Füssen vs. Schwenningen

  • Trotzdem is es doch vollkommen panne, jetzt schon alles übers Knie zu brechen.
    Mal einfach n paar Liga-Spiele abwarten, dann kann man urteilen. Aber Vorbereitung oder Pokal sind in meinen Augen keine Gradmesser, zumal gestern ja auch einige Leute gefehlt haben (was für mich kein Grund für die Niederlage war, das mal gleich klargestellt!).
    Ich für meinen Teil find die Grattler, die jetzt schon wieder alles mies machen, echt sehr grenzwertig. Egal, wen man hinter die Bande stellt, es wird immer jemanden geben, der bruddelt und mault.

    Apropos maulen... komisch, dass sich ww54 bei Niederlagen nie zu Wort meldet :pfeif:

  • Alle maulen wenn er schreibt und dann, schreibt er mal nicht und muss natürlich wieder so provoziert werden, dass er es doch tut.


  • Apropos maulen... komisch, dass sich ww54 bei Niederlagen nie zu Wort meldet :pfeif:

    guten Abend

    vllt. war er in Crimmitschau und hat den ersten Gegner beobachtet :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Das hättest dir jetzt auch sparen können, bevor der Kiga wieder anfängt...


    Sorry, aber dass fällt halt auf... lautmalerisch alles kommentieren, wenn es gut läuft, kann er ja.. wenn die Wings verlieren, hört man von ihm nix.
    Wundert mich nur :D

    @eh_l:
    :D

  • Steve Silverthorn, Sebastian Staudt, Axel Kammerer, Sinisa Martinovic, Justin Mapletoft... welche Sau wollen wir denn als nächstes durchs Dorf jagen?

    Die Fragen muss sich Axel Kammerer gefallen lassen, sehe ich auch so, vielleicht auch schon zum jetzigen Zeitpunkt, aber warum man da immer gleich einzelne Spieler auf respektlose Weise aus der Mannschaft herauspicken muss, bleibt mir ein Rätsel. In der Vorbereitung hatte Mapletoft im übrigen einige gute Leistungen gezeigt, war sehr Mannschaftsdienlich und hat auch in der Verteidigung ausgeholfen. Ob das schon seinen Anforderungen gerecht wird, weiß ich nicht, aber ihm würde ich noch Zeit geben.

  • Siehst. Da gehen unsere Meinungen eben weit auseinander! Ich hab ihn 4 mal gesehen und fand ihn 4 mal schlecht!
    Höhepunkt gestern! Denn das war eine Frechheit! Und ihn picke ich mir raus, weil wir für ihn auf nen Al im Tor verzichten!

  • Steve Silverthorn, Sebastian Staudt, Axel Kammerer, Sinisa Martinovic, Justin Mapletoft... welche Sau wollen wir denn als nächstes durchs Dorf jagen?

    Die Fragen muss sich Axel Kammerer gefallen lassen, sehe ich auch so, vielleicht auch schon zum jetzigen Zeitpunkt, aber warum man da immer gleich einzelne Spieler auf respektlose Weise aus der Mannschaft herauspicken muss, bleibt mir ein Rätsel. In der Vorbereitung hatte Mapletoft im übrigen einige gute Leistungen gezeigt, war sehr Mannschaftsdienlich und hat auch in der Verteidigung ausgeholfen. Ob das schon seinen Anforderungen gerecht wird, weiß ich nicht, aber ihm würde ich noch Zeit geben.

    guten Abend

    weißt und jetzt könnte diese Aussicht auf eine sog. "Wild-card" auch zum Fluch werden und das ist jetzt nicht mal böse oder negativ gemeint.
    Aber schlußendlich wird man sich die Frage stellen (müssen) für was man sich eigentlich "anstrengen" soll ?
    Letztendlich ist in dieser ganzen Liga z.Z. nur ein Club fähig ins Oberhaus zu kommen und das ist Schwenningen und dafür muß man nicht mal Meister werden.
    So und hier seh ich die große Gefahr zwischen Mannschaft und Fans: Die Fans wollen unterhalten werden, wollen von dieser Truppe sog. erfolgreiches "Zauberhockey" sehen und da untern laufen Spieler rum, die wissen, dass sie gut sind, aber im Grunde gar nicht ans Maximum gehen müssen, weils sowieso wurscht ist.
    Wenn oben ein Platz frei wird ist man drinnen egal ob Erster oder Fünfter und wenn kein Platz frei wird, werden auch auf die Wildwings schwerere Zeiten zukommen.

