Füssen vs. Schwenningen

• Ohne auch nur eine Sekunde in dieser Saison gesehen zu haben (Vorbereitung und Pokal also) erhebe ich hiermit mahnend den Finger - wenn in den relevanten Bereichen (seit AK ist das PP ne Katastrophe!) immer noch keine Verbesserung gesehen wird hat die Vereinsführung (sprich Geschäftsführung) versagt.
    Der Pokal juckt mich überhaupt nicht, aber wenn du nen Oberligsten net klar besiegst ne Woche vor Saisonstart stimmt was net.

• Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber mit der Mannschaft sollte man eigentlich jeden in der Liga schlagen. Von Oberligisten mal ganz zu schweigen. Der Trainer ist der Falsche, wer das noch nicht gemerkt hat ist selber schuld!

• Die Ravensburger versuchen wo es geht Gift reinzutragen. Wir waren mit dem Trainer zweimal Vizemeister.
    Dass man nach einer solch lustlosen Leistung deutliche Worte verlieren muss, ist wohl jedem klar.

Ich denke, den Thread merke ich mir vor für ein paar Zitate zum Saisonende.

• Gerne. Kannst auch zurückschauen in den Thread der Playoffs letzte Saison - ich forderte AK zu ersetzen - > ich hätte Brittig geholt!
    Ich bin überzeugt - mit AK holen wir nicht den Titel.

Freitag, 25. Februar 2011, 23:21
    Vorneweg: Glückwunsch Ravensburg. Vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber so spielt man effektiv.
    Erstes Drittel war ok bis zum 0:1, zum 2. Drittel sag ich gar nix, katastrophal und peinlich, ohne Mumm.

Liebe GmbH, wenn ihr in den Playoffs irgendwas reissen wollt dann handelt JETZT. Offensichtlich fehlts an Motivation, wechselt jetzt den Trainer, dann hat man noch 2 Wochen bis zu den Playoffs Zeit um vielleicht ein halbwegs vernünftiges PP einzuspielen, (das Tor heut war zwar schön, aber ansonsten ist unser PP ne Katastrophe).
    Das schwächste Glied ist der Trainer, der das Team offensichtlich nicht mehr erreicht.

Kammerer raus. Jetzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwenninger (19. September 2011 um 14:46)

• Gerne. Kannst auch zurückschauen in den Thread der Playoffs letzte Saison - ich forderte AK zu ersetzen - > ich hätte Brittig geholt!
    Ich bin überzeugt - mit AK holen wir nicht den Titel.

Und Du glaubst wirklich, dass die Wild Wings mit einem Brittig erfolgreicher wären ? Unglaublich.
    Herr Briitig ist sowohl auf der Trainerbank als auch Abseits des Eises komplett indiskutabel. Ein Verein muss auch auf seine Außenwirkung achten. Ein Trainer der sich so vor Presse, Publikum und Schiedsrichter zum Affen macht, fügt seinem Verein großen Schaden zu. Ich wage auch zu behaupten, dass Brittig vom Großteil der Fans abgelehnt werden würde.

Unken ist leicht, einen Titel kann man nur vorbereiten, aber nicht erzwingen. Die Wild Wings stehen zu Ihrem Anspruch um den Titel spielen zu wollen (im Gegensatz zu anderen Vereinen). Die Fehler der letzten 2 Jahre (in Punkto Management und sportlicher Leitung) sind aus meiner Sicht überschaubar und kein Vergleich zu dem, was ich die 20 Jahre davor beim SERC erleben durfte. Eine Manschaft und eine Saison ist ein Puzzle mit vielen Teilen und einer ordentlichen Portion Glück. Denk mal an das Ravensburger Verletzungspech vor 2 Jahren. Wolfsburg war im Ausfstiegsjahr im Dezember auf dem 8. Platz, wenn da dann das eigene Publikum der Mannschaft oder dem Trainer in den Rücken gefallen wäre, dann würden die heute noch ESBG spielen.

Habe das gestern in meinem Frust vergessen: Gratulation an Füssen, viel Glück im weiteren Verlauf des Pokals. Eine Mannschaft die aufopferungsvoll kämpft und dem Favoriten ein Bein stellt, hat es verdient weit (und weiter) zu kommen.

• Ich war auch nie Brittig Fan weil er ein Kasper ist - aber ein verdammt guter Trainer m.E. Wenn er den Titel nach Schwenningen bringt kann er sich von mir aus die Haare bis zum Hintern wachsen lassen und Nasepopelnd Saltos an der Bande schlagen.

