Danke Witschge, ich kann es auch nicht verstehen wie man in einem CL-Finale nihct für die Deutsche Mannschaft sein kann!?
Und dazu: egal welche deutsche Mannschaft, aber natürlich halte ich zu ihr! Egal ob Bayern, Dortmund, Schalke oder sonst was.
Kappier ich nicht.
Man wird in diesem Land zum Glück nicht mehr gezwungen was man gut findet, und für wen man sich freuen muss. Ich finde wahrlich nicht alles so gut was aus Deutschland kommt, um mich dafür Internation begeistern zu können. Nationalstolz und Patriotismus haben eben auch seine Grenzen und diese Grenzen sind für mich sehr wichtig. Und bevor ich für etwas deutsches sein muss, nur weil es was deutsches ist und International auftritt ich es aber im Land selbst nicht ab kann, dann würde bei mir etwas in die falsche Richtung laufen.
Sport hört doch nicht an den Landesgrenzen auf es gibt sehr viele Menschen mit einer großen Verbundenheit zu anderen internationalen Teams.
Warum sonst gibt es ein "Chelsea's" in München, eine Fußballkneipe für den blauen Verein? Sind dort nur Vaterlandsverräter drin oda was?