    Drum kommt runter von der hohen Erwartungshaltung und "genießt" die Spieler der nächsten Saison, obwohl es für uns Außenstehende bestimmt luitig wird, wenn sich die "Unschlagbaren" nach jedem WE zoffen, egal ob man gewonnen oder verloren hat, so bleibt das Forum weiter interessant :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    P.S. Ist nur mal so eine Anmerkung aus der Ferne, die aber vllt. ein bißchen den Nagel auf den Kopf trifft

  • Zitat

    ... Pokal sind in meinen Augen keine Gradmesser, zumal gestern ja auch einige Leute gefehlt haben

    Zum Spiel selber kann ich nichts schreiben, da ich nicht dabei war und nicht beurteilen kann welche Spieler nun wie schlecht gespiel haben. Nur durch diese und ähnliche Aussagen die ich hier lese, nichts persönliches gegen die Autoren, melde ich mich nun auch zu diesem Thema zu Wort.

    Ich meine, dass der DEB-Pokal immerhin nach der deutschen Meisterschaft eigentlich das höchste ist was man erreichen kann noch vor dem Zweitligatitel, unabbhängig davon ob nun die DEL mitspielt oder nicht.(Nicht nur Auf- und Abstieg sondern auch der nationale Pokal gehören zum europäischen Ligensport dazu.) Deshalb bin auch ich über dieses frühe Aus "not amused" und ich denke, dass man hier auch kritisch hinterfragen darf, was die sportliche Leitung und Mannschaft im Bezug auf das Pokalspiel gestern für Entscheidungen getroffen hat, obwohl sogar vor dem Spiel noch verlautbart wurde "Wir wollen gewinnen und weiterkommen".

    Man hat wohl einen der teuersten und besten Kader der 2. Bundesliga, deswegen ist es eigentlich Pflicht mindestens ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs zu kommen. Wir haben gegen einen Oberligisten gespielt, der selbst sogar noch Spieler für die U20-Nationalmannschaft abgeben musste. Da muss man gewinnen, ohne wenn und aber! Nur wir und aufsteiger Garmisch haben gegen einen Oberligisten in dieser Runde verloren, und das obwohl wir eigentlich auch Meisterschaftsfavorit sind.

    Auch die Verletzten lasse ich nicht als Ausrede gelten, denn da trägt man auch teils selbst schuld daran.

    - Warum muss man ein Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg, das eh überflüssig wie ein Kropf ist, in dem man weiss dass es heiß hergehen kann, am Pokalwochenende und eine Woche vor Start des Ligaspielbetriebs terminieren?

    - Warum hat man nicht ein Testspiel gegen einen Oberligisten am letzten Freitag veranstaltet? Wäre meiner Meinung nach ein idealer Test für beide Teams vom Spielniveau im Hinblick auf den Pokal gewesen, und die Verletzungsgefahr wäre um ein vielfaches geringer gewesen.

    - Warum schickt Axel Kammerer Walker in der letzen Minute gegen Ravensburg in einem schon entschiedenen Spiel aufs Eis, obwohl man wissen kann, dass dieser gerne die Fäuste fliegen lässt und so noch ein Zeichen setzten könnte? Dass dieser natürlich gleich zwei Fights anfängt und sich dabei verletzt kann er nicht wissen, aber es ist doch ein Risiko wenn man sowieso riesige Probleme mit verletzten Spieler in der Verteidigung hat. Er hätte sich ja auch beispielsweise eine Match-Strafe beim Fight abhohlen können.

