Absolut unmenschlich, wie Du hier genötigt wirst, über ein Thema zu diskutieren, das Du todlangweilig findest. Der Druck, der auf Dich gemacht wird, muss wirklich brutal sein, sonst wärst Du nicht der Einzige, der es (natürlich vollkommen widerwillig) bereits auf 3 Beiträge in diesem Thread gebracht hat.
Du darfst meinen Beitrag gerne ignorieren (den Thread übrigens ebenso).
Dann solltest Du z.B. den ersten Beitrag von mir auch lesen und nicht einfach nur pöbeln. Was war mein erster Beitrag? Richtig, es ging um die verpassten Nachwuchsvorgaben und das find ich z.B. sehr interessant. Warum? Weil es hier vor kurzen noch geheissen hat, dass es keine Konsequenzen gibt für die DEL Teams. Und was heisst es nun? Teilweise bis zu einer sechstelligen Summe für den Nachwuchstopf der DNL.
Jetzt kann man schauen wie die Nachwuchsteams bei welchem Verein aufgestellt sind und man wird sehen, dass wohl Hannover um die 100.000 Euro Strafe zahlen muss. München, Straubing und Ingolstadt würde ich bei einem mittleren bis hohen fünfstelligen Strafbetrag einordnen, da man zwar genug Eis hat und auch die Trainer, aber die Ligen bei weitem verfehlt hat.
Das die DEL sagt, dass die ESBG Schuld hat ist doch alles andere als interessant. Das war doch schon seit den Verhandlungen klar. Und das die ESBG anders herum sieht auch. Also ist es nichts Neues. Das der Arnold nicht ganz sauber ist, ist doch auch bekannt. Bei uns hat er auch gesagt gehabt, dass wir mit der letztjährigen Mannschaft keine 10 Siege holen. Und was war am Ende? Wir wurden am letzten Vorrundenspieltag von Ingolstadt überholt. Also waren wir wohl doch etwas siegreicher.