Champions League 2011/12

  • Bayern-Fans waren auch schon mal dickhäutiger was Sticheleien von der blauen Seite aus betrifft. Das Nervenkostüm scheint angespannt zu sein. Auch nicht zu unrecht, denn in insgesamt 7 Rückrundenspielen konnte Bayern nur im Pokal bei harmlosen Stuttgartern überzeugen.

  • Na gut, ich versuch's mal ;)

    :thumbsup: Neuer, Sommer - Ohne die beiden hätten einige Tore mehr fallen können
    :thumbsup: Kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung vom FC Basel
    Respekt, dass man nach Pfosten und Latte einfach weiter sein Spiel gemacht hat und man nicht verzweifelt ist.
    :thumbsup: FC Bayern in den Anfangsminuten; An was lags? Dass Basel noch nervös war und noch nicht in seinem Spiel drinnen war oder an was? Nach den 2 Großchancen von Ribery ging allerdings nicht mehr viel...
    :thumbsup: Der Gesichtsausdruck von U.H. bei der Entstehung vom Tor. Weiß jemand wo ich dieses Video finde?

    :thumbdown: Ribery - bei der 1. Chance find ich's nicht schlimm wenn man den nicht macht, aber warum will er bei der 2. Chance den Ball in die kurze Ecke?? Wenn der nur nen halbwegs guten Schuss ins lange Eck hinbekommt, dann ist der Ball drin. Und Ribery sollte diese Fähigkeit besitzen...
    :thumbdown: (Abwehr)Leistung vom FC Bayern. Hätten die gestern gegen Barcelona gespielt, dann könnte man sich das Rückspiel wahrscheinlich sparen.
    :thumbdown: Übermotivierter Müller; Also tut mir leid - keine Chance auf den Ball und er springt ohne Rücksicht auf Verluste in den Torwart. Wenn ich mir überleg, dass es wegen ner kleinen "Watschn" Rot gibt und bei sowas nur gelb... Nunja, sieht wahrscheinlich eh jeder anders.
    :thumbdown: Wieder diese Ausrede "Der Rasen bla bla" nach dem Spiel von KHR. Da find ich die Aussage von FB. schon sportlicher. Dieser hat zwar den schlechten Zustand des Rasens angesprochen, hat aber im selben Zug erwähnt, dass beide Teams damit zurecht kommen mussten.


    Fazit:
    Man weiß nicht, wie das Spiel gelaufen wär, wenn Bayern nach 10 Minuten 2-0 geführt hätte. Ich denke, dann hätten sie das Spiel souverän über die Runden gebracht...
    So haben sie Basel die Chance gegeben, ins Spiel zu kommen und zu welcher Leistung diese Truppe DANN im Stande ist, das wussten die Bayern auch vorm Spiel!
    Somit ein verdienter Sieg vom FC Basel. Fürs Rückspiel ist natürlich noch alles drin, allerdings muss sich bis in 3 Wochen einiges ändern.
    Das Selbstbewusstsein ist bei den Bayern ja noch zu genüge da. Jeder war sich gestern nach dem Spiel sicher, dass sie ins Viertelfinale einziehen. Nur wie? :huh:
    Die Wahrheit? Arrogant? Selbstbewusst? Deutet wahrscheinlich auch jeder anders.
    Das Schlimme für die Bayern ist ja, dass man's erst in 3 Wochen weiß und man darf gespannt sein, wie die Spieler damit in der BuLi umgehen.


    Gruß

  • Hey, geht doch - sehr guter Kommentar, den ich fast unterschreiben würde. :thumbsup:

    Müllers erste Aktion war aus dem Spiel heraus, gelb ist in Ordnung. Dafür hätte er für den zweiten (versuchten) Tritt gegen den Torhüter eigentlich Gelb/Rot sehen müssen. Die Ausrede Rasen ist "gääähn-langweilig", das hat nichts damit zu tun, dass ich in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen rumlaufe. Ebenso, dass Robben einen Freistoß aus 16,5 Metern in die Beine der Mauer schießt und auch sonst keinerlei Torgefahr ausstrahlt.

    Insgesamt habe ich die Saison eigentlich abgehakt und hoffe, dass man nächstes Jahr ohne Lehrliner und Heynckes die Mannschaft runderneuert. Vielleicht findet sich sogar ein Dummer, der für Robben noch ein paar Mille aufn Tisch legt.