    Wie dem auch sei, rein spekulativ wäre es für Kammerer sicherlich besser gewesen möglichst den Pokal zu gewinnen oder wenigstens ins Pokalfinale zu kommen um vielleicht bei einer erneuten Playoff-Pleite doch nochmal eine Vertragsverlängerung zu bekommen und es hätte auch etwas Druck von der Mannschaft genommen unbedingt jedes Spiel gewinnen zu müssen. Er ist meiner Meinung nach nun zum Gewinn der Meisterschaft verdammt. Von einer Trainerentlassung halte ich im Moment gar nichts, da noch zu früh beziehungsweise schon einige Monate zu spät. Dazu würde es wohl erst kommen, wenn die Playoff-Qualifikation ernsthaft in Gefahr wäre und deshalb finde ich es auch müßig jetzt darüber zu diskutieren.

  • Sorry, aber nach einem einzigen (grundlegend misslungenen) Pflichtspiel halte ich solche Beiträge für billige Stimmungsmache. Am deutlichsten wird das in der Verballhornung eines Spielers. Es gibt Kritik, die ernst zu nehmen ist, der o. g. Beitrag gehört nicht in diese Kategorie. Aber mit dem Lanier-Vorschlag ist wenigstens ein richtiger Schenkelklopfer enthalten.

    Natürlich ist Kammerer nicht über alle Zweifel erhaben und Martinovic war es von Beginn an nie. Beide müssen sich im Klaren sein, dass sie unter besonderer Beobachtung stehen. Ich sehe die Sache gegenwärtig (wir befinden uns schließlich noch vor dem Start der Liga!) noch entspannt. Gewisse Sorgen macht mir aber schon, da auch einige altgediente und fachkundige Anhänger die Dinge sehr kritisch sehen. Doch ein paar Spieltage sollte man schon abwarten, bevor man sich eine Meinung zu Spielern und Trainer bildet. Und zwar UNVOREINGENOMMEN, also ohne sich bereits jetzt wahlweise eine rosa oder schwarze Brille aufzusetzen, die nur noch gute oder schlechte Eindrücke hindurch lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (19. September 2011 um 19:21)

  • Auch am Tag danach bin ich wirklich noch angepisst (sorry) von dem, was wir da gestern Abend geboten bekommen haben. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es "nur" ein Pokalspiel war, aber auch da verlange ich als Mitreisender die elementaren Dinge wie Kampf, Disziplin und Laufbereitschaft. Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert, aber wenn man solche schönen Sätze wie "Ja mei, es iss ja kei Punktspiel..." beim Vorbeigehen an der halboffenen Kabinentüre aufschnappt, sagt das leider schon auch einiges aus.

    Die Mannschaft ist in der Pflicht und würde gut daran tun, etwas Zählbares aus Dresden mitzubringen. Und davon gehe ich aus, denn im Gegensatz zum EHL würde ich trotz dem ganzen DEL/ESBG-Hickhack jedem Spieler zugute halten, dass er in erster Linie als Sportler auf dem Eis steht, der gewinnen will.

    Trotzdem: Peinliche und völlig unnötige Niederlage! :thumbdown:

  • Bei allem Verständnis über den Unmut über die Niederlage und auch wenn es "nur" aufgeschnappt ist, trotzdem sollte so etwas in der "Kabine bleiben" Raph. Du weißt doch wie sich so etwas aufbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (19. September 2011 um 19:29)

  • Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Dazu gehört es auch, die Kabinentüre zu schließen - oder, noch besser: Sich solche Sätze zu sparen.

  • Bei allem Verständnis über den Unmut über die Niederlage und auch wenn es "nur" aufgeschnappt ist, trotzdem sollte so etwas in der "Kabine bleiben" Raph. Du weißt doch wie sich so etwas aufbaut.


    Man muss schon taub sein wenn man den Kammerer nicht hoehren will, da helfen oftmals nicht geschlossene Kabinentüren

  • Ist ja alles richtig, da habt ihr recht, nur sollte man bei der Verbreitung von "aufgeschnappten" trotzdem vorsichtig sein, wobei ich Raph schon ein gutes Gehör zutraue. Oder wirkt sich :prost: auch schon auf das Gehör aus?

    Nein Spaß beiseite, ihr wisst was ich meine.

  • Klar. Ich will damit ja auch nicht Stimmung machen oder ähnliches, sondern in diesem Zusammenhang lediglich mein Unverständnis ausdrücken, wie man diese Larifari-Einstellung vor über 300 (!) mitgereisten Fans auch noch tolerieren kann.

