Erding Gladiators - Lausitzer Füchse

  • Auch in Erding blieb die Pokalsensation leider aus, trotz teils sensationeller Paraden unseres besten "Mannes" - Viona Harrer :love:

    Unterstützt durch etwas fragwürdige und vorallem einseitige Strafen gegen das Heimteam wurde es Weißwasser leicht gemacht, ins Spiel zu kommen und den OL-Aufsteiger mit einer starken und konzentrierten Leistung sofort in die Defensive zu drängen. So war Erding mit dem 0 : 2 (Tore: Derlago und Masek) nach dem 1. Drittel gut bedient, die wenigen Konterchancen verfehlten ihr Ziel oder waren eine sichere Beute des Gästekeepers. Nachdem der Oberligist eine Großchance zum Anschlusstreffer zu Beginn des 2. Abschnitts ausließ, nutzte Weißwasser die nächste Überzahl zum 0 : 3 (Sommerfeld). Dann gönnte sich das Gladiators-Team mit Ausnahme der bedauernswerten Harrer eine "kurze Auszeit", die von den Füchsen zu 3 weiteren Treffern (Lehnigk, Brenninger, Albrecht) in knapp 2 Minuten genutzt wurde. Der 2. Ligist nahm nun klar auf der Siegerstrasse etwas das Tempo zurück und sofort kam Erding besser ins Spiel. In Überzahl brach Florian Mayer dann den Bann und keine 3 Minuten später verkürzte Axel Schütz auf 2 : 6. In dieser Phase wirbelten die Erdinger Sturmreihen den Zweitligisten durcheinander, hatten aber noch dreimal Pech mit Schüssen an Pfosten oder Latte. Im letzten Drittel bekam Weißwasser das Spiel wieder in den Griff und kontrollierte lange Zeit das Geschehen und den Spielstand, bis auf einen weiteren Pfostenschuss fand das Heimteam wenig Mittel gegen diese kontrollierte Defensive. Erst gut 4 Minuten vor Schluss schloss Ales Jirik ein schnelles Break zum 3 : 6 ab, das die Lausitzer aber umgehend mit ihrem 7. Treffer (Bartlick) beantworteten. Der Schlusspunkt blieb jedoch dem Heimteam vorbehalten, dass in der Schlussminute durch Krzizok zum versöhnlichen Endstand von 4 : 7 kam.

    Als Fazit für die anstehende OL-Saison bleibt festzuhalten: Sparen sich die Gladiators so kollektive Aussetzer wie gestern im 2. Drittel und verwertet man die sich bietenden Torchancen noch kaltschnäuziger, so sollte man die angestammten OL Süd-Teams durchaus ärgern und einige Siege erzielen können. Ein PlayOff-Platz scheint auf alle Fälle machbar.

  • Also ich fand das es ein recht gelungener Abend in Erding war.

    9€ Eintritt fürn Stehplatz ist super, nur war dafür das Catering(eigl. kann man es so nicht bezeichnen) nicht gerade toll. Nach der laaaaaangen fahrt aus Weißwasser freute ich mich doch schon auf eine schöne Bratwurst oder Pommes aber leider gab es nur Wurst- und Lachssemmeln, das Bier war leider auch nur aus Flaschen in Bechern gefüllt aber das war noch gut zu verschmerzen.

    Zum Spiel, bis zum 6:0 war Weißwasser super drauf mit einigen guten Aktionen. Einzig das es erst im 3. PP zum 1:0 reichte war ein wenig naja...
    Danach wurde natürlich auch ein Gang runter geschalten wo die Erdinger auch zeigen konnten das sie gutes Eishockey spielen können. Einzig die Chancenverwertung vor dem Tor war wohl der Grund das Weißwasser doch noch recht gelassen weiter spielen konnte. Aber für einen Aufsteiger in die Oberliga hat sich Erding doch sehr gut verkauft, auch wenn der Klassenunterschied zu 90% sichtbar war. Die Strafenverteilung seh ich als völlig berechtigt wobei es aber an sich trotzdem sehr fair geblieben ist.

    Der Support war dem Spiel überhaupt nicht würdig, aber ich schiebe das jetzt mal darauf, das es für viele das 1. richtige Spiel der Saison war und sich die Leute zu sehr im Block verteilt haben anstatt zusammenzurücken.
    Anfangs waren viele noch verhalten das wurde dann zwar besser um dann wieder rapide abzunehmen so das im 3. Drittel fast gar nichts mehr kam. Schade das geht sicher noch besser.
    Von Erding hat man auch einiges gehört, einzig der Spielstand hat wohl daran gelegen das es nicht zum Tollhaus wurde.

    Was ich auch noch anzukreiden hab wäre das man nach dem Spiel nur durch den Notausgang aus der Halle kam und nicht mehr aufs WC konnte. Ein Ordner meinte zwar es gäbe draußen ne Toilette aber im Dunkeln war auser einer grün-weißen "Hütterl" auf Rädern nix zu sehen was nach einer Toilette aussah.

    Im großen und ganzen war es aber ein gelungener Abend mit einigen netten Gesprächen mit Erdinger Fans(einer sogar aus Weißwasser ^^ ).

    @ Erdinger Fans,
    wird es eine Zusammenfassung auf eurem Youtubekanal geben und wenn ja ab wann kann man mit dieser rechnen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. September 2011 um 00:57)

  • Bone02943
    GladiatorsTV vom Spiel ist jetzt online! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bzgl. Verpflegung, ihr hättet doch nach der Anreise nur schnell ins Stadionrestaurant rüber müssen, da kann man ganz gut essen. ;) Im Stadion beschränkt es sich bei uns halt nur auf Würschtl, warme Leberkassemmeln, belegte Semmeln (Lachs, Wurst, Käse, ...), machen bei uns die Nachwuchseltern und ist für den Verein eine wichtige Einnahmequelle. Da gabs vor dieser Saison eh große Probleme das wieder so auf die Beine zu stellen, darum bin ich froh das es so ist wie es ist! :rolleyes: ;)

    Das ihr nach dem Spiel nur über den Notausgang noch rausgelassen wurdet ist die neueste Idee unserer Polizei, die unsere Ordner so umzusetzen haben, dafür kann der Verein leider nix. :(