  • Murnauer - mIr geht es nicht nur um die Sticheleien von der "blauen" Seite.
    Was mir schon seit neuesten auf den Sack geht sind diese ganzen Dortmund"fans" die auf einmal aus ihren Versenkungen in ganz Deutschland herausgekommen sind und sagen "Wir sind schon immer Dortmundfan" (wers glaubt).
    Eben diese relativ große Masse meint jetzt auf einmal, dass der BVB für die nächsten 20 Jahre das Zepter übernommen hat. Außerdem gibts jetzt genügend Leute die meinen, dass man jetzt wo Dortmund da ist auf einmal den FCB für den deutschen Fußball nicht mehr braucht. Dortmund und Gladbach sind die neuen Hoffnungsträger Deutschlands international. Wie das in die Hose geht hat der BVB heuer mal sowas von richtig gezeigt. Hierbei zeigt mir allein die Tatsache, dass man den FCB nun in die Tonne treten kann, wie "arrogant" man (bzw. die Fans) man mittlerweile auch beim BVB ist. Und wie war das? Bayern sind arrogant? :whistling::whistling:

    Und @Onkelz - geht doch, oder? :prost:

  • Auf der andern Seite braucht man sich aber nicht wundern, dass jetz wo es beim FCB nicht läuft - v.a. international - wieder mal viele aus den Löchlein gekrochen kommen. Ist man ja dem Rest der Liga immer schön hochnäsig gegenüber getreten und bei deren schlechten (internationalen) Leistungen hat man darüber gelacht und das ziemlich arrogante "Na dann müssens wir halt international wieder mal richten" ausgepackt!

    Ich hab mir das Spiel gestern nur 10 Min angeschaut auf Sat1 dabei ist Robben 2x total theatralisch gefallen und Müller sprang den Torhüter Basels um... das war definitiv ausreichend!
    Bester Kommentar von Sat1 nach den Pfiffen gegen Müller "Das Basler Publikum erkennt Müller auch wenn er von rechts kommt" :thumbsup:


    Dabei wunderts mich fast, dass der Rasen, Schiedsrichter o.ä. nicht schuld waren ;)

  • Was mir schon seit neuesten auf den Sack geht sind diese ganzen Dortmund"fans" die auf einmal aus ihren Versenkungen in ganz Deutschland herausgekommen sind und sagen "Wir sind schon immer Dortmundfan" (wers glaubt).


    Zum Glück beweisen bei mir die Kinderfotos, von vor rund 15 Jahren, die mich im BVB Trikot und mein Zimmer mit sämtlichen BVB-Utensilien zeigen etwas anderes. ^^

    Und das nun die Bayern Häme bekommen wenn es dort mal nicht so läuft liegt doch klar auf der Hand. Wer über Jahre hinweg sowas von arrogant auftritt, der hat es eben auch nicht anders verdient. Und wenn dann sogar noch von der Vereinsspitze solch Aussagen kommen wie: "die Schiedsrichter benachteiligen die Bayern immer" dann muss man sich nicht wundern.
    Spielerisch sind die Bayern aber doch selbst schuld das es schon seit längerem nicht mehr so toll läuft. Wer keine gute Abwehr hat und schwer Tore schießt gewinnt eben nicht so einfach alle Spiele.

  • Meiner Meinung nach spielt Müller den ersten Ball mit der Schulter und springt dann (übermotiviert) in den Torwart hinein. Zweifelsfall ob Foul oder nicht, aber sicher nicht Gelb ! Zweite Aktion klarer Versuch einer Tätlichkeit.

  • So wie ich das gesehen habe, hat Müller schon gesehen das er in den Torwart springt denn er hatte sich auf den Aufprall vorbereitet. Das er für sein Gestrecktes Bein in richtung Torwart nicht vom Platz flog war fast schon Glückssache.
    Auch schlimm fand ich das Foul von Badstuber an Alexander Frei in der nähe der Eckfahne welches ungeahndet blieb. Da ging er genau in die Beine und hat m.M.n. den Ball nicht getroffen.