  • Jetzt wollt ich auch mal was aus RV sagen, auch wenn einige von euch jetzt denken, dass wir hier nichts zu suchen haben :D

    - Warum schickt Axel Kammerer Walker in der letzen Minute gegen Ravensburg in einem schon entschiedenen Spiel aufs Eis, obwohl man wissen kann, dass dieser gerne die Fäuste fliegen lässt und so noch ein Zeichen setzten könnte? Dass dieser natürlich gleich zwei Fights anfängt und sich dabei verletzt kann er nicht wissen, aber es ist doch ein Risiko wenn man sowieso riesige Probleme mit verletzten Spieler in der Verteidigung hat. Er hätte sich ja auch beispielsweise eine Match-Strafe beim Fight abhohlen können.

    Naja, die Frage versteh ich nicht ganz.... soll er denn die letzten zwei Minuten die restlichen drei Verteidiger aufs Eis schicken, nur weil der Walker evtl. nen Fight anfangen könnte?!
    Dass dieser sich dann auch noch gleich so verletzt, konnte ja niemand wissen. Gute Besserung an dieser Stelle, auch wenn er da voll selbst Schuld ist.

    - Warum muss man ein Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg, das eh überflüssig wie ein Kropf ist, in dem man weiss dass es heiß hergehen kann, am Pokalwochenende und eine Woche vor Start des Ligaspielbetriebs terminieren?

    Ganz meiner Meinung, ich versteh auch nicht, warum man gegen Schwenningen ein Vorbereitungsspiel machen muss. Wahrscheinlich weil dann mehr Leute kommen als sonst und das somit mehr Geld bringt.

    Man hat wohl einen der teuersten und besten Kader der 2. Bundesliga, deswegen ist es eigentlich Pflicht mindestens ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs zu kommen. Wir haben gegen einen Oberligisten gespielt, der selbst sogar noch Spieler für die U20-Nationalmannschaft abgeben musste. Da muss man gewinnen, ohne wenn und aber! Nur wir und aufsteiger Garmisch haben gegen einen Oberligisten in dieser Runde verloren, und das obwohl wir eigentlich auch Meisterschaftsfavorit sind.

    Ihr habt ganz sicher den teuersten Kader der 2. Liga und seid der Topfavorit auf den Titel. Aber ich hoffe, dass wir euch wieder die Show am Ende stehlen können :thumbup:

  • Ich für meinen Teil find die Grattler, die jetzt schon wieder alles mies machen, echt sehr grenzwertig. Egal, wen man hinter die Bande stellt, es wird immer jemanden geben, der bruddelt und mault.


    Ich bin da nciht deiner Meinung. Ich sehe seit rund 2 Jahren die Wild WIngs regelmäßig (wohne halt nun hier). Ich sehe keine Weiterentwicklung in spielerischer und taktischer Sicht. Es gibt ein Tempo: Vollgas, es gibt EINE Spielauslösung, es gibt eine Art PP zu spielen. Da kann ich als zahlender Zuschauer in der ersten Saison eines Trainers gut akzeptieren, aber irgendwann einmal MUSS eine zweite Taktik parat sein, muss ein weiterer sicherer Spielaufbau da sein und muss auch mal das Powerplay funktionieren. Nur weil nun die Saison noch nicht läuft, heißt das nicht, dass man das ansprechen darf.

    Du hast in einem anderen Threat im Forum geschrieben, dass man dir deine Meinung nichit verbieten darf, dann halte dich bitte auch daran und stelle nicht jeden als Motzer hin, der Dinge anspricht, die augenscheinlich nicht klappen.

  • Zumal sicherlich keiner was sagen würde, wenn Mannschaft und Trainer neu wären. Dann gäbe man natürlich viel mehr Zeit und einen anderen Maßstab. Aber der Stamm der Mannschaft ist seit zwei Jahren zusammen, der Trainer auch. Die Kritikpunkte aus den Vorjahren wurden klar benannt. Also gibt es eine neue Chance und was ist nach der Vorbereitung? Im ersten Pflichtspiel fällt man richtig derbe auf die Fresse. Das kann und muss man in sachlicher Weise auch benennen dürfen.