so hart wie das jetzt klingen mag - aber dann würde es mal richtig scheppern, denn ur so würde man zur Besinnung kommen. Und wenn ich mir den Spielplan der DEL so ansehe, wird es bei Erfolglosigkeit bald in paar Vereinen rund gehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (21. September 2011 um 12:13)

• Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich hätte ich gerne konkretes von den ESBG Gesellschaftern bezüglich der Neuorientierung gehört.

Perspektivlos ist die Bundesliga zumindest für die Indians und auch für 3/4 der anderen Clubs nicht, da wir (und andere) ja noch Ziele in dieser Liga erreichen können. Für die Ex-Meister mit entsprechenden neuen Hallen gebe ich dir aber 100% recht.

• @ chris (evr)

Huh, jetzt hast du es mir aber gezeigt. Und da beschweren sich auch noch einige, sie würden in ihrer Meinung nicht für voll genommen. Wenn man aber dieses kindlich-beleidigte Verhalten so mitbekommt...

Indians-Online

Bist du ein Indianer im Internet? Das deine Interpretationen meines Nicks ausgerechnet von einem "Indianer" so dargestellt wird, ist eigentlich ein Armutszeugnis, es entspricht aber der hier von einigen angewendeten Praxis, die Argumente durch den Versuch die Person zu diskreditieren, zu widerlegen.

@ eishockey liebhaber

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, aber für eine grundlegende Änderung müßten sich auch die Personen ändern und wer diese aus der Vergangenheit kennt sowie die Äußerungen in der Öffentlichkeit mit den tatsächlichen Gegebenheiten vergleicht, kann sich das nur schwer vorstellen.

• @ chris (evr)

Huh, jetzt hast du es mir aber gezeigt. Und da beschweren sich auch noch einige, sie würden in ihrer Meinung nicht für voll genommen. Wenn man aber dieses kindlich-beleidigte Verhalten so mitbekommt...

;(:thumbsup:

chris

• Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich hätte ich gerne konkretes von den ESBG Gesellschaftern bezüglich der Neuorientierung gehört.

guten Tag

na also, genau das ist der Punkt und um nichts anderes geht. Man kann nicht groß blaba machen und die Backen aufblasen, sowie es einige hohe ESBG -Geselllschafter gemacht haben und dann legt man sich Geheimhaltung auf, wo hinterher dann rauskommt, dass man gar nicht vorangekommen ist. Und das soll der Gegenpol zur DEL sein ? Sorry :pfeif:

Und hier gehts nicht um Landshut oder Hannover sondern um das Gesamte und da hat man sich wieder mal denkbar schlecht präsentiert.

Gruß aus LA

P.S. Anderes Beispiel: Föli-Spieler. Was meinst, was los sein wird, wenn das Verletzungspech zuschlägt ? Vereine wie Landshut/Rosenheim, die DNL-Mannschaften in der Hinterhand haben können "billig" auffüllen, aber was wird mit den Anderen und schau mal was ein Manager wie Truntschka dazu sagt und der hat sich in letzter Zeit wirklich zurückgenommen:

Zitat

Der relativ geringe Etat und die Abschaffung der Förderlizenzen haben Truntschka und Ehrenberger die Hände gebunden und man wird sicher nicht selten mit nur drei Reihen auskommen müssen. Zwar könnte man sich ab und zu beim DNL-Team von Edu Uvira bedienen, „doch die haben auch jedes Wochenende wichtige Spiele“, weiß Ehrenberger.
    Andere Mannschaften ohne eigene Mannschaft in der Deutschen Nachwuchs-Liga seien da sogar noch schlechter dran als die Landshuter. Truntschka: „Die können gar keine Spieler hochziehen. Dann kommt bald wieder die Zeit der Spielabsagen…“Quelle:http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…hen;art67,68255

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (21. September 2011 um 12:34)

• Weißt ich komm mit dem Etikett "Ausbildungsverein" klar, aber wie kommen solche Vereine wie Schwenningen, Ravensburg, BB oder auch Deine Indians mit der Perspektivlosigkeit klar ?
    Und eben hier hätte ich mir von den Verantwortlichen dieser Vereine ein klares Signal gewünscht, aber die kommen ja schon nicht mal mit der "Helmfarbe" klar, wie soll man dann bei wirklich wichtigen Dingen auf einen Nenner kommen ?
    Und was lernt man(n) wieder draus: In der ESBG kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen und ist sich selbst am Nächsten - siehe Helme -
    und ich warte gespannt drauf, wann der Nächste ausschert

Kann ich Dir sagen. Sollten tatsächlich einer oder mehr Vereine in der DEL von der Bildfläche verschwinden wird Schwenningen nachrücken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So viel zur Solidarität untereinander. Und ich muss sagen, sie wären blöd wenn sie es nicht machen würden!

