So schnell wird man sechs Nordamerikaner los

• siehe Transfergeschichte unter http://www.eliteprospects.com/team.php?team=819

HK Jesenice, slowenischer Verein der EBEL hatte fünf Kanadier und einen Ami verpflichtet, hatte ihnen drei Wohnungen als 2er-WGs zur Verfügung gestellt. Das wollten die Burschen aber nicht. Da ging es wohl um mehr als nur einen Toaster...

Und wenn man sich die alle einmal ansieht, das waren schon ziemliche Kracher für ihr Niveau, alles AHL-Spieler oder ECHL-Spitzenspieler. Wer also noch Ausländer braucht...:)

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (10. August 2011 um 01:00)

• Die drei Wohnungen waren keine drei Wohnungen sondern ein großes Haus mit drei Etagen. Es gab 6 Schlafzimmer (immerhin!), drei "große Wohnzimmer", drei Bäder, aber nur zwei Küchen und zwei "große Plasma-TVs"...also keine Ahnung, warum die sechs dort nicht wohnen wollten... :rofl:

• siehe Transfergeschichte unter http://www.eliteprospects.com/team.php?team=819

HK Jesenice, slowenischer Verein der EBEL hatte fünf Kanadier und einen Ami verpflichtet, hatte ihnen drei Wohnungen als 2er-WGs zur Verfügung gestellt. Das wollten die Burschen aber nicht. Da ging es wohl um mehr als nur einen Toaster...

Und wenn man sich die alle einmal ansieht, das waren schon ziemliche Kracher für ihr Niveau, alles AHL-Spieler oder ECHL-Spitzenspieler. Wer also noch Ausländer braucht...:)

Vielleicht gabs kein amerikanisches Fernsehen... :rofl:

Nein, aber da muss doch mehr dahinterstecken. Komische Geschichte.

• Schade. dass die meisten Kader voll sind, die Donati Twins hätte ich gerne mal live gesehen.

In der Tat, aber alle diese Spieler würden wahrscheinlich jedem Bundesliga- und so manchem DEL-Verein gut zu Gesicht stehen.

• Vielleicht gabs kein amerikanisches Fernsehen... :rofl:

Nein, aber da muss doch mehr dahinterstecken. Komische Geschichte.

Es ging auch darum, dass sie dachten es gibt einen Jahresvertrag für sie, doch unterschreiben sollten sie dann einen Tryout-Vertrag!

• Na, da dürfte es der Verein in Zukunft schwerhaben, Personal in Nordamerika zu rekrutieren.

Übrigens ist Jesenice eine Kleinstadt vor malerischer Alpenkulisse, da ließe es sich schon aushalten... ;)

• Übrigens ist Jesenice eine Kleinstadt vor malerischer Alpenkulisse, da ließe es sich schon aushalten... ;)

Ich hoffe der Zwinckersmiley ist auch als Schwerz gemeint. Im Winter erreicht den Ort so gut wie keine direkte Sonneneinstrahlung, weil ringsum Berge sind. Das Stahlwerk ist auch nicht sonderlich einladend und das Dorf selbst hat eine Ausstrahlung, da ist Weisswasser ein beliebtes Urlaubsziel dagegen.

Ein Haus in Bled würde da die Spieler schon eher beeindrucken. Da drückt man auch schon mal ein Auge zu, wenn da ein Fernseher fehlen würde. ;)

• Schwerer Schlag für den slowenischen EBEL-Club HK Jesenice: wie das österreichische Online-Magazin hockeyfans.at
    berichtet, haben gleich sechs Kontingentspieler, die den HK Jesenice
    für die kommende EBEL Saison verstärken sollten, die Slowenen bereits
    wieder verlassen. Wie die Club auf seiner Homepage bestätigte, wurden
    die Verträge von Shay Stephenson, Logan Stephenson, Justin Donati, Tyler
    Donati und Dylan Hunter und auch von Doug Nolan aufgelöst.......

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16763

• Ich hoffe der Zwinckersmiley ist auch als Schwerz gemeint. Im Winter erreicht den Ort so gut wie keine direkte Sonneneinstrahlung, weil ringsum Berge sind. Das Stahlwerk ist auch nicht sonderlich einladend und das Dorf selbst hat eine Ausstrahlung, da ist Weisswasser ein beliebtes Urlaubsziel dagegen.

