Prognose Saison 2011/12

• @ Bierschinken: das ist nicht dein Ernst, oder? Wie kommst du denn auf so ein Understatement? Grüße ins Allgäu!

Hallo,

doch, das ist mein Ernst. Warum sollten wir an den Vorjahreserfolg anknüpfen können? Zehn Spieler haben den Verein verlassen, darunter Leistungsträger wie Bernier, Richter, Agosta. Dem stehen bislang lediglich zwei Neuzugänge gegenüber plus wahrscheinlich noch ein No Name Ausländer. Der Rest wird durch Nachwuchsspieler aufgefüllt. Holz und Nadeau nähern sich beständig der 40, ob Ruslan nochmals an alte Großtaten anknüpfen kann erscheint nach den ersten Tests fraglich.
    Dazu sehe ich, daß sich die Gegner eigentlich alle verstärkt haben, gerade Klostersee und Deggendorf werden in meinen Augen einen großen Sprung nach vorne machen. Also momentan sehe ich uns gerade noch so in den Playoffs, mehr nicht :S

PS. Würde mich natürlich gerne täuschen ;)

• Denke, da wirst du dich gewaltig täuschen. Als wirklichen Verlust sehe ich nur Richter, Agosta und Bernier. Meiner Meinung nach sind alle anderen Abgänge zu Ersätzen. Außerdem spielt Veit mit einer Föli von München bei uns. Sehe den EVF auf einen Guten 4. Platz. :thumbup:

• Tölz
    Füssen
    Peiting
    Selb
    Klostersee
    Regensburg
    Passau
    Deggendorf
    Erding

Nix für ungut, an die letzteren Vereine, es ist eine rein subjektive Einschätzung zum jetzigem Zeitpunkt.

• 1. Bad Tölz
    2. Peiting
    3. Selb
    4. Passau
    5. Füssen
    6. Regensburg
    7. Deggendorf
    8. Erding
    9. Klostersee

So könnte es aussehen wobei ich eigentlich bei keiner Platzierung wirklich richtig sicher bin. Viele Vereine liegen eng bei einander. Und ich denke das wir evtl. am Anfang noch viel Lehrgeld zahlen könnten...

• @ corn,

so ist es, uneren Youngsters ohne Kontigentspieler wurden letztes Jahr auch durchgängig unter die letzten 2 - 3 getippt. Es wird viele Überaschungen geben und jeder kann jeden schlagen.

• Denke ich eben auch. Es wird viele Überraschungen geben. Ich denke das die Liga trotz von nur 9 Vereinen daher sehr Interessant wird!

• 1. Tölz - Kader zusammengehalten, dürfte so wie im Vorjahr laufen

2. Selb - sehr stark verstärkt meiner Meinung nach

3. Peiting - bauen ein wenig ab (Kaderstärke)

4. Deggendorf - punktuell gut nachgelegt, dazu in der Endphase der letzten Saison sehr stark gewesen

5. Klostersee - gute Abwehr, der Sturm noch nicht einschätzbar

6. Füssen - setzen weiter auf die Jugend wie Tölz, wird bestimmt ein Auf und Ab geben

7. Passau - hat im letzten Jahr abgebaut gegen Ende der Saison und zum größten Teil ist der Kader nicht verändert worden

8. Regensburg - hat nicht so zugelegt wie z.B. Selb vom Papier her

9. Erding - die große Unbekannte

Das ist mein Tipp aus weiter Ferne, ihr könnt das besser beurteilen. Mal schauen wie es wird. :thumbsup:

• Ich bin ja mal gespannt.
    Logischerweise viele Spekulationen. Ich kann uns im Vergleich zu der Konkurrenz nicht einschätzen.

Ich denke 1-3 dürften die altbekannten auftauchen, aber dann? Mehr als irgendwelche Verpflichtungen dürfte da das Zusammenspiel der Mannschaft und vor allem auch eventl. Verletzungen eine Rolle spielen.

Übrigens, einheit

Regensburg auf 9, ja nie :) du hast Dich da verschrieben, da bin ich ganz sicher.

• Ich traue Regensburg durchaus ne Überaschungsrolle zu, denn man hat-im Gegensatz zur letzten Saison-nun von Beginn an einen Ancicka und einen Prohazcka und damit 2 Spieler, die den feinen Unterschied ausmachen können. Dazu die begeisterungsfähigen Fans im Rücken...ich bin mal gespannt, würde mich freuen, wenn wir mal wieder die Regensburger aus den PlayOffs werfen dürften, lang ists her... 8o :D

• Wenn ich mir das hier so ansehe glaub ich wir sind das am meisten unterschätzte Team. Ich würde den EVR auf jeden Fall unter die ersten 5 tippen. Wir beginnen diese Saison von Anfang an mit Gerike und Ancicka die letzte Saison erst später zum Team kamen und haben uns mit Prochazka und Prantl(der einen sehr guten Eindruck macht) verstärkt. Ausserdem hatten wir letztes Jahr echt die Seuche was Verletzungen betrifft und haben sehr viele Spiele nach zum teil grossem Vorsprung "verschenkt". Auch die Tatsache dass Sicinski nun einen Deutschen Pass hat ist ein grosser Vorteil da wir nun noch einen Ausländer verpflichten können.
    Ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch gestimmt und denke dass wir einen anderen EVR erleben werden als letzte Saison.

• Wenn ich mir das hier so ansehe glaub ich wir sind das am meisten unterschätzte Team. Ich würde den EVR auf jeden Fall unter die ersten 5 tippen. Wir beginnen diese Saison von Anfang an mit Gerike und Ancicka die letzte Saison erst später zum Team kamen und haben uns mit Prochazka und Prantl(der einen sehr guten Eindruck macht) verstärkt. Ausserdem hatten wir letztes Jahr echt die Seuche was Verletzungen betrifft und haben sehr viele Spiele nach zum teil grossem Vorsprung "verschenkt". Auch die Tatsache dass Sicinski nun einen Deutschen Pass hat ist ein grosser Vorteil da wir nun noch einen Ausländer verpflichten können.
    Ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch gestimmt und denke dass wir einen anderen EVR erleben werden als letzte Saison.

Ob der "deutsche Pass" beim Sinker jetzt einen grossen Einfluss auf seine Leistung hat ?? :pfeif: