Nicht ganz wie erwartet, aber fast:
1. EHC Dortmund
2. Bad Nauheim
3. Kassel
5. Frankfurt
4. Duisburg
6. Lippe-Hockey-Hamm
7. Ratingen
8. Königsborn
9. Essen
10. Herford
11. Krefeld
12. Netphenn
Prognose im Westen
-
-
-
Nicht ganz wie erwartet, aber fast:
1. EHC Dortmund
2. Bad Nauheim
3. Kassel
5. Frankfurt
4. Duisburg
6. Lippe-Hockey-Hamm
7. Ratingen
8. Königsborn
9. Essen
10. Herford
11. Krefeld
12. NetphennKorrektur: Duisburg vor Kassel und Netphen vor Krefeld. Ansonsten geht´s.
-
Ich sehe es noch etwas anders:
Platz 1 bis Platz 4 Ziel PO
darum streiten sich 5 Mannschaften:
EHC Dortmund, Bad Nauheim, Kassel, Frankfurt, DuisburgPlatz 5, Platz 6 bis Platz 8 Endstadion nach der Zwischenrunde!
in diese Zwischenrunde werden kommen:
Der 5. Platz? Lippe-Hockey-Hamm, Ratingen, KönigsbornPlatz 9 bis Platz 12, die Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen:
Essen, Herford, Krefeld, NetphenFazit: am spannendsten bleibt der Kampf um Platz 4, mit Platz 5 bist du der Looser der Oberliga West!
-
Ich sehe es noch etwas anders:
Platz 1 bis Platz 4 Ziel PO
darum streiten sich 5 Mannschaften:
EHC Dortmund, Bad Nauheim, Kassel, Frankfurt, DuisburgPlatz 5, Platz 6 bis Platz 8 Endstadion nach der Zwischenrunde!
in diese Zwischenrunde werden kommen:
Der 5. Platz? Lippe-Hockey-Hamm, Ratingen, KönigsbornPlatz 9 bis Platz 12, die Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen:
Essen, Herford, Krefeld, NetphenFazit: am spannendsten bleibt der Kampf um Platz 4, mit Platz 5 bist du der Looser der Oberliga West!
Ab 01.01 12 geht die Spannung von vorne los
-
abgesehen von den Plätzen 9 bis 12 war das auch schon die Prognose für die Zwischenrunde! -
Prognose Zwiswchenrunde
Dortmund sind gut genug um die Runde zu überstehen und spielen für die schwachen Schiedsmänner taktisch klug
Kassel/(da kommen noch Verstärkungen)
Nauheim(keine Verstärkungen in Sicht)
Duisburg/Frankfurt die beiden werden sich um die Plätze streiten wer besser Kadertechnisch nachlegt wird den platz an der sonne gewinnen -
Ich muss dir widersprechen. Einen Verteidiger will man noch holen und bis zum 15. Januar ist ja noch ein wenig Zeit. Zudem hat man ja auch schon quasi einen Neuzugang im Sturm fix.
-
Jan ECN - Wen denn, wenn man fragen darf?
-
Jan ECN - Wen denn, wenn man fragen darf?
Bin zwar nicht JanECN, denke aber mal, dass er Dylan Stanley meint. Der ist ja quasi die ganze Runde ausgefallen und kommt wieder "neu dazu". -
Bin zwar nicht JanECN, denke aber mal, dass er Dylan Stanley meint. Der ist ja quasi die ganze Runde ausgefallen und kommt wieder "neu dazu".Korekt! Letztlich ist das quasi ein "Neuzugang", zudem ein Hochkaräter. Das haben viele außerhalb Bad Nauheims bisher auch übersehen, das wir auch nur mit einem Ausländer spielen, die ganze Zeit...
-
-
Prognose Zwiswchenrunde
Dortmund sind gut genug um die Runde zu überstehen und spielen für die schwachen Schiedsmänner taktisch klug
Kassel/(da kommen noch Verstärkungen)
Nauheim(keine Verstärkungen in Sicht)
Duisburg/Frankfurt die beiden werden sich um die Plätze streiten wer besser Kadertechnisch nachlegt wird den platz an der sonne gewinnen
Das sehe ich ähnlich, den Dortmund und Nauheim sind beide stark genug, ebenso wie mittlerweile Kassel mit seinen Verstärkungen, die Runde der letzten 4 in der Oberliga West zu erreichen.
