Auch in der EBEL kracht es !!!!!!

• Yeah, alles Mafia, alle keine Ahnung, alle doof, außer Icke... und Mutti natürlich. :D

• Und weil der deutsche Nachwuchs in der Masse eben nicht sofort das höchste Niveau erreicht, wurde für ihn das Förderlizenzmodell entworfen, ein Modell, welches aus reiner Boshaftigkeit durch die Clubs der 2.Liga boykottiert wird (auch wenn einige damit nicht glücklich sind). Damit will man eigentlich die DEL treffen, trifft aber nur den deutschen Nachwuchs und das führt man fort, obwohl man sich dieser Tatsache bewußt ist!

Jämmerliche, einseitige und noch dazu falsche Darstellung. Wenn Partei A versucht die Partei B zu erpressen, B sich aber nicht erpressen lässt, ist nicht B sondern A für das Ergebnis verantwortlich! Vor allem dann wenn Partei A alle Mittel und Möglichkeiten besitzt, Partei B zum Einlenken zu bewegen, sich aber weigert auch nur den kleinsten Schritt von der eigenen Linie abzuweichen.

• Und was hat das mit den Föderlizenzen zu tun? Die einzigen, die es trifft, sind die, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Wenn ich halt keine Macht habe die großen zu schlagen, schlage ich halt die kleinen. Saubere Ideologie.

• Jämmerliche, einseitige und noch dazu falsche Darstellung. Wenn Partei A versucht die Partei B zu erpressen, B sich aber nicht erpressen lässt, ist nicht B sondern A für das Ergebnis verantwortlich! Vor allem dann wenn Partei A alle Mittel und Möglichkeiten besitzt, Partei B zum Einlenken zu bewegen, sich aber weigert auch nur den kleinsten Schritt von der eigenen Linie abzuweichen.

:thumbup:

• Und was hat das mit den Föderlizenzen zu tun? Die einzigen, die es trifft, sind die, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Wenn ich halt keine Macht habe die großen zu schlagen, schlage ich halt die kleinen. Saubere Ideologie.

Ich weiss nicht was Du hast, die können doch in der Oberliga groß auftrumpfen!

Aber Gernot lass gut sein zu diesem Thema, den das Artet bei Dir eh immer gleich aus.

• PS: Wenn alle Clubs eine wirkliche Perspektive hätten,dann bräuchte man über das ganze EBEL-Zeug,neue Liga,welche Liga,gar nicht diskutieren... Aber eine Perspektive für alle Clubs ist ja von oben herab im deutschen Eishockey gar nicht gewollt! Wie gesagt...meiner Meinung nach "MAFIA"!!! X(

Ohne mich großartig in diese Diskussion einzumischen -gibt genügend Leute die dies gut auf den Punkt bringen und mehr Sachverstandhaben in dieser Thematik- spiegelt diese Aussage meine meinung sehr gut wieder. Es ist und bleibt die Diskussion um das Produkt in Relation zu dem SPORT Eishockey. Im deutschsprachigem Raum mittelfristig wohl leider nicht zu vereinbaren ;(