Ein Haus in Bled würde da die Spieler schon eher beeindrucken. Da drückt man auch schon mal ein Auge zu, wenn da ein Fernseher fehlen würde. ;)

Kann ich nur bestätigen! Assling, oder slowenisch Jesenice, ist alles andere als eine Schönheit! Es ist eine Stahlhüttenstadt, und zwar von der Sorte, wo fast niemand mehr arbeitet! Industrieruinen, umrahmt von halbverfallenen Häusern und der schon erwähnten Dauerkunkelheit! Malerisch!

Trotzdem war ich des öfteren schon bei denen auf einem Spiel, weil es a.) nicht weit ist, und ich b.) dort einige Freunde habe. Der Club ist das Herzstück des slowenischen Eishockeys und weit aus beliebter als die verhassten "Green Dragons" vom Hauptstadtclub Olimpia Ljubljana. Bei den restlichen Slowenen werden die Hauptstädter auch gerne als Frösche tituliert, was der Tatsache geschuldet ist, das "Leibach" auf einem Sumpfgebiet erbaut wurde. Beliebter Witz: Ein Mann aus Ljubiljana geht zu einem Bekannten und hat eine Frosch auf dem Kopf! Der Bekannte meint, hey, der ist aber hässlich! Antwortet der Frosch: Das geht dich doch einen Schei.ssdreck an!

Sorry für Offtopic!

• Danke Olaf, sehr informativ. Mich interessiert an solchen Klubs auch immer das Drumherum - und auch wenn das jetzt nicht unbedingt nach Traumurlaubsziel klingt, könnte man durchaus in Betracht ziehen, da mal vorbeizuschauen.

• Bin da auch schon öfters auf dem Weg in den Urlaub vorbei gefahren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nur ein paar Meter weiter gibts auch schöne Flecken in dem Eck. Frag mich nur woher die Ihre Sponsoren nehmen, wenn da so viel ausgestorben ist.

• Bin da auch schon öfters auf dem Weg in den Urlaub vorbei gefahren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nur ein paar Meter weiter gibts auch schöne Flecken in dem Eck. Frag mich nur woher die Ihre Sponsoren nehmen, wenn da so viel ausgestorben ist.

Hauptgeldgeber ist nach wie vor Acroni. Das ist das Stahlwerk, das noch übrig geblieben ist und sich auch auf dem Weltmarkt gut positioniert hat. Dazu kommt, dass das Einzugsgebiet von Jesenice sich über ganz Gorenska erstreckt. Hört sich weitläufig an, ist aber tatsächlich eine relativ kleine Gegend. Nicht vergessen, Slowenien ist ein Miniland mit nur ca. 2 Mio Einwohnern. 2 Landesteile! Im Westen Gorenska und im Osten Steierska, also die slowenische Steiermark. Das ist dann die Provinz rund um Maribor, der 2. grössten Stadt von Slowenien. Viele Fans und auch Gönner von HK Jesenice (früher Acroni Jesenice) sind übrigens in Kranj zu finden, ca. 1 Autostunde weg in Richtung Ljubiljana. Kranj ist die 3. grösste Stadt von Slowenien, was bedeutet, das sie ungefähr soviele Einwohner haben wie z.B. Rosenheim. Hier ist übrigens auch immer meine Anlaufstelle.

Eishockey ist in Gorenska fast noch beliebter als Nogomed ( Fussball), obwohl es in ganz Slowenien nur die beiden Clubs Olimpia und Jesenice gibt. Der dritte Versuch in Bled ist kläglich gescheitert und hat nach nur 3 Saisonen wieder eingepackt. Schade, denn das Stadion in Bled ist eigentlich ganz nett. Aber der Versuch musste einfach scheitern, denn wer in der Gegend was auf sich hält fährt eben zu Jesenice!

Ich find es übrigens sehr erstaunlich, welch gute Qualität die Slowenen mit dieser doch mikrigen Infrastruktur hinbekommen. Ihre Nationalmannschaft ist schon mehr ein A WM Team als ein B WM Team. Aber um ihren Nachwuchs kümmern sie sich mit einem realtiv zur Gesamtetatsumme sehr grossen Anteil! Das reicht dann manchmal auch aus, um z.B. die Deutschen zu schlagen! Man darf hier ruhig mal spekulieren, wo etwas falsch gemacht wird! Aber das ist ein anderes Thema!

• Danke, aber man muss ja sagen, dass Slovenien in fast jeder Sportart gut dabei ist. Das kleine Land ist irgend wie immer mit dabei.Ob Basketball, Handball oder Eishockey. Muss man wirklich den Hut ziehen.