Der 4. Platz wird zwischen Frankfurt und Duisburg entschieden, wobei Duisburg mit den vielen Fölis sicher eine Wundertüte bleibt! -
Teile die Auffassung von husky-kassel. Technisch / spielerisch dürfte Kassel mittlerweile zur Crème de la Crème der Liaga zählen. Ob diese Qualitäten letztlich reichen, wird man sehen (5 € ins Phrasenschwein) - man kennt das ja aus der Vergangenheit, wenn technisch starke Teams auf kämpferische starke Teams trafen (z.B. seinerzeit UdSSR gegen Canada). Wobei diese Teams sicherlich "gehobenes Oberliga-Niveau" hatten ..... Aber das Prinzip bleibt.
-
Der 4. Platz wird zwischen Frankfurt und Duisburg entschieden, wobei Duisburg mit den vielen Fölis sicher eine Wundertüte bleibt!
Und die nicht immer zur Verfügung stehenden Fölis wird der Grund sein, wieso Frankfurt sich hinter Dortmund, Kassel und Bad Nauheim auf Platz 4 einreiht. -
welche Fölis stehen denn nicht zur Verfügung? Ich sehe da nur Riefers, Ohmann und Hofland, der Rest der DEL Fölis haben den Weg eh nicht nach Duisburg gefunden, und es ist wohl so das wir eher DNL Fölis haben als DEL. Hauner wird wohl die Saision in Duisburg zu Ende spielen.
Außerdem steht die Verpflichtung von Pelle Jöns kurz vor dem Abschluss
-
Zwischenrundentipp:
1.Kassel
2.Bad Nauheim
3.Dortmund
4.Frankfurt
5.Duisburg
6.Hamm
7.Ratingen
8.KönigsbornDuisburg hat mit 2 freien Kontingentstellen eigentlich noch riesiges Verbesserungspotential! Sollte Frankfurt keine Transfers mehr tätigen, sehe ich trotz der wichtigen Rückkehr von Ackers durchaus Chancen, dass ein anderer Verein Platz 4 belegen kann!
-
Belegt Mackay in Duisburg keine Kontistelle mehr?
Ich denke, die Liga besteht aus 3 Blöcken.
Platz 1-3 mit Kassel, Bad Nauheim, Dortmund
Platz 4 und 5 mit Duisburg und Frankfurt
Platz 6 bis 8 mit Hamm, Ratingen, Königsborn.
Innerhalb dieser Blöcke können die spiele ausgeglichen sein, nach unten hin sollten sie klar seinMeine geschätzten Endstände sind in der Aufzählung schon enthalten.
-
Ich warte lieber mal den 15.01.2012 ab, wenn die Transferliste schliesst.
Frankfurt hat nun R. Mayr aus Ingolstadt geholt, schaut aber weiter nach Verstärkungen, es bleibt abzuwarten, was sich bis dahin noch alles in den Kadern tut. Stand heute kommt Kassel mit der klaren Ausrichtung Aufstieg nicht mehr um die Favoritenrolle herum. -
welche Fölis stehen denn nicht zur Verfügung? Ich sehe da nur Riefers, Ohmann und Hofland, der Rest der DEL Fölis haben den Weg eh nicht nach Duisburg gefunden, und es ist wohl so das wir eher DNL Fölis haben als DEL. Hauner wird wohl die Saision in Duisburg zu Ende spielen.
Außerdem steht die Verpflichtung von Pelle Jöns kurz vor dem Abschluss
Du hast Recht, dass die Düsseldorfer "Alibi"-Fölis wegfallen. Nowak und Hinterstocker haben beide nicht einmal für Duisburg gespielt, sind also nicht mehr spielberechtigt wenn ich das richtig verstanden hab. Strodel und Daniel Fischbuch haben die entsprechende Anzahl an Spielen gemacht (sind beides DNL-Spieler und somit Inhaber einer Doppellizenz - keine Förderlizenz - dürfen also sowohl DEL, OL als auch DNL spielen). Hauner bleibt, soweit sich beim KEC keiner verletzt. Hofland wird spätestens am Ende der Saison wieder fest in Düsseldorf sein. Steht also in den Playoffs nicht zur Verfügung.
