Schwenningen vs. Ravensburg

• McLeod ist durchaus technisch versiert, hat man das ein oder andere Mal gegen Ritten oder Lustenau gesehen. Er wirkt durch seine Größe behäbig, ist aber dennoch recht zügig (wenn auch kein Vergleich zu Thomson und Wren) unterwegs. Zudem spielt er gute Pässe und hat eine Bullyquote von mind. 80 %. Denke, dass der spätestens zum Saisonstart da ist. Es ist nunmal Vorbereitung, zudem fehlt ihm Cabana an der Seite.

Sollte er im Dezember noch immer so spielen wie das wohl gestern der Fall war, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und von Griff ins Klo sprechen.

• Das ist doch ne belegte Aussage, dass ihr am Ende der Saison immer mit leeren Händen da steht und unter Trainer Kammerer nie Meister werden könnt. :prost:

Da ist es schon, das Pfeifen im Walde. Wenn man merkt, dass einem vielleicht langsam die Felle davonschwimmen könnten, fängt man an, "geistreiche Gesetzmässigkeiten" zu suchen und auch zu finden. Aber die können sich leider auch ändern....

• Zitat von »Mehlsäckle« Ich les grad auf eurer Homepage die Überschrift "Kantersieg gegen den Meister"
    Kantersieg??????
    find ich auch mehr als lächerlich.
    naja das 5:2 gegen thurgau war auch schon ein kantersieg..

und wenn wir mal wieder aufn sack kriegen liest auf unserer homepage erst drei tage später nen fünf-zeiler... und wie schlecht doch der schiri war.

edit: dieser wren ist echt ne augenweide..

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Derartige Schlagzeilen sollte man nicht überbewerten. Jeder versucht, sein "Produkt" so gut es geht zu verkaufen. Da schenken sich Wild Wings und Towerstars genau so wenig wie unsere örtlichen Tageszeitungen.... ;)
    Und wenn Rohde im letzten Drittel nicht zur Hochform aufgelaufen wäre, dann... Hätte, wäre, wenn... war aber halt nicht so.

Man hat gestern aber gemerkt, dass die Partien Ravensburg gegen Schwenningen mittlerweile reichlich Zündstoff beinhalten. Da hat das Finale sicherlich genau so seinen Teil dazu beigetragen, wie die Tatsache, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen.
    Da unser Traditions-Derby-Gegner aus dem Tal wohl (leider) für längere Zeit keine Liga mehr mit den Wild Wings teilen wird, kann es ja nur recht sein.

• PS: @Lone: Schmidt muss ich heute erneut positiv nennen. Ich glaube für die 2. Liga ist er eine echte Verstärkung :)

Ich hab mich doch gar nicht negativ über ihn geäußert heute, menno.... :schulterzuck:

McLeod ist durchaus technisch versiert, hat man das ein oder andere Mal gegen Ritten oder Lustenau gesehen. Er wirkt durch seine Größe behäbig, ist aber dennoch recht zügig (wenn auch kein Vergleich zu Thomson und Wren) unterwegs. Zudem spielt er gute Pässe und hat eine Bullyquote von mind. 80 %. Denke, dass der spätestens zum Saisonstart da ist. Es ist nunmal Vorbereitung, zudem fehlt ihm Cabana an der Seite.

Sollte er im Dezember noch immer so spielen wie das wohl gestern der Fall war, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und von Griff ins Klo sprechen.

Das Problem mit der Behäbigkeit haben alle großen Spieler, das sieht eben durch die geringere Schrittfrequenz oft so aus, das kennen wir aus eigener Erfahrung. Wenn dann eben noch ein Thomson daneben steht, dann sieht das aus wie Usain Bolt gegen einen deutschen Sprinter. ;)
    Wie schon geschrieben, er kann auch einen schlechten Tag gehabt haben, etc.. - aber das gestern hat mich bei ihm alles andere als überzeugt und ich war sehr gespannt auf den Spieler.
    Der Trend geht aber in der Liga (und eigentlich weltweit) in Richtung kleinerer, technisch versierter und schneller Spieler (oder eben wie in der NHL große und technische versierte Spieler). Das wirkt sich in Europa noch stärker aus als in Nordamerika, weil das Eis bekanntlich größer ist. Wo Typen wie McLeod in Kanada einfach noch ihren Körper reinstellen können, läuft der Spieler hier einfach dran vorbei.

• Wenn das "Riesenbaby" weiterhin so spielt wie bisher,dann wird er seiner Mannschaft nur schaden!Der bekommt in fast jedem Spiel en 10er aufgebrummt.(siehe Lustenau,Basel und gestern)Somit würde er in jedes 4.Spiel fehlen!

