EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• Wenn du den Vereinen bis zum Ende der Saison Zeit gibts, dann würdest du das Lizenzierungsverfahren zur Farce machen..wer würde dann pünktlich bezahlen..zudem, wenn ein Verein am Anfang der Saison keine Kohle hat, dann wird er sicherlich auch im April keine Kohle haben

• und mal ehrlich: das Dresden, Crimmitschau und Bremerhaven sich wehren, ist doch normal..das würde jeder anderer Verein auch tun

also moment. ich habe bislang nirgendwo den namen crimmitschau in dieser sache gelesen. also bitte halte die eispiraten da raus!
    ich hoffe, unsere gmbh-führung bleibt sportlich und hängt sich in diese debatte nicht mit rein.

da die hintergründe unbekannt sind, will ich mir mal kein urteil erlauben, jedoch hat die "anklage" zum jetzigen zeitpunkt ein ganz mieses gschmäckle. vorurteilsbehaftet könnte man meinen, dresdens broda wittert hier noch ein paar kröten für seine schiefe bilanz und bremerhavens prey sieht seine pinguine angesichts der tabelle in der weser untergehen (das thema gmbh im landesverband wurde sicherlich an anderer stelle schon ausgiebig erläutert).
    baders kommentar richtung bremerhaven ist jedoch schon einmal unter aller kanone und bestätigt, dass die 2.liga alles andere als einheitlich auftritt. und da schimpft man über die del - peinlich peinlich! entweder bader trägt zur aufklärung bei oder er soll einfach die klappe halten und nicht jedem dorfreporter seine unwichtige persönliche meinung in die feder diktieren.

mittendrin natürlich die esbg mit dem herrn seeliger. ich bin gespannt, was da noch für statements und stellungnahmen in den kommenden tagen auftauchen.

herrn jäger jedenfalls beneide ich schon jetzt nicht mehr. der wird erst einmal ein halbes jahr damit beschäftigt sein, diesen sauhaufen namens esbg aufzuräumen - zum nachteil aller wird es beim versuch bleiben, das sehe ich jetzt schon.

• Eine Stellungnahme von Herrn Baader, oder eines esbg Sprechers, wäre vieleicht hilfreich.
    Hat die esbg sich die ganze Saison von Herrn Baader an der Nase herumführen lassen ? Wenn ja, Warum ?
    Oder ist das alles nur Verleumdung ? Auf offizielle Stellungnahmen bin ich gespannt !

• Klingt nicht wirklich nach Aprilscherz...aber zugegebenermaßen eine wirklich interessante Ausgangslage, wo man gespannt sein darf, in welche Richtung es sich entwickeln wird.

• Wenn du den Vereinen bis zum Ende der Saison Zeit gibts, dann würdest du das Lizenzierungsverfahren zur Farce machen..wer würde dann pünktlich bezahlen..zudem, wenn ein Verein am Anfang der Saison keine Kohle hat, dann wird er sicherlich auch im April keine Kohle haben

Wieso ist doch nun eventuell passiert. Oder warum kommt das erst jetzt auf den Tisch. Rückgängig machen geht nicht. Also eine letzte Frist einräumen und gut ist.

• ich finde deinen Beitrag sehr gut..nur, warum dürfen Bremerhaven und Dresden nicht nachfragen, wenn es um wichtiger Punkte der Lizenzierung geht...es handelt sich ja um einen schweren Vorwurf..das ist doch kein Kinderkram..

eigentlich hat die ESBG versagt: Die müßte einen einen einheitlichen Zahlungstermin nennen: zum beispiel: bis November muß alles bezahlt werden.

Sowas wäre im deutschen Fußball nicht möglich. Da würde man die Mannschaft gar nicht zulassen. Natürlich gehts hier auch um die Zukunft. das Bremerhaven sportlich zurecht da unten steht, ist ok. Die Mannschaft spielt unter aller kanone. das muß man aber trennen. In Bremerhaven werden pünktlich die Gehälter und die Abgaben bezahlt. Das ist die oberste Pflicht. Dann hat man auch das Recht, sich zu beschweren. Das Geld für die Lizenz zut Bremerhaven auch weh...abr sie bezahlen es...warum macht das garmisch nicht...sprechen wir hier über Moral.