Einen - meiner Meinung nach den wichtigsten - hast du aber vergessen. Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber eroieren kann man ja mal. Björn Linda steht auf der Duisburger Gehaltsliste, stand aber in zwei der letzten drei Spiele beim KEC auf dem Spielbericht. Sollten sich Ziffzer oder aus den Birken irgendwas wegholen und somit länger ausfallen, würde Linda wohl aus Köln angefordert werden. Und aufgrund der ganzen DNL-Spieler die regelmäßig in Duisburg auflaufen, wird der EVD dem Kooperationspartner wohl keinen Strich durch die Rechnung machen und den KEC mit einem DNL-Keeper als Backup in die Playoffs schicken. Somit wäre Renkewitz in der Zwischenrunde (und in eventuellen Playoffs) die Nummer 1. Worin das enden kann, sah man ja letzte Saison, als Niederberger und Linda im Saisonendspurt nicht zur Verfügung gestanden haben.
Ganz egal, welche Fölis zur Verfügung stehen oder nicht. Bin der Meinung, dass die Frankfurter den stärkeren Kader haben, was durch die Mayr-Verpflichtung nochmal untermauert wurde.
-
Das wird eine interessante Runde.... 5 Teams streiten sich um 4 Plätze! Alle werden sich wohl untereinander hier und da mal die Punkte weg nehmen, aber Am Ende werden es Nauheim, Dortmund, Ka§§el und die Löwen machen. Für Duisburg ist in der Zwischenrunde Endstation!
die anderen 3 (Hamm, Ratingen, Königsbron) dürfen sich über die einen oder anderen Mehreinnahmen freuen! -
Zu MacKay
Stand heute hat er noch immer keinen deutschen Pass. Deutsch-Test etc. sind absolviert und bestanden, die Formalien sind aber noch nicht abgeschlossen. Da es aktuell keinen Grund gibt, da unheimlich Druck drauf zu geben, wird es denke ich auch so schnell nichts mit der Einbürgerung. Der Vorteil für den EVD ist, dass Matt damit keine FöLi bekommen kann und die Haie ihn nicht abrufen werden.
Zu Linda
Der Hauptgrund für die Abgabe von Linda an die Haie war die absolut unwichtige Endphase der Zwischnrunde. Ich will e snicht beschreien und sehe das Argument, dass man ihn ggf. auf Grund der Koop mit den Haien eventuell abgeben müsste durchaus als realistisch, es müsste aber m.E. schon einiges passieren, dass er abgegeben wird. Linda steht wie geschrieben in Duisburg auf der Payrole und ist eine fest eingeplante Größe im Kader.
Generell
Es wird wohl keine weitere Verstärkung geben, sieht man mal von der erstmal festen Position Norman Hauner ab, was hier auch durchaus eingerechnet werden muss. Ich denke er birngt uns auch nochmal einige Qualität und ist noch nicht im Team eingespielt, da könnte noch einiges kommen. Ansonsten ist gibt es viele Fragezeichen, die von de rjeweiligen Saison der DEL und DNL Teams abhängen. Bis zu den Spielen gegen Nord und Ost wird aber der Großteil der SPieler in Duisburg aufs Eis gehen und schon heute steht fest, dass bei einigen Spielen die Haie und/oder die DEG spielfrei haben, so dass auch Riefers, Ohmanns und Hofland immer wieder im Team stehen werden.
Ich denke Wundertüte passt da ganz gut.
Mein Tipp für die Runde:
1. Kassel - für mich klar der Favorit
2. Nauheim - haben Fahrt aufgenommen und werden stärker
3. Dortmund - Bleiben oben und das auch sicher, denke aber die Kraft und die steigende Klasse der beiden oberen bei eigenem Abgang von Koziol sorgen für den Schritt auf Platz 3
4. Duisburg - Rein mit Duisburger rot-schwarzer Brille gesehen in der Hoffnung, dass die Wundertüte oft genug stark bleibt und vor allem nicht wieder Punkte in Unna und Ratingen lässt!
5. Frankfurt - Für mich ist das eher stetiger Aufbau, aber dem Team fehlt denke ich noch was um ganz vorne dabei zu sein. Hoffe diesen Unterschied machen sie zu Gunsten von Duisburg noch nicht diese Saison wett.
6. Hamm - Solide aber nicht Top.
7. Unna - Die Jungs spielen super, hoffe das bleibt so. Wenn Ratingen nicht wieder zu der Stärke findet, die sie vor der Saison haben und die Unruhe im Umfeld sich auswirkt ist Unna 7. Kraft im Westen. Fraglich bleibt, ob die Überraschungen wie gegen Duisburg und Frankfurt wiederholt werden können.
8. Ratingen - Da fehlt die Klasse vom Beginn und das Umfeld schadet aktuell auch eher.
-
-