Champions League 2011/12

  • Sportlich ist Basel sicherlich ein gutes Los für den Deutschen FCB! Auch wenn es in die Kategorie "Hochsicherheitsspiel" fallen wird, denn die Brüder vom Jakobspark sind Berühmt-Berüchtigt! Klar ist aber auch, das man in dieser Phase keine Mannschaft unterschätzen darf, auch Basel nicht!

    Tja, und Leverkusen? Mit dem Ergebnis in Gent haben sie sich auch nichts Anderes als die Höchststrafe verdient! Wobei die Katalanen auf ihren besten Torschützen, David Villa, verzichten müssen, der 6 Monate wegen eines Schienbeinbruchs ausfallen wird! Selbst die EM Teilnahme steht bei ihm in den Sternen. Aber auch mit ihm hat Barca in letzter Zeit ungeahnte Schwächen gezeigt und ist definitiv nicht unschlagbar! Und die "Pillentruppe" ist durchaus in der Lage, an einem guten Tag, einen sehr guten Fussball zu spielen. Ausserdem hast du in diesem Duell sowieso nichts zu verlieren und kannst eigentlich befreit aufspielen!

    2 Halbfinals, 3x FCB! Auf gehts würd ich sagen!

    witschge: Marco, brauchst du ein paar Ricola? :D

  • Sportlich ist Basel sicherlich ein gutes Los für den Deutschen FCB! Auch wenn es in die Kategorie "Hochsicherheitsspiel" fallen wird, denn die Brüder vom Jakobspark sind Berühmt-Berüchtigt! Klar ist aber auch, das man in dieser Phase keine Mannschaft unterschätzen darf, auch Basel nicht!

    Dafür hat Bayern in der Schweiz dann seine Leute mit EU-weitem Stadionverbot wieder dabei. ;)

    @ süddeutschland und taugt dir das Los jetzt besser als Mailand? :D

  • Sportlich ist Basel sicherlich ein gutes Los für den Deutschen FCB! Auch wenn es in die Kategorie "Hochsicherheitsspiel" fallen wird, denn die Brüder vom Jakobspark sind Berühmt-Berüchtigt! Klar ist aber auch, das man in dieser Phase keine Mannschaft unterschätzen darf, auch Basel nicht!

    Tja, und Leverkusen? Mit dem Ergebnis in Gent haben sie sich auch nichts Anderes als die Höchststrafe verdient! Wobei die Katalanen auf ihren besten Torschützen, David Villa, verzichten müssen, der 6 Monate wegen eines Schienbeinbruchs ausfallen wird! Selbst die EM Teilnahme steht bei ihm in den Sternen. Aber auch mit ihm hat Barca in letzter Zeit ungeahnte Schwächen gezeigt und ist definitiv nicht unschlagbar! Und die "Pillentruppe" ist durchaus in der Lage, an einem guten Tag, einen sehr guten Fussball zu spielen. Ausserdem hast du in diesem Duell sowieso nichts zu verlieren und kannst eigentlich befreit aufspielen!

    2 Halbfinals, 3x FCB! Auf gehts würd ich sagen!

    witschge: Marco, brauchst du ein paar Ricola? :D

    Hallo Olaf,

    Leverkusen spielte gegen KRC Genk, nicht gegen KAA Gent. Das sind zwei unterschiedliche Städte und Clubs in der belgischen Liga. :D Das nur der Vollständigkeit halber.

    Wenn Leverkusen in Genk gewonnen hätte würde man jetzt gegen Napoli spielen, das wäre für Leverkusen auch nicht wesentlich einfacher gewesen, wenn auch Barca schon eine andere Hausnummer ist.

    Für den FCB ist ein Weiterkommen ins Viertelfinale Pflicht, wenngleich man den Gegner nicht unterschätzen darf. Denn wer Man United ausschaltet ist kein Schlechter. :respekt:

    Für mich ist Basel der absolute Wunschgegner. Ich bin zufrieden mit'm Paul Breitner. :D

  • Olympique Lyon - APOEL Nikosia
    Bayer Leverkusen - FC Barcelona
    SSC Neapel - FC Chelsea
    ZSKA Moskau - Real Madrid
    AC Mailand - FC Arsenal
    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    FC Basel - Bayern München
    Olympique Marseille - Inter Mailand

    VF:
    FC Arsenal - Bayern München
    FC Barcelona - Olympique Marseille
    Zenit St. Petersburg - Olympique Lyon
    SSC Neapel - Real Madrid

    Sag ich jetzt einfach mal so :D

  • Bayer Leverkusen - FC Barcelona
    SSC Neapel - FC Chelsea
    ZSKA Moskau - Real Madrid
    AC Mailand - FC Arsenal
    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    FC Basel - Bayern München
    Olympique Marseille - Inter Mailand (Traumhaft... Frankreich und Italien... :puke: )
    Lyon - Nikosia

  • Dafür hat Bayern in der Schweiz dann seine Leute mit EU-weitem Stadionverbot wieder dabei. ;)

    @ süddeutschland und taugt dir das Los jetzt besser als Mailand? :D

    äh...... nein....... Basel ist eigentlich das schlechteste los als fan, das man bekommen konnte. Hab ich eigtl. gar ned erwähnt :D

    in des Stadion gehen 38.000 rein und der gästeblock ist max. 2.000 mann stark. Das heisst es gibt ne Riesen-Kartenproblematik (wenn ich schon bedenke, dass letztes jahr 10.000 karten für Mailand ned ausgereicht haben).
    Und Basel...... pffffff....... wer da noch ned war. Ich glaub dieses jahr zieht Basel in meiner persönlichen Statistik am Berliner Olympiastadion und am Nürnberger Frankenstadion vorbei mit 10 Besuchen........ und...... DANKE DFB :bash:
    26.05.2012 Schweiz - Deutschland in (na ratet mal......) Basel

    Aber sportlich sollte es machbar sein, auch wenn man keinen Gegner unterschätzen darf, der ManU ausschaltet ;)

  • Ich fand die 2. Halbzeit gar nicht mal soooo schlecht von Leverkusen (im Vergleich zur 1. Halbzeit, als man gefühlt nur 1 mal über Mittellinie war). Man hatte auch 2 Großchancen, um das 2:2 zumachen. Insgesamt geht der Sieg von Barcelona aber absolut in Ordnung, am Ende haben sie mit Leverkusen Katz und Maus gespielt. Jetzt kommt es - mal wieder - auf die Bayern in der CL an...

  • Der heutige Champions-League Abend hat einmal mehr gezeigt, wie "stark" die Gruppe des BVB in der Vorrunde war. Ich finde es immer noch unglaublich, wie kläglich Borussia in der CL gescheitert ist, gerade wenn man sieht, wie gut sie derzeit in der Bundesliga wieder drauf sind.

    AC Milan - Arsenal 4:0!

  • Der heutige Champions-League Abend hat einmal mehr gezeigt, wie "stark" die Gruppe des BVB in der Vorrunde war. Ich finde es immer noch unglaublich, wie kläglich Borussia in der CL gescheitert ist, gerade wenn man sieht, wie gut sie derzeit in der Bundesliga wieder drauf sind.

    AC Milan - Arsenal 4:0!

    Ich finde es gut. Bleiben dem FC Bayern mehr Millionen aus dem TV-Topf :thumbsup: