• @Tatanka: Deine aalglatte und arrogante Art ist wirklich unerträglich. Das hat nichts mit Diskussion zu tun, sondern verfolgt einzig und alleine den Zweck, hier ständig zu provozieren und Unfrieden zu stiften. Und dass Du hier langjährige User als paranoid bezeichnest, lassen wir schon zweimal nicht zu --> gelbe Karte.

  • Müsst ihr eure Streitereien quer durchs ganze Forum tragen? Ich finde es schade, dass hier seitenweise nichts zum Turnier zu lesen ist.

    Auch wenn es natürlich hauptsächlich Vorbereitungsspiele sind, bietet die European Trophy hochklassiges Eishockey und ist durch die länderübergreifenden Vergleiche sehr reizvoll. Hab bisher drei Spiele sehen können, davon zwei live in Bratislava und Wien sowie eins per Internetstream. Gerade Slovan hat mich bisher mit den gezeigten Leistungen sehr begeistert. Man sieht im Turnier verschiedene Spielstile und kann sich ein Bild von Mannschaften machen, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Klar wäre es schöner, wenn es ein "richtiges" Europaturnier in der Saison wäre. Aber es ist ein Anfang.


  • Mußt du das, wirklich? Nun, das erklärt dann vielleicht auch, warum sich deine Argumentation mehr damit beschäftigt, persönlich zu werden, als inhaltlich sich damit auseinanderzusetzen.

    Daß Du das schreibst ist wirklich der Oberhohn!! :rofl:
    Aber, ok, lassen wir das. Obwohl ich wirklich zugeben muß, daß es mich doch ein kleines bißchen interessiert was so "Unbequemes" in der PN steht. Gibt es etwa wieder mal eine EV? Wär mal wieder Zeit.... ;)

    chris

  • Wir grenzen eine Vetternwirtschaft aus um unsere eigene Vetternwirtschaft voranzutreiben...GANZ GROSSES KINO!!! Wen wundert es, dass dies von einem DEL-Anhänger als vollkommen selbstverständlich geschrieben wird?

    schön das man das aus kassel so objektiv beurteilen kann. diese aussage ist einfach nur ignorant und DUMM und zeugt schlichtweg von absoluter ahnungslosigkeit !!!
    die IIHF vermag es nicht einen länderübergreifenden clubwettbewerb zu erstellen und wenn man das mal schafft, bekommt man es nicht mal hin vernünftige vertäge auszuarbeiten. ausserdem sollte dem aufmerksamen betrachter nicht entgangen sein das in einigen ligen europas die ligenstruktur oder das verhältniss zum verband überdacht wird oder im wandel ist.
    nur über die IIHF zu jammern hilft ja nix. nun versuchen es die clubs also allein. es wird eine entwicklung sein und man muss abwarten was am ende dabei herauskommt. ob man irgendwann sponsoren findet, wie es sich medial entwickelt. im moment ist es ein qualitativ gut besetztes vorbereitungsturnier. die anstrengungen dieses nun auch in die saison zu erweitern zeigt ja die richtung an. den rest kann man getrost abwarten. erste meldungen das in der kommenden saison auch die schweiz wieder vertreten sein könnte stimmen durchaus positiv.

    Eisbären - Red Bull aua... :rofl:
    Eisbären - Slovan

    2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (23. August 2011 um 09:33)

  • Da hat man nun Leute ignoriert und liest doch immer wieder die tollen Komentare wg. zitieren. Immerhin wird dadurch das Ignorieren bestätigt. Aalglatt, das ist schon gefallen hier, ja nichts substanzielle sagen damit man nicht widerlegt werden kann. Dafür permanent Anspielungen, Versuche andere als dumm hinzustellen. Ich kann nur sagen links liegen lassen.

    Was internationale Wettbewerbe angeht, klar das wäre wünschenswert, aber auch das wurde schon angesprochen. Sportlich, wenn dann zb. 1. der Hauptrunde, irgendwelche Pokal-/ Tuniergewinner, Meister. Es könnte Anreize schaffen vielleicht sogar die Hauptrunde aufwerten.
    Andererseits glaube ich nicht wirklich daran, die *interessierten* an solchen Wettbewerben sind zumindest bei uns einfach zu wenig. Für mich stellt sich das so dar, dass man wieder versucht von oben her mit viel Aufwand etwas zu installieren, für das einfach die Basis fehlt.
    Eine weitere Maschine um auf irgendwelchen Wegen Geld zu generieren, die Frage ist ja immer nur für wen wird generiert.
    Für das heimische Eishockey meiner Meinung nach ein Muster ohne Wert.
    Es wäre wirklich interessant wer sich das ansieht, bzw. überhaupt darüber weiß. Dass man dazu dann auch noch Sky braucht tut ein übriges.

  • Zitat

    Es wäre wirklich interessant wer sich das ansieht, bzw. überhaupt
    darüber weiß. Dass man dazu dann auch noch Sky braucht tut ein übriges.

    wieso sky ? hab ich was verpasst ???

    Zitat

    Andererseits glaube ich nicht wirklich daran, die *interessierten* an
    solchen Wettbewerben sind zumindest bei uns einfach zu wenig. Für mich
    stellt sich das so dar, dass man wieder versucht von oben her mit viel
    Aufwand etwas zu installieren, für das einfach die Basis fehlt.

    2010
    ------
    Adler Mannheim - Djurgardens IF 10157 zuschauer
    Adler Mannheim - Linköpings 5698
    Eisbären Berlin - Färjestads BK 8000
    Eisbären Berlin - Djurgardens IF 7200


    2011
    ------
    Eisbären Berlin - Red Bull Salzburg 8900 zuschauer
    Eisbären Berlin - Slovan Bratislava 7600

    Zitat

    Eine weitere Maschine um auf irgendwelchen Wegen Geld zu generieren, die Frage ist ja immer nur für wen wird generiert.

    im moment ist es ein zuschussgeschäft. und wenn es ein wirtschaftlicher erfolg werden sollte, was ja noch in den sternen steht, was wäre das problem ?


    Zitat

    Für das heimische Eishockey meiner Meinung nach ein Muster ohne Wert.

    naja, für die spieler durchaus eine möglichkeit auf höherem niveau zu spielen. auch für die nationalspieler in den vertretenen teams.

    2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (23. August 2011 um 17:32)

  • Mal wieder was Interessantes zu der sportlich so attraktiven European Trophy und ihre Zukunft bzw die Aussichten auf einen anständigen europäischen Spitzenwettbewerb....

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…noch-n-versuch/

    chris

    Du bezeichnest den Wettbewerb den die IIHF organisieren möchte also als anständiger Europäischen Wettbewerb ? In meinen Augen hat die IIHF nun schiss , das sich die European Trophy als Turnier durchsetzen könnte. Sie haben gesehen, das man auch ohne ihr zutun , einen Wettbewerb kreieren kann , der attraktiv ist und angenommen wird. Sicher ist die European Throphy ein Vorbereitungsturnier, aber er hat das Zeug sich zu etablieren.

    Was ich lustig finde, an dem Turnier, welches die IIHF ausrichten möchte ist, das die Meister der 6 stärksten Europäischen Ligen ( Wobei der aktuelle finische Meister schon dankend abgesagt hat ) nur teilnehmen dürfen. Da stellt sich mich die Frage, was so ein Turnier soll? Wenn sie bestrebt sind eine art Champions League zu kreieren , dann sollten auch die anderen Nationen eine Möglichkeit haben , sich an dieses Turnier zu beteiligen.

    Ich Persönlich würde keine Träne vergiessen , wenn die IIHF mit diesem kläglichen Versuch scheitert und sich die European Throphy durchsetzt.

  • Mal wieder was Interessantes zu der sportlich so attraktiven European Trophy und ihre Zukunft bzw die Aussichten auf einen anständigen europäischen Spitzenwettbewerb....

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…noch-n-versuch/

    chris


    Das sind doch 2 unterschiedliche Sachen. Das eine ist ein Vorbereitungsturnier, das andere SOLL ein offizieller Titel werden. Ob der länger als 2 Jahre bestehen wird bezweifel ich, ausser die Russen lassen ein bisschen was springen.
    Ich find die European Trophy bisher sehr cool. Am Freitag hab ich Mannheim Brno gesehen und das war schon ein ganz nettes Spiel, für die Vorbereitung. Mehr muss es doch nicht sein.
    Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, warum dieses "Super Six" Turnier in Deinen Augen ein "anständiger" Wettbewerb ist. Es werden ja nur Länder ausgesucht, die da mitspielen dürfen. Was ist mit Italien, Österreich, Norwegen, der Slowakei oder Frankreich?

    Einmal editiert, zuletzt von LX Qnert (26. August 2011 um 08:16)

  • das alles zeigt doch nur wieder dass sich die jeweiligen spitzenclubs weder auf nationaler noch internationaler ebene den verbänden fügen möchten... keine schöne entwicklung, in meinen augen.

  • Hab meinen Beitrag für Euch zwei editiert. Und solltet Ihr es immer noch nicht verstehen wie ich es meinte, schämt Euch nicht und lest ihn nochmals. Sieht auch keiner ;)

    chris

  • Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, warum dieses "Super Six" Turnier in Deinen Augen ein "anständiger" Wettbewerb ist. Es werden ja nur Länder ausgesucht, die da mitspielen dürfen. Was ist mit Italien, Österreich, Norwegen, der Slowakei oder Frankreich?

    Man könnte die Frage durch austauschen von nur ein paar Wörtern zu einem anderen Thema auch stellen....;)

    chris

  • Die Champions League im Fussball ist doch nur so interessant, weil es da eine Menge (und das ist noch untertrieben) Geld alleine fürs Qualifizieren gibt. Und warum gibt es das? Weil es a) riesige Summen an Fernsehgelder gibt und b) es einen großen Markt an Zuschauern dafür gibt.

    Beides fehlt aber im Eishockey, somit wird ein Europäischer Wettbewerb immer ein Draufzahlergeschäft für die Clubs bleiben. Ob man sich das dann als Club leisten will und vor allem kann, das ist die entscheidende Frage!

  • Man könnte die Frage durch austauschen von nur ein paar Wörtern zu einem anderen Thema auch stellen....;)

    chris


    Genau deswegen frag ich ja, weil Du ja ein Verfechter der sportlichen Qualifikation und Verzahnung bist. Ich selber hab da kein Problem damit, da ich davon ausgehe, dass die Italiener, Norweger, Franzosen, Dänen oder Slowaken eh wenig bis keine Chance auf diesen Titel hätten. Es ist ja eh nur eine Art "Meister-Cup" und kein richtiger Wettbewerb. Da ist die European Trophy schon näher dran, weil sich jeder bewerben kann, soweit ich weiss.

  • na da strotzt die IIHF ja geradezu vor kreativität. diesen wettbewerb gab es doch ganz ähnlich schon einmal. nur war deutschland da zuschauer weil nicht die nötige platzierung vorhanden war. sollten sich da nicht ein paar investoren finden und die IIHF das ganze nicht endlich mal anständig vermarkten, wird es bleiben wie zuvor. das interesse wird sich in grenzen halten.
    der start jedenfalls ist mal etwas rumpelig. was hab ich von einem turnier das ich nicht mal sehen kann ?
    warum nur die besten sechs ligen ?
    warum keine spiele an den heimspielstätten der jeweiligen teams ?
    da kommt ja fast der gedanke auf das das schon wieder zu teuer würde und die IIHF keine wirtschaftlichen rahmenbedingungen für soetwas schaffen kann.
    man könnte ja überlegen ob man nicht noch eine zweite A WM in einem jahr spielt damit man dafür noch die kohle zusammenbekommt. :rofl:
    nun, warten wir es ab mit welch zuverlässigen investoren der gute Herr Fasel wieder löchrige verträge abschliesst. aber vielleicht werden wir auch alle mit zukunftskonzepten, TV vermarktung und sponsoren überrascht... :rofl:
    es wäre wirklich lustig wenn die Eisbären und Färjestads doch noch irgendwie das finalturnier der European Trophy erreichen würden... :thumbsup:

    Zitat

    das alles zeigt doch nur wieder dass sich die jeweiligen spitzenclubs
    weder auf nationaler noch internationaler ebene den verbänden fügen
    möchten... keine schöne entwicklung, in meinen augen.

    das kann dich doch nicht wirklich verwundern wenn man sich diese verbände mal so anschaut und wofür diese eigentlich so zuständig sind.
    eigentlich muss da keiner mit dem finger auf andere zeigen. die IIHF verfolgt doch auch zuforderst ihre interessen. und ob diese nun immer im interesse der vereine sind kann man getrost anzweifeln. allein die jährliche WM ist ja schon so ein fall. ;)

    chris (evr)

    Zitat

    Man könnte die Frage durch austauschen von nur ein paar Wörtern zu einem anderen Thema auch stellen....;)

    könnte man, wenn nicht komplett andere grundlagen und rahmenbedingungen herrschen würden. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von 13-G (26. August 2011 um 09:49)

  • Ich will die beendete Diskussion nicht hier weiterführen. Du hast Deine Meinung und ich meine Meinung dazu. Ende.

    chris