Champions League 2011/12

  • Ok es war ja kein Tritt aber trotzdem voellig ueberzogen. So darf man sein Bein einfach nicht schwingen. Ob man dafuer 11m geben muss, wage ich zu bezweifeln da keine echte Torchance bestannt. Es war halt eher ungluecklich befreit.

    siehe Diskussion Hertha - Gladbach.
    Also hätte es e es elfmeter geben sollen, hat es aber nicht = Pech gehabt.
    Ausrede = Definitiv nein. Man hatte davor 89 Minuten zeit was zu reissen.

  • Der Kaiser hat das größte Problem erkannt und das gabs schon zu van Gaal- Zeiten. Die Zentrale ist im Grunde genommen wie tot, einfach nicht vorhanden! Ein Gomez nimmt ca. 0,0 am Spiel teil, die 6er sind zu weit hinten und Kroos gestern leider sehr schwach.
    Ich habe gestern nicht einen einzigen Angriffsversuch durch die Mitte gesehen. Und weil das so ist, reicht es die beiden Außen zu doppeln und schon bekommen die Münchner nichts mehr gebacken! Dabei hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass Basel allzu sehr mauert!
    Vielleicht sollte es der Heynckes mal mit 2 Spitzen probieren und stattdessen vielleicht einen 6er draußen lassen. Schlimmer kanns kaum werden, aber so hätte man wenigstens vorne eine Anspielstation mehr!
    Wie oft der Robben(der nachwievor außer Form ist) gestern 10 Meter vom Strafraum entfernt richtung Mitte gezogen ist und im Umkreis von gut 20 Metern nicht eine Anspielstation hatte, einfach nur sinnbildlich. Von der anderen Seite dasselbe! Der Ball wandert dann hinten rum auf die andere Seite und diese hat faktisch dasselbe Problem!

  • Der Kaiser hat das größte Problem erkannt und das gabs schon zu van Gaal- Zeiten. Die Zentrale ist im Grunde genommen wie tot, einfach nicht vorhanden! Ein Gomez nimmt ca. 0,0 am Spiel teil, die 6er sind zu weit hinten und Kroos gestern leider sehr schwach.
    Ich habe gestern nicht einen einzigen Angriffsversuch durch die Mitte gesehen. Und weil das so ist, reicht es die beiden Außen zu doppeln und schon bekommen die Münchner nichts mehr gebacken! Dabei hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass Basel allzu sehr mauert!
    Vielleicht sollte es der Heynckes mal mit 2 Spitzen probieren und stattdessen vielleicht einen 6er draußen lassen. Schlimmer kanns kaum werden, aber so hätte man wenigstens vorne eine Anspielstation mehr!
    Wie oft der Robben(der nachwievor außer Form ist) gestern 10 Meter vom Strafraum entfernt richtung Mitte gezogen ist und im Umkreis von gut 20 Metern nicht eine Anspielstation hatte, einfach nur sinnbildlich. Von der anderen Seite dasselbe! Der Ball wandert dann hinten rum auf die andere Seite und diese hat faktisch dasselbe Problem!


    Wie willst du bitte an einem Spiel teilnehmen, wenn Du keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommst? Verstehe nicht wieso man da mal nicht am System was ändert, aber immer rumplärrt, die Gegner stehen hinten drin, der Rasen is Kacke... hergott nochmal dann muss ich mich eben bewegen... aber scheinbar bekommt man die 80% Ballbesitz in jedem Spiel, nicht aus den Köpfen, das bringt uns null weiter...

  • Bewegen, Ideenentwickeln, System umstellen - für mich liegts an den Spielern UND am Trainer,

    Kroos gestern schwach? Wann war der jemals richtig gut, bis auf 3-4 Spiele vielleicht? Torgefahr geht nur von Gomez und vlt. Ribery aus, das ist einfach zu wenig. Olic und Petersen bekommen keine Chance.

    Ich hoffe, man beednet das Kapitel Heynckes zum Saisonende.

  • Bewegen, Ideenentwickeln, System umstellen - für mich liegts an den Spielern UND am Trainer,

    Kroos gestern schwach? Wann war der jemals richtig gut, bis auf 3-4 Spiele vielleicht? Torgefahr geht nur von Gomez und vlt. Ribery aus, das ist einfach zu wenig. Olic und Petersen bekommen keine Chance.

