Schreibt eure Ideen hier rein,bin sehr gespannt,was ihr für Vorschläge habt,und lasst uns darüber diskutieren.
Grüße
Hier ein Vorschlag von mir...
Um einen neuen Eishockey-Boom auszulösen,sollte man das deutsche Eishockey reformieren,hier meine Reformvorschläge!
Wir haben zur Saison 2012/2013 eine DEL mit 28 Teams,und zwar in 2-Gruppen Nord und Süd,darunter die Oberliga Nord und Süd mit ihren Teams,die Grenze ist Bad Nauheim und gehört noch zur Gruppe Süd,hier sollte man meiner Meinung nach den Schnitt zur Teilung nach oben und unten machen. Es gibt einen Auf- und Abstieg aus und in die Oberliga,damit es einen Selbstreinigungsprozess in den Gruppen gibt,der meiner Meinung nach immens wichtig ist!
DEL Nord - Tabelle:
1.Berlin zurzeit Liga 1
2.Hamburg - 1
3.Wolfsburg - 1
4.Hannover - 1
5.Düsseldorf - 1
6.Köln - 1
7.Krefeld - 1
8.Iserlohn - 1
9.Hannover - 2
10.Bremerhaven - 2
11.Dresden - 2
12.Crimmitschau - 2
13.Weißwasser - 2
14.Kassel - 3
Und darunter die Oberliga Nord mit allen Teams - Duisburg,Essen,Ratingen,Leipzig,Halle,Erfurt etc.
DEL Süd - Tabelle:
1.Mannheim - 1
2.Nürnberg - 1
3.Ingolstadt - 1
4.Augsburg - 1
5.München - 1
6.Straubing - 1
7.Schwenningen - 2
8.Ravensburg - 2
9.Heilbronn - 2
10.Rosenheim - 2
11.Landshut - 2
12.Kaufbeuren - 2
13.Bietigheim - 2
14.Riessersee - 2
Und darunter die Oberliga Süd mit allen Teams - Füssen,Regensburg,Passau,Frankfurt,Bad Nauheim,Freiburg (kommt denke ich auch wieder in die Oberliga), etc.
In der DEL spielen alle 28 Teams in einer Hauptrunde Hin- und Rückspiel gegeneinander,bedeutet 54 Spiele 27 Heim- und Auswärtsspiele. Danach gibt es in jeder eigenen Gruppe Play-offs 1-8 etc. man könnte es aber auch sofort überkreuzen,dass Nord 1 gegen Süd 8 spielt,denke aber das jede Gruppe für sich den 1.ausspielen sollte und dann spielen die beiden 1.aus jeder Gruppe um die deutsche Eishockeymeisterschaft,wie nach NHL Vorbild. Viertel und Halbfinale in Best off 5,Gruppenfinale und Meisterschaftsfinale in Best off 7. Nord und Süd spielen in ihrer Region die Finalisten aus,Vorteil denke ich,kürzere Fahrstrecken für Teams und Fans und zum großen Finale muss man dann eben etwas weiter fahren. Hauptrundenbeginn Anfang September 2012 - Ende Anfang März 2013.
Die 9. bis 14. in jeder Gruppe spielen eine Abstiegsdoppelrunde(ohne Punktmittnahme aus der Hauptrunde),sind pro Team 10 Spiele und spielen den Letzten der Abstiegstabelle als Absteiger aus.
Die jetzigen DEL-Clubs als stärkste Teams müssen hier so gut wie keine Angst vor einem Abstieg haben,da mit Sicherheit finanzschwächere Clubs absteigen werden. Die DEL sollte nicht mehr als 6 Al-Stellen haben,dadurch werden die Deutschen Spieler ligaweit gefördert,bedeutet bessere Identifikation bei den Zuschauern und Stärkung unserer Eishockeynationalmannschaft,was wiederum mehr Zuschauer in die Stadien treibt! Bei den 6 ALs sollten echte TOP-Als verpflichtet werden die unsere Einheimischen Spieler auch zusätzlich fördern und mehr fordern!
Per Auf- und Abstieg herrschen von Anfang bis Ende Spannung und Emotionen in jeder Gruppe! Durch diese Reformierung sollte man versuchen die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF wieder ins Eishockey-Boot zu holen. Alle 3.Programme sollten Eishockey senden. Sky könnte z.B. an jedem Spieltag 2 Spiele live übertragen eines aus Gruppe Nord und Süd.
Mit dieser Reform könnte man meiner Meinung nach einen echten Eishockey-Boom auslösen der Zuschauer in ganz Deutschland neu zum Eishockeysport bringt - ich bin mir sicher,auch frühere Fans würden dann mal wieder oder wieder öfters zum Eishockey gehen.
Entweder wir sind in Zukunft alle in einem Boot,oder jeder macht was er will...aller "und nach mir die Sinnflut..."
Ich bin für Ersteres - "alle in einem Boot gemeinsam für das gesamte deutsche Eishockey"!