Ravensburg vs. Schwenningen

• Am Freitag ist es in der Türmchenarena in Ravensburg soweit, um 20:00 treffen der Meister und der Vize erneut in der Vorbereitung aufeinander.

Für die Wild Wings geht das lockere Einschießen in der Vorbereitung mit einem leichten Spiel zu Ende, gegen dezimierte Ravensburger sollte man die weiße Weste der Pre-Season behalten können. Auf Ravensburger Seite stellt sich nur die Frage, in welchem Drittel Kiel McLeod sich die schon traditionelle Diszi abholt, danach wird man wie gegen Basel und Straßburg den Kürzeren ziehen. Auf Schwenninger Seite fehlen Renz, Götz, Melischko und die Ultras, im Tor wird Kai Kristian stehen. Wie sieht es bei den Puzzlestädtern aus? Lazarett gelichtet oder Neuankömmlinge wegen "Hosen voll"?

• Laut SZ von heute kehrt Raphael Kapzan wieder in den Kader zurück, so dass die Towerstars auf 5 Verteidiger (inkl. Miller) plus evtl. Leiprecht zurück greifen können. Im Sturm sind wie auch schon gegen Straßburg Cabana und Samendinger wieder mit von der Partie.
    Ist aber auch wurscht, denn sie werden sich schon sehr anstrengen müssen, wenn sie unseren Hexer KK (GTS 0,8 ) entscheidend bezwingen wollen. :D

• Am Freitag ist es in der Türmchenarena in Ravensburg soweit, um 20:00 treffen der Meister und der Vize erneut in der Vorbereitung aufeinander.

Für die Wild Wings geht das lockere Einschießen in der Vorbereitung mit einem leichten Spiel zu Ende, gegen dezimierte Ravensburger sollte man die weiße Weste der Pre-Season behalten können. Auf Ravensburger Seite stellt sich nur die Frage, in welchem Drittel Kiel McLeod sich die schon traditionelle Diszi abholt, danach wird man wie gegen Basel und Straßburg den Kürzeren ziehen. Auf Schwenninger Seite fehlen Renz, Götz, Melischko und die Ultras, im Tor wird Kai Kristian stehen. Wie sieht es bei den Puzzlestädtern aus? Lazarett gelichtet oder Neuankömmlinge wegen "Hosen voll"?

Hosen voll?????
    Fragt sich wer hier die Hosen voll hat. Oder warum spielt euer Bubi Renz nicht??? Hat er wieder ne Fliege ins Auge bekommen??? :D

• Hosen voll?????
    Fragt sich wer hier die Hosen voll hat. Oder warum spielt euer Bubi Renz nicht??? Hat er wieder ne Fliege ins Auge bekommen??? :D

Oh Mehlsäckle, das ist erbärmlich. Wenn jemand wochenlang um sein Augenlicht bangen muss und auf einem Auge nur noch 20 % Sehfähigkeit hat ist deine Äußerung nur noch peinlich !!!

• So alles wieder eingetroffen was die Weissen aus dem Hinterland Prophezeit haben. :respekt:
    Kiel Mc Leod kriegt Strafen ohne Ende und trifft das Tor nicht. 8)
    Kai Kristian hält seinen Schnitt. :sleeping:
    Walker haut alles kurz und klein. :seestars:

Und gewinnt klar gegen uns. :thumbsup:

Es ist immer wieder schön wenn alles ganz anders kommt wie ihr es euch in eurer Rosa Wild Wings Eishockeywelt immer wieder ausmalt.

Aber war nur ein Vorbereitungsspiel im Prinzip ziemlich egal, aber nett wars trotzdem. :P

• Süße Schwänchen... Hat McLeod 2 Buden gemacht... Man sieht sich (hoffentlich) im Finale!!

Ps: an renz gute Besserung, das er wieder normal sehen kann!!

• Klarer Punktsieg im Spiel und auch in den Boxeinlagen.
    Es war ein sehr unterhaltsames Spiel. Wie immer, wenn es gegen die WildWings geht.
    Schwenningen konnte nur bis zum 2:2 richtig gefallen. Danach bauten sie von Drittel zu Drittel immer mehr ab.
    Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass diese Mannschaft das Zeug zur Meisterschaft hat! Warum? Ganz einfach - die WW haben ein Torwartproblem UND
    solange Kammerer an der Bande steht und gestandene Spieler wie Schulerbuben runter laufen läßt - wird das nix!
    *meine Meinung*
    Lob an die Towerstars und den Trainer. Taktisch sehr gut eingestellt und ohne 2 gestandene Verteidiger die WildWings in den letzten 2 Drittel hergespielt.
    Ich behaupte wir verlieren höchstens 1 Auswärtsspiel gegen diese Mannschaft.
    Die Saison kann beginnen.
    PS: an alle verletzten Spieler in der Liga "Gute Besserung"

Einmal editiert, zuletzt von Rednix (16. September 2011 um 23:20)

• Zuerst mal entschuldige ich mich wegen Renz. Ich konnte nicht wissen, dass er ne schwerere Verletzung hat.
    Gute Besserung!
    Aber nun mal zum heutigen Spiel.......was war das denn????
    Eine zusammengekaufte Schwänchen-Möchtegern-Star-Truppe, welche nichts anderes zusammen bringt wie foul spielen und schlägern, allen voran euer Super-Walker. Der ist ja so was von durchgeknallt. Aber wenigstens hat er von Cabana ordentlich was auf die Fresse bekommen.
    Und dann dieses wahnsinns Fliegerfänger-Talent im Tor.
    Oh Mann, auch in dieser Saison wird es euer Kasper-Trainer wieder nicht schaffen, aus diesem Trümmerhaufen eine Mannschaft zu formen.
    Und euer Torwart-Problem fängt diese Saison aber schon früh an........
    Achja ich vergass die obligatorische Diszi-Strafe unseres guten McLeod....oder wie war das heute???? Ach nein, er hat ja heute rein zufällig zwei Kisten gemacht gegen diesen Hühner----sorry....Schwänchen-Haufen.
    Wir sehen uns.....beim ersten Meisterschaftsspiel.