    Ich hoffe, man beednet das Kapitel Heynckes zum Saisonende.

    Das Kapital Heynckes, so denke ich, wäre eh am Saisonende beendet, egal wie.... Zum Thema Olíc und Petersen, teile ich deine Meinung, dass versteh ich auch nich, warum bringt man in einer Phase wo es 0-0 steht in Basel, eben keinen von den beiden (bzw. erst in der 89. Minute)?? Oder wechselt die Mimose von Robben mal aus, als Zeichen an den Rest des Teams, nein man nimmt den besten Spieler raus und wundert sich noch das er den Handschlag beim Trainer verweigert....

    Man hat so das Gefühl, dass da einige richtig satt sind, satt um Titel zu holen, satt um Fussball zu spielen... jeder andere Klub spielt richtig schönen Fussball, nur wir nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (24. Februar 2012 um 08:30)

  • @ flamie

    Du wirst es kaum glauben,

    aber ich bin schon immer Dortmund Fan und werde es auch bleiben. :prost: :D


    Dem schließ ich mich zum Teil an :) Mein Freundschaftsschal BVB+1860 halte ich seit den 90ern schon in Ehren und der Tag, als 1860 gegen den BVB im Olympiastadion 2-2 spielte und den Dortmundern den letzten benötigten Punkt zur Meisterschaft bescherte war eines der schönsten Erlebnisse im Oly. BVB- und 1860-Fans feiern zusammen in der "Heimat" der Roten die dortmunder Meisterschaft :D

    chris


  • Dem schließ ich mich zum Teil an :) Mein Freundschaftsschal BVB+1860 halte ich seit den 90ern schon in Ehren und der Tag, als 1860 gegen den BVB im Olympiastadion 2-2 spielte und den Dortmundern den letzten benötigten Punkt zur Meisterschaft bescherte war eines der schönsten Erlebnisse im Oly. BVB- und 1860-Fans feiern zusammen in der "Heimat" der Roten die dortmunder Meisterschaft :D

    chris


    Naja diese "Freundschaft" existiert eigentlich schon ewig nicht mehr, genauso wie mit den anderen Pseudo-Anti-Bayern-Freundschaften. Und den benötigten Punkt den haben wir ihnen damals schon selber gegeben mit der Niederlage im Parkstadion. Also die Meisterschaft habt ihr uns sicher ned verbockt. Wenn du mich fragst, mein schönstes Erlebnis war der 33. Spieltag der Saison 2003/04. Bayern und Hertha - Fans feiern den Abstieg. Ach war das schön :D

  • ... und meins, als beim Jubiläumsspiel 1860 - West Ham United Teddy Sheringham für seine unglaublichen Dienste von 1999 ausgezeichnet wurde! :popcorn:
    So wer hat nun den Längeren? :D

  • Fast besser war eigtl. nur noch das Derby im Februar`03. Nach nem Kopfballtor von Liza (!!!!!), war 15 Minuten vor Schluss die Nordkurve so gut wie leer (soviel zum thema treue Fans - Erfolgsfans). am ende ein 0:5. War das schön. oder das geilste Tor aller Zeiten:

    http://www.youtube.com/watch?v=73kaY3_rQR4

    Und komm mir jetzt ned mit dem Jeremies-Eigentor. Das kann man ned toppen.
    So genug von dem Schwanzvergleich, war nur als kleiner konter gegen den dummen kommentar vom chris gedacht :D

  • Und da gesellt sich Nikosia im Viertelfinale dazu. Sieg nach Elfmeterschießen gegen Lyon. Respekt. :thumbsup:

    Tante Edith meint: Schon bitter für den deutschen Fußball: Der deutsche Meister sang- und klanglos in der Vorrunde raus, der Vizemeister im Achtelfinale abgeschlachtet und auch um den Dritten schaut's ned gut aus, dafür steht Nikosia im Viertelfinale. :rolleyes: 8|

  • Was für ne Gurkentruppe. Man schaut zu und lässt sie spielen, anstatt mal mit entsprechender Härte diese "Künstler" einzuschüchtern.

    Erbärmlich....