  • In dem Moment, in dem sich Müller entscheidet voll auf den Ball zugehen, kann er eine Kollision nicht mehr vermeiden und er prallt zwangsläufig mit dem Goalie zusammen. DA er den Ball spielt, für mich kein (schlimmes) FOul.

  • Murnauer - mIr geht es nicht nur um die Sticheleien von der "blauen" Seite.
    Was mir schon seit neuesten auf den Sack geht sind diese ganzen Dortmund"fans" die auf einmal aus ihren Versenkungen in ganz Deutschland herausgekommen sind und sagen "Wir sind schon immer Dortmundfan" (wers glaubt).
    Eben diese relativ große Masse meint jetzt auf einmal, dass der BVB für die nächsten 20 Jahre das Zepter übernommen hat. Außerdem gibts jetzt genügend Leute die meinen, dass man jetzt wo Dortmund da ist auf einmal den FCB für den deutschen Fußball nicht mehr braucht. Dortmund und Gladbach sind die neuen Hoffnungsträger Deutschlands international. Wie das in die Hose geht hat der BVB heuer mal sowas von richtig gezeigt. Hierbei zeigt mir allein die Tatsache, dass man den FCB nun in die Tonne treten kann, wie "arrogant" man (bzw. die Fans) man mittlerweile auch beim BVB ist. Und wie war das? Bayern sind arrogant? :whistling: :whistling:

    Ja mei, diese Möchtergern-BVB-Fans nerven sogar mich. Aber so ist es halt. Wir hatten hier nach dem Aufstieg der Augsburger auch plötzlich überall ,,FCA-Fans''. Wenn der Verein wieder in der Versenkung verschwindet wird sich auch keiner mehr für ihn interessieren.
    Aber ich muss bone rechtgeben, zurzeit fordern es die Bayern gerade zu heraus verhöhnt zu werden.

  • So wie ich das gesehen habe, hat Müller schon gesehen das er in den Torwart springt denn er hatte sich auf den Aufprall vorbereitet. Das er für sein Gestrecktes Bein in richtung Torwart nicht vom Platz flog war fast schon Glückssache.
    Auch schlimm fand ich das Foul von Badstuber an Alexander Frei in der nähe der Eckfahne welches ungeahndet blieb. Da ging er genau in die Beine und hat m.M.n. den Ball nicht getroffen.

    So, wie sieht es dann mit Tritt ins Gesicht von Olic im Strafraum aus ? Normalerweise ist das ein klarer Elfmeter. Das wird hier natürlich wieder unterschlagen.

  • Ok es war ja kein Tritt aber trotzdem voellig ueberzogen. So darf man sein Bein einfach nicht schwingen. Ob man dafuer 11m geben muss, wage ich zu bezweifeln da keine echte Torchance bestannt. Es war halt eher ungluecklich befreit.

  • Ok es war ja kein Tritt aber trotzdem voellig ueberzogen. So darf man sein Bein einfach nicht schwingen. Ob man dafuer 11m geben muss, wage ich zu bezweifeln da keine echte Torchance bestannt. Es war halt eher ungluecklich befreit.


    Foul im Strafraum = Elfmeter, egal ob eine echte Torchance besteht oder nicht...

  • Soweit richtig, aber: Gefährliches Spiel (in dem Falle hohes Bein) = indirekter Freistoß ;)

    Nein ist so nicht ganz richtig, wenn ich den Gegner (Olic) mit dem Fuss im Gesicht treffe, was der Fall war, ist es mit einem indirekten Freistoß nicht mehr abgetan.

    Wäre ja noch schöner wenn ich im Strafraum dem Gegner in KungFu Manier die Rübe runterholzen dürfte und dafür gäbe es dann einen indirekten Freistoß.

  • Trifft er ihn, so gibts natürlich Elfmeter. Sorry mein Fehler. Grade nochmal Video angeschaut, klar zu erkennen, dass er ihn trifft, also hast du Recht, Elfmeter wäre fällig gewesen :thumbup:

  • In so einer Situation, wie wir uns befinden, wünschte ich mir einen van Bommel zurück, einen der mal dazwischenhaut, Zeichen setzt, dass fehlt mir bei uns....

    Ich weiß auch nicht wie man das Ruder rumreissen will, aber ich geb alle 3 Titel noch nicht auf ;)