Lokomotive Jaroslavl Mannschfaft verunglückt

  • Ich bin auch nach einigen Tagen noch traurig, vor allem wenn ich die Bilder der trauernden Fans in Jroslawl oder in Prag sehe.
    Am Sonntag gab es in Dresden ein Freundschaftsspiel gegen Bad Nauheim.
    Es war schon sehr emotional und ergreifend, als 3.400 (*) Zuschauer und beide Mannschaften vor dem Spiel eine Schweigeminute abhielten, dazu das Foto von Robert Dietrich auf der Leinwand.
    Viel mehr können wir leider nicht tun.

    Die Entscheidung, in Jaroslawl ein Jahr auszusetzen, finde ich richtig.

    (*) zum Spiel löste M.Broda sein Versprechen ein, den Fans aufgrund der Spendenaktion letzet saison gab es freien Eintritt und zahlreiche Sponsoren nutzten dies dann auch, um Freikarten an ihre Kunden zu verteilen. So kamen eben auch viele Leute, die wahrscheinlich noch nie ein Spiel gesehen haben.

  • Ich finde es Falsch, das sich Jaroslavl für die komplette Saison zurück zieht.......wenn es die Möglichkeit gegeben hat das Spieler bereit sind erst recht für diesen Club zu Spielen, dann glaube ich das daß auch im Sinne der Opfer gewesen wäre.

    @Lone Wolf....ob es Respektlos ist hängt davon ab, ob man den Tod als Endgültig erachtet oder ob man an etwas besseres danach glaubt....meine Meinung.

  • Ich finde es Falsch, das sich Jaroslavl für die komplette Saison zurück zieht.......wenn es die Möglichkeit gegeben hat das Spieler bereit sind erst recht für diesen Club zu Spielen, dann glaube ich das daß auch im Sinne der Opfer gewesen wäre.

    Das können nur die Verantwortlichen des Vereins beurteilen. Lokomotive Jaroslawl war aber nicht irgendein durchschnittlicher KHL Verein. Es war eine Spitzenmannschaft, die in den letzten Jahren fast immer mindestens das Halbfinale erreicht hatte.

    Eine solche Mannschaft aus dem Stand von heute auf morgen bei 0 wieder aufzubauen stelle ich mir recht schwierig vor. Es ist zwar eine nette Geste, dass die anderen Vereine Spieler zur Verfügung stellen wollen, aber das ist halt eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft mit Spielern die die anderen abgeben und nicht die man selbst ausgesucht hat.

    Ich halte es vernünftiger ein Jahr auszusetzen und erst mal die erlebte Katastrophe (mit den Hinterbliebenen) zu verarbeiten und nach ein paar Monaten wieder zur Ruhe zu kommen und nächste Saison wieder voll anzugreifen mit einer selbst zusammengestellten Mannschaft.

  • Starbulls Fan hat Recht. Zu diesem Zeitpunkt wird es schwer ein Kader plus Trainer und Betreuer zusammmen zu kaufen, die auch die nötige Qualität mitbringt. Zusätzlich bleibt auch keine Zeit sich eizuspielen, weil die Hauptrunde bereits anfängt.

    Wenn man aber ein Jahr aussetzt, hat man die Möglichkeit ein neues Team aufzubauen,sowohl auf dem Eis als auch daneben. Absteigen kann man auch nicht. So hat man die nötige Zeit, um diese Katastrophe zu verarbeiten und sich professionell aufs nächste Jahr vorzubereiten.

  • Ich finde es Falsch, das sich Jaroslavl für die komplette Saison zurück zieht.......wenn es die Möglichkeit gegeben hat das Spieler bereit sind erst recht für diesen Club zu Spielen, dann glaube ich das daß auch im Sinne der Opfer gewesen wäre.

    Tag,
    Lokomotive wird nicht die ganze Saison auslassen. Man sammelt eine neue Mannschaft aus Jugendlichen, sie beginnt in Dezember in VHL zu spielen.
    Im neuen Saison kann Lokomotive 6 Legionaere anmelden, die Mannschaft behaelt bei sich Platz in Play-Off und der Klub ist fuer 5 Jahre frei von Draft.

    Diese Pause ist noetig, den Frauen, Eltern und Hinterbliebenen zu unterstuetzen und eine neue starke Mannschaft zu bilden.
    Es ist wirklich sehr schwer und schmerzhaft und ich denke, wenn die neue Mannschaft sofort zu spielen beginnt, nicht viele Menschen werden faehig sein, diese Spiele zu besuchen.
    Ich weiss es, weil ich aus Jaroslawl bin... und 9 Tage die Stadt lebt in einem Alptraum.

  • Robert wurde nun auch identifiziert und wird die nächsten Tage in Kaufbeuren beigesetzt.
    R.I.P.

  • Weiß denn schon jemand etwas, wie es um den einzigen Überlebenden steht?

    Zur Klärung der Ursache wäre die Aussage des Bordingenieurs sicher hilfreich.
    Letzter Stand war doch, dass er stabil sei, oder?

    Verbrennungen hatte er doch keine oder doch?

  • Weiß denn schon jemand etwas, wie es um den einzigen Überlebenden steht?

    Zur Klärung der Ursache wäre die Aussage des Bordingenieurs sicher hilfreich.
    Letzter Stand war doch, dass er stabil sei, oder?

