Eispiraten Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen

  • Dann wollen wir die Saison 2011/2012 mit dem Spiel in der 1.DEB-Pokalrunde eröffnen.
    Die Dresdner Eislöwen sind zu Gast im Sahn.
    Die Eislöwen haben nach meinen Kenntnisstand keine Verletzten. Kaartinen und Zurek wurden zuletzt nur geschont. Wie sieht es bei der Heimmannschaft aus?

    Die 5 letzten Partien endeten wie folgt:

    12.03.10: Crimmitschau - Eislöwen 2:5 (1:1; 1:2; 0:2)
    15.10.10: Eislöwen - Crimmitschau 2:1 (0:1; 1:0; 1:0)
    28.11.10: Crimmitschau - Eislöwen 3:5 (1:2; 0:2; 2:1)
    23.01.11: Eislöwen - Crimmitschau 4:3 (2:2; 1:1; 1:0)
    25.02.11: Crimmitschau - Eislöwen 2:4 (0:2; 2:2; 0:0)

    Crimmitschau spielte eine gute bis sehr gute Vorbereitung und zählt bei vielen Usern hier als Überraschungsteam 2011/2012.
    Aber auch die Dresdner Eislöwen spielten eine solide Vorbereitung. Dennoch befinden die Eislöwen sich noch voll in der Findungsphase was auf die vereinzelten Ausfälle in der Vorbereitung und den Try-Out Spielern zurückzuführen ist.
    Alles in allem, sind in meinen Augen die Eislöwen hier nicht Favorit. Ich hoff es wird eine ausgeglichene Partie mit einen glücklicheren Ende für die Eislöwen. Ein Fanbus findet nicht den Weg nach Westsachsen, aber viele Privatfahrer werden dennoch vor Ort sein.

    Mein (Wunsch)Tipp: Crimmitschau - Eislöwen 3:4 n.V. (Tore f. DD: Jarrett, Iberer, Boisvert, N.Martens)
    Mein (Gefühls)Tipp: Crimmitschau - Eislöwen 4:2
    Zuschauer: 2846

  • die letzten 5 spiele zu vergleichen ist absolute zeitverschwendung... wir haben doch eine fast komplett neu besetzte mannschaft.

    wenn die eispiraten ihre leistung aus den vorbereitungsspielen abrufen können und die abwehr mit kaartinen, jarrett und zureck zurecht kommt, dann dürfte auch einem hohen sieg der eispiraten nichts im wege stehen.

    aber da eigentlich immer mit den eislöwen zu rechnen ist und der pokal sowieso seine eigenen gesetze hat, tippe ich auf ein enges spiel. dafür spricht auch der sehr dünne kader bei beiden teams.

    2846 zuschauer wäre schön... soviele werden aber niemals kommen. ich tippe auf ca. 1900.

  • In meinen Augen ist dies keine Zeitverschwendung. Die Ergebnisse zeigen das zumindest vom Ergebnis her es immer enge Spiele gewesen sind.
    Das ihr einen fast neuen Kader habt ist mir bewusst.

  • Gerade die Siege der Eispiraten gegen Heilbronn und BHV machen schon was her, da scheint man sich gegenüber der Vorsaison stark verbessert zu haben. Doch was Vorbereitungssiege im Endeffekt wert sind, ist wohl jedem klar. Die Eispiraten gehen als Favorit ins Spiel, Dresden (für mich) aber keineswegs als Außenseiter.

    Ich tippe auf nen Sieg der Eislöwen nach regulärer Spielzeit vor 1500 Zuschauern :thumbsup:


    Und für alle die nicht dabei sind:

    Dresden Fernsehen wird das Spiel live im TV und per Livestream übertragen!

    siehe eislöwen.de

  • Bei uns wir bekanntermaßen Hüfner verletzt ausfallen. Der Rest dürfte fit sein, sofern am Freitag in Jonsdorf nicht noch irgendwas passiert.