Bin mir auch ziemlich sicher das sich die Gegenspieler des "Riesenbabys" sein Spielstil sich nicht gefallen lassen werden!Siehe gestern.5 mal Stock-Check gegen Hooton in einer Szene.Dann braucht er sich nicht wundern wenn dann ne Faust angeflogen kommt!

• Ich würde an deiner Stelle keine Sachen aufgreifen die du nicht beurteilen kannst. Vorallem die Strafen gegen Lustenau und teils auch Basel waren eine Frechheit, die während der Saison von einem guten Schiedsrichter NIE ausgesprochen worden wäre!

Dass er viele Strafen bekommen wird, teils auch einfach durch die Größe bedingt, ist klar. Aber auch Maloney stand in der letzten Saison kurz vor Saisonbeginn vor einer Vertragsauflösung... abwarten und Tee trinken! Mc Leod hat auf alle Fälle Potenzial, ich hoffe er bringt es auch auf das Eis!

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (5. September 2011 um 10:49)

• Sehr zerfahren das Ganze - kein schönes Eishockeyspiel.

Der McLeod ist ja ne Granate, hoffentlich macht der so weiter. :D Ich glaub ich hab zum ersten Mal Borzecki boxen sehen, seit der hier ist. Knapp 2.500 Zuschauer, tolle Kulisse für ein Vorbereitungsspiel. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. In der Runde wird das (hoffentlich) deutlich interessanter und intensiver.

Von euch hab ich letzte Saison auch einige Granaten gesehen :thumbsup: ! Und das schöne ist, die meisten von denen spielen immernoch bei euch :rofl: !!!
    Könnte mir denken, wenn McLeod mal 2-3 Wochen mit einem Cabana spielt sieht das ganz gut aus. Für die ständig wechselnden Mitspieler die er zur Zeit hat (genau wie Maloney letzte Saisonvorbereitung), sah es in RV zumindest nicht so schlecht aus.
    Aber eure Granaten waren ja letzte Saison auch super drauf! (Zumindest so lange es um nichts ging ^^) .

p.S. Bei uns weiß ich ja wer die Ausfälle waren, aber die "Schäbige" schreibt Schwenningen wäre auch stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen. Wer hat da außer zwei der "obergranaten" der letzten Saison noch alles gefehlt?

• Ich versteh das Ganze hier nicht: Ich habe einen schwachen Martinonivic und ein schwaches Riesenbaby gesehen. Na und ? Was doch ein Vorbereitungsspiel, mehr nicht. Die Runde gibt die Antwort, alles andere ist wilde Spekulation.
    Eines fällt mir aber bei den TS extrem auf: Euer Weichei-Understatement bei den Saisonzielen steht im starken Gegensatz zum großen Maul mancher Fans hier.
    Ein Meister tritt an, um den Titel zu verteidigen.

• Ich würde an deiner Stelle keine Sachen aufgreifen die du nicht beurteilen kannst. Vorallem die Strafen gegen Lustenau und teils auch Basel waren eine Frechheit, die während der Saison von einem guten Schiedsrichter NIE ausgesprochen worden wäre!

Dass er viele Strafen bekommen wird, teils auch einfach durch die Größe bedingt, ist klar.

Sicher, die Schiris in den USA, Italien und Österreich waren auch alles Pfeifen, da hat er auch viel zu viele Strafen genommen. Er hat zwei Möglichkeiten: entweder er stellt sein Spiel um, dann kann das was werden oder er macht so weiter und geht gnadenlos unter. Noch ist alles möglich...

• Scheint als würden die ganzen RV Kinder aus der Schüler vz " 2.Eishockey Bundesliga" den Weg ins ESBG-Forum gefunden hätten. Die hatten damals als ich noch drin war schon so ein breites Mundwerk. :thumbdown:

• Scheint als würden die ganzen RV Kinder aus der Schüler vz " 2.Eishockey Bundesliga" den Weg ins ESBG-Forum gefunden hätten. Die hatten damals als ich noch drin war schon so ein breites Mundwerk. :thumbdown:

Fragt sich nur wer da ein breiteres Mundwerk hat. Ihr wollt doch mit der grossen Klappe jedes Jahr aufsteigen, schafft es aber sportlich nie.......

• So meine ich das nicht. Man könnte auch frech sagen. Man merkt einfach, dass das keine User sind, mit denen man normal diskutieren kann.

• So meine ich das nicht. Man könnte auch frech sagen. Man merkt einfach, dass das keine User sind, mit denen man normal diskutieren kann.