    Verbrennungen hatte er doch keine oder doch?

    nach den Berichten hatte er Verbrennungen und zwar ca. 15% :rolleyes:
    seine Aussagen wären vermutlich tatsächlich von Interesse

  • Der einzige Ueberlebende, Flugingenieur Sizov, wurde aus Intensivstations ins Genesendenkrankenzimmer ueberfuehrt.
    Bei dem Kranken wacht Polizei. Glauben Sie, er wird kein einziges Wort ohne Genehmigung von Geheimdiensten aussprechen.
    Viele Jaroslawler sehen in dieser Katastrophe nicht nur Verknuepfung von unguenstigen Umstaenden, sondern auch einen politischen Untergrund.

    Heute wurde die Pilotengespraech veroeffentlicht. Dieser Gespraech nach, hat der Flugkapitan die Kontrolle beim Abflug dem 2. Pilot uebergegeben, der gar keine Erfahrung in Start von YAK-42 hatte. Zuerst war die Beschleunigung gut (20 km in 3 Sek), dann verlangsamte aber (20 km in 8 Sek).
    Die Experte sagten, dass beim Start der Nennbetrieb, kein Startbetriebzustand eingestellt wurde und die Umschaltung war zu spaet. Die Anlauflaenge wurde vergroessert und das Flogzeug konnte nicht die notwendige Hoehe gewinnen.
    Noch einу Stellung, dass es eine Schwerpunktverlegung gab und darum ging der Kopf runter.
    Hier kann man ansehen (leider nur auf Russisch): http://www.vesti.ru/doc.html?id=571420

    P.S. Entschuldigung fuer Fehler, hab' lange kein Deutsch gesprochen

  • Danke für das Feedback!!!

    Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ich denke das wird alle hier interessieren.

    Wenn es auch niemanden wieder lebendig macht, so soll es in jedem Fall aber nicht wieder passieren (dürfen)...

  • Noch einу Stellung, dass es eine Schwerpunktverlegung gab und darum ging der Kopf runter.

    Soll das heissen, daß die Trimmung vergessen wurde? Absoluter Anfängerfehler! Warn die besoffen?

  • Soll das heissen, daß die Trimmung vergessen wurde? Absoluter Anfängerfehler! Warn die besoffen?

    Die Experten sagten, dieses Flugzeug ist sur Veraendaerung des Ladungsverteilung sehr empfindlich.
    Es gibt noch keine Ergebnisse der Untersuchung von Blutproben der Piloten. Aber ich glaube nicht, dass sie besoffen waren.
    Noch einige Fakten:
    1. Lokomotiv sollte auf Heimplatz spielen. Die Mannschaft war die 3 im letzten Saison, aber wegen diesen verfluchten Weltforum wurde das Spiel nach Minsk uebergetragen.
    2. Sie sollten am 6. September abfliegen, aber wegen der Vorbereitung zur Aufnahme von sehr hohen Gaesten zu diesem Forum war der Flughafen geschlossen.
    3. Es war die Entscheidung getroffen, dass sie nach Minsk mit dem Bus fahren. In letzter Minute aber wurde die Zeit zum Abflug bereitgestellt und sie wurden zur Eile getrieben, weil man wieder eine hohe Person erwartete.

    Die Behoerden werden uns nicht die Wahrheit sagen, sie verzoegern mit Bekanntgebung der Ergebnissen mit Absicht. Die Menschen sollen sich beruhigen. Andernfalls sie bekommen die Wiederholung der Unordnungen auf Maneschen Platz.
    Wir haben fast keine Vertrauen an unseren Behoerden...
    Auf jeden Fall, Menschen sind tot und es ist nicht in unser Macht sie ins Leben zurueckzurufen.

  • Morgen um 14 Uhr findet im Esstadion des ESVK die offizielle Trauerfeier für Robert Dietrich statt.
    Anschließend erfolgt die Beisetzung.
    Nachzulesen auf der Vereinsseite des ESVK sowie in allen Teletexten der Fernsehsender.
    Sicher kommen viele Fans um Abschied zu nehmen.

  • http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…id_1030056.html


    Die B5 Meldung

    Zitat

    Pilotenfehler verursachte Flugzeugabsturz bei Jaroslawl
    Moskau: Der Flugzeugabsturz, bei dem Anfang September das russische Eishockey-Team Lokomotive Jaroslawl ums Leben kam, ist durch einen Piloten- Fehler verursacht worden. So steht es in einem Untersuchungsbericht, der jetzt veröffentlicht wurde. Danach war einer der Piloten während des Starts irrtümlich auf die Bremsen getreten. Im Blut des Co-Piloten wurden Medikamente nachgewiesen, die seine Flugtauglichkeit beeinträchtigt hätten, heißt es. Die Maschine war 240 Kilometer nordöstlich von Moskau abgestürzt. 44 Menschen starben, unter ihnen der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich.

    http://www.br.de/themen/aktuell…undfunk100.html

    Einmal editiert, zuletzt von jo (2. November 2011 um 14:31)

  • Also ich kenn mich da ja nicht so gut aus. Aber die waren doch schon ein wenig unterwegs oder? Wie kann das dann dadurch verursacht werden, dass der Pilot beim Start auf die Bremse getreten hat? Laut meinem Verständnis hätte das doch eher dazu führen müssen, dass die Maschine gar nicht hätte abheben können?