Es gibt doch Richtlinien im Sport..er soll sauber und fair bleiben..

Diese Diskussion haben nicht Bremerhaven und Dresden eröffnet, sondern die Garmischer. Ohne Verdacht würde hier keine Diskussion entstehen

• Guten Tag

Vllt. weil genau die zwei Mannschaften Daimler Gespräch sind, die am Meisten von so einem "Problem" profitieren würden
    Und haben nicht alle vereine der Lizenzierung zustimmen müssen ?
    Warum hat dann Bremerhaven oder Dresden nicht gleich protestiert ?
    Vllt. weil man nie im Betracht gezogen hat, jemals in Abstiegsgefahrvzu kommen ?

Gruß aus LA

• Die Frage ist ja auch woher Dresden und Bremerhaven davon wissen? Ist dass nicht eine Sache zwischen der ESBG und dem SC Riessersee? Dürfen die anderen Vereine einfach Auskünfte bekommen? Irgendwie sehr dubios.

Und wie gesagt, außer bei Bremerhaven sehe ich bei niemanden einen Nutzen. Daher hoffe ich immernoch auf einen Aprilscherz.

• Guten Tag

Vllt. weil genau die zwei Mannschaften Daimler Gespräch sind, die am Meisten von so einem "Problem" profitieren würden
    Und haben nicht alle vereine der Lizenzierung zustimmen müssen ?
    Warum hat dann Bremerhaven oder Dresden nicht gleich protestiert ?
    Vllt. weil man nie im Betracht gezogen hat, jemals in Abstiegsgefahrvzu kommen ?

Gruß aus LA

OK, dann willst du also Riessersee die Lizenzgebühren erlassen. Ist das so richtig. Oder wie soll man weiter verfahren. ?

• Die Frage ist ja auch woher Dresden und Bremerhaven davon wissen? Ist dass nicht eine Sache zwischen der ESBG und dem SC Riessersee? Dürfen die anderen Vereine einfach Auskünfte bekommen? Irgendwie sehr dubios.

Und wie gesagt, außer bei Bremerhaven sehe ich bei niemanden einen Nutzen. Daher hoffe ich immernoch auf einen Aprilscherz.

Die Vereine sind die ESBG! Du darfst davon ausgehen, das die einzelnen Geschäftsetagen über alle Dinge sehr wohl informiert sind! Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das so etwas wie eine angeblich Nicht vorhandene/ bezahlte Lizenz erst jetzt aufallen sollte! Das ist schlicht und einfach nicht möglich! Da steckt was anderes dahinter!

• Gu

OK, dann willst du also Riessersee die Lizenzgebühren erlassen. Ist das so richtig. Oder wie soll man weiter verfahren. ?

Guten Tag

Ich will Garmisch überhaupt nix erlassen
    Ich will nur wissen, ob man bei der Lizenzierung davon gewusst hat
    Und wenn man davon gewusst hat, wäre das jetzt ein Riesens.austall, wenn man von den genannten Vereinen vor Gericht zieht

Aber vllt. WR man sich zu sucher, dass Riessersee absteigt oder dass Landshut aussteigt

Gruß aus LA

• Ich finde die Sache mit der Lizenzgebühr jetzt nicht so schlimm. Wären ja nicht die ersten Verbindlichkeiten, die bei einem Eishockeyverein längerfristig anfallen ;) Viel eher geht es mir um die Lizenz an sich. Wenn Riessersee gar keine Lizenz für einen Spielbetrieb hat könnte das auch Konsequenzen im Bezug auf (Kranken-)Versicherungen und die Genossenschaft haben, die nun sehr aufmerksam die Sache verfolgen werden. Am Ende kommt eine riesige Rückforderungswelle auf den SCR zu.

chris

Wenn Bader bei der Gesellschafterversammlung nur als "Gast" am Tisch sitzt und nicht mitstimmen darf, weil die Stimmrechte formal noch bei der insolventen Freiburger GmbH liegen, dann ist der Status Quo doch ziemlich offensichtlich.