• "Gestern hat die komplette Grundordnung nicht gestimmt. Ich weiss nicht wie oft man in einen Konter gelaufen ist. Da wurden Fehler gemacht,
    die so niemals passieren dürfen. Das schlimme eigentlich ist, dass es die gleichen Fehler sind, die seid 2 Jahren gemacht werden. Wenn taktisch jetzt nicht endlich mal was passiert, wird es auch dieses Jahr nicht reichen. Nur Dump n Chase ist mit dem vorhandenen Spielermaterial einfach nicht angebracht. "

Hmmm... es scheint als würde das "Kammerersche System" so langsam greifen! :popcorn:
    Ich weiß schon, warum ich mir gleich die ersten Spiele angeschaut habe: so gut werden sie so schnell nicht mehr spielen... :(

• Ich war auch nie Brittig Fan weil er ein Kasper ist - aber ein verdammt guter Trainer m.E. Wenn er den Titel nach Schwenningen bringt kann er sich von mir aus die Haare bis zum Hintern wachsen lassen und Nasepopelnd Saltos an der Bande schlagen.

Nö, ist er nicht, die Begründung lieferst Du ja auch gleich mit.

Und nochmals Nö. Ein Trainer der "die Haare bis zum Hintern wachsen lassen und Nasepopelnd Saltos an der Bande schlagen", der das Publikum und die Presse verhöhnt, der sich in lächerlicherweise mit allen Schiris der Welt anlegt, (der kokst und alles abstreitet, bis zur Haarprobe, etc.) möchte ich auch als Meistertrainer in Schwenningen nicht sehen. Der Erfolg rechtfertigt nicht alles - siehe Herr Slava (Anmerkung: Liebe Ravensburger, das Thema ist durch, bitte betrachtet das einfach als Beispiel in einer internen Diskussion).

Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (19. September 2011 um 15:40)

• Herrlich, nach den ersten 6 Testspielen mit zum Teil deutlichen Siegen, habe ich schon die ersten Stimmen gehört, die fragten, wer uns diese Saison eigentlich schlagen soll und das wir mit zweistelligem Punktevorsprung erster der Hauptrunde werden. Jetzt, nur ein Wochenende später, ist alles Sch... 8|

Wenn man es mal emotionslos sieht, finde ich es prima, dass wir ausgeschieden sind. Der Pokal ist ein Witzwettbewerb und juckt niemandem. Geld verdienen tut man vor den spärlich besetzten Rängen unter der Woche auch nicht, wenn man Pech hat, hat man dafür ne weite Fahrt in den hohen Norden. Daher bin ich froh, dass wir in diesem blöden Wettbewerb nicht weiterspielen müssen. Wenn man die Emotionen aber wieder einschält, dann ist es natürlich echt peinlich wenn man gegen einen Oberligisten verliert. Erst recht, wenn man 2 x mit zwei Toren Vorsprung geführt hat. Vielleicht ist es aber auch gerade der richtige Dämpfer für einen guten, konzentrierten Saisonstart. Ich jedenfalls gebe auf dieses Spiel genau so wenig wie auf jedes andere Spiel vor Saisonbeginn. Weder habe ich nach den 6 Siegen zu träumen begonnen, noch werde ich nach diesem Wochenende jetzt alles verdammen. Wichtig ist es erst ab kommendem Freitag, da gilt es und ab da werde ich Team und Trainer auch erst bewerten.

• Das ist alles absolut richtig, allerdings war das gestern zwischenzeitlich schon ein Armutszeugnis!
    Angeführt von Tim Mälzer ähm Mapeltoft. Da kannst auch nen Besen zum Bully hinstellen.
    Aber wie du schon sagst.... Freitag zählt es... Man darf gespannt sein....

• Herrlich, nach den ersten 6 Testspielen mit zum Teil deutlichen Siegen, habe ich schon die ersten Stimmen gehört, die fragten, wer uns diese Saison eigentlich schlagen soll und das wir mit zweistelligem Punktevorsprung erster der Hauptrunde werden. Jetzt, nur ein Wochenende später, ist alles Sch... 8|

Wenn man es mal emotionslos sieht, finde ich es prima, dass wir ausgeschieden sind. Der Pokal ist ein Witzwettbewerb und juckt niemandem. Geld verdienen tut man vor den spärlich besetzten Rängen unter der Woche auch nicht, wenn man Pech hat, hat man dafür ne weite Fahrt in den hohen Norden. Daher bin ich froh, dass wir in diesem blöden Wettbewerb nicht weiterspielen müssen. Wenn man die Emotionen aber wieder einschält, dann ist es natürlich echt peinlich wenn man gegen einen Oberligisten verliert. Erst recht, wenn man 2 x mit zwei Toren Vorsprung geführt hat. Vielleicht ist es aber auch gerade der richtige Dämpfer für einen guten, konzentrierten Saisonstart. Ich jedenfalls gebe auf dieses Spiel genau so wenig wie auf jedes andere Spiel vor Saisonbeginn. Weder habe ich nach den 6 Siegen zu träumen begonnen, noch werde ich nach diesem Wochenende jetzt alles verdammen. Wichtig ist es erst ab kommendem Freitag, da gilt es und ab da werde ich Team und Trainer auch erst bewerten.