    Zuschauer rechne ich auch nur mit ca. 2000.

  • Hallo,

    leider ist es ja im Eishockey so, dass diese erste Pokalrunde wohl eher als Vorbereitungsspiel gewertet wird. Es wird bestimmt eine knappe Sache - so oder so. Die TV-Übertragung wird ei nige hundert Zuschauer weniger kosten. Freue mich trotzdem live dabei zu sein.

  • Goulet / Verdacht Armbruch

    Albrecht / Kieferfraktur nach Stoss in die Bande

    Pietsch / ka. ..aber war wohl auch was

  • Auch auf Seiten der Dresdner verletzten sich Henry Martens und Zurek. Letzterer konnte zwar weiterspielen, dies aber nur schmerzbedingt. Letztendlich war es ein verdienter Piratensieg. Dennoch habe ich mir mehr erwartet von den Eispiraten. Denke beide Mannschaften müssen sich noch gewaltig strecken für den Ligaspielbetrieb.
    Glückwunsch an den ETC und viel Erfolg im weiteren Pokalverlauf.

  • Den Sieg verdammt teuer bezahlt, ich stell einfach mal meinen Beitrag aus unserm Forum rein.
    In dem vorherigen Post gings um den "Check"...

    Zitat


    Hab im TV das Spiel aufgenommen und mir jetzt mehrmals die Szene mit dem Check an Albrecht angeschaut, also er nimmt ca. nen Meter vor Albrecht den Ellebogen hoch und trifft ihn auch dementsprechend mit voller Wucht, kurz und knapp, dass ding hatte nix mehr mit Härte zutun sondern war einfach nur Körperverletzung, ich glaub für sowas würde man sogar in der NHL länger gesperrt werden!!


    Ansonsten wird einem diese Truppe immer unsymphatischer, wenns nicht läuft wird sofort unfair agiert und rumgejammert, von dem ewigen Diskutiere mal abgesehen, aber da stinkt der Fisch vom Kopf an, wie der Trainer so die Mannschaft... :puke::puke::puke:


    PS: Wie man den Schiri gut finden kann ist mir auch ein Rätsel, absolut keine Linie, die Linesmen standen nur im Weg usw usw...da freut man sich schon wieder richtig auf die Saison... :puke:

  • Den Check hab ich leider nicht beobachtet. Aber als Zurek an der Bande gestreckt wurde und ne Weile lag wurde ein Hubschraubereinsatz gefordert, als der Pirat an der gegenüberliegenden Bande lag, waren die Eislöwen plötzlich ein Sch*** Verein. Da sollte man nicht zu sehr mit der Vereinsbrille draufschauen, unfaire Aktionen gabs auf beiden Seiten. Ist natürlich sehr bitter, dass es soviele Verletzte gab.

    Zum Spiel würd ich mal sagen, dass die Eislöwen ihre Vorjahresform noch nicht wiedergefunden haben. Da waren viele Fehlpässe, Unsicherheiten und vorm Tor wars eher ungefährlich. Nach den Crimmitschauer Siegen gegen HN und BHV hatt ich heut schon die schlimmsten Befürchtungen, aber viel war von den Eispiraten auch nicht zu sehen. Dresden war harmlos, aber Crimme auch nie dabei den Sack zuzumachen.

    Glückwunsch an die Eispiraten, gute Besserung an alle Verletzten und mein Optimismus für Freitag bleibt bestehen. Gut Nacht :)

  • Den Check hab ich leider nicht beobachtet. Aber als Zurek an der Bande gestreckt wurde und ne Weile lag wurde ein Hubschraubereinsatz gefordert, als der Pirat an der gegenüberliegenden Bande lag, waren die Eislöwen plötzlich ein Sch*** Verein. Da sollte man nicht zu sehr mit der Vereinsbrille draufschauen, unfaire Aktionen gabs auf beiden Seiten. Ist natürlich sehr bitter, dass es soviele Verletzte gab.