• Man kann davon ausgehen das alle davon wissen. Ich denke es sollten auch keine Gerichte bemüht werden.
    Nur sollte meiner Meinung nach, Baader bis spätestens Saisonende die offenen Rechnungen bezahlen.
    Schlimm, daß so etwas überhaupt möglich ist, falls es wahr ist.
    Die esbg darf einem Verein, der die Gebühr nicht bezahlt, in Zukunft nicht zum Spielbetrieb zulassen und fertig.
    Wie will man denn sonst glaubwürdig sein.

• Die Vereine sind die ESBG! Du darfst davon ausgehen, das die einzelnen Geschäftsetagen über alle Dinge sehr wohl informiert sind! Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das so etwas wie eine angeblich Nicht vorhandene/ bezahlte Lizenz erst jetzt aufallen sollte! Das ist schlicht und einfach nicht möglich! Da steckt was anderes dahinter!

Richtig, seh ich genauso.
    Die Vereine sind die ESBG, Seeliger nur das Sprachrohr (schaut ja in der DEL genauso aus, Tripcke allein kann ja genausowenig was entscheiden, wie Seeliger).
    Von daher kann (bzw. will) ich auch nicht so recht dran glauben, was hier kolportiert wird :huh:

• Die Vereine sind die ESBG! Du darfst davon ausgehen, das die einzelnen Geschäftsetagen über alle Dinge sehr wohl informiert sind! Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das so etwas wie eine angeblich Nicht vorhandene/ bezahlte Lizenz erst jetzt aufallen sollte! Das ist schlicht und einfach nicht möglich! Da steckt was anderes dahinter!

guten Tag

wie können sich die Garmischer denn nur erlauben, dass man jetzt schon gesichert ist :pfeif:
    und jetzt schau einfach auf die Tabelle der Abstiegsrunde, dann weißt was dahinter steckt. So einfach ist das !!

gruß aus LA

• Wenns wirklich so einfach ist, Mane, dann zeig ich einfach die Quittung für die Lizenz her, und alles ist geritzt! Oder aber, ich komm mit der schriftlichen Vereinbarung rüber und beruf mich dann darauf, was ausgehandelt worden ist!

• War damals, als Regensburg und Duisburg sportlich abgestiegen sind (2001/02), ähnlich. Die letzten Runden der Abstiegsrunde wurden zur Farce, weil hinter "vorgehaltener Hand" die Duisburger bereits einen Formfehler in der Durchführungsbestimmung entdeckten, wonach der Abstieg schlichtweg nicht geregelt war und dadurch beide Mannschaften wegen diesen Formfehlers praktisch nicht absteigen konnten. Einziger Unterschied zu hier ist neben einem etwas anderen Grund, daß man mit diesem Thema bis nach der Saison gewartet hat. Das Gerücht machte auch nur ganz langsam die Runde. Ich glaube offiziel wurde es auch als "Aufstockung" deklariert.

chris

• Wenns wirklich so einfach ist, Mane, dann zeig ich einfach die Quittung für die Lizenz her, und alles ist geritzt! Oder aber, ich komm mit der schriftlichen Vereinbarung rüber und beruf mich dann darauf, was ausgehandelt worden ist!

guten Tag

@Olaf hier geht es doch um ganz was anderes: Sollte da keine Lizenz ausgestellt worden sein oder sollte da Garmsich ein "Kredit" bewilligt worden sein, ist das im Verbund mit allen anderen Vereinen geschehen, weil man vllt. 13 Mannschaften wollte, ergo haben es alle gewußt
    was an sich schon eine S.auerei ist

aber ich kann nicht vorher wohlwollend nicken und jetzt wo es ans Eingemachte geht, sprich ich steh in Abstiegsgefahr, dann vor Gericht ziehen. Wenn das so ist: Garmisch raus und den Absteiger raus und drei Oberligisten rauf, das jeder gleich sieht, wo es nächste Saison lang geht !!! Dann spielt Garmisch OL-Süd und Bremerhaven von mir aus in ihrer OL, da solls ja auch schön sein und man hat kurze Fahrten ja und wo liegt das PRoblem ?

Mit dem Lizenz vorzeigen oder Vereinbarung vorlegen geb ich Dir REcht, aber sollte nur irgendwas an der Sache stimmen, hat die ganze ESBG wieder mal ein "profesionelles" Problem und dann kannst dem Goldhelm gleich einem von den "Pappnasen" ausetzten

gruß aus LA