kleine Reise nach Garmisch

• Hallo,
    wäre allen Garmischern und anderen, die sich dort auskennen für ein paar Infos sehr dankbar.

Ich hatte vor einen 3 Tagestrip mit dem Auto nach Garmisch (inkl. das Spiel gegen Dresden) zu unternehmen. Meine Fragen lauten daher:

1. Gibt es dort preisgünstige Jugendherbergen oder Ferienwohnungen OHNE sich vorher anzumelden? Habt ihr mit bestimmten Wohnungen Herbergen etc. Erfahrungen?

2.Muss ich beim Spiel gegen Dresden mit voller Hütte rechnen (zwecks Kartenerwerbes)?

3.Würde auch ganz gerne eine Zugspitzenbesichtigung planen aber aus der HP werde ich nicht ganz schlau. Von wo startet die denn und wieviel Zeit muss man dafür einplanen?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (19. September 2011 um 12:30)

• 2.Muss ich beim Spiel gegen Dresden mit voller Hütte rechnen (zwecks Kartenerwerbes)?

3.Würde auch ganz gerne eine Zugspitzenbesichtigung planen aber aus der HP werde ich nicht ganz schlau. Von wo startet die denn und wieviel Zeit muss man dafür einplanen?

2. bei einer Kapazität von fast 7000 Plätzen wirste wohl mit Sicherheit ne Karte bekommen.

3. Ich habe eine Zugspitzrundreise mit der Zugspitzbahn(direkt ab Bahnhof Garmisch) gemacht. Da fährt man bis zu Station Sonn Alpin wo zb. die höchste Kapelle Deutschlands steht. Von dort aus kommt man dann weiter mit der Seilbahn zum Gipfel und von oben wieder mit der anderen Seilbahn bin zur Taalstation wo man dann wieder in den Zug richtung Garmisch einsteigen kann. Die Rundreise buchst du einfach am Bahnhof der Bergbahn direkt neben dem DB-Bahnhof Garmisch.

Hoffe das ich noch alles richtig in Erinnerung habe, wenn nicht kann mich gern jemand berichtigen.

• http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbe…jh.jsp?IDJH=221

Ist ne jugendherberge 2km ausserhalb von GAP. Keine ahnung aber ob man da reservieren muss. Musst mal anfragen.

Das mit der Zugspitze hat bone richtig im kopf, ist aber auch ned billig. Einfach mim Zug rauffahren, sind ungefähr 45 Min. oder von Grainau aus mit der Seilbahn, das sind dann nur 10 min.
    Was ich dir empfehlen kann, fahr auf die Alpspitze wenn du keine Höhenangst hast. Da wurde ne Plattform hingebaut, wo du mal 1500m in den Abgrund schauen kannst. Soll nicht schlecht sein.

Wenn du dir um Eintrittskarten sorgen musst, dann bist du sicher nicht in GAP :D Ich geh seit 25 Jahren ins Hockey, ich hab noch nie ein ausverkauftes haus erlebt

• Hab nochmal nachgeschaut, die Zugspitzrundreise kostet 48€, hier die Beschreibung der Route mit Karte.
    Es lohnt sich aber vor allem wenn man Bahnbegeistert ist. Das einzige was ein wenig langweilig wäre ist die lange fahrt im Tunnel, um so besser ist dann aber die 1. Sicht aus der Höhe. Zieh dich auch warm an, ich war im Sommer da oben, es lag Schnee und es war bitter kalt. :pfeif:

Zitat

Da wurde ne Plattform hingebaut, wo du mal 1500m in den Abgrund schauen kannst.

Das ist sicher auch aufregend, aber ich fand es schon auf der Zugspitze "ausreichend" auf Lichgitterrosten zu laufen wo man weiß nicht wie weit nach unten auf die Felsen durchschauen kann. :thumbup:

• Wenn nicht zufällig 5000 Groundhopper vorbeikommen braucht sich in GAP niemand Gedanken um Karten machen. :D Wegen Zugspitze hab ich meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen und wegen Herbergen bekommst gleich Post.