Mich persönlich ärgert viel mehr, dass man 2 Titel (Meisterschaft, Pokal) mehr oder weniger weggeworfen hat, weil man nicht ausreichend motiviert war bzw. gedanklich schon wieder beim nächsten Champions-League-Spiel. Im grunde genommen ist diese Niederlage fast der "gerechte Lohn".
Dieses Spiel mit diesem Verlauf zu verlieren ist wirklich bitter und nein - nachdem ich Halbfinals und Finale gesehen habe kann ich mit nicht dazu durchringen Chelsea mit diesem Fußball(war das Fussball?) als verdienten Sieger zu bezeichnen. Mich erinnert das stark an Ottos Griechen in Portugal.
Klar waren unterm Strich die anderen zu blöd, aber das ist doch mittlerweile eine Leier, die ich kaum mehr hören/lesen kann. Wenn eine Mannschaft 90 Minuten nicht am Spiel teilnimmt bzw. nur zerstört und dabei in 90 Minuten 32 Torschüsse zulässt, dann ist ein 1:1 in einem CL-Finale alles andere als gerecht. In 2 Wochen wird da keiner mehr nach fragen und dennoch hab momentan das Gefühl "einfach nur zerstören" kommt wieder immer mehr in Mode.
Größter Fehler war für mich übrigens das sofortige Umstellen auf Defensive nach dem 1:0. Ich dachte eigentlich man hat von 1999 gelernt.