Champions League 2011/12

• Ist ein Rosenheimer Jung, der hat Eier! :D

stimme ich zu. aber das grad alaba mit 19!!!!! jahren den ersten schiesst... meine fresse!
    und robben schiesst im spiel den elfer. nach der vorgeschichte, bei dem spielstand und mit dem druck. der bub hat auch eier, dass muss man erst mal durchziehen...

• Gehe ich fast ein, bis auf Kroos auf die 6. Das ist so ziemlich der Einzigste, der diese tödlichen Pässe spielen kann, wie auch heute auf Gomez, was halt nur zum Elfmeter geführt hat.
    Wenn Ribery und Robben zugestellt sind, ist er der wichtigste Mann im offensiven Spiel.

Badstuber ist der größte Verlust. Jetzt haben sie gar keinen dahinten mehr, der mal nen vertikalen Pass spielen kann. Weder Lahm, noch Boateng, noch Rafinha, noch Tymo, noch Contento - oder wer sonst da spielt. Nun gut, muss man sich auf seine Mittelfeld und Offensivpower konzentrieren, zwei Gegentore einkalkulieren und vorne eben drei Stück schießen.

• I werd narrisch. Was für ein Spiel. Die 1. Halbzeit hat wohl alles gehabt, was man sich als Fußballfan wünschen kann. Ständiges rauf und runter, 2 Elfmeter, massig Chancen auf beiden Seiten und und und :prost:
    Muss auch noch meinen Hut vor den Bayern ziehen. Sie haben nie den Kopf hängen lassen, trotz 2:0 Rückstand. Sie haben immer weiter gespielt, so ganz in der "Mia san Mia"-Manier. Jetzt holt euch "einfach" den Henkelpott. Ihr habt es verdient.

• stimme ich zu. aber das grad alaba mit 19!!!!! jahren den ersten schiesst... meine fresse!
    und robben schiesst im spiel den elfer. nach der vorgeschichte, bei dem spielstand und mit dem druck. der bub hat auch eier, dass muss man erst mal durchziehen...

Uneingeschräkte Zustimmung! Der Junge ist ein wahrer Senkrechtstarter! Hab mir das Spiel heute mal wieder beim ORF angesehen, da hat dann nicht der FC Bayern sondern der FC Alaba gege Real Madrid gespielt! Zu geil die Kommentare! Schon beim Elfer der Madrillenen gab es einen empörten Aufschrei des Kommentators, und das Highlight war natürlich sein Elfer! Ich glaub, die bauen ihm grade bei der Austria vor dem Horr Stadion ein Denkmal! :D

• Dafür dürfen Özil & Khedira Europameister werden. Wir sind ja nicht so ;)
    boah..... meine nerven...... respekt an die mannschaft und vor allem respekt an Manuel und jeden Elfmeterschützen während des spiels und danach bei der Entscheidung.
    Wer hätte das gedacht dass Bayern - Chelski statt Real - Barca das finale lauten wird.
    So und jetzt holt den Pott. Ich will dezember nach Japan und im august nach Monte Carlo ;-))

Fazit des Abends: LEIDER GEIL !!!!!!!!!!!!!!!

• Das war kämpferisch mit das Beste, was ein FC Bayern jemals geleistet hat!

Trotzdem darf man Chelsea nicht unterschätzen, auch wenn man wegen des Heimvorteils leichter Favorit ist.

Kassai bot eine gute Leistung, leider war die gelbe Karte für alaba nicht berechtigt, weil der den Ball nicht absichtlich spielt, sondern wegrutscht. Elfer kann man geben, gelb niemals! Schade, dass dieses Juwel im Endspiel fehlt.

• Das war kämpferisch mit das Beste, was ein FC Bayern jemals geleistet hat!

Trotzdem darf man Chelsea nicht unterschätzen, auch wenn man wegen des Heimvorteils leichter Favorit ist.

Kassai bot eine gute Leistung, leider war die gelbe Karte für alaba nicht berechtigt, weil der den Ball nicht absichtlich spielt, sondern wegrutscht. Elfer kann man geben, gelb niemals! Schade, dass dieses Juwel im Endspiel fehlt.

laut Regel ist eine gelbe Karte zwingend vorgeschrieben wenn er Elfmeter pfeift

Absicht war das Hand zwar nicht, aber es war eine unnatürliche Handbewegung, von daher hat Kassai eigentlich alles richtig gemacht

• laut Regel ist eine gelbe Karte zwingend vorgeschrieben wenn er Elfmeter pfeift

Absicht war das Hand zwar nicht, aber es war eine unnatürliche Handbewegung, von daher hat Kassai eigentlich alles richtig gemacht

Ich möchte behaupten, dass ich mich da "a bissl" besser auskenne als Du. :rolleyes:

Gelb ist nur bei "unsportlichem" Handspiel, das lag hier eindeutig nicht vor. D.h., es muss eine klare Absicht erkennbar sein, und ich glaube nicht, dass Alaba da absichtlich mit der Hand hingeht, wenn er ausrutscht...

• Ich möchte behaupten, dass ich mich da "a bissl" besser auskenne als Du. :rolleyes:

Gelb ist nur bei "unsportlichem" Handspiel, das lag hier eindeutig nicht vor. D.h., es muss eine klare Absicht erkennbar sein, und ich glaube nicht, dass Alaba da absichtlich mit der Hand hingeht, wenn er ausrutscht...

Für mich wirft sich Alaba wie ein Torwart in den Schuss. Von daher zurecht finde ich.

• Da hat der Pucklurer vollkommen recht mit seiner Erklärung:

Zitat

HANDSPIEL

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    - die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt, oder versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.
    Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen.

Nachdem eindeutig ersichtlich ist, daß Alaba wegrutscht und die Hand zum Abstützen nach unten geht, kann man wohl kaum von einem absichtlichen Handspiel sprechen.

• Da hat der Pucklurer vollkommen recht mit seiner Erklärung:

Nachdem eindeutig ersichtlich ist, daß Alaba wegrutscht und die Hand zum Abstützen nach unten geht, kann man wohl kaum von einem absichtlichen Handspiel sprechen.

Leider nur nicht für die, die das dann auf dem Platz entscheiden müssen.

• Leider nur nicht für die, die das dann auf dem Platz entscheiden müssen.

Natürlich ist "eindeutig ersichtlich" nicht auf die sofortige Wertung bezogen, sondern auf die Wertung nach dem Spiel. Es ging nämlich darum, daß hier ein User der Meinung war, daß bei einem Elfmeterpfiff die gelbe Karte zwingend vorgeschrieben wäre, und das ist schlicht falsch.