    Tja, Augen aufs Eis junge, die beiden Checks miteinander zu vergleichen ist ein Witz, der gegen Zurek war noch unter der Rubrik "normal" einzustufen, der gegen Albrecht dagegen unter vorsetzlicher Körperverletzung, sry aber da kanns keine Zwei Meinung geben, schade, dass dieser Typ Freitag die Saison beginnen wird als wäre nix gewesen,... :puke:

  • Tja, Augen aufs Eis junge, die beiden Checks miteinander zu vergleichen ist ein Witz, der gegen Zurek war noch unter der Rubrik "normal" einzustufen, der gegen Albrecht dagegen unter vorsetzlicher Körperverletzung, sry aber da kanns keine Zwei Meinung geben, schade, dass dieser Typ Freitag die Saison beginnen wird als wäre nix gewesen,... :puke:

    Ich kann nur betonen, dass ich den Check nicht gesehen hab und es auch in Dresden durchaus bekannt ist, das St. Jean gern mal über die Stränge schlägt.

    Was immer noch kein Grund für das Gerede von wegen "unsympathischer Truppe" ist, das hat nix mit dem Check zu tun, sondern ist deine persönliche (mir schon länger bekannte) Meinung von den Eislöwen, die du einfach nur noch mal in deinen Post mit einbringen wolltest.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (19. September 2011 um 00:13)

  • Hab doch oben über dem Zitat oben geschrieben, dass ich meinen Beitrag mal rein stelle, gut hätte ich vielleicht noch deutlicher schreiben können ok.

    Und zum anderen, auch da hab ich die Gründe oben mit geschrieben, Lamentieren etc...Ist ja wie du schon sagtest nicht erst seit heute so, es sind halt häufig dieselben Muster, wenns mal nicht läuft wird kräftig ausgeteilt aber wenn man mal einstecken muss wird sofort zum Schiri gerannt...genau wie Popiesch nachm Spiel, weiß nicht, was es da zu diskutieren gab aus seiner Sicht?!

  • Das mit deinem Beitrag hab ich lange editiert, war mein Versehen.

    St. Jeans Foul war kurz nach dem Dresden auf 3:2 verkürzt hat, da kannst man doch nicht mehr von einem Frustfoul reden. Ich hab die Fouls nicht so einseitig verteilt gesehen, bei euch im Forum ist ja von "Menschenjagd" von Seiten der Eislöwen die Rede. Und was Popiesch mit dem HSR zu bereden hatte, wird deren Geheimnis bleiben. Ich kanns mir selbst nicht so recht vorstellen.

    PS: Nun aber wirklich "Gute Nacht".

  • Verletzungen gab es auf unserer Seite nur zwei:
    H.Albrecht verletzte sich nach dem Foul von St.Jean am Kiefer und Goulet bekam in Unterzahl den Puck gegen die Hand. Beide mussten das Spiel beenden, wobei es für Albrecht direkt ins Krankenhaus ging.
    Dass Pietsch sich verletzt haben soll, war ein Verschreiber von unserem Tickerschreiber. Martell, der im Forum ebenfalls bei den Verletzten erwähnt wird, stand heute überhaupt nicht auf dem Eis. Sein Fehlen soll aber wohl keine verletzunsbedingten Gründe haben.

    Das Spiel war insgesamt auf einem guten Niveau. Der Sieg für uns in meinen Augen verdient, wenngleich das Torschussverhältnis für Dresden sprach. Die Eislöwen hatten allerdings noch zu viele Fehlpässe dabei, während wir doch teilweise recht schnelles und gefälliges Hockey zeigten.
    Grünn gefiel mir einmal mehr richtig gut. Da haben wir scheinbar 'nen echt starken Mann an Land gezogen. Auch die anderen Kontingentspieler und Goalie Vollmer wussten bei uns zu überzeugen.
    Für die nächste Runde wünsche ich mir nun Chemnitz oder Frankfurt.