Denke dass es zumindest 400 Schwenninger Fans gejuckt hat, ansonsten waeren sie nicht durch die pampa gefahren und haetten ihr hart verdientes geld an einem sonntag in Fiassa liegen lassen.

• Ich jedenfalls gebe auf dieses Spiel genau so wenig wie auf jedes andere Spiel vor Saisonbeginn. Weder habe ich nach den 6 Siegen zu träumen begonnen, noch werde ich nach diesem Wochenende jetzt alles verdammen. Wichtig ist es erst ab kommendem Freitag, da gilt es und ab da werde ich Team und Trainer auch erst bewerten.

:thumbsup:

• Peinlich, aber da ich den Pokal eh unnötig finde, stört es mich eigentlich auch gar nicht. Glückwunsch nach Füssen.

Auf diese Ausrede habe ich ja schon gewartet.....Pokal interessiert eh keinen :pfeif::rofl::popcorn:

Immerhin hättet ihr die Chance gehabt, nach über 100 Jahren mal nen Titel zu holen....wat solls. :P

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (19. September 2011 um 17:08)

• Auf diese Ausrede habe ich ja schon gewartet.....Pokal interessiert eh keinen :pfeif: :rofl: :popcorn:

Ist eben so...ich sehs auch nicht als Beinbruch an, dass wir diesen Pokal nicht mehr gewinnen können ? Who cares?

Soll jetzt auch nicht als Ausrede dienen aber so sparen wir uns aufjedenfall schonmal eventuelle Spiele unter der Woche mit weiten Auswärtsstrecken und dazu noch mögliche weitere Verletzungen unserer Spieler, was wir i.M wahrlich nicht gebrauchen können !

• Ausrede für diese Blamage gibt es keine, deshalb braucht man auch nach keiner suchen.
    Ob einem der Pokal nun egal ist oder nicht, eines steht fest, die rund 400 mitgereisten Fans können einem sehr leid tun.

• Das Spiel war tatsächlich erbärmlich von Schwenninger Seite,aber die Busfahrt war sensationell.
    Danke dafür an die Organisatoren

• Hier scheint es nur noch schwarz und weiss zu geben. :whistling:

2 Spiele verloren gleich ist alles schlecht ;(

6 gewonnen, wer soll und schlagen?

Das andere auch Hockey spielen scheinen einige meiner Fangenossen hin und wieder zu vergessen :rolleyes:

Ich verstehe die meisten Fans nicht mehr. Gleich wieder Trainerdiskussion, bitte nicht falsch verstehen, ich weiss sehr wohl das wir Schwächen im Aufbauspiel und im Powerplay haben und nicht alles Gold ist was glänzt! Dennoch finde ich es eindeutig zu früh hier wieder Köpfe zu fordern oder sonstige unsinnige Diskussionen über Trainer und System zu führen! Keine Frage, es ist enttäuschend für die mitgereisten Fans, dennoch, bitte lasst ma die Kirche im Dorf! Ab Freitag zählt es, und sollte es dann nach 10-15 Spielen immer noch so kann genug diskutiert werden!

• Wieso schwarz oder weiß?
    Es sind doch genau die selben Sachen die angekreidet werden wie die letzten 2 Jahre! Und das zurecht!
    Wir "opfern" einen Al im Tor damit wir vorne stärker sind! Sind wir das? Wenn Tim Mälzer Lust hat vielleicht.
    Bisher: nein. Da hättest auch Silver behalten können, Tim Mälzer sich sparen und dafür z.b. Lanier ne 2. Chance geben.
    Wir wollten hinten robuster werden. Jepp das sind wir.
    Die 2 grössten Probleme:
    Wir haben seit über 2 Jahren kein Powerplay mehr!
    Wir holen aus dem Spielermaterial nicht das heraus, was man holen sollte!
    Woran das liegt lass ich jeden selbst beurteilen!

@lone: Dein Blog trifft es ganz genau!!!