• Seltsamer Hockeyabend, mit dem verdienten Sieger aus RV. Beide Mannschaften heute in der Defensive unglaublich schwach, Rohde quasi schon fast der Matchwinner, weil Kristian nach dem 3. Gegentor wieder das Nervenflattern bekommen hat. Ansonsten hätten die Wild Wings heute auch ganz gut als Gewinner vom Eis gehen können, hätten sie die Chancen vorallem im optisch überlegenen 1. Drittel genutzt. RV kam da quasi mit der ersten Chance zum Tor, was ihnen in die Karten gespielt hat. Leider mussten die Wild Wings auch heute das Spiel machen, RV versteht das Kontern und das blitzschnelle Umschalten nämlich perfekt. Sobald sie den Puck im eigenen Drittel erobern, geht der D-Zug sofort nach vorne ab.
    Die ersten Reihe der Tower Stars Top, saubere Pässe fast blind gespielt, keine Frage.

Nach so einem Testspiel möchte ich mal keine Prognose bzgl. des Saisonverlaufs machen, ausser das es diese Begegnungen zwischen VS und RV so richtig in sich haben. Das ist wirklich das Salz in der ESBG-Suppe.

Ansonsten bleiben noch 3 Fragen: Hoffentlich hat sich Hacker nicht schlimmer verletzt?! Wer war der Mann hinter der Bande und wo war Toni? Haben wir ein Torwartproblem?

Achso Obertop: Polizeibeamter: "Und auf was wartet ihr noch?" Lone: "Auf schöner Wetter!" :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (17. September 2011 um 00:25)

• Mir hat die taktische Ausrichtung von Liebsch sehr gut gefallen. Teils doppelte Wechsel für die Reihen 2 und 4, die sich so einfach noch einspielen müssen. Kapzan hat ohne Spielpraxis eigentlich ganz solide gespielt, hoffentlich bleibt er jetzt einmal fit. Die Abwehr sollte aber bei beiden Teams noch besser stehen, da waren große Lücken dabei u.a. beim 3. Wild Wings Tor, wie aber auch beim Tor von McLeod.

Mit Walker werden es nur wenige aufnehmen können, aber Cabana war eben einer dieser Jungs. Klarer Punktsieg ;)

• Phasenweise war das hohe Potential der Wild Wings deutlich zu spüren. Auch nach dieser Niederlage sind sie für mich der Favorit auf den Meistertitel. Zumal das Spiel bei einem Toptorwart auf Schwenninger Seite deutlich enger geworden wäre.

Es war ein entspannter Eishockeyabend mit einem unschönen Ende. Der Auftritt von Walker war mindestens gruselig. Zuerst den Gegenspieler Kopf voraus gegen die Bande checken, dann wie ein Berserker auf ihn einprügeln und zum Abschluss noch ein Zombieauftritt vor dem gegnerischen Fanblock. Wenn beabsichtigt war die anwesenden Kinder zu schocken, dann ist ihm dies sicherlich gelungen – Toll!

• Der Sieg geht in Ordnung - auch weil ich bei den Wild Wings das Gefühl hatte, nach der bisher blitzsauberen Vorbereitung gewinnt man auch dieses Spiel im Vorbeigehen. Auch wenn ich uns über weite Strecke optisch feldüberlegen sah, Ravensburg hat besonders im Abschluss cleverer gespielt und damit verdient gewonnen. Insofern kommt die Niederlage gar nicht ungünstig, der Nimbus der Unbesiegbarkeit kann auch schnell zu einem Ballast werden. Jetzt kann man im Wissen in die Saison starten, dass man es kann, aber dafür in jedem Spiel auch etwas tun muss. Im Tor hüllen wir den Mantel des Schweigens über die Leistung von Kristian, mal sehen ob sich noch was tut.

McLeod heute stark verbessert, hat aber auch anders gespielt. Bei seinen beiden Toren stand er gut vor dem Tor und wurde von Wren prima bedient. Und wenn so ein Koloss vor dem Tor steht, dann ist er da auch schwer wegzukriegen. Spielerisch und läuferisch hat er mich wieder nicht überzeugt, aber wenn er weiter robust im Slot steht, kann er neben einem genialen Passgeber wie Wren schon auf seine Tore kommen.

Und die Boxeinlagen: Mei, laßt die Jungs am Ende der Vorbereitung sich doch mal austoben. Dass man in Ravensburg schon schreit, wenn der eigene Spieler nur angepustet wird, ist ja langsam allseit bekannt. Ich habe es schon lange nicht mehr gesehen, dass es ein Spieler gleich mit zwei gegnerischen Spielern hintereinander aufnimmt, auch wenn ihm im zweiten Fight dann etwas die Luft ausgegangen ist.

Die Hauptrundenspiele versprechen spannend und unterhaltsam zu werden...

@BWU Benni: Aber schon gut, dass uns der Herr Polizist vor Papa Slavetinsky beschützt hat. ;)