• Sind wir mal ehrlich: JEDER finanziell gut aufgestellte Verein aus der Liga würde es tun, wenn er die Option DEL bekäme. Egal ob Schwenningen, Ravensburg, mit Sicherheit auch Bietigheim (mit neuer Halle) oder Bremerhaven.

• Ist das jetzt ein Scherz von Euch? Versteht Ihr wirklich nicht warum es wohl nicht gewünscht ist, die 2. Liga zur selbsternannten 1. Liga zu machen?
    DEB und DEL sind auf einer Wellenlänge gewesen und der DEB hat der ESBG geraten den Koopvertrag an zu nehmen. Nur die ESBG konnte mit den Kompromissen nicht leben. Jetzt will man sich durch die Namensänderung mehr oder weniger als die höchste Deutsche Eishockeyliga, neben der DEL postieren. Warum sollte der DEB sowas akzeptieren, wenn er die DEL als höchste Deutsche Liga anerkannt hat? Denn die Umbenennung in "EISHOCKEY BUNDESLIGA" sugeriert einem, dass das die oberste Deutsche Eishockey Liga ist und die DEL würde aussen vor stehen (vielleicht sogar als wilde Liga gesehen werden). Doch das ist sie einfach nicht.
    Es bleibt einfach Fakt, dass die ESBG den Kooperationsvertrag abgelehnt hat, egal wie gut oder schlecht dieser war, und der DEB zugestimmt hat. Also kann man die ESBG nicht auch noch belohnen und sie zur indirekten 1. Liga zu machen. Denn die DEL hat ja theoretisch einen Aufstieg angeboten und der DEB fand diesen Kompromiss akzeptabel.

Wenn die ESBG jetzt sagen würde, dass man einen Sponsorvertrag hat, dann würde es wohl keine Probleme geben. Genau so wenig wie bei "SEMI-PROFESSIONELLE EISHOCKEYLIGA". Aber das wird wohl nicht unbedingt das Ziel sein, oder?

Ist mir schon klar. Aber wer sagt denn, dass man sich als Konkurenz zur DEL platzieren will (ok ein bißchen schon), aber hauptsächlich geht es doch eigentlich um die eigenen Außendarstellung. Und da hört es sich halt besser an wenn die 2 weg ist. Bei der Oberliga ist ja auch keine 3 dabei.
    Und so Beispiele gibt es doch genug, dass die 2. Liga in einem Land sich nicht als 2. Liga nennt. Wie gesagt, für mich hat das nichts mit der DEL zu tun.

• Sind wir mal ehrlich: JEDER finanziell gut aufgestellte Verein aus der Liga würde es tun, wenn er die Option DEL bekäme. Egal ob Schwenningen, Ravensburg, mit Sicherheit auch Bietigheim (mit neuer Halle) oder Bremerhaven.

Was ja nichts verwerfliches ist und für mich auch kein Ausdruck mangelnder Solidarität wäre.

• Ist mir schon klar. Aber wer sagt denn, dass man sich als Konkurenz zur DEL platzieren will (ok ein bißchen schon), aber hauptsächlich geht es doch eigentlich um die eigenen Außendarstellung. Und da hört es sich halt besser an wenn die 2 weg ist. Bei der Oberliga ist ja auch keine 3 dabei.
    Und so Beispiele gibt es doch genug, dass die 2. Liga in einem Land sich nicht als 2. Liga nennt. Wie gesagt, für mich hat das nichts mit der DEL zu tun.

Aber was bringt es dir konkret wenn man auf dem Papier eine " underdog Rolle " ausradiert wenn diese ligaintern an keinem Standort mehr angenommen wird ?
    Hier sind eben von dem User Indians-Online seine Indians ein Musterbeispiel dass man eine underdog Rolle nicht mehr annimmt. ;(
    In Garmisch müssen es zwar noch die Zuschauerzahlen bestätigen, aber da wird höchstwahrscheinlich diese Rolle auch nicht angenommen werden ;(

Was bringt es dir also ob vorne eine 1 , ne 2 oder gar nichts steht wenn dir ligaintern nur noch der Tabellenplatz zählt ? Da aber kann nicht jeder auch der eins stehen. Hast du aber keine Clubs mehr bei denen Platz 10 ein Erfolg ist und Topspiele nur als Einzelspiel gesehen werden wo es einzig und alleine darum geht dem großen Favoriten ein Bein zu stellen, dann ist es völlig egal wie die Liga heisst oder in welcher Liga man spielt.

Hier gilt es doch daran an den einzelnen Standorten zu arbeiten, denn komischerweise gibt es in der DEL noch Clubs wo das eben noch funktioniert.

Die Probleme werden dadurch nicht gelöst ! Und daran haben DEL DEB und ESBG alle die Schuld !!!!!!!!!!!!! Aber die Bundelsiga ist nunmal die Sportlich höchst zu ereichende Liga also kaann man sie Bundesliga nenen so ist es eben ! Punkt aus Ende