Sorry, aber diese Art von Usern gibt's "hüben" wie "drüben" :hammer:.
    Da schenkt keine Fanbasis der anderen etwas. Trottel gibt es in jedem Verein und wird es leider immer geben.

• zu viele Strafen genommen. Er hat zwei Möglichkeiten: entweder er stellt sein Spiel um, dann kann das was werden oder er macht so weiter und geht gnadenlos unter. Noch ist alles möglich...

War nicht dabei, keine Ahnung von den jeweiligen Strafen (die überwiegend lächerlich waren), teils auch von anderen begangen wurden und McLeod nur daneben stand, aber gibt seinen Senf ab. ;)
    Mc Leod hat alleine zwei 10er bekommen, die nie und nimmer hätten gegeben werden dürfen. Und das sage ich nicht, weil er für RV spielt, das wäre auch bei jedem anderen Team so gewesen!

Es geht lediglich um die Vorbereitung oder ? Etwas anderes habe ich nicht erwähnt - auch nicht den Spielbetrieb der vergangenen Jahre. Fakt ist, dass er bis dato einige unnötige aber ebenso viele unberechtigte, teils durch die Größe bedingt, bekommen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (7. September 2011 um 08:08)

• War nicht dabei, keine Ahnung von den jeweiligen Strafen (die überwiegend lächerlich waren), teils auch von anderen begangen wurden und McLeod nur daneben stand, aber gibt seinen Senf ab. ;)
    Mc Leod hat alleine zwei 10er bekommen, die nie und nimmer hätten gegeben werden dürfen. Und das sage ich nicht, weil er für RV spielt, das wäre auch bei jedem anderen Team so gewesen!

Es geht lediglich um die Vorbereitung oder ? Etwas anderes habe ich nicht erwähnt - auch nicht den Spielbetrieb der vergangenen Jahre. Fakt ist, dass er bis dato einige unnötige aber ebenso viele unberechtigte, teils durch die Größe bedingt, bekommen hat.

Man muss nicht immer dabeigewesen sein, um sich eine Meinung zu bilden. Ein Blick auf die Strafzeitenstatistik würde da helfen, wenn man es tun würde. Aber klar, war ja alles "unberechtigt", aber kann mir ja auch egal sein....

• War nicht dabei, keine Ahnung von den jeweiligen Strafen (die überwiegend lächerlich waren), teils auch von anderen begangen wurden und McLeod nur daneben stand, aber gibt seinen Senf ab. ;)

Gut, dass wir in der 2. Liga so gute Schiris haben und nicht solche Krampen wie die Italiener und Schweizer. Gut auch, dass unsere Schiris immer gut beurteilen können, was ein so großer Spieler mit seinem angelegten Ellbogen macht, wenn ein kleiner daran hängen bleibt... Kurzum: Alle Schiris werden das Problem haben, dass Checks dieser Art von Spieler immer sehr hart aussehen und dann geht der Arm eben schneller hoch als wenn ein 180cm-Spieler gleich heftig auf den Gegner fährt.

• Man muss nicht immer dabeigewesen sein, um sich eine Meinung zu bilden. Ein Blick auf die Strafzeitenstatistik würde da helfen, wenn man es tun würde. Aber klar, war ja alles "unberechtigt", aber kann mir ja auch egal sein....

Du schnallst es nicht, okay... Ich habe nie gesagt, dass alle unberechtigt waren. Lern lesen... oder lass es bleiben, hat bei dir eh nicht viel Sinn :bash:

• Man muss nicht immer dabeigewesen sein, um sich eine Meinung zu bilden. Ein Blick auf die Strafzeitenstatistik würde da helfen, wenn man es tun würde. Aber klar, war ja alles "unberechtigt", aber kann mir ja auch egal sein....

Sorry, aber das is Blödsinn!
    Nur anhand von Statistiken kann man kein Spiel vernünftig beurteilen.

• Naja ein Spiel Vernünftig zu beurteilen anhand einer Statistik zeigt eben nur die klaren Fakten und nicht die klaren Chancen. Aber eine Statiskik, in der ein Spieler im Durchsnitt die meisten Strafzeiten hat, die kann man beurteilen! Weil dafür ist er zumeist selbst verantwortlich und wenn man McLeod gesehen hat wie er teilweise drauf los ging und an der Bande in völlig unnötigen übertriebenen aktionen seine größe und sein gewicht zeigen musste, denke ich mir eben auch, dass die Schiris diesen Spieler im Auge haben werden, schon allein wegen seiner Statur und wenn er sich da nicht zurücknimmt wird er wohl in jedem Spiel seine unnötigen Strafen nehmen.