Olten-Schwenningen

  • In der Tat, 3:0 muss man erstmal in Olten gewinnen. Vom spielerischen und läuferischen waren wir den Schweizern ebenbürtig. Die Wild Wings beginnen sehr stark, viele Strafzeiten brachten die Wild Wings dann aber etwas aus dem Konzept. Im Powerplay scheiterten die Schweizer aber entweder am Pfosten oder am eigenen Unvermögen.

    Gut gefallen hat mir heute erneut Schmidt, Sacher, Kristian (einen klasse Save) und Mapletoft. Letzterer setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene, hat den Blick für die 2. Reihe und arbeitet auch sehr gut in der Defensive mit. Nur mit dem Abschluss hat er noch ein wenig Pech. Mit Kai Kristian könnten wir einen guten Fang gemacht haben. Hoffentlich darf sich der Junge auch in der Hauptrunde das ein oder andere Mal beweisen, würde ihm sicherlich gut tun.

  • Flottes Spielchen. Natürlich hatten wir bei 5 (!) Oltener Treffern ans Stängli auch eine gehörige Portion Glück, aber Kristian konnte sich wie bereits erwähnt das ein oder andere Mal auszeichnen. Genügend Gelegenheit zum Studium des Penalty-Killings gab es ebenfalls. :pfeif:

    Schöner Abend, hat Spaß gemacht. Bietigheim gewinnt da nicht.

  • Jep, ich seh es wie meine Vorredner. Ein sehr flottes und ansehnliches Spiel. Kristain hat seine Sache wirklich hervorragend gemacht und im zweiten Drittel auch nen Hammersave gehabt und könnte mit ein wenig Spielpraxis auch der erhoffte Back-up sein, der auch den Namen verdient. Ansonsten haben mir bei den Wings gestern wieder Chris Schmidt und Mirko Sacher sehr gefallen. Sacher blüht an der Seite von Borzecki richtig auf und wenn er so weiter macht, wirds auch für Götz schwer sich in die Mannschaft zu spielen. Im Sturm waren die erste und die vierte Reihe wieder die Besten. Leider fällt auch diese Saison bisher auf, dass Philipp Schlager sehr puckverliebt ist und kaum einen Blick für seinen Nebenmann hat, wobei man sagen muss, dass ihm mit Forster natürlich ein sehr guter Mitspieler an der Seite fehlt. Ansonsten ist unser Unterzahlspiel schon wieder in Höchstform. Selbst bei drei oder vier 5:3 Unterzahlspielen kaum Chancen zugelassen, aber dafür happerts leider beim Powerplay bisher weiter. Alles in allem eine lustige und gelungene Auswärtsfahrt.